[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe ein Problem: wie komme ich in Pokemon Schwarz2 zu Kamilla?
    in der Komplettlösung steht das die Arena wie einn Laufsteck aus sehen soll, aber bei mir siet das aus wie in Weiß (also diese Achterbahn strecke) ich finde die leiterin einfach nicht, ich hoffe das mir hier helfen könnt!

  • Wahrscheinlich verwechselst du das gerade mit der Achterbahn der Stadt, in welcher sich Kamilla zu Beginn befindet. Erst wenn du jemanden am anderen Ende der Achterbahn ansprichst, kannst du in die Arena, sie befindet sich ein bisschen weiter östlich der Achterbahn.
    Die Lösung, um durch diese Haus zu kommen, zitiere ich mal von Bisafans (*klick*):


    Zitat von Bisafans

    In der Arena müssen Weichen verstellt werden um sich zur Arenaleiterin vorzukämpfen. Steige dazu in den rechten Gleiter und unten rechts aus. Laufe an der Person vorbei zum Schalter und betätige diesen. Dann geht es zurück in den Gleiter, der nun woanders hinfährt. Steige dort aus und drücke erneut einen Schalter. Aus dem Gleiter wird nun der erste Schnösel-Gegner aussteigen. Mein Lucario besiegte diesen mit nur einer Kraftwelle - fängt schon einmal gut an ;) Alternativ kannst du natürlich auch Ganovil trainieren. Weiter geht es mit dem Gleiter, aus dem der erste Trainer hier kam. Du kommst unten rechts an, wo wieder ein Schalter gedrückt wird. Aus dem nächsten Gleiter rechts springt dann auch schon der zweite Trainer, eine Lady, raus. Zwei Kraftwellen von Lucario später ist aber auch dieser Trainer erledigt. Scheint ja fast, als käme man mit Lucario hier gut durch. Tja... und nach der nächsten Gleiterfahrt sind wir auch schon am Ziel. Wie wir jedoch erfahren ist die Person am Zielort nicht Arenaleiterin Kamilla, sondern jemand anders, der uns aber als kleinen Trost einen Para-Heiler schenkt. Nun denn - dann geht es mit dem letzten Schalter und dem letzten Gleiter zurück zum Eingang. Begebe dich danach zur eigentlichen Arena, die einige Schritte weiter rechts von der Achterbahn liegt.

  • Habe heute mal die GTS zum Tausch ausprobiert (Verhandlung), wie hier im Forum oft gesagt sehr viele Cheats/Cheatverdächtige.
    Als ich nachher in die Einklangpassage bin tauchten alle Tauschpartner (mit denen ich aber im Endeffekt gar nicht getauscht habe da Cheatverdächtig) da auf.
    Ich habe das so noch nirgends gelesen drum wollte ich das hier mal mitteilen.....
    Falls das so stimmt ist diese Methode ja noch einfacher als der Magnecoil sehe ich das richtig?

  • Du musst in der GTS nach Magnetilos suchen und selbst eines hergeben, dadurch hast du deinen Tauschpartner als Besucher in der Einklangspassage. Dieses Projekt wurde von Fans ins Leben gerufen und lohnt sich für jeden um seine Einklangspassage zu entwickeln.


    Sinnvoller selbst ein Magnetilo anzubieten und dafür eines zu suchen, weil sonst kommt oft die Meldung das es schon getauscht wurde. Finde aber das Aktivitäten in der Dream World auf anderen Trauminseln mehr bringt.


    Meine Frage: Wie farme ich gut GPs?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Je nachdem, ob du gut beim PWT zurechtkommst, solltest du da vielleicht teilnehmen. Wenn du den Modus Dreierkampf (oder war es Reihumkampf?) wählst, kann man so viel ich weiß am meisten GPs verdienen, es wäre allerdings gut, wenn du schon so gut zurechtkommst, dass wenige/gar keine Pokemon besiegt werden, da man dadurch sonst weniger GPs erhält.

  • Wenn du's richtig drauf hast, kannst du beim PWT in einem Durchgang bis zu 14 GP abstauben, aber ich persönlich bevorzuge die Super-Einzelkampf Linie beim Kampfmetro, ist etwas einfacher.
    Oder du machst die normale Einzelkampflinie, aber immer nur den ersten Zug, das geht schnell und du kannst dort meisten alle Gegner 1Hit-KOn.

  • Ich würde dir auch eher zu Online Kämpfen raten, da man pro Kampf 1 GP bekommt. Ansonnten im PWT den Dreierkampf oder Reihumkampf. Nur bei diesen 3 Kampfmöglichkeiten erhält man Genau so viele GP wie man Kämpfe hat.


    Die Kampfmetro ist da eher unausgeglichen für 7 Kämpfe 3 GP im PWT dagegen 6 Kämpfe gleich 6 GP. Soll heißen Das gekämpfe um "nur" 3 GP wird in der Kampfmetro sehr schnell zum :blerg:


    Ansonsten die Super-Linien der Kampfmetro, da erhält man beim ersten Durchgang 5 GP und dann immer +1. Also 1 Durchgang: 5 zweiter 6 dritter 7..etc. bis zum 49 Kampf (Metromeister) der bringt dann 30 GP.


    Aber die Superlinien sind die schwersten Kämpfe im gesamtem Spiel, also nichts was man so mal eben locker zum GP sammeln gerne macht. Ich empfehle daher eher das PWT den Dreierkampf oder Reihumkampf oder Wi-Fi Kämpe (GBU, Wi-Fi-Turniere,..etc.).