[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne Frage zu den Medaillen.Ich habe gelesen dass es die Medaille Rad der Jahreszeiten gibt bei der man mit jedem NPC in jedem Monat mit dem Riesenrad in Rayono City fahren soll.Die Sache ist die das tue ich jeden Monat so oft es geht seit ich nach Rayono City kann aber es geschieht nichts.Ich dachte ich würde selbst eine Lösung finden aber weiß einer woran das liegen könnte oder hat jemand das selbe Problem?

  • vllt hast du die Medaille ja schon längst! Schau mal in deiner Medaillenbox nach! Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter. Steht der Medaillentyp im Pokemon-Center? Dann sprich mit ihm er gibt dir bestimmt die Medaille! Aber letzteres bezweifle ich da du das ja sehen würdest und ihn sowieso ansprechen würdest...Aber generell habe ich von diesem Problem noch nie gehört! Speicherst du nach dem Riesenradfahren? (Ok ich bin grad verzweifelt am überlegen woran es liegen könnte ^.^ ) Vllt musst du ja auch mit den anderen also N, Cheren etc Riesenradfahren?

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Hallöchen ;)
    Ich hätte mal eine frage wegen dem übertragen der pokemon von platin auf s/w.
    Muss man jedes mal dieses pokeball-schleuderspiel machen und alle pokemon einfangen oder kann man das nich irgendwie überspringen ?
    Lg Cheli ;)

  • Hey Leute,
    ich hab ne dringende Frage bzgl. RNG. Und zwar scheitere ich schon beim DS Parameter-Finden. Bei mir kommt bei Seconds immer 30 raus, obwohl ich einen DS lite benutze. Woran kann das liegen? Ich befolge die Schritte in diesem Guide eigentlich richtig. http://pokefans.net/inhalt/2308?version=2308:4
    Oder darf ich gar nichts drücken? Bisher habe ich das Introvideo übersprungen und mich danach möglichst schnell durchgeklickt.
    Vielen Dank schonmal.
    LG Freshi

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Tauschens. Vorhin sind bei mir die fehlenden Spiele der ersten Generation angekommen und auf Gelb habe ich ein paar hübsche 100er Pokemon gefunden, die ich gerne nach Schwarz 2 rüberbringen würde. Ich weiß, dass es eine Zeitkapsel in G/S/K gibt aber wie sieht es mit dem Tausch von G/S/K nach R/S/S aus? die einen sagen es geht nicht, die anderen behaupten es gäbe auch in Gen 3 eine Zeitkapsel. Wie geht das denn nun?

  • Es geht nicht. Von der 2. Generation kann man nicht aufwärts tauschen. Die Art Zeitkapsel gibt es in Feuerrot/Blattgrün und damit kann man zu RSS tauschen, aber nicht zu GSK.


    MfG



  • ich hänge immer noch an der Stelle fest, wie ich zum Finsterstein kommen soll, egal wie oft ich das Haus verlasse.


    Ich mache es so, ich gehe nach links, in den Keller, dann laufe ich durch ihn durch, komme auf der andere Seite wieder raus und dann gehe ich in den Raum mit dem Trainer.
    Danach wieder rechts die Treppe in den Keller, doch nichts passiert da :(

  • Ich denke mal, dass das in der Komplettlösung etwas irreführend beschrieben ist.
    Im folgenden Video kannst du sehen, wie sich jemand den Finsterstein holt. Wirklich wichtig zur Veranschaulichung ist für dich eigentlich nur der Teil von 11:30 bis 16:30.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als erstes gehst du in das Bizarro-Haus hinein und begibst dich mit der rechten Treppe nach oben. Dann immer weiter nach links, die Treppe wieder runter und zu der kleinen Treppe gehen. Durchquere den Raum und gehe wieder raus. Jetzt nimmst du den ersten Raum mit dem Backpacker und kämpfst gegen ihn. Nun aus dem Raum wieder raus und nach rechts die Treppe hoch, bis du das komische Mädchen mit ihrem Selbstgespräch siehst. Weiter nach links, Treppe nach unten und den Raum, der vorher versperrt war (Eingang ist das schwarze "Rechteck") betreten und Item aufsammeln. Wenn du wieder draußen bist, benutzt du dieselbe Treppe mit den Stühlen und Regalen im Raum. Löse das kleine "Rätsel" und der Finsterstein ist dein. (Schöner Reim am Abschluss)

  • Ich will mir Regigigas fangen. Dazu ist es nötig, dass ich Regirock, Regice und Registeel im Team habe. Ist es aber auch zwingend erforderlich, dass alle drei von einer Edition stammen?
    Habe nur Regirock und Registeel im eigenen Spiel gefangen, das Regice ist ertauscht.

  • Ich habe auf keiner Seite etwas dazu gelesen, dass man alle 3 aus dem selben Spiel benötigt, überall stand nur, dass die 3 benötigt werden. Ich glaube (da nirgends was steht), man kann Regigigas auch bekommen, wenn nicht alle aus dem selben Spiel sind, denn man bekommt die Golems nur, wenn man Schwarz 2 UND Weiß 2 hat, da man für einen Golem jeweils einen Schlüsselcode benötigt. Und da nicht jeder sich beides kauft, fände ich so eine Einschränkung schon mies.


    MfG