Das ultimative Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gegen ein solches Pokémon, auch wenn es Steins eigentlich schon mit Arceus gibt.
    Es wäre einfach nur doof, wenn es ein solches Pokémon geben würde;
    Entweder es würde als Event verteilt werden und die Leute, die Wifi haben, hätten einfach einen unglaublichen Orteil gegenüber anderen Spielern, oder es würde im normalen Spielverlauf zu fangen sein und jeder will nur dieses Pokémon haben und auf Level 100 bringen.
    Dann wäre der ganze Spielspaß verflogen, die ganze Vielfalt von Pokemon weg und ganz einfach alle Pokémon nutzlos, da es eh nur ein Pokémon zu fangen und zu trainieren gilt.
    Ich hoffe, dass es so ein Pokémon nie geben wird.

  • So etwas gibt es in der Tat schon, nämlich dieses blöde Arceus. Ich bin auch definitiv gegen weitere solcher Pokémon, denn wenn man schon solche Pokis hat, braucht man keine anderen, also sinnlos.


    LOL. Mal wieder einer der denkt Arceus wäre perfekt. Arceus kann auch RICHTIG SCHWACH sein. Es kommt immer darauf an welche Atacken es hat und wie man es spielt. Ich hab zB das Wassertafel-Arceus meines Kumpels( Welches recht stark war) mit Panferno besiegt welches nur Feuer und Kamopfarttacken kann ( Platin).
    Zum Thema: DEFINITIV N E I N.
    So ein Pokemon würde den spielspaß zerstören und wäre viel zu stark. Und jedes Pokemon hat Schwächen, selbst Legis. Außer die letzte Entwicklung von Zapplsrdin ( Mir fällt der Name nicht ein). Das is das einzigste Pokemon ohne Schwäche ( Dank Schwebe) und nichma legendär. Aber ein perfektes Pokemon gibt es nicht und wird es hoffentlich nie geben. Und selbst das könnte man besiegen ( ergo nix mit perfekt)

  • Ich möchte nicht, dass es sowas gibt. Schließlich sollte jedes Pokémon zu besiegen sein und jeder sollte eine Chance auf Sieg haben, welche so ja zerstört wäre. Es würde deen ganzen Spaß zerstören, da man es nicht besiegen könnte, bzw. da es nicht besiegt werden könnte -> Man würde jeden Kampf mit ihm im Team gewinnen und jeden Kampf gegen ihn Verlieren, was total doof wäre.

  • Ich bin GEGEN soein ultimatives pokemon. Das Spiel würde dann fast garkeinen spaß machen. Fast jeder würde es im kampf einsetzen nur um zu gewinnen . Ich finde Legis reichen da schon aus. Allerdings finde ich Arceus ist nicht soein ultimatives pokemon . Man kann es mit guten pokemon ( hängt davon ab wie gut sie trainiert sind ) besiegen. ;)

  • Ich bin definitiv auch dagegen.Es gibt ja jetzt beteits schon Pokémon die einen nicht unerheblichen Vorteil gegen andere haben,welche im richtigen Spiel gebannt sind.Wenn es dann noch bessere geben würde,würde das CP zerstört.Und überhaupt gäbe keine individualität im Teambau mehr.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich bin auch dagegen.
    Es wäre nicht nur unfair gegenüber Spielern, die das Pokemon nicht besitzen oder nicht benutzen wollen, es würde auch den Spaß am Spielen verderben.
    Was nützen einem die besten Strategien und strategisch trainierte sowie speziell ausgewählte Pokemon, wenn man Pokemon haben kann, die eigentlich perfekt sind und kein spezielles Training brauchen? Competitive Play würde dann enorm an Einfluss verlieren und Kämpfe mit Niveau würden zu einer Seltenheit werden.

  • Ich finde die dee total sch..lecht ^^
    Denn sowas würde unfair sein wenn jmd. diese Pokémon nicht besitz und der Gegner es einstzt?
    so könnte man ja gleich seine Koffer packen...
    Und es soll auch keins geben weil NICHTS perfekt ist -Genauso wie wir Menschen xD Okay passt nicht , aber is doch soO! Warum denn auch perfekt...Nee das Aussehen würde nicht jedem passen.
    Es gibt genug Pokémon die sehr hohe Statuswerte haben :S( Arceus unsoo) Die alle Attacken erlernen können(Mew) ...
    Aber als Kombination ist das total blöd :/


    Lg Palimpalim (:

  • Ich fände das nicht so schön. Es würde nicht zu Turnieren oder Wettbewerben zugelassen werden das ist da schon mal klar aber wenn man das hat und dann im Spiel benutz... wo bleibt da der Spaß am kämpfen und trainieren wenn man sowieso schon weiß das man gewinnt. Noch schlimmer wenn es ein lokaler Donload wäre und dann untereinander benutz wird, nicht nur blöd sondern auch noch unfair weil nicht jeder eins haben kann.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn beide dann das Ultimative Pokemon haben, dopel KO oder Spielschaden weil das Spiel nicht checkt das das Ultimative nicht zu besiegende Pokemon besiegt wurde? Naja das letzte geht da vielleicht zu weit.


    Absolut unnötig meines erachtens; Arceus mit seinen Event Attacken war schlim genug... naja ausser zum auslösen des Ingame Event das war nett.

  • Das ultimative Pokemon gibt bzw. gab es doch schon lange: Mewtu.
    Nein, das ist kein Scherz, in der ersten Generation hatte der Typ Psycho faktisch keine einzige Schwäche, da es den Typ Unlicht noch nicht gab und es auch an nützlichen Käferattacken gefehlt hat. Außerdem konnte man Mewtu mit "Amnesie" sehr schnell zur Bestie werden lassen, vor allem, da es damals nur einen Spezialwert gab und deshalb sowohl der spezielle Angriff als auch die spezielle Verteidung stark erhöht wurde.
    Mit Genesung konnte man es immer wieder heilen und mit Psychokinese konnte man praktisch jeden Gegner mit einem Schlag besiegen, selbst ohne Amnesie.


    Generell war der Typ Psycho in der ersten Generation noch unfair stark, darum hat man dann wahrscheinlich kurz darauf auch den Typ Unlicht eingeführt.


  • Das ultimative Pokemon gibt bzw. gab es doch schon lange: Mewtu.
    Nein, das ist kein Scherz, in der ersten Generation hatte der Typ Psycho faktisch keine einzige Schwäche, da es den Typ Unlicht noch nicht gab und es auch an nützlichen Käferattacken gefehlt hat. Außerdem konnte man Mewtu mit \"Amnesie\" sehr schnell zur Bestie werden lassen, vor allem, da es damals nur einen Spezialwert gab und deshalb sowohl der spezielle Angriff als auch die spezielle Verteidung stark erhöht wurde.
    Mit Genesung konnte man es immer wieder heilen und mit Psychokinese konnte man praktisch jeden Gegner mit einem Schlag besiegen, selbst ohne Amnesie.


    Generell war der Typ Psycho in der ersten Generation noch unfair stark, darum hat man dann wahrscheinlich kurz darauf auch den Typ Unlicht eingeführt.

    Ich stimme dir dahingehend zu, dass Mewtu mit seinem Psycho-Typ in der ersten Gen aufgrund des Programmierfehlers keine Schwäche gegenüber Geist-Pokemon hatte, und die beste Käfer-Attacke (so weit ich mich erinnern kann) damals auch nur \"Duonadel\" war; dahingehend konnte es damals wohl wirklich nichts mit Mewtu aufnehmen.
    Und auch heutzutage ist Mewtu immer noch ernstzunehmende Bedrohung, im Competitive Play ist es mehr als schwer es zu countern, vor allem dank des so großen und flexiblen Move-Pools und der immer noch ziemlich hohen Werte .
    Aber trotzdem würde ich es nicht mehr als das \"ultimative\" Pokemon bezeichnen, bzw. gehe davon aus das eines, welches einen derartigen Rang erhalten könnte, gar nicht existiert.
    Denn davon abgesehen, dass Nintendos Game Tester mit jeder neuen Edition besser werden, und irgendwelche ungewollten Killer-Pokemon im Normalfall gut vermeiden können, gibt es heutzutage auch mehr als genug Counter gegen Mewtu: Ja, sein Movepool ist groß, aber trotzdem kann es nur vier Attacken erlernen, und die reichen nicht, um jedes potenzielle Anti-Mewtu-Pokemon zu besiegen. Mir fallen ganz aus dem Stehgreif zwei Pokemon ein, die Mewtu im Normalfall besiegen könnten, und ich bin nicht mal der große Competitive-Player (Darkrai und dieses Insekten-Ninja-Poki aus der fünften Generation).
    Außerdem zählt bei Pokemon nicht das Individuum, sondern das Team. Selbst wenn man ein superstarkes Pokemon im dabei hat, wird es nie gegen ein perfekt koordiniertes und geführtes Team bestehen können. Bei Pokemon zählt die Mannschaftsleistung, ein Haufen Individuen die nicht aufeinander abgestimmt sind werden wohl eher selten zum Sieg führen. Schon allein dahingehend ist die Existenz eines einzigen Super-Mega-Monster-Pokis eher unwahrscheinlich, jedenfalls in meinem Augen.
    Aber Mewtu ist natürlich trotzdem süß! <3

  • Ich stimme dir dahingehend zu, dass Mewtu mit seinem Psycho-Typ in der ersten Gen aufgrund des Programmierfehlers keine Schwäche gegenüber Geist-Pokemon hatte, und die beste Käfer-Attacke (so weit ich mich erinnern kann) damals auch nur "Duonadel" war; dahingehend konnte es damals wohl wirklich nichts mit Mewtu aufnehmen.
    Und auch heutzutage ist Mewtu immer noch ernstzunehmende Bedrohung, im Competitive Play ist es mehr als schwer es zu countern, vor allem dank des so großen und flexiblen Move-Pools und der immer noch ziemlich hohen Werte .
    Aber trotzdem würde ich es nicht mehr als das "ultimative" Pokemon bezeichnen, bzw. gehe davon aus das eines, welches einen derartigen Rang erhalten könnte, gar nicht existiert.
    Denn davon abgesehen, dass Nintendos Game Tester mit jeder neuen Edition besser werden, und irgendwelche ungewollten Killer-Pokemon im Normalfall gut vermeiden können, gibt es heutzutage auch mehr als genug Counter gegen Mewtu: Ja, sein Movepool ist groß, aber trotzdem kann es nur vier Attacken erlernen, und die reichen nicht, um jedes potenzielle Anti-Mewtu-Pokemon zu besiegen. Mir fallen ganz aus dem Stehgreif zwei Pokemon ein, die Mewtu im Normalfall besiegen könnten, und ich bin nicht mal der große Competitive-Player (Darkrai und dieses Insekten-Ninja-Poki aus der fünften Generation).
    Außerdem zählt bei Pokemon nicht das Individuum, sondern das Team. Selbst wenn man ein superstarkes Pokemon im dabei hat, wird es nie gegen ein perfekt koordiniertes und geführtes Team bestehen können. Bei Pokemon zählt die Mannschaftsleistung, ein Haufen Individuen die nicht aufeinander abgestimmt sind werden wohl eher selten zum Sieg führen. Schon allein dahingehend ist die Existenz eines einzigen Super-Mega-Monster-Pokis eher unwahrscheinlich, jedenfalls in meinem Augen.
    Aber Mewtu ist natürlich trotzdem süß! <3


    In der ersten Generation gab es NICHTS was man gegen Mewtu einsetzen konnte. Amnesie, Genesung, Blizzard, Psychokinese war damasl die optimale Kombination. Nach einmal Amnesie kam es auf 812 Spc, zusammen mit seinen 358 Init war das der Tod für fast alles was es gab. Nach 2 Amnesie hatte man dann 999 Spc, viel Spaß beim Countern ...
    Übrigens hat man wegen Psycho auch noch Stahl eingeführt.


    In Gen 2 kamen Heiteira, Ho-Oh, Lugia und Despotar hinzu und Mewtus Zeiten waren vorbei. Im Laufe der Zeit bekam es wieder neue Möglichkeiten um in Gen 5 dann wieder zu einem der besten Pokémon zu mutieren. Darkrai kann Mewtu in keinster Weise stoppen, da es langsamer ist und Aurasphäre + Leben-Orb = OHKO.
    Hydragil ist schneller, aber das wars. Es ist total fragil und kann mit den Ubern nicht mithalten. Mewtu kann man mit verschiedenen Arceus und versch Psycho-Spez Stallern gut checken.
    Mewtu ist für viele wohl das mitunter beste Pokémon ;)
    4 Attacken reichen für viel Schaden! Psychostoß, Eisstrahl, Aurasphäre und Feuersturm nehmen das meiste locker auseinander.

  • In der ersten Generation gab es NICHTS was man gegen Mewtu einsetzen konnte. Amnesie, Genesung, Blizzard, Psychokinese war damasl die optimale Kombination. Nach einmal Amnesie kam es auf 812 Spc, zusammen mit seinen 358 Init war das der Tod für fast alles was es gab. Nach 2 Amnesie hatte man dann 999 Spc, viel Spaß beim Countern ...
    Übrigens hat man wegen Psycho auch noch Stahl eingeführt.


    In Gen 2 kamen Heiteira, Ho-Oh, Lugia und Despotar hinzu und Mewtus Zeiten waren vorbei. Im Laufe der Zeit bekam es wieder neue Möglichkeiten um in Gen 5 dann wieder zu einem der besten Pokémon zu mutieren. Darkrai kann Mewtu in keinster Weise stoppen, da es langsamer ist und Aurasphäre + Leben-Orb = OHKO.
    Hydragil ist schneller, aber das wars. Es ist total fragil und kann mit den Ubern nicht mithalten. Mewtu kann man mit verschiedenen Arceus und versch Psycho-Spez Stallern gut checken.
    Mewtu ist für viele wohl das mitunter beste Pokémon ;)
    4 Attacken reichen für viel Schaden! Psychostoß, Eisstrahl, Aurasphäre und Feuersturm nehmen das meiste locker auseinander.

    Du machst es dir ja leicht! Oo\"
    Ich habe nie gesagt, dass man Mewtu in der ersten Gen kontern konnte. Ich hab doch deutlich genug hingeschrieben, dass ich bei der ersten Gen vollkommen zustimme, oder nicht? ^^\"
    Dann, zu Hydragil und Darkrai: Nicht so wie ich sie benutze, Süßer :P :
    Hydragil wird natürlich auf KP und Init EV-Trainiert, dadurch kann es Metwu mit seiner verrückten Selbstzerstörungs-Kamikaze-Attacke fertig machen (auch wenn es selbst dabei drauf geht ^^\") und bei Darkrai habe ich eigentlich an einen Wahlschal gedacht, denn da Mewtu aufgrund seines hohen Init normalerweise ohne dieses Item gespielt wird, kann der Finsterling es dann überholen und mit einer Finsteraura aus dem Weg räumen.
    Das sind bestimmt nicht die strategisch besten Pokemon, aber um das durchschnittliche Metwu zu countern hat so was bei mir immer gereicht (meine Gegner sind total besessen von Mewtu, haben immer mindestens zwei davon im Team, deswegen ergibt es bei mir Sinn extra Counter dagegen zu spielen, die sonst nicht viel können btw). ^^\""

  • Arceus ist mit seinem Normaltyp bereits eine Art ultimatives Pokémon. Er hat nur eine Schwäche und zwar Kampf. Es wird niemals ein Pokémon geben, welches ultimativ ist und so keine Schwäche aufweist.
    Es wird auch kein Pokémon mit ausgeglichenen, übermäßig hohen Statuswerten, außer Arceus geben. Wenn, dann würde mich so ein Pokémon aus Neugierde interessieren, wie man sowas bewerkstelligen wollte.
    Aber im Prinzip würde es schon reichen, wenn man Arceus hacken würde und alle Statuswert EV's sowie DV auf maximum setzt. Dann ist das Teil auch unzerstörbar, wenn man ein ultimatives Pokémon will. Habe auf Youtube ja öfters Statuswerthacker rumlungern sehen, da war selbst schon ein Pikachu nahezu unzerstörbar. Und natürlich bin ich gegen ein ultimatives Pokémon, da es das "Balancing" stören würde, falls es in Pokémon überhaupt ein Balancing gibt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Selbst wenn es ein Ultimatives Pokémon gäbe würde es im competitive battling doch eh auf jeder Bannlist ganz oben stehen also wo ist das Problem?


    Die jetzigen Legendären Pokémon sind doch eh eine Lachnummer und eine wirkliche Herausforderung waren die kämpfe gegen sie in der Story auch noch nie. Dafür das Arceus der "Gott" der Pokémon sein
    soll liefert er in Game einen viel zu schlechten Kampf ab, hier wäre bei den Legendären im Gegensatz zu den nicht Legendären Pokémon ein Kräfteunterschied wie in der Serie angebracht dann hätte man
    wenigstens mal etwas zu tun.


    In Anbetracht dessen dass es selbst ein Karpador schlaft ein Team aus Ubern auseinander zu nehmen: eindeutig dafür


  • Auch wenn irgendwie ALLE dagegen sind, finde ich es gut. Ein ganz starkes Pokemon wäre richtig praktisch. Aber es zu fangen könnte ich mir als schwierig vorstellen^^


    Ich denke, dass es überhaupt nicht zu fangen wäre, denn es würde sowieso als Event-Pokemon (also Geschenk, ohne Fang) enden, da man so eine überhöhte Fangrate überhaupt nicht bringen kann.


    Generell ist die Idee, auch wenn man jetzt net gleich an CP denkt, ziemlich dumm, wie ich finde und eher unpraktisch.
    Pokemon sollten meiner Meinung nach immer irgendeinen Schwachpunkt bzw. Gegner haben, sodass sie nie unbesiegbar sind. Wenn ein Pokemon unbesiegbar stark wäre, dann wäre dies einfach für alle Spieler, nicht nur CPler, die es aber besonders treffen würde (ok, es würde eh gebannt^^'), frustrierend und würde vlt. auch manchen die Vorfreude auf neue Pokemon nehmen (kommt dann ja kein Stärkeres mehr, also was soll man dann noch fangen?).


    Und ein Pokemon zu entwerfen, dass dann sowieso gleich gebannt werden muss, ist meiner Meinung nach auch ziemlich kontroproduktiv.
    Ich nehme nicht an, dass es ein solches Pokemon irwann überhaupt geben wird.

  • Da bin ich wie die meisten anderen hier dagegen. Schon legendäre Pokemon die sich im Uber befinden, sind viel zu stark, so dass ein grosser Teil normaler Pokemon nicht mehr mithalten können. Wenn es ein ultimatives Poke geben wird, würde es wahrscheinlich eh im Banned landen, ist also unnötig. Aus meiner Sicht gibt es schon ein ultimatives Pokemon. Viele werden da nicht mit mir einig sein, aber für mich ist das Mewtu. Jedesmal verliere ich gegen meinen Bruder wegen seinem Mewtu, es ist einfach zu schnell und zu stark.

  • Ich will euch nicht enttäuschen, aber Arceus wäre in der Tat schon ein Ultimatives Pokémon. Die Entwickler hatten eine Tafel für den Typ ??? gepixelt dieser wurde aber wieder verworfen wie der ??? Form von Arceus. Wenn Arceus jetzt diese Tafel hätte wäre es unbesiegbar. Deswegen wurde die Tafel verworfen. Aber Darkrei ist auch gut. Wenn es schnell ist und man Hypnose + Nachtmar einsetzt und man mit Traumfresser killt, ist es ein gutes Pokémon.

  • Ich will euch nicht enttäuschen, aber Arceus wäre in der Tat schon ein Ultimatives Pokémon. Die Entwickler hatten eine Tafel für den Typ ??? gepixelt dieser wurde aber wieder verworfen wie der ??? Form von Arceus. Wenn Arceus jetzt diese Tafel hätte wäre es unbesiegbar. Deswegen wurde die Tafel verworfen. Aber Darkrei ist auch gut. Wenn es schnell ist und man Hypnose + Nachtmar einsetzt und man mit Traumfresser killt, ist es ein gutes Pokémon.

    Inwiefern sollte uns das enttäuschen? Ich kann dir da leider nicht ganz folgen. ^^\"
    Erstens ist Arceus ja wie gesagt kein ultimatives Pokemon, da gäbe es wirklich heißere Kandidaten.
    Zweitens: Wieso wäre Arceus mit dem ???-Typ denn unbesiegbar? Falls du da zufällig mehr weißt als wir, dann erleuchte mich bitte, denn so weit ich weiß, ist der ???-Typ ein Pokemon-Typ der zwar keinerlei Schwächen hat, aber andererseits auch gegen nichts sehr effektiv ist.
    Das heißt, der Preis dafür, dass Arceus keine Schwächen hätte, wäre der dass auch kein einziges Pokemon eine Schwäche gegen Arceus hätte. So supi finde ich das ehrlich gesagt nicht. ._.
    Aber wenn du da wirklich mehr weißt, dann verrate es mir bitte, so was finde ich sehr interessant :) !

  • ich bin dagegen
    es wäre einfach nur langweilig mit so einem poki
    ich meine von uns hier würde es wahrscheinlich eh niemand einsetzten (hoffe ich)
    so ein pokemon wäre was für feiglinge die sich mit anderen pokemon nicht trauen
    mir persönlich reichen ja auch schon die legis auch wenn sie recht leicht zu besiegen sind wenn man das richtige pokemon und die richtige attacken einsetzt
    deshalb ein klares NEIN !!!!! von mir