Lohnt sich ein 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde gerne mal ein paar tolle Spiele aufzählen:
    -Resident Evil Revalations - Back to the roots! Dieser Gruselspass ist wunderbar und sehr stimmig, wer mit Kopfhörer+erweitertes 3D zockt wird sich richtig gruseln! Und die Grafik haut einen um.
    -Mario Kart 7 - Der Name sagt alles, die Neuerungen und der interesante Onlinemode machen das Game super.
    -TLoZ: Ocarina of Time 3D - 2 Spiele in einem, Das uralte OoT in wunderbarem Gewand, hübsche Grafik, und Epicness pur! Und die schwierigere Masterquest Version. btw. Zelda ist KEIN RPG, sondern ein 3D-Action-Adventure.
    Das sind meine Lieblinge. Dazu kommen noch tolle alte Gameboy-Titel aus dem Download-Shop (Karten für selbigen kriegt man sogar bei Rewe) und das Spiel Mighty-Switch-Force aus dem EShop.
    Ein N3DS lohnt sich auch wegen anderen tollen Funktionen: Streetpass: Du läufst an jemandem vorbei und empfängst automatisch Daten, sehr witzig(Mii-Übertragung, Highscores und Geist-Daten)
    Pedometer(Schrittzähler): Damit verdienst du Spielmünzen pro 100 Schritte. Kann man in manchen Spielen gegen Gegenstände tauschen.
    3D-Fotos machen: Man kann morphen und diverse Effekte verwenden, nur Quali. der Bilder nicht so prickelnd.
    Augmented Reality: Lass ein Ottaro vor deinem Computer stehen, oder Mario auf dem Sofa und mach davon ein Photo.
    Bewegungssteuerung: Noch ungenau, nicht so gut.
    Stufenloser 3D-Regler: Hiermit stellst du die Kraft des 3D ein - oder stellst es ganz aus:D
    Ich hoffe das hilft dir, guck nochmal auf diversen Seiten nach den Ratings etc.
    btw. Er ist sehr billig (180€ mit Spiel sind ein Super-Preis), sogar günstiger als der DSi XL:)

  • Machs dir doch einfacher: Geh zu Saturn, nimm die Komnsole, geh zur Kasse, bezalh (150-155€ müsste sie kosten und ist seriös) nimm ihn mit, kauf dir ggbf. nen Spiel und zocke:)


    Geht schneller, ist einfacher mit der Reklamation (glaub ich) und kostet etwa das gleiche.
    Ob die Seite bei dem Preis seriös sein kann?


    Warum denn nicht, ich mein, mehr als 120€ möchte Nintendo sowieso nicht, der Rest geht als Gewinn an das Unternehmen..)



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Der 3DS ist auf jedenfall ein würdiger Nachfolger des DS. Wenn du 3D überhaupt nicht ab kannst ist es nicht schlimm weil man auch alle Spiele in 2D spielen kann. Ansonsten empfehle ich dir nicht von Anfang an 3D auf 100% zu stellen. Die Augen müssen sich an das 3D gewöhnen ich hatte am Anfang auch Probleme mit der 100% Einstellung und habe immer so mit ca. 50% gespielt das hab ich dann langsam gesteigert und kann jetzt jedes Spiel auf 100% in 3D spielen ohne das ich Kopfschmerzen und co. bekomme.


    Dann musst du natürlich noch überlegen ob 3DS oder 3DS XL. Wenn du einen möglichst kompakten haben willst hol den 3DS. Wenn dir die Bildschirme des 3DS zu klein vorkommen hol dir den 3DS XL. Das musst du selbst wissen was du brauchst und willst.


    Es gibt auf jedenfall schon einige Must-Haves für den 3DS (wirklich nur die Absoluten Must-haves):


    -The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    -Super Mario 3D Land
    -Mario Kart 7
    -Resident Evil Revelations
    -Kid Icarus Uprising


    Im eShop:


    -Pullblox
    -Freakyforms
    -Mighty Switch Force
    -Mutant Mudds


    VC:


    -The Legend of Zelda Link's Awakening DX
    -Super Mario Land 1, 2 und 3
    -Kirbys Dreamland 1 und 2
    -Diverse andere Titel


    und das kommende Line-up kann sich auch sehen lassen:


    -Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance
    -New Super Mario Bros. 2
    -Luigi's Mansion Dark Moon
    -Paper Mario Sticker Star
    -Layton 5
    -Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate
    -Epic Mickey Power of Illusion (Geistiger Nachfolger vom Sega Mega Drive Klassiker Castle of Illusion)
    -Scribblenauts Unlimited
    -Pokemon Schwarz 2/ Weiß 2 (naja eigentlich DS Spiele aber dazu kommen ja auch Download Titel in den eShop!^^)
    -Animal Crossing 3D (Frühjahr 2013)
    -Fire Emblem 3D (Frühjahr 2013)


    Also mit nem 3DS kann man eigentlich nichts falsch machen gerade wenn man ein alter DS Besitzer ist!^^

  • Bei Amazon musst du keine Versandkosten bezahlen und die liefern innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestellung, man braucht aber ein Benutzerkonto und es geht nur so schnell, wenn die Bezahlart entsprechend gewählt ist. Trotzdem kannst du gerne bei Saturn oder so vorbeischauen, wie bereits gesagt wurde dürften sie da nicht tuerer sein, Konsole und Spiele.
    Übrigens danke für den Tipp @Tech. das wusste ich auch noch nicht, probiere ich bei Gelegenheit mal, vielleicht spiele ich dann doch wieder mehr auf meinem 3DS^^

  • cht aber ein Benutzerkonto und es geht nur so schnell, wenn die Bezahlart entsprechend gewählt ist. Trotzdem kannst du gerne bei Saturn oder so vorbeischauen, wie bereits gesagt wurde dürften sie da nicht tuerer sein, Konso


    LOL......ich würde von Amazon abraten....da sie auf Kreditkarten setzen......trotz der möglichkeit per Überweisung zu bezahlen, die haben damals beim 3DS als ich ihn mir kaufen wollte schon ein Theater gemacht und wollten nur KreditKarte.....daher geh lieber zu SATURN oder MediaMarkt, da kriegst des Gerät gegen Bares und brauchst keine dämlichen KreditKarten......und du kanst dort probespielen etc. was online ja nicht geht! ;)

  • Auf jeden Fall lohnt sich ein 3DS, immerhin ist er die neuste Konsole von Nintendo und somit auch die beste. Zudem werden- wie du auch gesagt hast- nach S/W 2 wahrscheinlich alle Spiele nur noch auf dieser Konsole erscheinen, da er ja keine Weiterführung, sondern eine komplett neue Handheld sein soll. Zu deinen Vor- und Nachteilen:

    Zitat

    -Der Preis ist sehr schnell geunken(260 euro->150euro)

    Naja, was bringt dir das, wenn der Preis gesunken ist, denn wenn du ihn erst jetzt holst, hast du ja so oder so nichts mehr von dem alten Preis, die Schnelligkeit spielt da auch nicht wirklich eine Rolle.



    Zitat

    -Viele Neuerungen(Browser, Kamera etc.)im Vergleich zu meinem NDSlite

    Da stimm ich dir voll und ganz zu, technisch ist der 3DS dem DSI meilenweit überlegen.


    Zitat

    -Muss in ja früher oder später sowieso kaufen, da ich denke das nach B/W2 eh alles auf 3DS rauskommt...

    Das stimmt wahrscheinlich, auch wenn es noch nicht bestätigt wurden ist.


    Zitat

    -So niedrig ist der Preis auch wieder nicht

    Doch, 150 € sind zwar nicht geschenkt, aber für eine so hochwertige Spielekonsole definitiv billig, vor allem weil man in 3D spielen kann. (einziger Nachteil hierbei ist wohl, dass es noch nicht allzu viele Spiele gibt, aber viel mehr als bei z.B. einer PS Vita und man kann auch normale DS Spiele spielen)


    Zitat

    -Meine Augen sind sehr lichtempfindlich, 3D tut da sehr weh(kann ich also nicht so lang/gut benutzen...)

    Den 3D Effekt kann man ja auch abschalten. Außerdem, wenn du nicht gerade ein 3D Spiel hast, bringt dir der 3 dimensionale Effekt eh recht wenig.


    Alles in einem ist es definitiv lohnenswert, sich einen 3DS zuzulegen, früher oder später müssen sich hier sowieso alle, die auch weiterhin vor haben, Pokemon zu spielen, einen kaufen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die zukünftigen Spiele nur noch in 3D sind.

  • Zitat

    LOL......ich würde von Amazon abraten....da sie auf Kreditkarten setzen


    Das ist kompletter Unsinn. Bei Amazon Deutschland ist es möglich per ELV zu zahlen, einfacher und schneller geht gar nicht. Erst wenn du bei einem ausländischem Amazon (England/Frankreich/Italien/Kanada...) bestellen möchtest ist eine Kreditkarte nötig.

  • Entweder mag man den 3DS oder nicht. Wenn man ihn nicht mag, käme die PSVita noch als alternative in Frage, die auch nicht schlecht ist. Sie ist leisutngsfähiger, bietet nur kein 3D. Daf+r ist der Preis noch etwas hoch.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das ist kompletter Unsinn. Bei Amazon Deutschland ist es möglich per ELV zu zahlen, einfacher und schneller geht gar nicht. Erst wenn du bei einem ausländischem Amazon (England/Frankreich/Italien/Kanada...) bestellen möchtest ist eine Kreditkarte nötig.



    Lies dir meinen Text wenigstens komplett durch....ich hab die damals sogar per email gefragt und die haben gesagt: weil Sie (ich) neukunde sind ist nur eine bezahlung per KreditKarte möglich!
    Also pass lieber mal auf dass du mir hier unterstellst ich würde Unsinn labern.......es ist mir nun mal so passiert und seit dem ist A(rsch)mazon bei mir unten durch....selbst bei e.bay kann ich gleich ohne probleme per PayPal, Überweisung etc. bezahlen und da ist es egal ob ich 0 oder 1.0000 Sterne hab! :cursing:


    Daher rate ich lieber geh zum Laden wo du des teil auch testen kannst etc. ist entspannter und kostet bedeutend weniger nerven!

  • Also ich habe einen und nunja er hat wie alles Ecken und Kanten
    1.Mann Kann bis jetzt noch nicht soviele 3D spiele spielen wie mit dem Normalen DS
    2.Es tut nach einer zeit in denn Augen weh 3D zuspielen
    3.Manche spiele gibt es für denn 3D die cooler sind als manche spiele für den Normalen DS
    4.Die AR Karten sind ziemlich lustig
    5.Amazon und so sind nicht so impehlens wert denn das ist mit Kredietkarte
    Also ich würde sagen es liegt ganz allein bei dir ob oder ob nicht



    LG Wedding peach girl26

  • ....selbst bei e.bay kann ich gleich ohne probleme per PayPal, Überweisung etc. bezahlen und da ist es egal ob ich 0 oder 1.0000 Sterne hab! :cursing:


    Daher rate ich lieber geh zum Laden wo du des teil auch testen kannst etc. ist entspannter und kostet bedeutend weniger nerven!


    Vom Prinzip her ist das das Gleiche wie mit Kreditkarte zahlen. Dort bekommt der Verkäufer sofort sein Geld. Und über Amazon kann ich wahrlich nichts Schlechtes sagen. Immer Top-Lieferung und Top-Zustand der Ware in Kombination mit einem sehr guten Preis (naja,beim Preis ab und zu mal Läden abchecken).



    BTT: Ich habe einmal den 3DS zur Probe gezockt und muss sagen: Den nehme ich noch nichteinmal für 100 €. Ein unglaublich beschi**enes Bild, egal ob 3D oder 2D. Also wenn Pokémon irgenwann mal auf dem 3DS exklusiv erscheint, war es das mit Pokémon für mich. Und 150 - 200 € für einen Handheld zahlen, der sowieso in Nullkommanix überholt ist, kommt bei mir nicht infrage.

  • Warum wird eigentlich davon abgeraten normale DS Spiele auf dem 3DS zu zocken?


    Manche finden, das die Qualität etwas verschwommen ist, dieses Problem kann man lösen, indem man beim Start des Spieles start+select drückt
    Dadurch ist die Qualität in Orginalgröße von Ds spielen (64 mal 64 pixel glaub ich).
    Nur ist es dann etwas kleiner als die Bildschirmgröße vom 3ds.

  • ich kann den 3ds nur empfehlen
    man kann sich auch ohne spiel sher lang damit beschäftigen
    zb mit den ar karten die machen echt spaß und da kann man sich echt lang und oft beschäftigen
    oder mit pokedex 3d (muss man sich sber im e shop runterladen) die fotos mit den pokis sind echt witzig
    wenn man eine internet verbindung für ds hat (also dratlos) dann macht es auch spaß sich gegenseitig briefe zu schreiben
    auch die zwei spiele in der mii lobbi machen apss
    wie du siehst gibt es viel was man mit dem3d auch ohne spiele machen kann



    tja das es schlechter aussieht stimmt aber den tipp wusste ich noch nicht
    wobei abraten würd ich trozdem nicht auch wenn die quali jetzt nicht die beste ist
    so extrem schlecht ist sie nicht



    jetzt musst du dir nur noch überlegen ob du "nur" den 3ds haben willst oder den 3ds xl ,der ja bald rauskommen soll


    lg Latios-Girl