Digimon Rpg-New Wave

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade gesehen, dass Feunard bei ihrer Anmeldung für die Digisoul (und damit auch für die spätere wörtliche Rede ihres Charas) eine Farbe gewählt hat, die fast identisch ist mit der Hintergrund ihres Beitrags im Standardstil des Forums. Weil derart helle Farben bei ein paar anderen RPGs (zum Beispiel bei Erleuchtet oder beim One Piece-RPG) wegen der fehlenden Lesbarkeit im Standardstil nicht verwendet werden dürfen möchte ich einmal nachfragen, ob es hier auch so eine Regelung geben wird oder ob ich in Zukunft raten muss, ob eine Leerzeile tatsächlich eine Leerzeile oder vielleicht doch eine fast unsichtbare wörtliche Rede ist.


    Edit:
    Da ich nicht weiß, ob ihr schon im allgemeinsamen Abwesenheitstopic nach Abwesenheitsankündigungen guckt, möchte ich auch hier noch einmal erwähnen, dass ich Anfang Oktober verreise. Falls das RPG tatsächlich in dieser Zeit startet hoffe ich, dass es kein Problem ist, wenn ich erst ein paar Tage später meinen ersten Beitrag schreibe.

  • keine sorge feuerdrache wir werden dass schon noch lären können. Dass mit der farbe muss ich mir noch ansehn ich hatte gehofft dass jeder weit genug mitdenkt um eine lesbare farbe zu nehmen.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Das Problem ist, dass ich zum Beispiel mit der Beschreibung "Grün", "dunkellila" oder "tiefblau" nichts anfangen kann. Die ersten beiden sind für mich jedoch nicht von Belang (zumal Feuerdrache das mittlere violett und Aiko Pyon hellgrün gewählt haben), da zu Yuuka blau als Farbe am ehesten passt. Beim Dritten kann ich mir nun zwar denken, dass damit das möglichst dunkelste blau gemeint ist, aber solange ich das nicht genau weiß, kann ich keine der drei Blautöne benutzen. Deswegen habe ich auch Königsblau genommen, wofür ich extra googlen musste. Wird bei einer späteren Besprechung klar, um welches tiefblau es sich nun handelt, kann ich und werde auch zu einem der anderen beiden Blautöne wechseln, da es mit dem Code sonst zu umständlich werden würde, den ich sonst unter jeden Post packen müsste.

  • Ich hab mein Digipartner die ersten stufen nochmal geändert um jeman anderem eine logischere Digitationsreihe zu geben. Dabei ist unteranderem zum Thema gekommen das es eventuell ungeeignet sein könnte Alphamon als Megastufe zu haben.
    Glutexo94 hat mich bisher dazu noch nicht angesprochen weshalb ich jetzt lieber nochmal nachfrage.


    Ich würde alternativ zu Alphamon sonst dem Digital Monsters Almanac nach entweder WargreymonX oder VictoryGreymon nutzen (Wobei ich dan WargreymonX bevorzugen würde da durchgehend Metal Empire gruppierung dann). Allerdings hat Glutexo94 noch keinen Burst Mode für sein Wargreymon falls seine anmeldung so bleibt wie bisher weshalb ich deswegen auch noch eine Entscheidung abwarten müsste.


    Und Yang Light kennt bestimmt noch den anderen Grund warum ich dan lieber WargreymonX nehmen würde.^^ (zwinker zwinker)

  • Also ich meld mich dann mal zu wort.
    Die sache mit Alphamon ist ziemlich kompliziert.
    zum einen ist alphamon ein royal knight, die ja eine tragende rolle im verlauf des Rpgs spielen sollen.
    Gleichzeitig hatte alphamon aber , abgesehn vom Film, ähnlich wie Imperialdramon Paladin Mode noch keinen auftritt.
    jedoch sind diese beiden Digimon auch etwas besonderes da sie die Führung der Royal knights repräsentieren und nur in Erscheinung treten wenn größte Not herscht.
    Deswegen war es für mich bisher mit Alphamon sehr grenzwertig da der spieler der Alphamon hat eine gewissen sonderrolle einnehmen würde, vorallem da alphamon z.b. Wargrymon weit überlegen ist.
    Wenn du da was änderst bin ich also sehr offen dazu.


    Und zu meinem Wargreymon. Wie ich schon mal erwähnt habe gibt es zwei Möglichkeiten für den Burst Mode. Die erste ist dass der Burst Mode nur als Power up funktioniert, also so ähnlich wie im Anime, wo ich nie verstand warum die Digimon im burst mdoe wieder eine eigenen art dastellten.
    Da ich diese variate nehme gibt es auch keien probleme wenn eienr von euch wargreymon X oder victorygreymon nehmen will. Dass könnte höchstens im Verlauf zu ein paar seltsamen szenen im rpg führen ^^.


    Ich hoffe dass ich euh damit die erleuchtung gebracht habe :achtung:

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Konnichiwa allerseits.
    Beim Lesen der Anmeldungen sind mir noch eine kleine Frage aufgekommen; es geht um unser Digivice. Ich weiss nicht, ob die aus Spoilergründen nicht erwähnt werden dürfen, trotzdem: Viele haben bei der Frabe zum Beispiel erwähnt: Knöpfe, Rückseite, Bildschirm. Ich habe mir eone genauere Beschreibung auch schon überlegt, aber ich würde gerne fragen, welches Modell wir überhaupt verwenden. Falls uns diese Informationen noch verwährt wären, so werde ich gerne bis Oktober warten.
    Ich freu mich jetzt schon darauf c:


    //edit: Danke vielmals euch beiden, ich werde meinen Steckbrief dementsprechend editieren ^o^


    ~ Vulnona (schillernd)

  • Da das RPG soweit ich das mitbekommen hab zur Zeit von Savers spielt würd eich mal vemruten das das Digivice daraus verwendet wird. Also das Data link Digivice (Digivice iC welches unter anderem in Digimon World DS verwendet wurde) und vemrutlich im laufe des RPG's dan das Digivice Burst.

  • vielen dank Cy-Res dem ist nichts hinzuzufügen. Viielleicht gibt es irgendwann im verlauf mal noch ein speziall upgrade ( worüber aber nix verraten wird :D ) aber insgesamt die normallen DATS digivices.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • So es sit soweit .
    Devils Dog und Ich ahben die teilnehmer festgelegt die per Pn benachrichtigt werden.
    Ich werde im Verlauf der Woche den Startpsot amchen und dann aknn es los gehn.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • werde morgen den Startpost posten. Nur zur Info ^^

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Mir ist im Moment nicht ganz klar, in welcher Situation sich die einzelnen Charas befinden sollen, wenn in den Einstiegsbeiträgen ihre Digisouls erwachen und sie ihren Digimon begegnen. Klar ist, dass sich alle Charas auf Okinawa befinden, aber befinden sich alle im selben Raum oder jeder in einem einzelnen Raum? Sind wir alle erst gerade in dem Hauptquartier der DATS eingetroffen (ich gehe doch davon aus, dass wir uns jetzt dort befinden) oder können einzelne Charas schon vor ein paar Tagen oder Wochen dort eingetroffen sein?

  • ebenfalls ne Frage: ich hab da schon ne grobe Vorstellung wie ich meinen ersten post machen wollte (der vlt einigen anderen Mitspielern eine Anregung geben könnte) wollte aber einige sachen abklären ob es in ordnung geht? Für folgende Sachen würde ich gern eine zustimmung oder Richtlinien bekommen:


    Erhalt des Digivices: Da ich durch meine Hintergrundgeschichte ein Digiei habe wollte ich das ausbrüten lassen und damit zeitgleich ein X Beliebiges handy zu einen Digivice werden lassen.


    erwecken des Digisoul: Auserdem würde ich gern ein zusammentreffen mit irgendeinen wilden Roockie Digimon einbauen um mein Digisoul zu erwecken wenn das geht gibt es irgendwelche Regeln welche Roockies nicht verwendet werden sollten?


    iwie zur DATS/den anderen gelangen: Zur DATS würde ich dan durch das Digivice gelangen durch so eine Art Ortung von anderen Digivices welche aufploppen würde.


    edit: nochwas wenn ich das richtig gelesen habe zählen die ereignisse von Savers als Canon also bereits passierte geschichte oder wie ist das?

  • das problem sit dass es in DATA squad soetwas wie du es beschrieben asht dass sich das Handy in ein Digivice verwandelt ncith gibt.
    Data squad gibt es nciht diese "Magie" die wir aus den anderen teilen kennen.
    Da sich aj storytechnisch alle charaktere auf okinawa befinden könnt ihr es ja machen wie ich ,d ass euch ein paar marines gezwungen haben mit zur DATS zu kommen.
    Was ihr dann dort macht ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Es sit so von mir geplant dass jeder in den selben Raum NACHEINANDER kommt und dort auf irgendeine weise sein Digisoul erweckt. Wie dass ist ganz alleine euch überlassen. Ob ihr ein digimon windelweich prügelt oder was anderes macht dass ist euch vollkomen überlassen. Nur bitte ich euch dass ihr dazu jeweils nur einen Psot acht ^^.


    hoffe damit alles geklärt zu haben.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Data squad gibt es nciht diese "Magie" die wir aus den anderen teilen kennen.


    Ich glaub da muss ich teilweise widersprechen. Soweit ich mich erinnere hatte sich Ikuto oder Kenan (wie er ja umgetauft wurde) sein Digivice zum Burst Digivice auf halbwegs magische art und weise umgewandelt.


    zurück zum thema: Damit ich das jetzt richtig verstanden habe: es ist im groben so das JEDER sein Digisoul erst in der DATS Zentrale entfachen darf wo er dan erst sein Digivice bekommt?


    Ich hatte ehrlich gesagt eigentlich gehofft das es etwas mehr kreative freiheit gibt bei der sache wann wie und wo man zu Digimon, Digivice und Digisoul und anschließend zur DATS/Gruppe kommt solange es halbwegs logisch erklärt ist.


    Woher genau weis den die DATS von uns? Wenn wir erst in der Zentrale die wichtigsten Sachen durchmachen dürfen will ich zumindest wissen woher die wissen das wir die "auserwählten" sind und warum sie zum Bleistift bei deinen Char ohne genau zu wissen wie du dein Digisoul erwecken würdest erstmal gewalt anwenden anstatt um hilfe zu bitten und erst alles zu erklären. (Was übrigens ein gutes beispiel ist für logische ungereimtheiten die ich gern umgehen würde indem ich vor betreten der Dats schon ein Digivice habe und halbwegs weis wie ich das digisoul erwecke)

  • eigentlich istes so dass der charakter das digisoul schon mindestens einmal unbeabsichtigt entfacht haben soll wodurch man auf ihn aufmerksam wurde.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • eine wichtige Info die man vlt im anmeldungstopic hätte erwähnen müssen. oder als Off Topic im RPG schreiben sollte. Ich werd mit meinen ersten Post jetzt erstmal warten (vlt bis ich einige andere gelesen habe) und meinen ersten entwurf für einen post komplett überarbeiten (und wohl notgedrungen meine Hintergrundgeschichte überarbeiten müssen)

  • tut mir leid dass ichd as nicht direkt gesagt ahtte.


    Aber zu den Digivice.
    Nein sie sind technsiche Geräte die von Spencer Damon entwickelt wurden. Die verwandlung der digivices die stattfindet wenn man auf ass megalevel kommt ist dass einzige magische was passiert. Es kann sich ncith einfach dass eigene handy in eins verwandeln wie in frontier.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Zumindest das stand im Anmeldungstopic^^
    Farbe des Digisoul = Farbe des Chars und wenns kursiv ist des Digimons.
    Gedanken kann man ja kentlich machen durch die erzähltexte (dachte sich, denkt sich blos...) ansonsten könnt eman gedachte sachen ja noch zusätzlich fett machen auch wenns doof aussieht