Wettbewerb #4 - Liebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5155/7433711062_45750a8f16.jpg]
    Quelle: narime


        Willkommen zum Vote des dritten offiziellen Fotografie-Wettbewerbs im BisaBoard!    


    Ihr habt drei Stimmen zu vergeben. Bitte begründet eure Wahl mit zumindest ein paar Zeilen! Ihr habt bis Montag, den 23. Juli, 18 Uhr Zeit zu voten. Wir wünschen euch viel Spaß und allen Teilnehmern gutes Gelingen! Schaut euch die Bilder bitte im Original an; sprich den Spoiler öffnen und das Bild einzeln anklicken. Das Board skaliert die Bilder nämlich und dadurch werden sie unscharf!
    Es gelten die allgemeinen Wettbewerbs-Regeln und jene des Fotografie-Bereichs.












  • Dann fang ich mal an. ^^
    Meinen ersten Vote vergebe ich an Abgabe 2, weil das Bild es mir einfach angetan hat. Zwar sind die Farben ein wenig eintönig, aber die Idee finde ich gut. Sogar die Umsetzung ist gelungen. Das Thema dieses Wettbewerbes ist ja Liebe. Das englische Wort dafür, Love ist sehr nahe liegend, aber wie ich sehe, ist kein anderer auf eine ähnliche Idee gekommen. Wie gesagt, ich bin ein wenig von den Farben enttäuscht. Es hätte vielleicht noch ein Baum dahinter stehen können, eine Kirschblüte oder so was. Oder ein Baum mit herzförmigen Blättern, aber nicht jeder hat so einen vor der Tür stehen. Das Wehen der Zettelchen stört mich auch ein wenig, weil das für mich irgendwie ein Zeichen dafür ist, dass Liebe vergänglich ist. Hier im Wettbewerb ist aber wahrscheinlich eher das Gute an Liebe gemeint, aber wayne. Im großen und Ganzen eine tolle Idee. <3
    Mein 2. Vote geht an Abgabe 7. Das Motiv gefällt mir sehr gut, der Fotograf hat genau ins Schwarze getroffen. Wie kann man noch mehr zeigen, was Liebe ist? Nicht nur mit den Herzchen, auch der herzförmige Ring (der sich prima dem Herzchen anpasst), unterstreicht das Thema Liebe. Der Fokus ist halt irgendwo in der Mitte, was ja irgendwie ein Blickfang ist, aber auch typisch. Ich mags ja immer, wenn Bilder sich von den anderen absetzen. Ein Pluspunkt bekommt das Foto auch, weil die Herzchen immer weiter gehen, was bei der Liebe ja meist auch so ist. Zumindest sollte es so sein. ^^" Schöner Gedanke, ehrlich.
    Nun kommen wir zu meinem letzten Vote, der an die letzte Abgabe geht; Abgabe 11. Es ist einfach eine süße Idee, die sich nun wirklich von den anderen unterscheidet. Wäre das Herz rot, wäre es noch toller, aber nu, man kann ja nicht alles haben. Was mich wieder am meisten anspricht, ist der Botschaft dahinter. Alle meine Votes habe ich vergeben, weil sie eine gewisse Botschaft vermittelt haben. Wie hier. Der Fotograf scheint darstellen zu wollen, dass jemand sein Herz aufgeben würde. Für eine Person, die sie liebt. Ein sehr süßer Hintergedanke, muss ich schon sagen. x3 Jedenfalls vielen Dank an denjenigen, der diese Idee hatte, sie ist wirklich schön. ^^


    e/ So, dann gebe ich noch eine Stimme an das Jetzt-Letzte Bild. ^^ Das Bild ist zwar nicht sonderlich spezial oder aufregend, aber genau das mag ich daran. Ein einfaches Bild, dass trotzdem gut sein kann. Der Hintergrund spielt meiner Meinung nach immer eine große Rolle und hier wurde er großartig gewählt, die hölzerne Farbe harmoniert super mit dem Grau des Stein und der schwarzen Inschrift. Liebe - schlicht, aber eines der besten umgesetzten Bilder hier. Ich bin begeistert. x3

  • Sou, dann wollen wa mal, ne? ^.^ Hab mich auf diesen Vote schon sehr gefreut.
    Zuerst mal die Fotos, die mir gut gefallen und danach muss ich mich wohl oder übel entscheiden ...


    #2
    Eine tolle Idee, gefällt mir, auch wenn mir das irgendwie bekannt vorkommt. Möglich, dass es so was im WWW schon irgendwo gibt, aber sei's drum, es gefällt mir trotzdem. Durch die Bewegung finde ich es sogar gleich noch lebendiger und die Umsetzung in b/w gibt dem Ganzen einen schönen minimalistischen Touch. Irgendwie scheint nur die Quali des Bildes nicht so gut zu sein, ich seh da ein paar merkwürdige Verpixelungen, ob das an der nachträglichen Konvertierung in b/w liegt oder bereits davor so war, kann ich nicht sagen. Stört aber nur wenig und nur bei genauerem Hinsehen und deshalb rechne ich es nicht negativ an.
    Ich find's jedenfalls durch die Einfachhheit sehr gelungen, Lob an den Fotografen. ^.^


    #4
    Das ist interessant, oh ja, äußerst interessant sogar. Ich mag die Aufbau des Bildes sehr, es hat einen angenehmen Vintagetouch irgendwie, nicht nur durch die Kamera sieht es älter aus, auch die anderen Gegenstände passen gut in das Bild. Sehr schöne Schärfentiefe, die die analoge Kamera - a pretty nice one - schön von dem Hintergrund abhebt, was mir sehr gut gefällt.
    Ich kann bei dem Bild gar nicht so viel sagen, es sticht aus den anderen Einsendungen heraus, weil es wirklich eine besondere Form von "Liebe" ist, die hier thematisiert wurde. Die Liebe zwischen Fotograf und Kamera ist ja doch eine besondere und man merkt deutlich, dass es dem Fotografen sehr viel bedeutet jetzt seine Freundin immer an der Seite zu haben. Ich bin zwar kein Reisemensch, aber ich kann das Gefühl des Durchwühlens von vielen Fotos durchaus verstehen und es ist wirklich herrlich, das zu tun. Farblich und von der Umsetzung her sehr schön, Hochformat passt hier schön. Ich weiß nicht, das Foto könnte ich mir gut in einem Rahmen vorstellen. ^^


    #7
    Noch mehr Minimalismus. <3 Hier wurden sehr schön zwei Dinge verbunden: aufsteigende Linien und Herzen. Ich steh einfach darauf, wenn die Dinge auf das Wesentliche reduziert wurden, hier wurde die Botschaft schön mit dem Ring(?) auf dem das Thema steht, sowie den Herzen dargestellt. Simpel, aber ich find's schön. Auch hier ein paar merkwürdige Pixel, vielleicht ist tinypic irgendwie böse bei Fotos, ich glaub's fast. Anyway, auch hier rechne ich das nicht negativ an. Der Ring scheint nicht ganz scharf zu sein, entweder hat der AF vorbeigezielt oder der Fotograf hatte nicht so viel MF Erfahrung. *oder es handelt sich um eine Digicam, da ist der MF ohnehin irgendwie doof zu bedienen, zumindest empfinde ich das so* Sei's drum, ist auch nicht so schlimm. Ich mag das Bild einfach, schwer zu erklären. ^^"


    #9
    Mag ich von der Umsetzung her, auch wenn ich glaube, dass hier nur das Parfum fotografiert wurde, weil "Love" draufsteht. Aber gut, macht ja so nichts, ich finde es von den Farben her schön - und das obwohl ich eigentlich gar kein Lila mag - und natürlich passt der herzförmige Flakon schön dazu, wenn das Parfüm schon "Loverdose" heißt. Vom Bildaufbau sehr schön, das Motiv ist aus der Mitte heraus und schön scharf gestellt. Ansonsten ist der Hintergrund einfarbig in dem typischen Marmorton, den man in vielen Badezimmern sieht. Mich stört rechts das rot, was mir nicht so ganz gefallen will und links die Andeutung von einem anderen Gegenstand. Ich weiß nicht, das Rot hätte man eventuell wegräumen können, das links hätte man vielleicht einfach wegschneiden können. Anyway, ich mag das Bild von den Farben her und die Botschaft könnte eventuell sein, dass jemand eine Liebe für Parfüm hat?


    #10
    Die Abgabe ist von der Idee her echt toll. Ja, ich mag's wirklich total. <3 Von der Umsetzung her hat es ein paar Mängel, fängt schon beim Lichteinfall an, der das Herz hinter der Brille besser lesbar gemacht hätte und ich muss gestehen, ich bin jetzt kein Freund von dieser rosafarbenen Brille, aber das ist ja Geschmacksache. ^^ Ich liebe die Idee dahinter, sie ist so ... einzigartig irgendwie, sticht wirklich aus den anderen Abgaben heraus. Gerade die Augen sind ja sehr wichtig für uns, wir sehen durch sie die Welt und oftmals auch in eine andere Person. Mit seinen Augen muss man wirklich vorsichtig sein und hier ist die Frage, was die Person, die man mag wohl in seinen Augen sieht, ziemlich berechtigt.
    Wie gesagt, die Umsetzung hapert leider etwas, aber das tut der Botschaft dahinter keinen Abbruch, deshalb mag ich's so. Nicht jedes gute Foto, muss perfekt sein.


    #12
    Aww, ich steh auf solche Steine. <3 Hab ja selbst einen wo "dream" draufsteht und ich mag den total gerne. Hier wurde durch die Bearbeitung eine schöne farbliche Harmonie zwischen dem Stein und dem Holz geschaffen, was sehr schön aussieht. Leider wurde nicht direkt auf die Schrift scharf gestellt oder es ist durch die Bearbeitung entstanden - bei mir ist sogar mal Farbrauschen durch die Bearbeitung entstanden, aber ich bin da auch äußerst ungeübt und habe wohl übertrieben ... -, egal, auch hier ist es ziemlich minimalistisch gehalten, was mir gefällt, ein Herz, ein Wort und dieses herrliche Holz. Einfach toll. ^.^
    Wohl ungültig.


    ____________________


    Letztendlich bekommen meine drei Votes die Abgaben: #2, #10, und #4

  • Jou, woll'n wa ma' :D


    Abgabe 2 - Dieses Foto spricht mich sofort und auch am meisten an. Es zieht auf eine schlichte Art und Weise die Aufmerksamkeit auf sich, und diese Einfachheit des Fotos gefällt mir. Das Thema wurde durch die Buchstaben auf den Blättern aussagekräftig dargestellt und ist klar zu erkennen. Dadurch, dass die einzelnen Blätter an einer Wäscheleine aufgehängt wurden, finde ich, kann man, wenn man sich näher auf das Foto einlässt, viel mit hineininterpretieren, was genau diese Weise der Darstellung bedeuten möchte. Außerdem strahlen die Blätter eine gewisse Dynamik aus, durch deren Bewegung, wahrscheinlich durch Wind hervorgerufen. Ich glaube, mir würde das Foto um einiges besser gefallen, wenn im Hintergrund ein blauer Himmel mit ein paar Wolken zu sehen wäre und bunte Wäscheklammern dazu einen farblichen Kontrast erzeugen würden - vielleicht war das einfach nicht möglich, aber vielleicht war das auch gar nicht vom Fotografen vorgesehen. Für dieses Foto gibt's jedenfalls einen Vote!


    Abgabe 11 - Auch dieses Foto finde ich sehr ausdrucksstark. Die Idee ist sehr niedlich, meiner Meinung nach. Wenn man möchte, kann man viel in die Darstellung hineininterpretieren, was uns der Fotograf den Betrachtern damit wohl sagen möchte und ich finde, das ist ein großer, wichtiger Bestandteil eines Fotos zu einem "nicht greifbaren" Thema - und das ist dem Fotografen dieses Fotos auch gelungen. Ich schließe mich aber dem Feedback an, dass es wohlmöglich anders (vielleicht auch besser) wirken würde, wenn das Herz rot wäre, mir persönlich würde es jedenfalls besser gefallen. Sowohl symbolisch als auch farblich gesehen, so ein größerer Kontrast entstehen würde und es noch mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken würde. Auch hierfür gibt's einen Vote.


    Eine dritte Stimme gibt es nicht, da ich viele der restlichen Fotos einfach gleich gut gelungen finde, da möchte ich mich nicht entscheiden müssen, sorry. Zu den anderen, die mir irgendwie gefallen, werde ich allerdings trotzdem noch etwas sagen:


    Abgabe 4 - Der Vintage-Touch bei dem Foto gefällt mir sehr, es ist außerdem sehr mit Liebe zum Detail gestaltet, finde ich (das Buch, das Parfum, die Schuhe, [...]), das ist wirklich schön gelungen. Einziger Makel ist imo, das die Qualität ein bisschen gelitten hat.. Was mich jedoch dazu bewegt, nicht für dieses Foto zu voten, ist, dass es nicht direkt das Thema für mich widerspiegelt. Der Text erläutert natürlich schön den Gedanken hinter dem Foto, aber alleine an der Aufnahme hätte man nicht direkt erkannt, worum es eigentlich geht. Das hätte man eventuell besser darstellen können.


    Abgabe 6 - Technisch finde ich dieses Foto sehr gelungen, Hintergrund und Motiv harmonieren natürlich wunderbar miteinander und bilden einen schönen Einklang. Besonders die Position des Motivs gefällt mir, dadurch, dass es sich nicht zentral im Bild befindet, wirkt es nicht langweilig und der Hintergrund kann besser zur Geltung kommen. Weshalb es allerdings, trotz allem, keinen Vote gibt, ist letztendlich die "Idee" bzw. das Motiv - die Abgaben, die einen Vote von mir bekommen haben, waren mit einer eigenen Botschaft versehen und hatten somit einen individuellen Touch, da es demnach nichts "greifbares" war, hier allerdings wurde etwas sehr wohl greifbares dargestellt und aufgenommen, was nichtsdestotrotz zum Thema passt; jedoch können die anderen Abgaben mehr überzeugen.


    Abgabe 7 - Auch ziemlich schlicht und mitunter wahrscheinlich das einfachste, was einem zum Thema Liebe einfallen könnte. Es ist zwar schön aufgemacht finde ich, und die Schärfe etc pp ist auch in Ordnung, aber ich finde es einfach "zu unspektakulär" dargestellt. Es spricht mich einfach nicht an und ich finde, es hat noch viel mehr Potential. :/


    Abgabe 9 - Hier kann ich eigentlich fast alles anwenden, was ich bereits zu Abgabe 6 sagte. Bis auf die kleinen Störfaktoren im Hintergrund, die ich allerdings nicht zu hoch bemängeln möchte, ist auch diese Abgabe technisch sehr schön. Besonders die Reflexion auf dem Flakon ist ein Detail, das mir gefällt. Insgesamt scheitert das Foto allerdings aus den selben Gründen wie Abgabe 6 an einem Vote, es ist sogesehen nichts Individuelles.

  • Dann will ich auch mal meine Stimmen abgeben, aber erwartet bloß nicht zu viel von mir. ;( Ich bewerte normalerweise keine Fotos, allein schon, weil ich selbst Anfänger bin. ;'/
    Meine Votes gehen also an Bild 4, Bild 11 und Bild 10. Nun aber zu den Begründungen:


    Bild 4
    Dieses Bild hebt sich vom Motiv her doch deutlich von allen anderen ab. Mir gefällt die Idee sehr gut, die Kamera inmitten der verschiedensten Gegenstände zu platzieren. Außerdem hat so eine etwas älter wirkende Kamera schon Style. :3 Der Fokus liegt auch schön auf der Kamera, sie sticht einem sofort ins Auge. Doch auch der Hintergrund ist sehr schön. Nicht zu verschwommen, aber auch nicht zu scharf. Genau richtig eben. Außerdem harmonisieren die Farben sehr gut miteinander, keine sticht zu sehr hervor, sodass die Stellung der Kamera als Kern des Bildes nicht angefochten wird (einfach ausgedrückt: Es wird nicht von ihr abgelenkt). Der Name des Bilder trifft es auch ganz hervorragend. Ein wenig schade finde ich es dennoch, dass die Kamera an der rechten Seite auf einem schwarzen Stoff liegt, hier hebt sie sich meiner Meinung nach nicht genug vom Hintergrund ab. Dennoch hat dieses Bild meinen Vote einfach verdient.


    Bild 11
    Als ich dieses Bild gesehen habe, dachte ich einfach nur: Wow! Es ist wirklich schwer zu beschreiben, warum mir dieses Bild so sehr zusagt, aber auf jeden Fall ist es ein wahres Kunstwerk. Die Farben passen einfach, harmonieren bestens miteinander und das rot-orange Herz hebt sich fantastisch hervor. Einen dicken Pluspunkt gibt es bei mir sowieso für türkisblaue Bildelemente, aber das spielt hierbei nun wirklich keine Rolle. Blau ist jedoch die Komplementärfarbe zu rot/orange und das bringt den gewissen Pepp in dieses Bild, es sieht lebhaft aus, aber dennoch sehr harmonisch. Ganz besonders angetan bin ich hier auch von dem Spiel von Licht und Schatten, auch der Fokus ist gut gesetzt. Hände sind im Allgemeinen doch ein schönes Motiv. <3 Vielleicht könnte mich hier jedoch stören, dass die linke Seite schon deutlich schattiger ist als die rechte, aber genau sagen, ob mich das nun stört, kann ich euch nicht mal. Irgendwie hat es dann doch schon wieder was. Dieses Bild hat also definitiv meinen Vote verdient.


    Bild 10
    Hier war es ganz schwer, denn die Entscheidung zwischen Bild 2, Bild 7 und eben diesem hier musste gefällt werden. Vielleicht erkläre ich zunächst mal, warum ich mich gegen die anderen beiden entschieden habe. Nun, Bild 2 ist in der Tat ein schönes Motiv und hätte sogar fast meinen Vote bekommen, aber mir will der Himmel nicht so ganz gefallen, er ist mir etwas zu unscharf (auch in Originalgröße, es liegt also nicht am Bisaboard). Bild 7 ist auch sehr gut gelungen, aber für meinen Geschmack sollten die Farben vertauscht sein (gemalte Herzen: schwarz, anderes Herz: rot). Ich weiß nicht, warum, aber das hätte irgendwie der Stimmigkeit in sich gut getan. Aber um Himmels Willen, ich möchte hier niemandem zu nahe treten oder verletzend sein. Es ist trotzdem ein richtig tolles Bild. Nun aber zu diesem hier. Denn auch hier gibt es einen Punkt, der mich sehr stört: Das Papierherz. Vielleicht ist es die Form, die nicht so ganz in die Brille passen will, immerhin ist das W oben durch das Brillengestell abgeschnitten, vielleicht aber auch die Tatsache, dass das Herz rot angemalt (?) ist und es somit keinen starken Kontrast erzielt, was ich bei diesem Bild schon schöner fände. Letztendlich ist es wohl beides. Aber der Rest an diesem Bild gefällt mir einfach so sehr, dass ich darüber gut hinwegsehen kann. Das Motiv erinnert mich an das typische Urlaubsfeeling: Strand, Meer, Sonne, Sommer... ein wunderschöner Sonnenuntergang am Strand... Romantik. Auch der Titel hat für mich etwas mit Liebe zu tun, das gefällt mir einfach. Die Lichtquelle ist in der Mitte der Brille gut aufgehoben, die Perspektive ist auch sehr schön gewählt. Der Schatten der Brille steht auch sehr gut, wie ich finde, denn er schneidet die Lichtquelle und hebt sich so noch einmal zusätzlich hervor. Abschließend kann ich sagen: Ein tolles Foto, das vielleicht kleine Mankos haben mag, aber dennoch wunderschön ist. Deshalb bekommt es auch meinen dritten und letzten Vote.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']*push*
    Meine Votes gehen an Abgabe 4 & 11.


    Abgabe 4
    Uhh ich habe mir schon gedacht, das mindestens so eine Abgabe wo man die Fotografie als seine Leidenschaft darstellt abgegeben wird. :3
    Das Foto hätte man auch ohne den Text verstanden! ^^
    Es gibt ziemlich viele Fotos im World Wide Web die diesem ähneln, aber die Komposition hier ist einfach super gelungen. Die Blümchenmuster beim Schuh, aber auch unten erinnern mich an alte Zeiten; genauso wie die Kamera. Das Buch und das Parfum, passen auch gut zum Gesamtbild dazu. Mir gefällt dieses Foto und hat in meinen Augen einen Vote verdient.


    Abgabe 11
    Mein letzter Vote, da mich dieses Bild auch angesprochen hat. ^^
    Hier kann ich nicht wirklich groß was sagen. Farblich harmoniert das Orange des Herzen super mit dem dunkel türkisen (?) Hintergrund. Die ‚Pose‘ der Hände erinnert mich auch an ein Herz, vermutlich war dies Absicht ich weiß es gar nicht, aber passt auf jeden Fall gut zusammen. ^^
    Dieses Foto gefällt mir einfach und verdient meinen Vote. :3


    Zu einigen Bilder will ich auch noch etwas sagen;
    Abgabe 2; Ist auf jeden Fall ein hübsches Foto, nur verbinde ich Liebe & Leidenschaft nicht mit Schwarz/Weiß da es einfach nur ‚dunkel‘ wirkt für mich. Hätte man vielleicht noch ein Zettelchen mit einem Herz oderso hinten angehängt, fände ich es vielleicht um einen Tick besser, aber nun gut Geschmäcker sind halt anders ^^
    Abgabe 9; Hätte man auf jeden Fall interessanter gestalten können. Die Parfumflasche hat ja eine passende Herzform. Der linke Teil des Bildes ist einfach nur fad, sry aber da hätte man das wegschneiden können o.a. Die Flasche steht im Bild nämlich einfach so herum, das ist auch nicht wirklich spannend .. auf jeden Fall ein gutes Motiv nur bei der Umsetzung hat es halt imo nicht so gut funktioniert. s:
    Abgabe 10; Die Idee hinter dem Bild ist auf jeden Fall gut, nur hätte man es hier imo auch interessanter gestalten können. MIr fallen ziemlich viele Sachen auf, die man etwas anders darstellen könnte, wie zum Beispiel das Licht oder das Herz an sich (Da kann ich nur Lammi Recht geben, das Herz hat nämlich keinen sehr großen Kontrast zur Brille). Ich vermute mal das dieses Bild von einer Person kommt, die sich noch nicht allzu lange mit der Fotografie beschäftigt, aber Übung macht ja den Meister. :)

  • So ich muss ja jetzt auch einmal schnell meine Votes abgeben :D Ich hoffe mal meine etwas kürzer gehaltenen Begründungen sind so okay ^^"
    Also nun zu meinen Votes :3


    Abgabe 2:
    Ich mag die Idee sowie die Umsetzung hier und mir gefällt auch einfach, dass die Zettel auf denen die Buchstaben stehen entweder so ein wenig vom Wind etwas "weggeweht" werden. Allerdings hätte man da auch noch ein Wenig ranzoomen können, trotzdem ein sehr schönes Bild (: Was vielleicht noch eine Interessante "Variante" hiervon gewesen wäre, wenn du die Buchstaben in einem rot/pinken Farbton gemacht hättest und den Rest außer den Zetteln dann schwarz-weiß, dies hätte bestimmt einen guten Effekt erzielt (meine Meinung), doch wie gesagt ein sehr schönes Bild ^^


    Abgabe 6:
    Auch dieses Bild ist meiner Meinung nach sehr gelungen und ich finde, ich muss einfach meinen Vote auch hier verteilen :D Die Farbkomposition ist gut gelungen und auch das Motiv ist gut gewählt. Auch im Hintergrund das dort noch einmal so ein Teil (habe grade das Wot vergessen x:) Steht und dann so unscharf ist passt super. Also mir gefällts und ich habe im Moment echt nichts zu bemängeln ^^



    Also erhalten zwei Bilder Votes von mir nämlich die Abgaben 2&6. Auch die anderen Bilder sind gut geworden, nur sprachen sie mich nicht so unbedingt an wie diese beiden hier. Trotzdem gibt es auch bei den anderen schöne Ideen und schöne Motive (:


    LG
    Noel

  • So, schreibt die Rabenwächterin auch noch schnell einen Vote, da sie es ja vollkommen verplant hat, mitzumachen x.x
    Ich möchte im Übrigen nur zwei Stimmen vergeben, weil ich mich für den dritten Vote nicht recht entscheiden kann ;o So, wollen wir mal...


    Abgabe 2
    Ui, ich finde es richtig toll. Mir gefällt die Umsetzung sehr, ebenso die Darstellung der einzelnen Buchstaben und des Wortes allgemein. Es an eine Leine zu hängen ist ganz interessant, wie ich finde. Da man auf dem Bild auch nichts weiter entdecken kann, ist es auch sehr aussagekräftig. Wobei ich sagen muss, das Liebe nicht unmittelbar aus einem einzigen Wort besteht; ein wenig Farbe hätte vlt. nicht geschadet in der Hinsicht. (Na ja, der Himmel konnte ja gar nicht anders aussehen bei dem momentanen Wetter, lol).
    Ein wenig fehlt mir auch Tiefe auf dem Foto; ich weiß nicht recht, woher mein Eindruck kommt, dass es doch schon sehr "flach" aussieht. Nun gut, der Wind und die dadurch etwas "abgewandten" Zettel'chen, gestalten das Bild schon etwas mehr - aber meiner Meinung nach, hätte da noch etwas mehr sein können.
    Wie dem auch sei, ich mag das Bild/ Foto wirklich sehr, daher bekommt es von mir auch einen Vote.



    Abgabe 4
    Die Farben! Wirklich, die sind echt wunderbar auf diesem Foto. Die Cremfarben und Brauntöne hamonieren einfach perfekt miteinander. Auch die Spiegelreflexe auf der Objektivoberfläche gefallen mir sehr, es wirkt dadurch lebendig. Das Motiv an sich finde ich auch gut gewählt, interessante Dinge, die dort zu finden sind. Der Fokus liegt eigentlich auch auf der Kamera, was natürlich auch die Hauptaussage des Bildes sein soll. Was mich ein wenig stört, ist die Unschärfe im Vordergrund, sowie am rechten Rand (Buch und Parfüm). Es passt nicht recht, meiner Meinung nach, da die komplette linke Seite vollkommen scharf dargestellt ist (mit Ausnahme der Schnürsenkel und Teile des Hasen). Es macht auf mich einen komischen Eindruck, da der eigentliche Fokus immer weiter nach links rutscht - er liegt fast auf dem braunen Pullover. Zumindestens ha es auf mich diesen Eindruck gemacht, als ich mir das Foto angesehen habe.
    Nun gut, allerdings finde ich dieses Foto dann doch gut. weswegen es auch meinen zweiten Vote bekommt.


    ~ Rabenwächterin.

  • Okay ich wurde so total gewungen hier zu voten (ahahaha) aber es tut ya auch nicht weh. Vorweg muss ich sagen dass ich zwar ab und zu Photos schieße aber davon an sich keine Ahnung habe, also erwartet nicht zu viel =x



    Also gut meine erster Vote geht an (ich mache das einfach mal der Nummernfolge nach) ...


    Abgabe 4, "Meine treue Begleiterin"!
    Ich mag das Photo sehr, da es ausgefüllt ist, ohne messy zu wirken. Der Fokus liegt gut und mir gefällt die Komposition sehr. Das ganze mutet recht wie eine Collage an (oder ich glaub der richtige Begriff hier ist Assemblage haha), dadurch geht natürlich einiges an Perspektivwirkung und Tiefe verloren, was ich recht schade finde, allerdings passt es zur Art wie das Photo aufgebaut ist und deshalb ist es kein Stilbruch. Die Farben sind schon, das Farbschema gefällt mir (wenn ich persönlich auch buntere Schemen lieber hab, haha, aber das ist ya geschmackssache)
    Ich musste eine Weile überlegen, ob ich finde, dass das Photo zum Thema passt. Der Wettbewerb ist immerhin über "Liebe" und nicht direkt "Was liebt ihr?" ^^
    Also würde ich das Photo direkt sehen käme ich nicht darauf, dass Liebe das Thema ist, und selbst wenn ich wüsste, dass Liebe das Thema ist, würde ich ohne den beschreibenden Text nicht verstehen, was das Photo damit zu tun hätte.
    Allerdings ist 1. der beschreibende Text ya da und 2. zeigt das Photo auch deutlich die Hingabe der Person, die es gemacht hat, weshalb ich mal sage, dass das noch durchgeht. Zumindest ist das Photo sehr ansprechend und Format sowie Ausführung gefallen mir sehr gut - und da hat sich jemand Gedanken gemacht. Deswegen trotz der (recht geringfügigen) negativen Anmerkungen ein Vote von mir. =)


    Zweiter Vote geht an ... Abgabe 7!
    Ich weiß nicht wirklich, warum, aber das Bild hat mich sofort angesprochen. Der Fokus auf dem Button-Teil ist toll und ich bin sowieso ein totaler Fan von Tiefenwirkung und die ist hier ya auch sehr imposant (haha). Der Hintergrund ist dezent einfarbig, nicht leuchtend aber auch nicht dunkel. Die roten Herzen stechen gut hervor, sind sauber gezogen, und was mir auch gefällt: Sie sind nicht alle gleich. Der Anstecker ist kompositionsmäßig sehr schön positioniert, ich finde aber, die Herzen hätten durchaus noch etwas "bedeutungsvoller" arrangiert werden können, sodass es in der Komposition am Ende das Auge besser lenkt ... ach kA die Wahrscheinlichkeit dass diesen Einwand wer versteht ist eh gering xD
    Zuletzt bleibt mir noch zu sagen, dass ich irgendwie keinen tieferen Sinn dahinter ausmachen kann, der Bezug zum Thema Liebe ist natürlich offensichtlich, aber irgendwie kommt es mir vor, als wäre das Bild "nur" schön anzusehen und würde keine tiefere Bedeutung tragen. Allerdings ist es auch wirklich sehr schön anzusehen, weshalb ich auch kein schlechtes Gewissen habe, hier eine Stimme zu geben =)

    Und meine dritte Stimme bekommt: Abgabe 11 "got a heart in my hands"!

    Ich brauchte nichtmal eine Sekunde, da hat mich dieses Photo schon aufgesogen. Ich finde es einfach nur toll! Der Fokus ist exzellent, das Bild entbehrt nicht einer gewissen, natürlichen und unechten Symmetrie, und sowas finde ich immer sehr toll. Dass die Hände selber ein Herz formen fiel mir anfangs gar nicht auf, gibt aber noch ein Stückchen mehr zu meinem nosebleed-Faktor (haha) hinzu. Von der Farbkomposition her finde ich das natürlich auch episch, bin ein riesiger Fan von Komplementärkontrasten, und da ist das dezente Blau mit dem Orange natürlich ein Paradebeispiel für, vor allem, da das von natur aus hellere Orange in einem guten Verhältnis zum kühleren Blau gewählt wurde, zusammen mit der recht neutralen Farbe der Haut. Das bildet sozusamen einen doppelten Rahmen, der mir sehr gefällt und auch ein tolles Gleichgewicht im Auge erzeugt. Außerdem will ich jetzt selber auch lernen wie man solche herzen faltet =[
    Zuletzt finde ich noch gut, dass man da auch relativ leicht Sachen hineininterpretieren kann, liegt wohl im Wesentlichen am Titel. Ein Herz in Händen halten ist natürlich sehr bildlich und wird hier gut demonstriert. Man hat Verantwortung, vor allem, weil das Herz so klein und labil ist - eben aus Papier, und man muss aufpassen, dass es nicht davonweht, huh? Auch schön, wie demonstrativ zärtlich das Herz gehalten wird - man lässt ihm genug Platz, doch gleichzeitig kann es sich geborgen fühlen, auch mit zwei Händen gehalten, wo man doch annehmen würde, für ein solches Papierding würde eine einzige Hand ausreichen, hm?
    Naya, auf jeden Fall regt das Photo wirklich viele meiner Gedanken an, und das schätze ich besonders daran. Deswegen geht meine letzte Stimme an dieses Photo =)

  • Vielen Dank an euch alle, die ihr bisher gevotet habt! ♥
    Ich möchte euch an dieser Stelle erinnern, dass ihr noch bis morgen Abend um 18 Uhr Zeit zu voten habt und ich hoffe, dass noch ein paar Votes zusammenkommen! Zurzeit scheinen sich ja bereitts einige Favoriten herauszukristallisieren. Das wird noch ziemlich spannend!


  • Ich gratuliere HERZLICHST unseren DREI Gewinnern (he, das werden jedes Mal mehr ;]), die wirklich tolle Fotos abgegeben haben. Ich hab glaub ich fünf Mal nachgezählt, weil ich es nicht glauben konnte. Somit gehen an Lia, Wolkenhase und Cyndaquil der Titel und der silberne FW-Rang für die nächsten zwei Monate! Gratulation.