Pokémon Day 2012 vom 18.08. bis 29.09.2012 (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Finale habe ich leider verpasst, aber bin der Meinung dass das komische Aquana gewonnen hat aber bin mir nicht ganz sicher!

    Aquana wurde 1ster, Keldeo 2ter und das Crypto Lugia 3ter
    ja, es stimmt, dass letztes Jahr schonmal ein Crypto Lugia gewonnen hatte, das war auch diesmal wieder auf dem Pokeday in Frankfurt (ja, es gab 2, das eine war aber dunkler als das andere und hatte son Sichtfenster in der Nase) allerdings kam das vom letzten Jahr erst garnicht ins Finale, sondern das andere, hellere und hat eben dann den 3ten Platz gemacht (obwohl ich das ja als 1sten Platz geholt hätte, weils einfach VIEL mehr Arbeit ist, als son Gjinka Aquana, aber is nur meine Meinung^^)

  • Aquana wurde 1ster, Keldeo 2ter und das Crypto Lugia 3ter
    ja, es stimmt, dass letztes Jahr schonmal ein Crypto Lugia gewonnen hatte, das war auch diesmal wieder auf dem Pokeday in Frankfurt (ja, es gab 2, das eine war aber dunkler als das andere und hatte son Sichtfenster in der Nase) allerdings kam das vom letzten Jahr erst garnicht ins Finale, sondern das andere, hellere und hat eben dann den 3ten Platz gemacht (obwohl ich das ja als 1sten Platz geholt hätte, weils einfach VIEL mehr Arbeit ist, als son Gjinka Aquana, aber is nur meine Meinung^^)


    Ja genau so habe ich das auch in Erinnerung , das stimmt schon vom Aufwand her hätte wohl auch das Dark Lugia oder Keldo eher gewinnen müssen.
    Die Cosplayerin mit dem Aquana Küstüm hat selbst gesagt das sie für das Kostüm nur einen Tag gebraucht hat,
    vielleicht hat sie aber auch genau deswegen gewonnen oder sie hat einfach so viele Fans dabei gehabt die laut genug ablaudiert haben!

  • oh mansen
    nächstes mal zieh ich mir ne mülltüte übern kopf um als unratütox zu gehen, bring meine ganzen competitive leute mit (pdudes, bpe + andere) und gewinne dann den contest, weil meine leute die lautesten sind? xD


    die sollten unbedingt mal das system überdenken und vielleicht ne jury machen, bei der so sachen wie aufwand dann in die entscheidung miteinbezogen werden.

  • die sollten unbedingt mal das system überdenken und vielleicht ne jury machen, bei der so sachen wie aufwand dann in die entscheidung miteinbezogen werden.


    Die könnten auch das Quiz vernünftig machen anstatt "wer kann am besten raten und bei den 5 % sinnvollen Fragen den bekannten Leuten hinterherlaufen" zu spielen. ^^


    So ziemlich jede Aktion die bisher auf den Pokémon Days durchgeführt wurde hätte man deutlich besser und professioneller machen können (ich denk nur an die lächerlichen Pannen bei den Wettbewerben mit dem größten Fan und der weitesten Anreise). Das Problem ist halt, dass die Bedeutung, die diese einzelnen Aktionen für Nintendo haben, eher gering ist, so dass sie da nicht sonderlich viel investieren. Es ist für sie am wichtigsten dass es schnell geht, einfach verständlich ist und ebenso einfach durchzuführen ist. Fairness und Integrität stehen da leider nur an zweiter Stelle.


    Wäre natürlich ne Möglichkeit die Planung mit Beratung von Community-Mitgliedern durchzuführen wie es beim TCG längst gängige Praxis ist. Aber ich glaube in dem Punkt kommt wohl höchstens Bisa selbst an Nintendo ran.



    @ Cosplay


    Keldeo war klar die beste. ^^
    Crypto-Lugia ist zwar nett aber wird langsam alt.

  • Der Pokemon Day ist wahrscheinlich schön , kann es aber nicht genau beurteilen , da mine Eltern mich nie hinfahren wollen und ich nicht alleine darf. Ich freue mich ja auch schon garnicht mehr auf den Pokemon Day , weil ich ja nicht hin kann. Und außerdem ist er immer irgendo am Ende von Deutschland (Norden , Osten , Süden , da ich im Westen wohn) Hat der Pokemon Day eig. schonmal in Troisdorf stattgefunden ? Wahrscheinlich nicht ;(

  • So bin jetzt aus Oberhausen zurück und hab endlich Pikachu und Keldeo °>°


    Pikachu hab ich sofort gefunden, aber beim zweiten Suchvorgang fand ich irgendwas ganz anderes. Danach hab ich nochmal gesucht und plötzlich garnix mehr gefunden >.>
    Dann hab ich einen freundlichen älteren Herrn gefragt, wo ich mich am besten hinstellen sollte, um Keldeo zu bekommen. Er meinte, dass es hinter der Bühne wohl am besten gehen sollte, wo es dann auch sofort geklappt hat :)


    Nebenbei habe ich den Cosplaywettbewerb ein wenig mitverfolgen können und ich muss schon sagen, dass sich so mancher dafür ganz schön in Schale wirft und weder Kosten noch Mühe scheut. Großen Respekt! :thumbup:

  • Keine Ahnung....ich weiß dass zwischendurch jemand in einem sehr großen Kostüm auf die Bühne kam und von vielen Zuschauern beklatscht wurde. Ob es Reshiram oder Zekrom war, weiß ich nicht. Es war jedenfalls weiß :P


    Wer gewonnen hat? Keine Ahnung. Ich bin sofort wieder weg, nachdem ich die Downloads hatte.

  • War super heute in Oberhausen~ (Leider nur sehr voll im CentrO, da dort irgendwas spezielles war...)
    Ich fands gut, dass man erstens mit registrierter Fan-Card schneller dabei war und es nicht solche Stationen wie sonst gab, wo man ewig in der Schlange stehen muss :3
    Der Cosplay-Wettbewerb war auch sehenswert, da will ich irgendwann auch mal mitmachen x3
    :pika:


    Regnat: Jap, weißes Kyurem hat gewonnen, war 'n super Costüm~

  • Wenn es weiß war, dann kann es schonmal nicht Zekrom gewesen sein. ;)
    Es wird sich dann um das Weiße Kyurem gehandelt haben. Vielleicht gibt es hier noch andere Leute, die vielleicht sagen können, wer gewonnen hat. ^^

    lolz, da meld ich mich ma zu Wort (bin gerade erst heimgekommen von Oberhausen :D)
    jap, ich war das Weisse Kyurem und hab gewonnen, zweiter wurden N,Lucario, Zoroark und Mewtwo (sind als Gruppe angetreten), 3ter ein Flamara, 4ter Raichu und Pikachu und 5ter auch ein Raichu und Pikachu. Es haben über 60 Kostüme am Wettbewerb teilgenommen, deswegen wurden 5 als Finalisten auf die Bühne geholt (es war viel zu eng^^)