Imprison Cup - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Herzlich Willkommen zur zweiten Runde des Imprison Cup!


    Anmeldung und Information | Runde 1


    Die verbleibenden Teilnehmer werden aufgeteilt auf 6 4er-Gruppen, aus denen jeweils die besten 2 weiterkommen, sodass wir die Finalrunden mit 12 Teilnehmern beginnen können.


    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an Breaki oder mich per PN wenden.


    Die Deadline der zweiten Runde ist am Freitag, den 3. August, um 23 Uhr.


    Zitat von Anmeldung

    In diesem Turnier wird der Modus OU gespielt, allerdings mit der Sonderregelung, die als "Ban my Favourite" bekannt ist. Dies bedeutet im Konkreten:
    Jeder Spieler schickt im Verlauf der aktuellen Runde sein Team per PN an Breaki (Pokémon reichen, wobei Formen wie Rotom-W als einzelne Pokemon gelten). Beginnend mit der nächsten Runde werden dann die sechs am häufigsten verwendeten Pokémon gebannt. Dies wird bis zum Halbfinale jede Runde wiederholt.
    Wegen der obigen Regelung ist außerdem nur ein Team pro Runde erlaubt (Movesets dürfen aber natürlich geändert werden, nur die Pokemon müssen dieselben bleiben). Wir behalten uns vor, dies stichprobenhaltig durch die Einforderung von Logs zu überprüfen.
    Verwendet jemand eines der gebannten Pokémon, wird entweder der Kampf wiederholt, wenn der Gegner einverstanden ist, oder der entsprechende Spieler disqualifiziert.


    Von Anfang an, also beginnend mit Runde 1, sind gebannt:

    • Scherox

    • Dragoran

    • Despotar

    • Heatran

    • Rotom-W

    • Terrakium

    Ab einschließlich Runde 2 sind zusätzlich gebannt:

    • Jirachi

    • Tentantel

    • Quaxo

    • Garados

    • Latias

    • Demeteros



    Gruppenphase



    Siege | Niederlagen | Differenz | Punkte







  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss/darf ich mein Team jetzt vollkommen ändern, oder?


    Desweiteren wollte ich meinen Gruppen-Mitgliedern sagen, dass ich übers Wochende nicht kämpfen kann/werde. Trotzdem können wir ruhig übers Wochenende Termine ausdiskutieren, danke :) .

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss/darf ich mein Team jetzt vollkommen ändern, oder?


    Du darfst die verbotenen Pokemon nicht im Team haben. Wie du das anstellst, ist deine Sache. Du kannst die Pokemon einfach rausnehmen, was deinem Teamkonzept schaden könnte, oder du kannst ein neues Team bauen, die Wahl liegt bei dir.

  • Noch mal zur Erinnerung: Die Teams werden weiterhin an mich geschickt!



    Ergänzung:
    Die bereits an mich abgeschickten Teams habe ich bereits an Breaki weitergeleitet, sie müssen also nicht erneut abgeschickt werden!
    ~Mercury