Pokémon Eier - Ja oder nein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Pokemon Eier nicht unnötig, ganz im gegenteil ! Sie sind ganz wichtig für die Zucht usw. klar wäre es schön wenn jedes EI ein bissl anders aussähe (farben,muster ect.) oder so ^^ Das ausbrüten nervt natürlich und es dauert ewig bis das gewünschte Poki (Wesen,dvs usw.) da ist.

  • Mir gefallen die Eier und ich habe auch viel Spaß beim Züchten einiger Pokémon. Ich finde sie auch ganz in Ordnung, wie sie jetzt sind, da man in ein paar Spielen ja auch Eier im Spielverlauf geschenkt bekommt und es dann immer eine schöne Überraschung ist, wenn dann das Ei nach langem Warten endlich schlüpft. Wenn man nun züchtet, weiß man zwar schon, was aus dem Ei kommen muss, aber einheitlich gefällt es mir trotzdem besser. Ich mag also das Eiersystem so, wie es momentan ist und von mir aus muss es nicht geändert werden, aber für etwas neues bin ich auch immer offen.

  • Von mir ein klares JA
    denn so kann man auch seltene Pokemon schneller bekommen und behalten z.B von einem Freund allerdings fänd ich es besser wenn die Eier nich nach Schritten ausgebrüttet werden sondern jedes Ei braucht so ein Tag im Team oder 20 Kämpfe.
    Auch schön wär wenn man sieht welchs Pokemon am ende rauskommt

  • Also ja da muss ich auch ein klare Ja geben, denn ich finde Pokemon-Eier Interessant.
    Sie sind auch wirklich sehr wichtig für die Zucht, ich würde es auch noch cooler
    finden wen die Eier nicht alle gleich aussehen würden. Vielleicht wen sie ein bisschen
    gefärbt wären wäre es doch besser. Und es wäre noch viel lustiger. Aber man
    braucht wirklich sehr lange bis man ein Ei ausbrüten kann.

  • Ja , ich finde schon , das es sie geben sollte , dann hätte man es viel schwerer, Pokemon zu bekommen , und muss züchten .
    Manche Pokemon muss man ja theorethisch züchten wenn man jetzt ein Hunduster auf Schwarz/Weiss tauschen würde , und das Hunduster von einem Freund ist , der dieses ... in 4 Tagen zurück haben möchte , kann man dann züchten und schwupps , da hat man ein Ei . Nur die schritte gehen mir etwas aufdem keks , aber ich laufe immer , wenn ich grade Fernseh gucke oder am PC Shaman King oder sowas gucke , dann laufe ich geistig abwesend von Pokemon Spiel durch die gegend um das Ei schlüpfen zu lassen .

  • Also ich find das Prinzip mit den Pokémon-Eiern gut, selbst wenn es manchmal nerven kann, all die Schritte abzulaufen. Natürlich könnte man sich denken, dass einige Pokémon ja Säugetieren nachempfunden wurden und demnach eher ein Kind direkt gebähren und nicht wie ein Vogel oder ein Reptil in einem Ei^^ Dennoch muss ja nicht die ganze Biologie von unserer Welt auf die Pokémonwelt übertragen werden, dass da alle quasi auf gleicher Stufe gestellt werden und ein Ei legen, find ich daher eine optimale Lösung. Mich stört es auch nicht, dass manche Eier mehr Schritte brauchen als andere und finde ich nur logisch, schliesslich braucht jedes eine unterschiedlich lange Entwicklungszeit =) Auch finde ich es schön gestaltet, wenn man bspw. ein Pokémon mit der Fähigkeit 'Magmakörper' bei sich trägt, es dann schneller schlüpft, dass Wärme als massgebend zur Entwicklung beiträgt^^
    Ich selber züchte zwar eher weniger, halt, um an das ein oder andere Baby-Pokémon zu kommen und wenn ich dann die vorgegebenen Schritte ablaufe, mache ich es wie Ayuku und beschäftigte mich nebenher noch, da es nicht sonderlich spannend ist, auf den Bildschirm zu schauen, wie ich da mit dem Fahrrad hin- und herfahre xD
    Was die Gestaltung angeht, da fände ich die Idee, dass die Punkte dem Typ angepasst sind noch ganz nett und bei Doppeltypen könnte es entweder die Farbe vom ersten Typ haben oder am besten gleich noch zweifarbig^^ Aber da es bisher immer gleich aussah, muss man das nicht unbedingt ändern, zumal man quasi eh nicht lange was vom Ei-Sprite hat XD

  • Also ich finde das die Eier ein wichtiger Bestandteil von Pokemon sind. Ohne sie kann man (wenn man kein RNG kann) nicht oder nur mit sehr viel Glück an Pokemon mit guten DVs kommen. Außerdem gibt es ja auch die Zuchtattacken, die auch eine nette Idee sind. Es wäre schön hätten die Eier eine Farbe die an das Aussehen des sich darin befindenden Poki angepasst ist. Das wäre eine gute Neuerung (vielleicht in X/Y). Aber eigentlich bin ich zufrieden mit den Pokemon Eiern wie sie jetzt sind.

  • Ich finde Eier ganz und gar nicht unnötig, im Gegenteil: Ich liebe es Eier auszubrüten :D Auch wenn es manchmal etwas nervig ist, wenn bestimmte Eier so viele Schritte benötigen...
    Aber wie sollte man ohne Eier an die ganzen Vorentwicklungen der Pokemon kommen? Oder an die Bonus-Ei-Attacken?
    In letzter Zeit züchte ich ziemlich viel, um meinen Pokemon gute DVs zu vererben ;)
    Was man allerdings verbessern könnte, wären die Farben der Eier. Es wäre schön, wenn man an den Mustern auf den Eiern schon sehen könnte, welches Pokemon oder zumindest welcher Typ von Pokemon daraus schlüpfen wird ;) Ansonsten finde ich Eier aber klasse :thumbsup:

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Also ich kannte noch die Zeit vor den Pokemon Eiern und es hat mir schon viel Spaß gemacht, als sie damals in G/S/K dazukamen, also auf jeden Fall ja! ^^
    Aber ich habe mir auch schon mal überlegt, ob man die Eier nicht vielleicht individueller gestalten könnte, nicht immer nur dieses langweilige Grün mit Punkten drauf.
    Naja, das würde wohl ein Riesenaufwand werden, wenn man zu jedem Pokemon ein anderes Ei machen würde. Aber vielleicht Untergruppen, wie ein Design für einen Typ oder eine Ei-Gruppe.
    Wenn man schon im Voraus erkennen könnte, was für ein Pokemon es genau ist, dann wäre wohl auch ein bisschen Spannung genommen. Meist weiß man zwar eh, was man da gerade züchtet, aber beim Eiertausch oder wenn man ingame eines bekommt oder vielleicht monatelang nicht gespielt hat und noch ein Ei im Team hat, dann weiß man es vielleicht nicht ^^

  • Pokemon-Eier sind schon eine Sinnvolle Ergänzung in der Pokemonwelt. Ohne sie gäbe es keine Zucht, welche ja inzwischen einen wichtigen Bestandteil der Spiele da stellt. (Meiner Meinung nach). Allerdings finde ich auch dass das Design der eier ruhig variieren könnten. Wenigsten unterschiedliche Muster, wie bei Pandir z.B. . Oder auch einfach verschiedene Farben. Einfach etwas was die Eier nicht 08/15 mäßig wirken lässt.

  • Also erstens hättest du noch eine antwort möglichkeit machen sollen nähmlich die das man die eier nicht unnötig findet ohne dieses "ohne schritte"
    weil ich nähmlih die Eier nicht unnötig finde
    ich finde es gut das es was mit der realität zusammen zu tun hat denn in der wirklichkeit vermehren sich Lebewesen auch und genau das gibt pokemon eine Art von Wirklichkeit die sie Realistisch rüberkommen lässt


    und zweitens da es schon was mit der Realität zu tun hat
    In Echt ist es doch auch nicht so dass wenn ein Vogel ein Ei legt da Küken sofort Schlüpft
    NEIN! es braucht auch seine Zeit um heran zu reifen
    und genauso ist es bei den Pokemon Eiern
    Sie brauchen Liebe und Zeit genauso wie die Echten Eier bei uns auf der Erde


    Ich finde dass das eines von mehreren dingen ist die Pokemon Glaubwürdiger rüber kommen lässt und ich bin der meinung das es sich auch nicht ändern sollte


    Außerdem wo bleibt dann der Spaß ?
    das ist dann genauso als würdes du dir jedes pokemon ercheaten ohne dir wirklich mühe gegeben und dann einfach nur froh bist aber nach einer weile dich langeweilst weil du nichts mehr zu tun hast





    Puhhh da tun einem doch die Finger weh wenn man mal versucht so kreativ zu schreiben :P


    Gruß Axel :thumbup:

  • Ich finde es gut, dass es Pokémon-Eier gibt. Da kann man sich die Pokémon so züchten, wie man es von den Attacken und Fähigkeiten haben möchte (soweit wie möglich jedenfalls) und es macht mir auch irgendwie Spaß Pokémon zu züchten.
    Klar ist es manchmal nervig, wenn es mit dem Schlüpfen so lange dauert. Aber es ist doch selbstverständlich, dass ein Pokémon jetzt nicht von jetzt auf gleich auf einmal geschlümpft ist. Und wenn es einem mit der Schrittzahl zu doof ist... seit S2/W2 gibt es ja die Einklangspassage mit der Kinderkrippe ;)
    Ich bin allerdings der Meinung, dass nicht alle Pokémon-Eier gleich aussehen sollten. Wenigstens je nach Ei-Gruppe könnten sie ja verschiedene Muster haben.

  • Eier sind meiner Ansicht nach mit die beste Funktion in Pokemon. Ganz früher gab es das nicht, zum Glück führte man diese Neuerung ein. Ich will sie nicht missen: Selbst als ich noch nicht strategisch Mons gezüchtet hatte, fand ich den Spiel-Aspekt mit den Eiern nett. Für das strategische Spielen ist das Ganze sogar (bei Gen8 aufgrund neuer Mons-im-Nachhinein-Verbesserungs-Mechaniken aber nur quasi) essenziell: So kann man auch ohne RNG kampfstarke Mons bekommen. RNG ist ohnehin seit Gen6 nicht mehr möglich und das Zuchtsystem seit dieser Gen an sich stark optimiert, und somit ist es auch das Drumherum um die Eier.


    Ob Eier die Farben von Pokemon haben sollten? Ist mir eigentlich egal. Wenn man sowas einführt, hätte ich die Idee, dass man hierbei Shiny-Mons besonders darstellt; es wäre ziemlich cool, wenn Eier von Shiny-Mons bereits im Vorfeld anhand der Ei-Schale zu erkennen sind.


    Das Eier-Konzept ist so bewährt und fast so alt wie das Fahrrad, sodass ich denke, dass man eher noch das Fahrrad aus Pokemon (wie bei Gen7 geschehen) aus den Spielen rausschmeißt. Zwingend für Zuchtattacken waren Eier bis einschließlich Gen7, seit Gen8 kann man Zuchtmoves in der Pension auch ohne Eier respektive Breeding auf andere Mons übertragen. Es ist möglich, dass die Pension und Eier künftig noch weiter an Bedeutung verlieren. Die Option, von Pensions-Mons Eier machen zu lassen und sie auszubrüten, ist jedenfalls fein zu haben und dürfte noch jahrelang währen.

  • Also ich mag die Eier sehr :) Ich habe sehr viel Spass damit, die Pokemons zu züchten. Es wäre eventuell lustig wenn man Eier kaufen könnte^^.

    Ob Eier die Farben von Pokemon haben sollten? Ist mir eigentlich egal. Wenn man sowas einführt, hätte ich die Idee, dass man hierbei Shiny-Mons besonders darstellt; es wäre ziemlich cool, wenn Eier von Shiny-Mons bereits im Vorfeld anhand der Ei-Schale zu erkennen sind.

    Was für ein Zufall, genau das habe ich gestern beim züchten gedacht :).

  • Ich finde das Feature gehört einfach dazu und ist einfach nur logisch, denn irgendwoher müssen die Pokemon schließlich kommen.


    Auch ist es einfach generell mal schön, selbst diese zu züchten und dann auch auszubrüten und evtl. gibt es noch eine Überraschung in Form eines Shiny`s dazu.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich finde Eier vollkommen in Ordnung bzw. richtig. Natürlich, wäre es auch mal interessant, wenn es Pokemon gäbe, die keine Eier legen und ihr Baby direkt gebären, also das es Säuge- und Brutpokemon gibt. Find das Feature aber gut gelöst und gemacht. Es ist

    sicher auch stets eine Überraschung, was da wohl schlüpft, wenn man nicht gerade selbst züchtet.

  • Finde auch, dass es ein klasse Feature ist, das uns da in der zweiten Gen gegeben wurde. Auch beide Daumen hoch für die zahlreichen positiven Veränderungen, die es mit der Zeit gegeben hat und das Breeding nicht nur vereinfacht, sondern auch zeitlich optimiert hat, was einfach nur zeitgmäß ist. In dieser Hinsicht könnte ich mir vorstellen in nachfolgenden Generationen in der Pension eine Möglichket zu haben die Eier gegen Geld/sonstige Items ausbrüten zu lassen, sodass ich die Wahl habe zwischen dem Herumlaufen und Selberbrüten (was Vielen hier noch am ehesten stört, wenn ich die Kommentare so durchlese) oder eben der bequemeren Variante. Also am besten dann die Möglickeit 10 Eier (gerne auch mehr) auf einmal ausbrüten zu lassen. Man kommt dann nach einer gewissen Zeit wieder und kann die ausgebrüteten Pokemon mitnehmen.

  • Säuge- und Brutpokemon.

    Ich finde es immer noch schräg, dass ein Kangama sein Baby im Beutel trägt und direkt mitsamt diesem aus dem Ei schlüpft. xD


    Ja, man hätte hier die Vielfalt sicher erhöhen können, indem man verschiedene Fortpflanzungsstrategien einbaut, aber das hätte dann auch in ziemlichem Chaos enden können. Es ist eh schon ziemlich schräg, dass alle Eier gleich aussehen und man aus wirklich unterschiedlichsten Pokémon Eier bekommen kann.


    Ich mag das Feature und nutze es in den Spielen auch immer gern.

    Finde auch, dass es ein klasse Feature ist, das uns da in der zweiten Gen gegeben wurde. Auch beide Daumen hoch für die zahlreichen positiven Veränderungen, die es mit der Zeit gegeben hat und das Breeding nicht nur vereinfacht, sondern auch zeitlich optimiert hat, was einfach nur zeitgmäß ist. In dieser Hinsicht könnte ich mir vorstellen in nachfolgenden Generationen in der Pension eine Möglichket zu haben die Eier gegen Geld/sonstige Items ausbrüten zu lassen, sodass ich die Wahl habe zwischen dem Herumlaufen und Selberbrüten (was Vielen hier noch am ehesten stört, wenn ich die Kommentare so durchlese) oder eben der bequemeren Variante. Also am besten dann die Möglickeit 10 Eier (gerne auch mehr) auf einmal ausbrüten zu lassen. Man kommt dann nach einer gewissen Zeit wieder und kann die ausgebrüteten Pokemon mitnehmen.


    Das haben die Spa-Quellen in Gen 7 doch prima erledigt. Ich hab die immer mit Eiern vollgestopft und am nächsten Tag alle eingesammelt. :)


    LG

    Seriva

  • Das haben die Spa-Quellen in Gen 7 doch prima erledigt. Ich hab die immer mit Eiern vollgestopft und am nächsten Tag alle eingesammelt. :)

    Ah, sehr schön, War in der Gen leider nicht sehr aktiv. Das ist wohl an mir vorbeigegangen. Schade, das solche tollen Ideen wieder verworfen werden von GF :verwirrt: