Worlds 2012 - Wer ist aus Deutschland dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nächstes Wochenende finden die Worlds auf Hawaii statt und es gibt noch gar keinen Thread dazu :o)


    [Blockierte Grafik: http://origin.pokemonworldcham…2012/img/logo_regions.png]


    Die offizielle Homepage wurde inzwischen hochgeladen und ist sogar aktuell:
    Worlds 2012



    Für Deutschland sind am Start:


    Masters:
    Steven M. (Deutscher Meister)
    Dennis S. (Deutscher Vize-Meister)
    Karl P. (7.)
    Ole S. (20.)
    Tobias T. (22.)


    Seniors:
    Nils P. (Deutscher Meister)
    Philip Schu. (Deutscher Vize-Meister)


    Juniors:
    Thoralf R. (Deutscher Meister)
    Sebastian H. (Deutscher Vize-Meister)


    Ich gehe mal davon aus, dass die anderen nicht fliegen werden und habe den Startpost entsprechend editiert.



    Last Chance Qualifier:
    David S.
    Jan R.
    Marcel F.

    ...
    ...


    Wir wünschen Euch viel Glück! :thumbup:

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    15 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Thoralf, Luna, ... Deutschland, Dein Nachwuchs hat schon originelle Vornamen manchmal. ;)


    Spaß beiseite, ich wünsche allen Teilnehmern natürlich viel Erfolg und insbesondere Spaß (soviel zu "Spaß beiseite"? *hust*). Ansonsten seid doch mal so nett und bringt Deutschland in der langen Geschichte des Wettbewerbs doch endlich mal den ersten (Halb-)Finalisten. Die VGC wird schleichend beliebter im Land, haltet mit Eurem 200-€-schweren Papier da gefälligst gegen. :P ;D


    Wunder mich allerdings, dass die offizielle Website 10 Tage vorm Ereignis immer noch nicht da ist... Aber gut, die Teilnehmerinfos da haben prinzipiell nicht die größte Genauigkeit, von daher. :(

  • Wir haben wie immer in den letzten Jahren genügend starke Spieler für gute Tops-Chancen dabei, auch wenn dieses Jahr dank der teuren Location weniger Leute fliegen.
    Nichtsdestotrotz, ich glaube an die Mad Scientist Power von Steven, ein weiterer Vize-Weltmeistertitel würde seiner Sammlung sicher gut stehen ;D


    Im Ernst, möglich ist alles für jeden, vor allem in einem Format wie diesem. Ich hoffe nur, dass nicht zu vorsichtig bzw. auf Sicherheit gespielt wird, denn bei einem Turnier wie diesem hat man nichts zu verlieren. Ein 4-3 oder 3-4 mit Standarkrai.dec ist schon nice, aber traut euch mal was :D

  • Die VGC wird schleichend beliebter im Land, haltet mit Eurem 200-€-schweren Papier da gefälligst gegen. :P ;D


    Die VGC hatte auch 5 Chancen auf jeweils 4 Flüge, wir hatten eine Chance auf zwei Flüge. ;)
    Unter TCG-Bedingungen hätte bei euch nur Flame eine Flug der auf den ersten Versuch Finale geschafft hat.


    btw, ich werd teilnehmen. ^^


  • Die VGC hatte auch 5 Chancen auf jeweils 4 Flüge, wir hatten eine Chance auf zwei Flüge. ;)
    Unter TCG-Bedingungen hätte bei euch nur Flame eine Flug der auf den ersten Versuch Finale geschafft hat.


    btw, ich werd teilnehmen. ^^


    Dafür habt ihr halt aber auch zweitägige Nationals mit Swiss und KO Bo3, also vergleich mal bitte nicht Äpfel mit Birnen...
    Ich hätte liebend gern region lock für VGC, wenn wir wenigstens ein gescheites Turnierformat bekommen würden und nicht diesen Single Elimination Bo1 Schwachsinn.


    Ansonsten noch viel Glück an alle, die fliegen. ;)

  • Bei aller Liebe -- ich fürchte, zweitägige Nats will unser Sport nicht. Ein Großteil der VGC-Teilnehmer kommt und geht am Tag des Turniers; die Nacht wäre für viele ein Problem. ;)


    Aber wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen müssen, dann werden die weniger Flüge durchaus damit relativiert, dass es Invites für gute Saisonleistungen gibt und das noch nichtmal wenige an der Zahl sind... Aber komm, das ist ein so sinnloser Streit. Wir sollten uns über alles freuen, was wir haben, und uns gegenseitig unterstützen. Wenn man so durchgeknallt ist, lassen sich aus dem Mangel an Erfolgen und Unterstützung im Lande durchaus Dolchstoßlegenden konstruieren. :ugly: Und das taugt nicht. Ich mag nur einfach TCGler bitten, uns nicht doof anzuschauen -- sie haben immer noch gefühlt eine Million mal mehr offiziellen Support als wir und daran wird sich auch in den nächsten zehn Jahren nichts ändern...

  • Wir werden unser Bestes geben :)



    BTW Hatte ich schon erwähnt, dass ich die CP-Punkte so richtig daneben finde?
    Nach dem alten System müsste David sich jetzt nicht durch den LCQ quälen und vielleicht wären Jonas und ich auch geflogen :(
    Naja, wenigstens Ole S. profitiert jetzt von den CPs und beide Systeme haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.


    Gerade da zeigt sich doch meiner Meinung nach die Schwäche des alten Systems, wo einzelne große Turniere zu viel Einfluss hatten. Durch CP sollen konstante und vor allem häufigere gute Leistungen über die Saison hinweg belohnt werden. Das perfekte System ist es natürlich immer noch nicht.
    Nach dem alten Rating hatte ich btw nach den DM-Vorrunden auch genug Rating für die Top50 in Europa - früher hätte ich dann wohl gedroppt, um keine Punkte zu verlieren. Findest du das sinnvoller? :P


    Naja zurück zum eigentlichen Thema: ich glaub wir sind alle gut drauf, die Vorbereitungen laufen schon und es ist durchaus was drin dieses Jahr!

  • Nach dem alten Rating hatte ich btw nach den DM-Vorrunden auch genug Rating für die Top50 in Europa - früher hätte ich dann wohl gedroppt, um keine Punkte zu verlieren. Findest du das sinnvoller? :P


    Nee, selbstverständlich nicht. Diese Möglichkeit war der absolute Schwachsinn und einer der Nachteile des alten Systems.



    Durch CP sollen konstante und vor allem häufigere gute Leistungen über die Saison hinweg belohnt werden.


    ... und nebenbei haben Spieler aus Regionen, in denen wesentlich mehr Turniere stattfinden, einen leichten Vorteil.
    Wer sehr viel spielt, gewinnt irgendwann auch mal was und die schlechteren Ergebnisse werden dann nicht gewertet.
    Dann müssen die anderen halt etwas weiter fahren oder mal eben nach Prag, Arnhem oder Manchester :)



    Das perfekte System ist es natürlich immer noch nicht.


    Wenn von 7 deutschen Masters mit Invite 3 tatsächlich fliegen, hat es schon die richtigen erwischt und ist fast perfekt :D
    Viel Spass, Glück und Erfolg!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich und meine Schwester werden leider nicht fliegen.... Tja nächstes mal vielleicht, jetzt erstmal nach Mallorca dan halt :p
    Ich wünsche den Teilnehmern auch hier nochmal sehr viel glück und Erfolg. Zu den CP sage ich jetzt mal nichts mehr.... Aber in anbetracht dessen, dass die Masters immer größer werden bei uns und die anderen beiden Altersgruppen immer kleiner, und da wir generell viele sind in NRW finde ich das durchaus verbesserungswürdig.
    Steht eigentlich fest, dass das CP rating weiter genommen wird, oder haben wir die Chance auf ein etwas verbessertes systeme?

  • Aber wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen müssen, dann werden die weniger Flüge durchaus damit relativiert, dass es Invites für gute Saisonleistungen gibt und das noch nichtmal wenige an der Zahl sind...


    Invites geben keinen Flug, gerade bei Hawaii ist das ein gewaltiger Unterschied. Generell würde ich mich sogar über mehr Support beim VGC freuen und setze mich sogar jährlich dafür ein. Das einzige was mich nervt ist dass beim TCG auf den Nationals peinlichst genau auf alles geachtet wird, es Warnings für schiefe Decks gibt etc weil es ja um soviel geht, um beim VGC mal eben vier Flüge mit einem System vergeben werden (Single Elimination, willkürliche Pairings, Friend Clause nach Laune der Betreuer etc) wo man nur den Kopf schütteln kann. Das schlimme ist ja, es wäre nichtmal teurer das professionell durchzuziehen, beim TCG klappt das schon seit Jahren. Und zwei Tage bräuchte man auch nicht, solange man die Altersgruppen parallel ausspielt, da beim VGC die Runden nur 15 statt 35 Minuten brauchen.


    Naja, wenigstens Ole S. profitiert jetzt von den CPs und beide Systeme haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.


    Mit dem alten System hätte ich diesmal auch kein Invite. Hab ne absolute tolle CC Saison gespielt aber bei den Regionals und Nationals halt nicht so gut abgeschnitten, und die sind nunmal später und zählen im ELO daher mehr.


    Dann müssen die anderen halt etwas weiter fahren oder mal eben nach Prag, Arnhem oder Manchester


    Ich glaube, Prag, Arnhem und Manchester geben, wenn man den Schwierigkeitsgrad in Betracht zieht, nicht deutlich viele CP. Wenn man darauf aus wäre, würde man eher nach Österreich auf ne Regionals fahren um einfach mal 10 CP gutgeschrieben zu bekommen.


    Steht eigentlich fest, dass das CP rating weiter genommen wird, oder haben wir die Chance auf ein etwas verbessertes systeme?


    Die TPCi sagte schon dass sie am CP System nach der Saison was ändern wird weil es noch in der Testphase war.

  • Aktueller Stand beim LCQ:


    Jan: 3-0
    Marcel: 1. Runde verloren
    David: 3. Runde verloren

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • T. Tesing hat dieses Jahr leider eine schwache Leistung abgegeben....



    Manch anderer wäre froh, wenn er so eine "schwache Leistung" hingelegt hätte...
    Nur weil er mal den TopCut bei den Nationals nicht geschafft hat, hat er ja nicht die ganze Saison verkackt.
    Es soll ja noch ein paar andere gute Spieler in Deutschland geben und da kann man halt nicht alles gewinnen!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Round 1:


    Masters:
    Steven M. (Deutscher Meister) 1-0
    Dennis S. (Deutscher Vize-Meister) 0-1
    Karl P. (7.) 0-1
    Ole S. (20.) 0-1
    Tobias T. (22.) 0-1


    Seniors:
    Nils P. (Deutscher Meister) 1-0
    Philip Schu. (Deutscher Vize-Meister) 0-1


    Juniors:
    Thoralf R. (Deutscher Meister) 0-1
    Sebastian H. (Deutscher Vize-Meister) 0-1

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()