Erleuchtet - Diskussionstopic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Erledigt.


    Die Präfixe sind leider beim Verschieben verschwunden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Moin, kurze allgemeine Fragen zur Lichtstärke der Charas nochmal.
    Sie gibt ja an, wie gut ein Chara andere Erleuchtete wahrnimmt bzw. wie gut er von anderen Erleuchteten wahrgenommen wird.


    1. Frage: Kann man nur in etwa feststellen wie viele Erleuchtete in der Umgebung sind oder kann man genau sagen wer das ist?
    (Also das z.B. 3 Erleuchtete in der Nähe sind oder wird man (natürlich später, mit Übung versteht sich) genau sagen können, das sind Huey, Dewey und Louie (Tick, Trick und Track)?)


    2. Frage: Kann man diese (ich nenne es jetzt einfach mal so) "Aura" auch irgendwie verstecken bzw. etwas unterdrücken, z.B. wenn man gerade mal allein sein und nicht (sofort) gefunden werden will?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Genau, da war ja noch was ^^"
    Jain, das hab ich aber auhc schon mehrfach bei der Anmeldung gesagt die Formulierung "Wie gut man aufgespürt werden kann" war etwas unglücklich gewählt.


    1.) Ja ein Erleuteter, der sich dieser Fähigkeit bewusst ist und sie trainiert ist in der Lage präzise zu sagen, wo sich wie viele Erleuchteten in einem gewissen Umkreis befinden. Wenn man die anderen Erleuchteten oder besser ihre eigene, individuelle Lichtstärke kennt, kann man auch sagen wer. Bisher kann das allerdings nur der NPC Simon 100%. Aber im Prinzip sind alle Fähigkeiten der Erleuchteten von Anfang an gegeben, wie das Laufen. Es ist einem gegeben aber man muss es erst lernen. Im Prinzip ist das auch mit dem oberen Satz gemeint.


    2.) Nein. Das Licht, das einen für die Spürfähigkeit der anderen sichtbar macht kann man nicht abstellen.


    @Rocketgirl: Eigekauft wird, was gebraucht wird. Alicia wird ein paar Besorgungen für die Anstalt machen aber die Kids werden natürlich nicht vergessen. Denn es fällt wohl jedem auf, wie abgewetzt einige rumlaufen. Geld bekommen sie von Alicia aber da sie die meisten der Gruppe noch nicht kennt wird sie wieder einen Verwalter bestimmen, wenn se grad nicht dabei ist und jemand mehr als das Taschengeld braucht, denn nen kleines Taschengeld gibts auch. Wer also was will muss ihr das vorher sagen, dann kriegt ers auch. Ok, gewisse Entscheidungen natürlich außen vorbehalten, mal eben jeden Schmarn bekommen die Kids nicht einfach so.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Nach dem Aru durch sein vorzeitiges Verlassen der Versammlung am Abend nicht mitbekommen hat, wo sich die Erleuchteten am Morgen treffen werden und er, selbst wenn, nichts mit der Beschreibung "Wir treffen uns [...] im Unterrichtsraum 1" anfangen könnte, wollte ich mal nach fragen, ob jemand Lust auf eine kleine Interaktion mit meinem Chara hat oder ihn zumindest zum Unterrichtsraum bringen könnte.

  • Da wir hier mit rund zwanzig Spielern doch recht viele sind und damit es für euch immer zügiger weitergeht, hab ich nun mit Lone Wolf einen zweiten Co-Leiter^^.
    Von jetzt an könnt ihr mit Fragen/ Anregungen / Wünschen / Storyideen auch zusätzlich gerne zu ihm kommen^^.


    @Rocketgirl: Wir werden zusehen, dass wir bald zum Ende kommen^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ähm Leute, eure Begeisterung ist super, aber könntet ihr bitte damit aufhören, euch in jedem neuen Post noch weiter in Sachen grausige Szenenbeschreibung zu übertreffen? ^^"
    Ich gestehe euch allen ein wirklich großartiges Tallent für Beschreibungen zu, und die Qualität eurer Texte ist super. Auch find ichs toll, wie ihr Details hinzufügt, die ich weggelassen hab, ohne dabei die Szenerie zu verändern oder irgendwas hinzuzudichten...


    Aber *flüster* leider hab ich da so nen roten Ball in der Anzeige, weswegen ich euch etwas ermahnen muss, dass wir immer noch ein Kinderforum sind. (ich weiß, schwierig, aber ich hab auch versucht mich zurückzuhalten, sonst hättet ihr auch von mir wundervoll ausschweifende Beschreibungen von der Szenerie zu lesen bekommen^^)


    Tut mir den Gefallen und haltet euch etwas zurück, sonst bekomm ich noch Stress mit meinen Kollegen, oder gar dem anderen Bereichsmod ;)


    Die Bisherigen Posts müssen nciht gelöscht werden, aber ich wäre euch sehr verbunden, wenn zu extreme stellen *hust*oder Caithys Post*hust* in Spoiler gepackt werden würden, bei denen ne Warnung bezüglich des Inhalts steht.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Noch eine Zusatzinformation, da es so aussieht, als wäre das von mir aus nciht so klargemacht worden:


    Die Bestie ist an der höchsten Stelle, dem Buckel knapp unter drei Meter hoch. Ihr Kopf allein ist schon gute 90 cm lang und auch fast so breit. Von Kopf bis Rumpfende (ohne Schweif) ist sie aufgrund ihrer etwas zusammengequetschten Körperform gute 5 Meter lang. Dazu kommen noch etwa 1 1/2 Meter dornenbesetzter Dinosaurierschwanz. Vom Schulteransatz bis Schweifende ragen in regelmäßigen Abständen gebogene, schmale Stacheln aus der Wirbelsäule und die Haut besteht aus dunkelbraunen, ledrerartigen Hornplatten, die hart wie Stahl sind. Es bringt locker 1 - 1 1/2 Tonnen auf die Wage und hat daher wenn es rennt den Wumms einer Abrissbirne.


    Ein normaler Löwe hat schon Pranken, die 20-30 cm Durchmesser haben und an die 10 cm langen Krallen. Das könnt ihr gerne auf diese Größe hochrechnen, da die Pranken ähnlich gebaut sind.
    Jeder, der nicht grad zufällig in dem Moment verschwinden kann, wenn der Schlag kommt, sollte Kontakt mit Zähnen und krallen vermeiden. Das Biest kann einen Mensch auf zwei Hapse komplett verschlingen.


    Wir haben es hier ja nicht mit nem Schoßhündchen, sondern einem Monster zu tun^^.



    Und vergesst nicht: NICHT Steuern, das ist meins! ^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, wer alles Sheewa wegen meinem Post angesprochen hat, von daher nochmal ein öffentliches Statement, damit es alle erreicht. Die Sache tut mir wirklich furchtbar, furchtbar leid. Ich könnte jetzt zehntausend Entschuldigungen aufzählen (beispielsweise, dass ich beim Schreiben zweimal eingeschlafen bin vor Übermüdung), aber die entschuldigen das Ganze nicht im Geringsten, weshalb mir nichts übrigbleibt, als den Post zu editieren und euch alle um Entschuldigung zu bitten.
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in Orcawolfs Post überlesen habe, dass er noch vor der Bestie kniet, der Rest ist zu 100% meiner Ignoranz zuzuschreiben - es war keine Absicht, ich war mir jedoch auch nicht wirklich im Klaren, dass meine Aktionen nicht okay waren. Was natürlich genau so bescheuert ist.
    Also. Was gibt es noch zu sagen. Ich werde den Post jetzt editieren und mein Bestes tun, dass so etwas nicht mehr vorkommt, hoch und heilig versprochen. Ich hoffe, dass zumindest einige unter euch die Entschuldigung annehmen können.


    Grüße...

  • Da Dragonfire das RPG verlassen wird und Lone Wolf und ich der Meinung sind, dass zwei Leiter für ein RPG ohne feste Spielerbegrenzung und momentan schon über 20 Spielern, zu viel ist, suchen wir jemanden, der mit uns beiden wieder eine Dreiersitze in der Leitung bildet. Sprich: Wir suchen einen neuen, zweiten Co-Leiter.


    Wenn jemand von euch Interesse hat, dann mich bitte anschreiben / ansprechen, am liebsten in Skype. Vorraussetzung ist natürlich Spieler im RPG zu sein. Wolfi und ich würden uns dann mit den Leuten, die Interesse haben, zusammensetzen udn unterhalten^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ok, dann haben wir jemanden gefunden, der uns in Zukunft unterstützen wird.


    Begrüßt bitte Philip98 als neuen, zweiten Co-Leite. ^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Der Beitrag von mir wurde bearbeitet, ihr dürft gerne auf diesen eingehen.


    Rocketgirls Charakter wurde etwas versprochen, und hier ist das Versprechen von Alicia:


    Ihr könnt Instrumente ausprobieren, euch vom Händler beraten lassen, eure kaputten Instrumente reparieren lassen oder auch Instrumente nehmen (Die Anstalt bezahlt natürlich). ^_^

  • Zu dem Zeitungsartikel: Wer den lesen will, kann den von mir bekommen XD

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams