Erleuchtet - Diskussionstopic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In diesem Topic könnt ihr Fragen, Anregungen, Beschwerden, Wünsche und Orgenisatiorisches zum Erleuchtet RPG loswerden^^.
    Nur keine Scheu, es gibt keine dummen Fragen und mein Co-Leiter Dragonfire und ich werden eure Fragen soweit es uns möglich ist beantworten.
    Einzige Ausnahme: Um euch nicht die Spannung zu nehmen, werden wir nichts genaues über die kommende Storyline verraten^^, ich hoffe, das versteht ihr.
    Anmeldungen könnt ihr im Anmeldetopic posten und im Informationstopic alles Wissenswerte nachlesen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Als erstes... Großartig! Es wurde angenommen! Ich glaube, ich spreche im Namen sämtlicher "verrückten Jungs und Mädels" des Bisaboards, wenn ich meine Freude über diese Annahme bekunde. Jetzt beginnt die Wartephase bis zum Beginn des RPGs, aber ich glaube nicht, dass das so lange dauern wird. (Vorläufige Member Cap ist bei 15, und jetzt sind innerhalb von weniger als 24 Stunden neun Anmeldungen eingegangen, auch wenn zwei davon zu Leiterin und Co-Leiter gehören und daher obligatorisch sind.)


    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. (Na gut, nicht völlig, aber das Zitat war einfach zu verlockend.) Wie sieht es eigentlich mit der Zeitrechnung und dem Währungssystem von Speculum (speziell Wejau) aus? Irgendetwas, das wir beachten müssen?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • So sieht's aus. Auch wenn es zu erwarten war, endlich ist es angenommen. Yay! :)


    Auch bei der Frage schließe ich mich MentalChocobo (fast) an, mich würde nämlich interessieren, wie die Sprache Wejaus heißt, die Buchstaben werden ja wohl die uns bekannten Lateinischen sein? Mein Charakter kommt schließlich aus dem Ausland und wird daher so seine Sprachschwierigkeiten haben. Beim Herkunftsland kann ich mir die Dinge erfinden oder mich bei realen Vorbildern bedienen, aber beim Hauptort der Handlung sollte es wohl einheitlich sein.
    Daher frag ich mich auch: Sprache, Währung, Mentalität der Leute dort? Letzteres mag zwar komisch klingen, kann man aber schön irgendwo verbauen.

  • Die Währung wird an den US-Dollar angelehnt sein.
    Einen Namen habe ich mir allerdings nicht überlegt, da ich schon die Erfahrung gemacht hab,dass man genaue Geld oder Währungsangaben in einem RPG nicht braucht. ^^"


    Auch hab ich ehrlich gesagt mit solchen konkreten Fragen nicht gerechnet.
    Sprache wird ganz einfach Deutsch sein (welches wir ja schreiben) und auch, wenn es der Logik halber natürlich viele Sprachen auf Speculum gibt, werde ich diesen Punkt einfach ignorieren. Mit allen Sprachen der Erde wäre dieses RPG nicht durchführbar.
    @Chao:Du kannst es natürlich dennoch so Spielen, dass dein Chara Probleme mit der Sprache hat XD Die deutsche Grammatik kann man ja auch sehr einfach falsch machen.^^


    Zur Mentalität: Der Kontinent Amruo wird von vielen, eingewanderten Völkern bewohnt und ist von der Mentalität etwa mit Nordamerika gleichzusetzen. Es herrscht also sowohl Toleranz, als auch Rassismus zu andersartigen Menschen und es ist dort einfacher wie in einigen anderen Kontinenten, an Waffen zu kommen. Allerdings ist Amruo in viele Länder aufgeteilt und nicht wie sein irdenes Gegenstück weitgehend ein vereinigter Staatenbund.



    An dieser Stelle möchte ich noch etwas anmerken, was mir beiden bisherigen Anmeldungen negativ aufgefallen ist:
    Kräfte wie Schwachpunkte erkennen werden KEINE WIRKUNG auf die finsteren Bestien haben! Alle dieser Wesen lassen sich auf die gleiche Weise besiegen und die Spieler müssen erst an dieses Wissen gelangen. Ebenso werden Kräfte, die sich auf die Psyche eines Wesens beziehen erst beiden finsteren Bestien wirken, wenn der Chara erfahren hat, wie diese Wesen ticken.
    Die analytischen Kräfte sind somit eigentlich völlig nutzlos.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • So war die Frage eigentlich nicht gemeint, ich wollte eigentlich nur schlicht wissen, ob die Sprache "Wejauisch" oder sonst wie heißt. ;D  
    Der zweite Punkt war eigentlich zu erwarten, ist auch einfacher, wenn es der unseren Welt sehr ähnlich. Trotzdem kann eine genaue Bestätigung ja nicht schaden, vielen Dank für die Antworten.


    Nebenbei, auch wenn es hier eigentlich nicht hinein passt: Ab morgen werde ich eine Woche im Urlaub sein und kann daher leider nicht auf Charakterrückmeldunge antworten oder sofort teilnehmen, wenn es beginnt.
    Späterer Einstieg macht bezüglich der Handlung hoffentlich keine Probleme, falls meine Anmeldung angenommen wird?

  • Ich will nicht unbeteiligt bleiben, aber dafür würde ich gerne noch ein bisschen was genauer wissen.
    Zunächst hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich mir ein kleines bisschen Zeit lasse, da bei mir die Schule gerade wieder los geht und ich sofern nicht ganz so viel Zeit habe wie die, die gerade erst Ferienbeginn haben.
    Dann hätte ich eine Frage zur Lichtstärke: Das ist zum einen, wie hell das Licht leuchtet und zum anderen, wie gut der Chara andere Erleuchtete spüren kann, oder? Also beides zusammen?
    Bei der nächsten Frage entschuldige ich mich, falls sie durch die bereits vorhandenen Anmeldungen beantwortet wird, die ich jedoch wegen des bereits erwähnten Zeitmangels nur ganz grob überflogen habe. Also: Wenn der Charakter nicht aus Weljau kommt, kann man dann Staatsnamen u.ä. frei wählen oder gibt es da irgendwelche Vorgaben?


    Danke schonmal im Voraus.^^

  • Misana : Ich werde ohnehin noch etwas warten, aber ich würde mir wünschen, wenn ich diese Woche mein RPG noch starten könnte.
    Noch habe ich aber nicht genug Spieler.


    Licht ist in diesem Fall nur der Name der Energie und hat nichts mit Leuchten zu tun. Nur bei dem NPC Simon wird das Licht als leichtes Leuchten deutlich sein, ansonsten bei keinem.
    Die Lichtstärke beschreibt nur, wie gut der Chara andere Erleuchtete spüren kann. Also nur eines der beiden bitte.


    Wenn der Chara nicht aus Wejau kommt, darfst du das Herkunftsland frei gestalten. Nur der Kontinent Amruo gehört" mir, den Rest dürft ihr frei gestalten^^.



    Achja: Es ist ein bissle arg unwahrscheinlich, wenn alle von euch Charas aus ner Militärfamilie oder ner Familie mit nem Rüstungskonzern in der Rückhand, kommen.
    Die drei bisher könnens so lassen, aber in dieser Richtung werde ich keinen weiteren erlauben.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ähm, Frage...


    Du sagtest ja, der Kontinent Amruo ist dein und dein allein, aber unglücklicherweise kommt mein Chara ebenfalls von diesem Kontinent. (Genauer gesagt, ziemlich aus dem Westen.) Kannst du mir ein passendes Land verraten, damit ich nicht deine Landkarte ruiniere?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Den ganz westlichen Teil brauch ich wahrscheinlich nicht, eher den östlichen Teil vor dem großen Gebirge und alles, was an Wejau angrenzt.
    Am westlichen Rand kannst du dir also was machen.
    Nur sollte man bei Amruo mich halt fragen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Den Start wollte ich eigentlich letzte Woche schon abhalten. Allerdings hab ich es aufgeschoben, auf Bitte von jemanden, der noch an der Anmeldung schreibt. Aber ich kann bei aller Freundschaft nicht ewig warten.


    Daher werde ich das RPG jetzt zeitnah starten^^.


    Zuvor sollten sich alle Spieler aber eine Charakterfarbe aussuchen, in der später alles geschrieben wird, was euer Charakter sagt. Schreibt eure Farbe bitte in dieses Topic.


    Diese Farben stehen nicht zur Auswahl:
    #000000 (schwarz)- Schriftfarbe im Standartstil
    #ffffff (weiß) - Im Standartstil nicht lesbar
    #99ffff - Im Standartstil nicht lesbar
    ##99ff99 - Im Standartstil nicht lesbar
    ##ffff99 - Im Standartstil nicht lesbar
    #ffcc99 - Im Standartstil nicht lesbar
    #ffff00 - Im Standartstil nicht lesbar


    Des weiteren:
    #ff0000 - Farbe für OT
    #ff6600 - Sheewas Charakter
    #006600 - Dragonfires Charakter



    Achja, angenommen sind alle bisherigen Anmeldungen, ausgenommen "RotDerTod" Da bei seiner Anmeldung noch Klärungsbedarf besteht.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich habe mich für diese Farbe entschieden #006666

    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Misana : Farben aus der Farbpalette des BBs sind in der Regel einfacher, glaub mir,ich hab in nem anderen RPG auch ne andere Farbe und die verursacht viele Probleme.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams