Bei welchen Pokémon hättet ihr einen anderen Typ erwartet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte gedacht, dass die Evolutionsreihe von Florges den Typ Pflanze trägt. Fee passt ja auch, aber es sollte meiner Meinung nach auch den Pflanzen Typen bekommen, auch wenn es dann eine vierfach Schwäche gegen Gift aufweißt. Na wenigstens kann es Pflanzen Attacken erlernen :) Und bei Xerneas hätte mehr Pflanze/Stahl gepasst. Stahl, weil seine Füße so spitzig sind, wie die von Arceus.

  • Garados - Wasser/Flug?! Sieht eher so aus wie ein Wasser Drachen Pokemon, und der Typ passt einfach perfekt zu ihm, dar er ja sehr viele Drachen-Attacken erlernen kann, und keine Flug-Attacken..
    Florges - Fee?! Der typ passt zu Florges, aber ich hätte noch den Typen pflanzen hinzugefügt, da es meiner Meinung nach wie eine Blume aussieht.
    Snubbull und Granbull - Fee?! Bei Snubull hätte ich eher den Typen Normal behalten, und bei Granbull hätte ich vllt. noch den Unlicht hinzugefügt, aber die beiden Pokemon haben absolut NICHTS mit Fee zu tun.
    Lugia - Psyscho/Flug?! - Daraus hätte ich ein Wasser/Drachen Pokemon gemacht, da es viel besser zu Lugia passt, der Flug-Typ geht in Ordnung, aber der Typ Psyscho?! Also bitte..
    Luxtra - Elektro?! Daraus hätte ich vllt noch ein Elektro/Unlich gemacht, da es richtig Schwarz aussieht, und die Attacke Knirscher beherrscht.
    Galagladi - Psyscho/Flug?! - Er kann zwar Psyscho Attacken usw. erlernen, aber ich finde, dass Galagladi einfach nur den Typen Kampf haben sollte, da es für mich ncicht wirklich wie ein Psyscho Pokemon aussieht.
    Heiteira - Normal?! - Daraus hätte ich noch ein Fee gemacht.
    Viscogon - Drache?! - Statt den Typen Drachen, hätte ich den Typen Wasser hinzugefügt, da es sich beim Regen entwickelt, und das past einfach.
    Piondragi - Gift/Unlicht?! - Der Typ Gift geht in Ordnung, aber Unlich hätte ich durc Käfer ersetzt, da es meiner Meinung nach NICHT wie ein Unlich-Pokemon aussieht.

  • Suicune Sah für mich wie ein Eis-Pokemon aus und nicht wie ein Wasser-Pokemon
    Azurill Ich verstehe bis heute nicht warum es kein Wasserpokemon ist
    Groudon War für mich ganz klar ein Feuerpokemon, als ich Herausgefunden habe, dass es ein Bodenpokemon ist, konnte ich es mir lange nicht erklären warum, vor allem da Feuer das logische Gegenteil von Wasser und Kyogre ist
    Lugia sollte zumindest Wasser sein, als Wächter der Meere, Drache hätte auch gepasst, aber Psycho nicht


    das waren eigentlich die wichtigsten, aber bei einem haufen anderer Pokemon hatte/habe ich auch kleinere Probleme mit den Typen


    SkorglaSkorgro Irgendwie passen hier Käfer und/oder Gift viel besser hin, bei Pottrott vermisse ich ebenfalls Gift und bei Piondragi fehlt mir wiederum Käfer
    Glurak und Garados müssten eigentlich ganz klar Drachen sein, vor allem verstehe ich Flug bei Garados nicht
    Zapplardin Zapplalek Zapplarang Flunschlik Hab die alle ziemlich lang für Wasserpokemon gehalten
    Wonneira Chaneira Heiteira Ohrdoch Hab erwartet, dass sie zu Feen werden
    Nebulak Alpollo Gengar habe ich eigentlich für reine Geister gehalten
    und der Normaltyp bei allen Normal/Flug Vögeln, finde eigentlich, dass nur Flug eigentlich besser passen würde

  • Voltobal / Lektrobal wären toll als Elekto/Stahl gewesen, gerade weil Magnetilo / Magneton damals auch diesen Typen bekommen haben.


    Tragosso / Knogga wären echt toll mit einer Boden/Unlicht-Kombination.


    Ohrdoch hätte mit dem Fee einen besserer Typen gehabt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mogelbaum


    Ich habe damals gedacht, dass Mogelbaum ein Pflanzen-Pokémon ist und habe es natürlich mit Feuer-Attacken angegriffen. Die Überraschung war recht groß, als ich festgestellt habe, dass Attacken dieser Art nicht effektiv sind und dass es sich bei Mogelbaum um ein Pokémon mit dem Typ Gestein handelt. (Eventuell hätte man hier ja auch einen neuen Typ - Holz - einführen können, aber der wäre wahrscheinlich zu eng mit dem Typ Pflanze verwandt.)

  • Garados - Wasser/Flug?! Sieht eher so aus wie ein Wasser Drachen Pokemon, und der Typ passt einfach perfekt zu ihm, dar er ja sehr viele Drachen-Attacken erlernen kann, und keine Flug-Attacken..


    Man vermutet, dass Garados aus Balance Gründen zu einem Wasser/Flug Pokémon wurde. Es hätte genau 1 Schwäche gehabt - Drache. Als Drachen-Angriffen gab es nur Drachenwut, ein Angriff der ziemlich saugt, macht halt immer 40 KP Schaden. Garados hätte also keine Schwäche gehabt. Und man fand Flug noch relativ passend, was das Design angeht.
    Und Garados kann 2 Flug-Attacken erlernen, Sprungfeder und Kraftreserve Flug :D


    Snubbull und Granbull - Fee?! Bei Snubull hätte ich eher den Typen Normal behalten, und bei Granbull hätte ich vllt. noch den Unlicht hinzugefügt, aber die beiden Pokemon haben absolut NICHTS mit Fee zu tun.


    Nun, sie sind laut Pokedex die Art Fee und sogar in der selbigen Ei-Gruppe! Snubull und Granbull basieren wohl zT auf einem irischen Fabelwesen oder so, welches übersetzt "Hundefee" heißen würde.


    Galagladi - Psyscho/Flug?! - Er kann zwar Psyscho Attacken usw. erlernen, aber ich finde, dass Galagladi einfach nur den Typen Kampf haben sollte, da es für mich ncicht wirklich wie ein Psyscho Pokemon aussieht.


    Galagladi ist Psycho/Kampf. Hätte es doof gefunden, wenn man Psycho gestrichen hätte, es ist schließlich Kirlias Weiterentwicklung und ich hätte es doof gefunden, wenn der Primär-Typ gestrichen worden wäre, sieht ja schließlich nicht so viel anders aus als Kirlia.


    Heiteira - Normal?! - Daraus hätte ich noch ein Fee gemacht.


    Bei Chaneira dann auch?
    Wäre strategisch gesehen gemein gewesen, sind nämlich auch so nervig genug und mit neuen Resistenzen und Immunitäten - wah x_x


    Viscogon - Drache?! - Statt den Typen Drachen, hätte ich den Typen Wasser hinzugefügt, da es sich beim Regen entwickelt, und das past einfach.


    Dem stimme ich zu!


    Lugia sollte zumindest Wasser sein, als Wächter der Meere, Drache hätte auch gepasst, aber Psycho nicht


    Lugia basiert sogar auf einem Drachen, Psycho/Drache wäre interessant gewesen, Drachen können locker im Wasser leben (Dratini und co!) und fliegen können sie auch ohne den Typ Flug!


    Glurak und Garados müssten eigentlich ganz klar Drachen sein, vor allem verstehe ich Flug bei Garados nicht


    Glurak wäre damit nicht schwach gegen Turtok gewesen und das fand man wohl unfair. Hab mir mal nen Rom-Hack gemacht, wo Glurak und Garados zu Drachen wurden, hat sie schon ziemlich verbessert. Nachdem dann Drachenwut zu einem 100/100 Angriff wude, wurds noch interessanter :D


    Wonneira Chaneira Heiteira Ohrdoch Hab erwartet, dass sie zu Feen werden


    Zu Chaneira und co siehe oben und was Ordoch angeht - wird ja nach der ME zu einer Fee :D


    Nebulak Alpollo Gengar habe ich eigentlich für reine Geister gehalten


    Ebenfalls Balance-Gründe (ach Gamefreak)
    Geist sollte stark gegen Psycho sein und man meinte, durch Gift wäre das nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Jedoch war durch einen Programmierfehler Psycho immun gegen Geist - soviel dazu.
    Wüsste auch mal gerne, wo man damit Balance geschaffen hätte. Es gab 2 Geist-Angriffe, Schlecker (saugt übelst) und Nachtnebel (fixer Schaden) - naja ...
    Good job Gamefreak, good job!


    und der Normaltyp bei allen Normal/Flug Vögeln, finde eigentlich, dass nur Flug eigentlich besser passen würde


    Soll wohl zeigen, dass sie ganz gewöhnliche Vögel sind, ohne spezielle Eigenschaften. Flug ist nur ein Zweittyp, der ja keine Vögel signalisiert, sondern fliegendeWesen. Er hat nur gezeigt, dass das Pokémon fliegen kann, war aber nie das primäre Element. Daher war Flug nicht nur lange nur ein Zweittyp, sondern auch nur als Dualtyp vorzufinden. Arceus mit der Wolentafel war das erste reine Flug-Pokémon und Boreos war dann das erste Pokémon, was wirklich das Element Flug verkörperte. Ich meine, es stellt schließlich den Wind dar. eF-eM und UHaFnir waren die ersten Pokémon, die einen Dual-Typ hatten, bei dem der Flug-Typ Primärtyp war.

  • Luxtra hätte Unlicht sein sollen find ich.
    Chaneira hätte ne Fee werden sollen.
    Groudon braucht den Feuertyp.
    Flunschlik :Warum kein Wasserpokemon?!
    Florges muss doch eigentlich ein Pflanzenpokemon sein oder etwa nicht?!
    Garados ein Drache.


    Es gibt noch mehr, ich liste sie aber nicht alle auf.

  • "Flunschlik :Warum kein Wasserpokemon?!Florges muss doch eigentlich ein Pflanzenpokemon sein oder etwa nicht?!"


    genau den selben Gedanken hab ich auch gehabt, als mir diese Pokemon zum ersten mal begegnet sind. Und ich habe diese Gedanken auch immer noch, wenn ich sie sehe, was dazu führt, das ich meist die falschen Attacken einsetze.
    Ein weiteres Pokemon, von dem ich einen anderen Typen erwartet hätte, war Suicune. Das war für mich immer ein Eispokemon, aber nie Wasser..

    Freundescode 3DS: 1246-9670-1323
    Bin Offen für Kämpfe und Tauschgeschäfte!
    Auf der Suche nach einer Freundessafari mit Dittos in Pokemon X/Y :)
    Bitte eine PN schreiben wenn ihr mich addet! Damit ich euch auch adden kann

  • Man vermutet, dass Garados aus Balance Gründen zu einem Wasser/Flug Pokémon wurde. Es hätte genau 1 Schwäche gehabt - Drache. Als Drachen-Angriffen gab es nur Drachenwut, ein Angriff der ziemlich saugt, macht halt immer 40 KP Schaden. Garados hätte also keine Schwäche gehabt. Und man fand Flug noch relativ passend, was das Design angeht.
    Und Garados kann 2 Flug-Attacken erlernen, Sprungfeder und Kraftreserve Flug


    Wow Sprungfeder, die Fans erwarten bessere Attacken als Sprungfeder und Kraftreserve. Die Fans erwarten eher stärke Flugattacken bei Flug-Pokemon wie z.b Luftschnitt oder Fliegen usw. - Ausserdem kann Garados auch Drachenpuls und Wutanfall als '' Drachen-Angriffsattacke '' erlernen, also gib bitte nicht falsche Informationen aus.


    Bei Chaneira dann auch?
    Wäre strategisch gesehen gemein gewesen, sind nämlich auch so nervig genug und mit neuen Resistenzen und Immunitäten - wah x_x


    Wie du vielleicht siehst habe ich meistens nur an die Vollentwickelte Pokemon gedacht. ( Aber ja, Chaneira auch.)


    Zu Chaneira und co siehe oben und was Ordoch angeht - wird ja nach der ME zu einer Fee


    Auch bei der Normalen Entwicklung von Ohrdoch hätte ich den Typ Fee hinzugefügt.


    Glurak wäre damit nicht schwach gegen Turtok gewesen und das fand man wohl unfair. Hab mir mal nen Rom-Hack gemacht, wo Glurak und Garados zu Drachen wurden, hat sie schon ziemlich verbessert. Nachdem dann Drachenwut zu einem 100/100 Angriff wude, wurds noch interessanter


    Ja, daran habe ich garnicht gedacht, es wäre wirklich unfair für Turtok gewesen, aber hier geht es ja immernoch um den '' perfekten '' Typ für die Pokemon, und nicht um Fair oder Unfair.


    Ebenfalls Balance-Gründe (ach Gamefreak)
    Geist sollte stark gegen Psycho sein und man meinte, durch Gift wäre das nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Jedoch war durch einen Programmierfehler Psycho immun gegen Geist - soviel dazu.
    Wüsste auch mal gerne, wo man damit Balance geschaffen hätte. Es gab 2 Geist-Angriffe, Schlecker (saugt übelst) und Nachtnebel (fixer Schaden) - naja ...
    Good job Gamefreak, good job!


    Darüber habe ich noch nie was erwähnt.


    Soll wohl zeigen, dass sie ganz gewöhnliche Vögel sind, ohne spezielle Eigenschaften. Flug ist nur ein Zweittyp, der ja keine Vögel signalisiert, sondern fliegendeWesen. Er hat nur gezeigt, dass das Pokémon fliegen kann, war aber nie das primäre Element. Daher war Flug nicht nur lange nur ein Zweittyp, sondern auch nur als Dualtyp vorzufinden. Arceus mit der Wolentafel war das erste reine Flug-Pokémon und Boreos war dann das erste Pokémon, was wirklich das Element Flug verkörperte. Ich meine, es stellt schließlich den Wind dar. eF-eM und UHaFnir waren die ersten Pokémon, die einen Dual-Typ hatten, bei dem der Flug-Typ Primärtyp war.


    Darüber habe ich auch nie was erwähnt.

  • Haltet mich mal für verrückt, aber ich hatte Fee bei Snubbull erwartet. Es wurde ja schon im Pokedex als Fee, oder Feenhaft bezeichnet. Es ist wohl eine Art Kontrast, oder ironie, da es ja auch heißt, dass diese H...Fr...., wegen seiner Putzigkeit bei Frauen gut ankommen soll.
    Bei Garados und Glurak dachte ich früher, Flug wäre eine Art Ersatztyp.
    Wenn die Drachen am stärksten sind und Glurak und Garados nicht stark genug sind, um echte zu sein, wurden sie zum Typ Flug. Bei Glurak ist der Typ Flug aber durchaus sinnvoll, wegen der Flügel. Bei Garados kann ich mir nur denken, dass es als Seeungeheuer, welches mit seinem Zorn schwere Stürme erzeugen kann, vielleicht aus dem Grund Typ Flug ist.
    Also wegen der Macht über das Wetter, nicht wegen irgendwelcher Flügel.

  • Ich weiss nicht in wie weit das hier schon erwaehnt worden ist aber naja...
    Ich hatte ja schon erkannt das - jetzt kommt mein Lieblingspoki - Lucario ein Kampfpoki ist.
    Wegen seinem Aussehen hatte ich ihn auch den Typ Unlicht verpasst.
    Das es eig. den Typ Stahl hat erwichte micht dann schon xD
    Selbes mit Luxtra ^^


    Und mit Lugia kann ich es mir heut noch nicht wirklich merken/ vertausche es immer wieder mal gerne.

  • Groudon Groudon hat zu Recht den Typen Boden. Es formte das Land, und Land besteht nun mal nicht aus Feuer, sondern aus Boden. ^^ Jedoch halte ich dann das Wetter, welches Groudon hervorruft, für unangebracht. Sonne hat eher wenig mit Land zu tun. Sandsturm hätte ich besser gefunden. Der Zweittyp Feuer in der Proto-Form ist dann allerdings schon angebracht, da die Proto-Form die Urform darstellt, wie das Pokémon damals die Erde erschaffen hatte. Und das Land ist wohl durch Magma aus dem Erdinneren entstanden. Und Magma wird bei Pokémon immer mit dem Typen Feuer dargestellt.
    Da sind wir auch schon bei der Typenauswahl, die mich persönlich stört.
    Kyogre Kyogre hat nun, genauso wie Groudon, eine Proto-Entwicklung bekommen. Groudon wird zum spektakulären Lava-Monster, welches nun Lava durch seinen Körper ströhmen hat, mit der er den Gegner verglühen kann. Und Kyogre... ja, Kyogre wird größer. Wow.
    Es bleibt ein Stinknormales Wasserpokémon. Was ist daran jz so spannend? Es hätte auf jeden Fall den Typen Eis gebraucht, denn dann:
    -->Hätten beide in der Protomorphose einen 2.Typen. Sie sind ein Trio, also müssen sie ähnlich sein.
    -->Findet auch wirklich eine Verwandlung statt, außer dieser Ich-leuchte-im-dunkeln-Effekt.
    -->Hat es auch wirklich etwas mit der Schöpfung des Meeres zu tun. Groudon schuf das Land (Boden) aus Magma (Feuer). Kyogre schuf das Meer (Wasser) aus was? Wasser? ^^ Naja, man weiß nicht wirklich wie das Wasser auf die Erde kam, allerdings ist eine Theorie, dass Kometen das Eis aus dem Weltraum mitbrachten. Dann schuf Kyogre das Meer aus Eis. Oder Kyogre kühlte die Luft so lange ab, bis der Wasserdampf aus ihr kondensiert, kann ja sein, dass damals die Luft zu 50% Wasserdampf bestand, ehe Kyogre die Luft abkühlte. So in der Richtung. Die Entwickler hätten sich ja sowas einfallen lassen können. Aber nein. Kyogre bleibt Typ Wasser. :thumbdown:
    --> Zu guter Letzt könnte dann Groudon im 1vs1 noch ein wenig mehr gegen Kyogre ausrichten. Feuer Attacken werden 1x, und mit seinen Gestein und Kampf Attacken kann es Kyogre wenigstens mit 2x snacken.


    Naja, bin gespannt ob das noch mehr Leute so sehen.
    Mit sandstürmigen Grüßen, Darude.

  • Mir fallen da spontan 3 Pokemon ein, ich habe mich bei Garados immer gewundert, dachte es sei Drache und Wasser, statt Wasser und Flug. genauso war es bei Mogelbaum dachte immer es sei Pflanze bis ich dann im Anime gesehen habe das Mogelbaum anfällig hingegen Wasser ist. Und bei Corasonn da dachte ich immer es sei Wasser wobei es eigentlich Wasser und Gestein ist.

  • Ich habe Karpador anfangs für ein Normal Pokémon gehalten. Dies hatte Gründe. Zum einen hatte ich keine Ahnung von Pokémon. Daher dachte ich dass normal Pokémon zwangsläufig schwach und so mit auch alle schwachen Pokémon normal-typen wären (keine Ahnung warum :D ) Außerdem konnte das von mir gefangene karpador nur normal Attacken, und ich bin erst später darauf gekommen, nach dem Typ zu schauen ;) Bei der Weiterentwicklung war ich ebenfalls sehr erstaunt. Zum einen darüber, dass es eigentlich nicht rot ist, was ich auch erst später gemerkt habe, und natürlich über die Typen. Ich hätte gedacht dass zumindest mega-garados den Typ Drache hat. Ich meine, schaut euch ein karpador an und über legt, welchen Typ es später haben könnte. Das erste was euch einfällt, ist Unlicht, hmm? :achtung:

  • Für mich war Mogelbaum zu anfang, wie für so viele andere auch, immer ein Pflanzenpokémon und kein Gesteinstyp.
    Garados habe ich immer nur als Wasserpokémon gesehen xD Bei Lunastein und Sonnfel war ich ewig fest davon überzeugt, dass es reine Psychopokémon sind - hätte ich damals geschnallt, dass sie als Zweittyp Gestein haben, wäre der siebte Orden in Saphir definitiv einfacher gewesen xD

  • Missingno und das jetzt kein Namen hat: hatte früher den Typ Flug/Normal jetzt Normal und wie jeder weis, das Pokemon die noch zukünftig für einen anderen oder neuen Pokemon-Typ bestimmt sind (wie Piepi Normal zu Fee), sich vielleicht verändert


    Voltolos - hat nach seiner Gestalt her die Typenkombination Flug/Elektro verdient, nicht Elektro/Flug
    Demeteros - ihr das gleiche, Typ Flug/Boden nicht Boden/Flug


    Dodu - es hat einfach keine Flügel und deshalb nur zum laufen da, deshalb nur Normal und nicht Normal/Flug
    Dodri - das gleich hier auch, nur Typ Normal und nicht Typ Normal/Flug
    Und man kann ihnen saogar die VM Fliegen beibringen
    Garados - es ist einfach nur ein Wasserdrache, deshalb nur Wasser oder Wasser/Drache und nicht Wasser/Flug


    Wie in diesen Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist, übrigens mein Lieblingstrailer, der mich immer zum lachen bringt.

  • Garados, Glurak und ähnliche sind doch alte Hüte, was ich viel unverständlicher finde ist Florges. Warum ist das keine Pflanze??? Das ganze design schreit danach und auch seine fähigkeit unterstützt diesen typen. finde ich eifach schade. pflanze/fee passt doch eigentlich super...