Sollten die Gegner mehr Pokémon haben als bisher?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fände das ne sehr gute idee weil man 1. mehr exp bekomt wegen den pokemon und 2. das spiel sich dann länger zieht...und ich liebe es wenn das spiel kein ende hat...weil pokemon macht so sehr spaß und ich will nicht das es zu ende geht. :love:;( deswegen habe ich mich für die erste Antwort entschieden.

  • Die Ingame Story ist mir eigentlich egal, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es nicht schlecht, wenn die Gegner am Anfang wenig Pokémon hätten und dann im laufe der Zeit, also um so weiter man kommt, mehr Pokémon bekommen und am Ende 6 haben. Denn es ist seltsam, wenn man bedenkt, dass die Trainer in der Siegesstraße um den Ort zu erreichen eigentlich 8 Orden haben müssten und dann nur 3 Pokis im Team haben oder so...

  • Bitte nicht ich hab sowieso schon Probleme mit der AP bei meinen Pokemons vor allem wenn ich gegen Sammler oder Züchter kämpfe. Außer es gibt mehr EP dann gerne :D . So Gegner mit 6 Pokemons wo jedes nur 400 EP gibt nerven mich jetzt schon obwohl es wenige im Spiel gibt. Ich würde lieber mehr Pokemon Trainer an sich ins Spiel bringen oder Trainer die immer wieder gegen dich kämpen. Denn so langsam wird es nervig mit der Pokeliga die man 5-mal am Tag besiegt :hmmmm: .

  • Das bräuchte auch mal neuen Schwung ;)


    Mal eine Frage über die ich nie wirklich drüber nachgedacht habe...


    Ja also es kommt drauf an, wo man grade im Spiel ist. Allgemein haben die Gegner tatsächlich wenige Pokémon. Das fällt wohl erst nach der Liga auf, und erst dann meckert man auch wirklich drüber. Das liegt wohl daran, dass man am Anfang vom Spiel, nicht viel darauf achtet, denn man möchte alles Neue sehen, etc. Ich habe für "Wäre nett, aber muss nicht immer sein" gestimmt, denn Erstens am Anfang möchte ich auch nicht unbedingt lange gegen spielerische Gegner kämpfen und möglicherweise noch gegen z.b. 4 Pokémon zu verlieren! Und Zweitens es interessiert mich am Anfang sowieso nicht ob die Gegner wenige Pokémon haben, denn 'Grund schon oben genannt'. Es ist also eher nach der Liga notwendig ;)


    LG Serpy

  • 6 Karpador! Ne, bin dafür. In X&Y hatten alle Rüpel nur 2 Pokemon und die Kommandanten 1? Im Ernst, war das so, oder hab ich Alzheimer? Das geht doch nicht. Weniger Trainer, dafür mehr Teampokemon. Das wäre echt nice.
    In der Siegesstraße könnte man es als eine Art Turnier nach dem Battle Royal Prinzip betrachten. In der Serie gibts ja keine, dafür eine Liga. Naja, von Trainern, die 8 Orden haben, aber nur 1 Noktuska auf dem selben Level wie Wasilis Milotic, kann man halte was man will. Würden man ihre Teams kombinieren, dafür die Anzahl senken, hätte man mal ein paar gute Matches.
    Jedenfalls sollte jeder Trainer mindestens 3 Pokemon haben.

  • Ich würde es auch bevorzugen wenn manche Gegner mehr Pokémon dabei hätten. Vor allem die Antagonisten sollten mehr Pokémon haben. Ich kann verstehen dass die mit niedrigem Rang weniger Pokémon haben, aber die Fights kann man ja kaum für voll nehmen.
    Ich finde allgemein darf das Game ruhig etwas schwieriger sein. Pokémon Liga in Y war ein Witz. Ich habs so ziemlich mit Mega Glurak Y gesoloed, ohne irgendwelche Probleme.
    In B/W war wenigstens Ghetsis ein bisschen schwieriger. Ich finde man sollte ruhig "gezwungen sein" 2-3 Mal in der Story oder Liga zu verlieren.


    Zwischendurch mag ich es allerdings auch einfach jemanden mit nur 1-3 Pokémon zu begegnen. Es kann schon stören wenn man zur nächsten Stadt möchte und dauernd lange Fights hinter sich bringen muss. Das mag zwar auch Sinn des Games zu sein aber es kann teilweise nerven. x) Also: Manchmal ja.

  • Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Gegner mehr Pokemon einsetzen können. Es macht sich dann noch besser die eigenen Pokis zu trainieren. Es frustriert mich in einigen Edis schon sehr, dass die Gegner meist nur 1 oder 2 haben. Z.B in S/W brauche ich ewig um meine Pokemon für die Liga zu trainieren, weil meines Erachtens auch zu wenig Trainer da sind. Was das betrifft finde ich dann S2/W2 schon besser. Und wenn man gegen mehr Pokemon kämpfen könnte, würde sich vielleicht auch das Preisgeld beim Sieg erhöhen. Denn Geld kann man nie genug haben. :assi:

  • Prinzipiell würde ich sagen Ja, aber erst im späteren Verlauf des Spiels!


    Da Angenommen 6 Pokemon bei Trainern auf Routen, am Anfang des Spiels wahnsinnig schwer und Zeitaufwendig sind.


    Aber gegen ende des Spiels wäre es sicherlich Reizvoll sich in längere aufwendigere Kämpfe zu verstrickten. Aber nicht übertrieben,immerhin soll es ja auch keine Lebensaufgabe werden sich von einer Stadt in die nächste zu begeben.^^

  • Meiner Meinung nach ist es eigentlich nur gut, wenn die Gegner grundsätzlich Mehr Pokémon haben. Speziell die Arenaleiter sollten mindesten vier Pokemon haben..zwei oder drei ist mir zu wenig..ein Arenakampf soll auch etwas dauern und nicht zackzack nach ner hablen Minute schon durch sein! Top4: Also wie in S/W nur vier, nie wieder. Das ist mir viel zu wenig. da sollten es schon 5 sein (Champ=6). Die Top4 ist eh schon unterpowert, und vier Pokémon sind auch sehr easy zu besiegen, da man normalerweise immer ein 6er Team aufbaut (und wenn nicht sind die einzelnen Pokémon noch stärker).


    LG BlueFirefly

  • Speziell die Arenaleiter sollten mindesten vier Pokemon haben..zwei oder drei ist mir zu wenig..ein Arenakampf soll auch etwas dauern und nicht zackzack nach ner hablen Minute schon durch sein!


    Da sagst du was. In Issuh waren es 3 und in Kalos nun auch. Wenn das ein Trend sein soll, finde ich ihn total bescheuert. selbst Volkner hatte in D&P keine 5 Pokemon zusammen gekriegt. Da vergeht einem einfach der Spaß. Bis zum 4. geht alles noch, wie bei DPP, aber danach bitte 4 und im finalen 8., 5.

    Top4: Also wie in S/W nur vier, nie wieder. Das ist mir viel zu wenig. da sollten es schon 5 sein (Champ=6).


    Ich sehe es so, dass die Top 4 in Issuh in gewisser weise zu früh herausgefordert wurde. Deshalb hatten sie noch keine 5 Pokemon. Als man später gegen den Champ antreten kann, sind sie dann stärker. Kalos hat nicht mal ansatzweise so eine Ausrede und wenn man schon so etwas anfängt, kann mans auch beenden, mit verbesserten Teams. In der Regel ist sowas fast immer nur den Spezialeditionen und Remakes vorenthalten, aber in S&W gabs auch ein Update, zumindest für die Top 4. Ist doch schon so lange so, warum wird das Power up nicht langsam zum Standard???

  • Bei besonderen Trainern sollten es schon mehr Pokemon sein als nur zwei oder drei. Aber vor allem sollten diese auch mehr drauf haben als die von den 0815 Trainern. Bei letzterem müssen es nicht zwangsweise mehr Pokemon zum bekämpfen sein. Hält nur auf und macht keinen Sinn. Eigentlich würde ich mir eher wünschen dass es Gegner gibt die mal Pokemon besitzen die über lvl 70 hinaus gehen. Die vermisse ich nämlich.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Ich finde die Idee auch nicht so verkehrt. Ich mein, Quantität alleine reicht nicht aus, um das Spiel schwieriger bzw. anspruchsvoller zu machen. Es ist einfach nur öde, gegen 6 Karpadors antreten zu müssen. Der Gegner sollte nicht nur viele Pokemon im Team haben, sie sollten auch alle stark sein und das Team sollte ausgewogen sein. So kann man dafür sorgen, dass die Zwischenkämpfe auf Routen nicht nur "Lückenfüller" darstellen, sondern spannende Kämpfe sind, die auch taktisches Geschick erfordern. Also ich bin prinzipiell nicht dagegen, die Anzahl der Pokemon bei den Gegnern anzuheben, aber man sollte dafür sorgen, dass die Teams auch entsprechend ausgewogener sind.


    Eigentlich würde ich mir eher wünschen dass es Gegner gibt die mal Pokemon besitzen die über lvl 70 hinaus gehen. Die vermisse ich nämlich.


    Das würde aber auch nicht großartig was verändern, da man mit einem entsprechenden Pokemon, welches vom Typ her überlegen ist, relativ schnell gegen ein levelhohes Pokemon gewinnen kann. Ein ausgewogenes (+paar Level stärkeres) Team bei Gegnern wäre wie gesagt am besten, finde ich.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.