Daseinsberechtigung für Compicats Adminposten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie es bereits von vielen angesprochen wurde, Compi ist aktiv, aber eben nur an den Zeiten, zu denen die meisten noch im Bett oder schon im Bett sind.
    Davon abgesehen, was verstehst du denn unter "Aktivität"? "Aktivität" liegt im Auge des Betrachters, desweiteren ist sie aktiv, im Sinne von da sein, vielleicht bekommt ihr das ja nicht mit, aber es gibt genügend Leute zu denen ich leider nicht gehöre, die ihre Arbeit zu schätzen wissen. Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich noch nicht lange hier bin.


    Edit:


    Ist das nicht immer so, dass die "Untergesetzten" die meiste Arbeit machen, weil die "Höhergestellten" "im Ruhestand sind" und ihre Arbeit schon lange vor euch gemacht haben?


    Wenn Aktivität sich allein durch Dasein äußern würde, hätten wir bestimmt so zwioschen 200-300 Admins hier oder Mods, wobei unser Forum ja allg. keine kleine Moderationsstärke aufweist. xD


    Und das letztere zum domflo-Zitat, sorry, aber das ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn. Klar haben Admins schon einer Verschiebung in ihren Aufgaben im Vergleich zu einem normalen Moderator, aber sicher sollte es nicht so sein, dass Moderatoren grundsätzlich viel mehr leisten und arbeiten müssen, als die Administration die sich auf Grund ihres Rangs ausruhen darf. Sich auf seinen Rang ausruhen darf im übrigen keiner, weder Admins, SMods, Mods, FHs oder gar Komiteemitglieder...Wen ndas der Fall ist wird der/die irwann den Rang los.


    Und du bist sorry, einer der Kandidaten, die zugeben sie nicht wirklich zu kennen oder ihre Arbeit beurteilen zu können aber trotzdem hier postest und sich für/gegen sie (also weniger neutral) aussprichst. Das ist für mich rigendwie widersprüchlich.
    Ich will dir deine Meinung nicht abreden oder dir das Posten hier verbieten, aber denk mal trotzdem logisch nach, wie viel Sinn dein Beitrag auf Grund dieser Tatsache letzten Endes trotzdem macht, denn glaub mir, andere können viel erzählen, sowohl die Befürworter, als auch die Gegner, bei solchen Diskussionen wäre es schon praktischer, wenn man wirklich ein eigenes Bild, eine eigene Menung hat und nicht unwissend (was du ja zugibst) mit anderen Meinungen argumentiert. :/


    Wiegesagt Posts hier sind erwünscht, sowohl für, als auch gegen sie, solang sie irgendwo Inhalt haben und irgendwie auch logisch sind, weil wie will jemand der sie oder ihre Arbeit nicht kennt (was nicht mal etwas verwerfliches ist), sie wirklich beurteilen können? :(


    LG Rexy


    PS: Und siehe domflo, der wieder etwas schneller war. :(

  • Unter "aktiv sein" verstehe ich vor allem, Aktivität zu zeigen. Nur weil man einfach nur "da ist", ist man noch lange nicht aktiv. Dann wäre man auch ein "aktives Mitglied", wenn man den ganzen Tag den Computer eingeschaltet lassen würde, aber selbst ganz woanders ist.
    Threads erstellen, Beiträge verfassen, Usern bei ihren Problemen helfen, in Diskussionen wie diesen hier mitwirken, et cetera. Hauptsache man zeigt den Usern, dass man hier ist und, dass sie sich jederzeit an ein Team-Mitglied wenden können.


    Wenn du das alles sowieso nicht beurteilen kannst, wieso mischst du dich dann in die Debatte ein?
    Abgesehen davon sind Administratoren alles andere als "im Ruhestand". So jemanden nennt man hier "Ex-Mod". :P

  • Kommt Leute, niemanden von euch interessiert es ernsthaft wie aktiv Compicat ist, darum geht es gar nicht. Wenn doch, würdet ihr die negativen Folgen dieser geringen Aktivität ansprechen. Gibt es die überhaupt? Inwiefern leidet das BisaBoard unter Compis Inaktivität?

    Inwiefern würde das BisaBoard denn über eine höhere Aktivität von Compicat profitieren? Wenn Admins einfach inaktiv sein können, warum gibt es sie denn dann?
    Über negative Folgen der Inaktivität eines Administrators muss man gar nicht diskutieren. Frage lieber nach den positiven Ergebnissen eines äußerst aktiven Administrators.

  • Ich persönlich denke auch,das beinahe alles hier schon gesagt wurde,und das eher wirklich Intern geklärt müsste.(Wenn ich meine Meinung als langjähriger 'GelegenheitsUser' mitteilen darf)Ich aus meinen Standpunkt kann nur sagen,das ich über die Vorfälle nichts weiß,was aber anscheined gut so ist.Meiner Meinung nach hat sie früher als sie noch 'Neu' im Moderationsteam war einen tollen Job gemacht,was man auch daran feststellen konnte das sie relativ schnell einen Posten bekommen hat.(Das ist meine Subjektive Meinung außerhalb des Tauschbasars,da ich in diesem erst seit 1 Monat aktiv bin) Und jetzt scheint es mir so das man die Auswirkungen ihres Privatlebens immer stärker in Punkto Aktivität wiederspiegelt.Fakt ist,das es besser wäre,wenn sie darüber nachdenken würde,wie sie es zeitlich vereinbaren kann,und eventuell eine Stufe zurück zugehen.Denn auch als S-Mod kann man natürlich einen tollen Job machen.(Ohne hier besondere Namen aus der Vergangenheit und dem Jetzt zu nennen) Ich bin einfach für eine sachliche und bestmögliche Lösung dieses Falles,mitdenen beide Partein gut auskommen können.Ohne persönliche Voteile darauszuziehen,wovan aber nicht auszugehen sein sollte.Das ist meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler....

  • Eigtl. wollt ich jetzt nach meinem viel zu langen Beitrag, der sicherlich von manchen verständlich zu den gezählt werden, wo einfach mit wenig Wissen argumentiert wird, nicht mehr zu dem Thema äußern, aber im Prinzip geht es ja mittlerweile schon um ein anderes Thema, wies scheint...


    Ich find einfach, wie es hier schon von manchen wie Impergator und Kyon gesagt wurde, dass man letzten Endes auf Compicat warten sollte, ohne hier sinnlose Metadiskussionen anzufangen und nun auch noch um so Sachen wie "Was heißt Aktivität?" zu diskutieren. Wer ja mal lustig, wenns bald einer in nem schlauen Thread definiert, ne jk.
    Diese Diskussion könnte man vermeiden, und ich bin mittlerweile auch schon für ein vorzeitiges Closen dieses Threads, bevor hier sich User noch richtig streiten, was die ganze Sache, auch wenns wichtig is, nicht wert is. Ich bin allein schon froh, dass es hier bisher keine Beleidigungen gab, aber Erpressung? Oh man ey...dass sieht für mich sehr nach zu viel Hineinsteigern aus.
    Ich denke, dass sich die Moderation und Administration jetzt ziemlich im Bilde fühlen was die Userschaft angeht, auch durch die vielen Bedankungen, aber dennoch:
    einfach mal auf Compicat warten, wär jetzt meiner Meinung nach das Richtige und einzige, was sinnvoll wär.



    Ich bin einfach für eine sachliche und bestmögliche Lösung dieses Falles,mitdenen beide Partein gut auskommen können.Ohne persönliche Voteilie darauszuziehen,wovan aber nicht auszugehen sein sollte.Das ist meine Meinung.


    Das wär das Ziel, dass ohne Compicat eben nicht funktioniert, also pls wartet auf sie...

  • Sehr geehrter Moderator Maunzi - ich bin weder für noch gegen Compi, es sprechen sowohl für als auch gegen sie gewisse Argumente, aber mich jetzt als inkompetent hinzustellen, weil ich sage, dass das hier kindische Lästerstunden sind, weil Compi nicht die Zeit gelassen wird, zu reagieren. Das hier is eine Dikussion, die sich im Kreis dreht und ganz klar einen lasterhaften Charakter hat,weil sich die Anti-Compi-Partei nicht damit zufrieden gibt, die Kritik vorzubringen und dann auf die Antwort der Kritisierten zu warten. Das ist lästern, nicht kritisieren, wenn man partout anderen die Meinung aufschwatzen bzw flamen will und jegliche Gegenargumente mit immer ein und den selben Argumenten beballert. Das hier ist keine Kritik im eigentlichen Sinne, das sind Vorwürfe, wo Compi sich nicht einmal rechtfertigen kann, weil sie wohl kaum mit dem Lesen nachkommt, wenn ihr weiter unnötig im Kreis diskutiert.

  • Sehr geehrter Moderator Maunzi - ich bin weder für noch gegen Compi, es sprechen sowohl für als auch gegen sie gewisse Argumente, aber mich jetzt als inkompetent hinzustellen, weil ich sage, dass das hier kindische Lästerstunden sind, weil Compi nicht die Zeit gelassen wird, zu reagieren. Das hier is eine Dikussion, die sich im Kreis dreht und ganz klar einen lasterhaften Charakter hat,weil sich die Anti-Compi-Partei nicht damit zufrieden gibt, die Kritik vorzubringen und dann auf die Antwort der Kritisierten zu warten. Das ist lästern, nicht kritisieren, wenn man partout anderen die Meinung aufschwatzen bzw flamen will und jegliche Gegenargumente mit immer ein und den selben Argumenten beballert. Das hier ist keine Kritik im eigentlichen Sinne, das sind Vorwürfe, wo Compi sich nicht einmal rechtfertigen kann, weil sie wohl kaum mit dem Lesen nachkommt, wenn ihr weiter unnötig im Kreis diskutiert.


    edited; keine lust auf verwarnungen etc


    Ich finde die ganze Diskussion wird immer sinnfreier, stimme jedoch kyons posts zu.

  • Also nachdem ich mir das ganze durchgelesen habe, muss ich schon sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Von keiner der Seiten lese ich hier viele vernünftige und sachliche Posts, insbesondere der von Kyon ist auch alles andere als sachlich, mal ganz abgesehen davon dass es nicht der Sinn einer Sperre ist andere für sich posten zu lassen. Ich verzichte mal bei allen bisherigen Beiträgen auf entsprechende Sanktionen dazu, aber so weitergehen wird es nicht. Übrigens sind es auch nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, wenn man möchte, dass die Sperre nochmal neu beurteilt wird. ;)


    Was Leviator geschrieben hat ist durchaus ein interessanter Punkt. Ich hätte das Thema auch wesentlich ernster genommen wenn es nicht auf eine solche Weise und zu einem solchen Anlass gestartet würde.


    Als muss ich noch sagen dass die Änderung eines Administrators durchaus nicht so einfach ist wie einige sich das vorstellen. Leia hat willkürlich Moderatoren abgesetzt und wurde ewig nicht entlassen. Katerlisson war am Ende nicht nur deutlich inaktiver als Compicat jetzt, sondern hat sich auch geweigert seine Macht zu teilen, sprich, einen zweiten Admin einzustellen (Eldéen hat eh nix selbstständig gemacht). Warum denkt ihr, war das so? Weil Bisa ein gewisses Vertrauen zu seinen Administratoren braucht und ungerne neue Leute einsetzt, wenn es nicht absolut sein muss. Der Fall ist hier nicht gegeben. Ich weiß wohl am besten dass Compicat durchaus noch auf das Forum aufpasst und über vernünftige Führungskompetenzen verfügt.


    Es mag durchaus sein, dass ihre Aktivität inzwischen nicht mehr den Erwartungen entspricht. Beurteilen können die Arbeit eines Administrators aber nur in seltensten Fällen die User selbst, sondern viel mehr das Team.


    Im Endeffekt ist der Thread zu einer Schlammschlacht ausgeartet, in der nicht wirklich Kritik geübt wird, sondern sich beide Seiten gegenseitig beschudiligen, wie schlecht und sinnlos doch die Argumente sind. Ich weiß, dass da bei einigen was dran ist und dass ich auch gerade ähnliches tue, aber im Endeffekt bringt uns das nicht vorwärts.


    Daher schließe ich nun den Thread in Absprache mit den Super-Moderatoren und technischen Supportern, bis Compicat Gelegenheit hatte, sich dazu zu äußern. Wir werden auch intern mit ihr noch einmal über die genannte Kritik sprechen.

  • Gut, hier bin ich!


    Erstmal lieben Dank an alle! Egal, ob dafür, dagegen, neutral - Kyon... du bist echt....später.


    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich das Bindeglied zu Bisa bin, der neuer Server ist auf meinem Mist gewachsen, damit ihr endlcih besser hier agieren könnt - voher hat man ihm das sagen können, wer auch immer das wollte... aber naja... ist ja keine Aktivittät, die man sieht. Plugins, wie der Gefällt-mir-Buttton und off-Foren, die bewilligt werden, damit jedes vielgewünschtes umgesetzt wird - alles dank meiner Inaktivität!


    Technisch - Imp und ich waren uns sofort einig, dass er das technische übernimmt, ich fürs Forengeschehen zuständig bin, als Ansprechparnter für User-Anfragen da stehe. Mach ich! Hab da oben noch ca. 10 PN, bevor ich auf dieses Thema stiess, was mich zwei Stunden kostete... schon wieder zwei Stunden, die ich nicht aktiv sein konnte! ... also nicht gepostet habe? Ich bin doch aktiv, ich lese das - wird Aktivität daran gemessen, wie oft man irgendwo postet oder zählt es vielleicht auch, dass man sich mal wirklich alle Posts durchlesen muss?
    Und mit der Forensoftware habe ich überhaupt kein Problem!
    Mein Sohn studiert Informatik, weil ich damals ein Nerd war und es weiter geben konnte.


    Sollte ich also technische Probleme haben, werde ich sie lösen können, so wie er damals die Sicherheitslücken im BB weitergeben konnte. (Wenn ihr jetzt kein Wort verstanden habt, ist das nicht schlimm; das gehört zu meinen Aufgaben, die ihr nicht sehen könnt. )


    Ich bin zum einem sehr enttäuscht, wirklich. Zum andern fühle ich mich auch sehr geehrt.


    Ihr erzählt über mich, ohne wissen zu können, was ich mache und kommt damit an, dass Kyon gesperrt wurde? Einvernehmlich? Das habe ich nicht allein beschlossen!



    Let's go:



    Ja, ich bin nachtaktiv. Und? Wären acht Stunden am Tag besser, in denen ich 6 1/2 afk bin, statt der vier Stunden, die ich auch wirklich nur hier und nur für euch da bin, besser?


    Wenn ich kann, dann schau ich auch tagsüber rein, das aber meistens unsichtbar, weil ich nicht mit noch mehr Anfragen beballert werden möchte, die oft nur "Na, du? Wie isses?" sind.


    Ja, ich antworte immer und wer das anzweifelt kann mein GB stalken. Ich beileidige nicht und wenn mir hier echt nur vorgeworfen wird, dass iich Kyon sperrte, dann muss ich lachen.
    Denn... wir haben eine Skype-Konfi und da sind auch die S-Mods drin - es war ein einstimmiges Urteil - ich war nur die ausführende Person.


    Herzlichen Glückwunsch, Bäumchen - schönes Eigentor - konntet ihr natürlich nicht wissen, weil die User nicht wissen, was wir intern so machen. ;)


    Ich mach das hier, weil ich es will, weil ich helfen will, weil ich Probleme lösen möchte, und da können auch private sein - Wenn ich Konflikte lösen kann, mach ich dass und Kyon wusste, dass er Mist baut, er war ehe schon auf der endgültigen Sperre.


    Ist aber nett zu wissen, dass ich nich damals für ihn einetzte, damit er keinen Permbann bekommt und ich heute den Dank dafür erhalte.
    Lieben Dank, K...! Ich bin echt stolz auf dich und deine nach wie vor weiterspionnenden Intigen! Du tust gerade so, als würdest du das besser machen können. Und? Wie lange könntest du oder hättest die Geduld dazu?




    Ich habe keine Ahnung wie aktiv sie im Internen ist und was sie dort alles leistet, allerdings verstehe ich es, wenn die user meinen, dass ihr Administrationsposten durch mangelde Aktivität nicht berechtigt ist.

    Was ist mangelnde Aktivtät? ich bin immer wenigstens vier Stunden hier und teilweise gehe ich ins Bett, weil mir langweilig ist, weil es nichts neues gibt.



    ich würde nur gerne hören, was sie über diese Diskussion denkt und möchte wissen, ob sie etwas beizusteuern hat.

    Lieben Dank - meine Antwort liest du oben, aber da bin ich auch echt gerade noch verletzt, weil... gerechtfertigt - okay! Aber keine Ahnung haben und sowas zu labern - macht mich nicht gerade froh!



    Wie schon gesagt - hinter ihrem Rücken so gemein über sie abzulästern ist nicht okay, auch wenn sie vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht hat.

    Was denn für einen Fehler? Das ich in Absprache mit den S-Mods Kyon sperrte?
    Colonel Phantom rennt hier noch mit einem Cheater-Ball rum - der sah es ein- Kyon, als Maulwurf bekannt, der kann nicht verstehen, wenn er gesperrt wird, nach 888 Verwarnungen und der Ansage, er sei sowieso nur noch geduldelt?



    aber an einem Sonntagnachmittag sollte es auch jemandem mit Arbeit und Familie möglich sein, sich zumindest kurz Zeit für das Forum zu nehmen,

    Ja, klar, da würdest du deiner Freundin auch erzählen, "Sry, muss mal kurz ins BisaBaord!"
    Ernsthaft! Du hast keine Freundin und würdest ansonsten sowas nicht sagen, wenn du älter als Kind bidt!


    Inwiefern leidet das BisaBoard unter Compis Inaktivität?

    Dies ist eine berechtigte Frage!


    Jedes Team-Mitglied weiss, das ich sofort antworte, reagiere und agier,
    wenn es nötig ist und in Notfällen haben auch alle S-Mods meine Handy-Nr.

    Ich würd mich viel eher fragen, inwiefern das BisaBoard davon profitiert einen wenig aktiven Administrator zu haben?

    Die Frage verstehe ich nicht...
    Ich bin ja da!
    Meinst du einen von Pseudo-Onlinern?
    So einen Mist kann ich machen!
    Dann komm ich on, ihr denkt ifch bin aktiv, aber eigentlch bin ivh es nicht.


    Sry!!!!!


    Aber ich bin da, wenn ich da bin und dann auch wirklich'!

    dass der Threaderöffner, wenn ich mich grad nicht irre, Compi schon persönlich kennengelernt hat und entsprechend eine Milliarde mal besser beurteilen kann, wieviel RL-Stress sie hat

    Du irrst! Bäumchen kennt mich noch nicht, genausowenig wie Kyon.
    Spielt aber gar keine Rolle!


    Ob ich nett bin oder nicht hat damit gar nichts zu tun. ^^


    Fakt ist aber, dass er kein objektives Urteil fällen kann.

    Inwiefern würde das BisaBoard denn über eine höhere Aktivität von Compicat profitieren? Wenn Admins einfach inaktiv sein können, warum gibt es sie denn dann?
    Über negative Folgen der Inaktivität eines Administrators muss man gar nicht diskutieren. Frage lieber nach den positiven Ergebnissen eines äußerst aktiven Administrators.

    ... ohne Worte ...