Teambaucontest zum Saisonauftakt [Sieger: Fatum]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt mir jemand ein gutes Programm, um dies zu machen?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Aber was, wenn ich nun einen speziellen Hintergrund will?
    Ich möchte etwas im Stil von Thunderbird's Abgesangs-Team (will aber nicht kopieren ;))

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • hahaha, ein kaktus eine blume:D die jugend von heute. ein kaktus ist ein sukkulent, also ein strauch und keine blume......

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Boah Michi...
    Wenn man aber Noktuska verbietet, kann man auch gleich Maracamba verbieten, weil beide Pokemon Kakteen sind.
    Shaymin hat btw eine Blume aufn Kopf und hat nichts mit einem Igel gemeinsam, weil seine Oberfläche aus Grass gesteht und nicht aus Stacheln. Sprich Wiese mit Blumen.

  • Maracamba hat 2 hübsche, bunte Blüten am Kopf, eine Eigenschaft, die es definitiv zu den Blumenpokemon dazugehören lässt. Rosen haben auch Stacheln, sind aber trotzdem Blumen. :)


    Noktuska ist ein Kaktus und keine Blume, gehört hier also imo nicht mit hinein.


    Über Shaymin lässt sich streiten, das ist so ein Grenzfall, hier wären beide Lösungen akzeptabel, da enthalte ich mich also mal. :s

  • Ich habe bei Noktuska noch keine hübsche, bunte Blüte entdeckt, sry. Aber wenn wir das ganze hier biologisch betrachten wollen, hast du natürlich recht. ;)


    Es geht halt um das Ende des Sommer und Blüten in ihrer vollen farbenpracht, und nicht um staubige, trockene Halbwüsten und Wüsten mit ihren langweiligen Kakteen lol.

  • Yay Biostunde im BB; Thema: Blumen :P


    btw. wenn man es sommerlich gestalten wollen würdem käme Kokowei eher in Frage als Noktuska, da es wohl ein bisschen sommerlicher aussieht :P

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Hat Tuska aber nicht etwas blütenartiges auf dem Kopf? :ugly:
    Gut es sieht eher aus wie ne Krone, aber da es gelb ist und Tuska sonst grün, gehe ich einfach mal davon aus, das es 'ne Blüte im Wachstum sein kann. Und wenn man jeweils Vor- und Weiterentwicklungen erlaubt, dann müsste man, wenn man das mit Tuska genauso sieht, auch Noktuska erlauben. (Zumal ich Sarzenia srsly auch nicht als Blume definiere, als Pflanze ja, aber wo sieht man da Blüten? Weil man hier ja scheinbar auf der einen Seite so kleinlich ist, auf der anderen Seite aber nicht).


    Aber ansonsten nettes Thema an sich...wobei man das mit den Blumenpokémon (o.Ä.) nächstes Mal besser vor dem Posten klären sollte. xD


    LG Rexy

  • Shaymin, ein Pokemon mit zwei BLUMEN auf dem Kopf. Ein Pokemon, das man im BLUMENparadis anttrifft und mithilfe der Gracidea-BLUME verwandelt wird. Ein Pokemon, das laut Pokedexeintrag ''auf BLUMENwiesen lebt und sich einrollt, um wie eine BLUME auszusehen und nicht entdeckt zu werden''.


    Und ihr wollt mir erzählen, das sei ein Streitfall? haha


    /edit: sagt halt gleich: ''baut ein Team, das eines dieser beliebig ausgewählten Pokemon beinhaltet'' aber tut doch bitte nicht so, als wäre es wichtig, wie eine Blume auszusehen '_'
    Die Attacke Lake ist außerdem einfach nur schlecht und das einzig sinnvolle wäre es, Superfang und Brine zu spielen, doch selbst dann ist es einfach nur Quatsch, nur sehr wenige Pokemon können beide Attacken und Scald ist einfach besser. Es gibt einfach kein Team, in dem Brine konstant besser ist als Scald und deswegen ist es eigentlich unsinnig, ein Team um eine schlechte Attacke zu bauen, deren Stärke von Glück abhängt... Aber ich will die Aufgabenstellung mal nicht weiter kritisieren, sollte nur ein Denkanstoß für den nächsten Contest sein.

  • Scald hängt doch von Glück ab, Lake hat nen fixen Effekt !?!?! außerdem ist lake cool.
    lol @blumendiskussion


    und da lake nur optional ist, find ichs in ordnung.


    ps: ich würd ditto auch zu den blumenpokemon zählen, schließlich kann es sich in eines verwandeln. ODER?


    pps: und der komische typ mit dem groudon-hintergrund aufm handy hat meinen posts keine widersprüche zu geben =p

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Das BPL-Komitee bemüht sich, euch regelmäßig ansprechende Events zu liefern und leitet diese so pflichtbewusst, wie es den Betroffenen möglich ist. Deshalb bitte ich euch, nicht jedes nicht aufgeführte vermeintliche Blumenpokemon hier zu erwähnen und über seine Existenzberechtigung in der vorhandenen Liste zu diskutieren. Freut euch über vorhandene Möglichkeiten und genießt den Wettbewerb.


    Yoshi - Es geht bei diesem Wettbewerb auch nicht darum (oder gerade nicht darum!), ein Team um die beste Attacke zu bauen, da auch die Kreativität angeregt werden soll und einen wichtigen Part eines Teambaucontests darstellt. Was für einen Reiz hätte es, wenn wir sagen würden 'Baue ein Team um die Attacke Erdbeben'?


    Ich bitte euch deshalb darum, diese Diskussionen nun einzustellen.