Teambaucontest zum Saisonauftakt [Sieger: Fatum]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gratz und good job an fatum aber auch an tyvyr für sein unverschämtes Monotyp team :P
    Mich würde mal nen Laketeam interessieren :P

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Top 3, und besonders an Tyvyr (;
    Argh, schon wieder 4. Platz. Nächstes Mal will nicht nicht die ewige 4te bleiben.
    Also, mir hat es Spass gemacht, mich würde es freuen, wenn öfters TBCs stattfinden und evtl. auch mit 1 1/2 bis 2 Wochen Bauzeit.
    Falls es irgendwelche Personen interessieren sollte, mein Beitrag zum TBC befindet sich im Spoiler unten.
    Zum Team sage ich kurz, das ich es nie getestet habe und Fehler sind da sowieso noch drin. (Ja, Substitute weiß, was ich meine)


  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch auf die anderen Teams zuzugreifen? Hatte sehr viel Spaß beim lesen und vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Perle dabei!



  • Hier mein Lake Team mit Platz 4( :( )
    paar sachen sind wohl bisschen verrutscht jetzt, Überschrift, Mons etc sollten eigentlich in der Mitte sitzen und die Überschrift grösser und eig. müsste da noch blauer Hintergrund sein ka wieso das alles weg ist





  • Gratz an die Tops, wobei ich die Schrift von Platz 3 nicht ausstehen kann...


    Btw mein Team:


  • Haha, Ufuks Setting ist beste. Hat der Beitrag nur so wenig Punkte gekriegt, weil er voll mit OU Kram ist oder sowas? :( Ahja, und da hätt mal noch P-Song aufm Frosch kommen müssen. Die Aufgaben der letzten drei Teambauwettbewerbe in einem Team vereinigt, das wär's doch! 8o


    Schlammbombe ist Boden-Typ, Phil de Mon. :P Ich geh mal davon aus, dass Matschbombe gemeint ist, lol. Wir müssen jetzt nicht unbedingt PO-Übersetzungsschlampereien als offizielle Tatsachen akzeptieren. :( ;D


    Henrique: Na ja, wenn Du das nachbauen willst, würd ich noch paar Sachen ändern. Knakrack ist nicht gerade toll, wenn es alle fünf mit Erdbeben trifft, aber auf Erdbeben verzichten ist genauso doof... Sprich, da müssen paar Immunitäten her oder ein anderes Mon. Spezielle Drachen sind in dem Mode ja eh besonders gut. ;D
    Hm, das Machamp find ich interessant. Zwar kein Fan von Rundumschutz im Allgemeinen, aber bin gespannt, wie es läuft. Würd vielleicht noch Steinkante statt -hagel überlegen für die Power einfach. Steinhagel killt ja außer Ramoth eigentlich nix, da wird er so ohne Erstschlag in TR-Manier ein bisschen arm.
    Ich find's bei Ferro Verschwendung, gleichzeitig den schwächeren Move zu nehmen und trotzdem so viel in den Angriff zu stecken. Das geht halt einfacher, wenn man einfach Blattgeißel nimmt. ;D Ja klar 85%, aber der Lohn wär bessere Defensive und damit noch mehr Chancen anzugreifen, wenn man die wirklich mal versemmeln sollte.
    Und das TR-Matchup wird definitiv schwierig, so viel kann ich sagen. (Oder anders: Ich weiß halt, dass ich da wohl durchmarschieren würd. ;D) Kannst gewinnen, wenn Du mit der Verwirrung Glück hast, jo, aber sobald das Setup durchkommt, sind Knakrack und die Feuermons erstmal tote Slots und die beiden Pflanzen zwar nicht direkt tot, aber eher wirkungslos. Ich würd sagen, Du solltest versuchen, eine etwas zuverlässigere Methode zur Verhinderung des Setups zu finden, damit Du denen im frühen Spielverlauf durch die Offensive die Ressourcen nehmen kannst, sodass sie später einfach zu wenig haben, sobald sie es doch mal durchkriegen.
    Bist Du mit Taumeltanz vs. Geist sicher? Soweit ich weiß gilt es nicht für alle Normal-Statustechniken, dass sie Geist nicht treffen. ...MERCURY???? ;D


    Wahnsinn, so viel Dreier überhaupt insgesamt, aber immer noch kein Reihum. :( Dabei ist ja Wetter zumindest ja schon was, das man im Reihum ganz gut bringen kann.


    Oh Gott, was schreib ich schon wieder so viel... Jedenfalls danke für die weiteren Veröffentlichungen, sie gefallen mir grundsätzlich alle. Ich weiß nicht, wird die Konkurrenz vielleicht sogar immer besser? Kann mich noch erinnern, wie damals beim allerersten Teambauwettbewerb (schwarze und weiße Mons) kaum was Überzeugendes dabei war, wobei ok, man muss auch sagen, dass die Aufgabe da stark eingeschränkt hat und die Generation jung war... Na, weiter so jedenfalls.

  • Gratz an die Top 3. Ich gönne es euch, wirklich.
    Danke an die Leute die meinen das mein Team Style hat.
    Danke an die liebe Jury deren Punkteverteilung ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr die Punkteverteilung genauer posten könntet denn ich würde gerne sehen wo es bei mir gemangelt hat.
    Kreativer kann man in diesem Modus nunmal nicht sein.
    Falls ihr dies nicht tut hab ich allen Grund an eurer Objektivität zu zweifeln.
    Und ja ich rage gerade rum, weil Giovanni viel Zeit in dieses Team gesteckt hat :rolleyes:

  • Du hast schonmal großen Punktabzug bekommen, weil du dich nicht an die Item-Clause gehalten hast. Dann habe ich dir noch ein paar Punkte bei der Spielbarkeit und der Kreativität abgezogen, weil das Team wirklich arg zusammengewürfelt aussah und auch nicht sonderlich kreativ war. Einzig bei der Darstellung konntest du bei allen Juroren ordentlich punkten.

  • Ich gehöre zum Team Rocket, ich kenne solche Regeln nicht :D
    Dann ist mir halt der blöde Fehler passiert, gebt mir halt gleich 0 Punke weil ich gegen die Regeln verstoße..
    Zusammengewürfelt? Alles klar ^^ Kannst gern mal rankommen um dich von der Spielbarkeit zu überzeugen..
    Würd trotzdem gerne die gesamte Punktewertung von allen sehen, nicht nur von mir.

  • Nja, auch ThunderBirds Team hätte gewinnen können, auch, wweil es so schön dragestellt war :/
    Trotzdem Gratz an die Sieger^^

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ufuk: Die Einschätzungen sind natürlich nicht rein objektiv und können das auch gar nicht sein, da jeder nach seinem persönlichen Empfinden bewertet und sich zu den Teams eigene Überlegungen macht. Wirklich daneben lag aber scheinbar keiner, denn wie du siehst, finden sich in der Top 3 ausgezeichnete Teams wieder und auch die User sind mit der Gesamtwertung zufrieden, auch, wenn dies natürlich nicht auf jeden, der sich vielleicht eine bessere Platzierung erhofft hat, zutrifft. Für die Spielbarkeit habe ich dir z.B. respektable 10 Punkte gegeben, obwohl dein Team aufgrund der Nichteinhaltung der Item Clause theoretisch gesehen nicht spielbar ist, was zumindest einen Punkteabzug zur Folge hatte. Was die Kreativität anbelangt, habe ich dir dagegen nur 8 Punkte gegeben, weil mir jetzt keine "außergewöhnlichen" Strategien, Movesets o.Ä. aufgefallen sind. Auch für die Darstellung gabs von mir lediglich 6.5 Punkte, was aber ganz einfach daran lag, dass ich - anders als andere - eine schlichte, einfache, dafür aber komplette Darstellung mit den wichtigsten Informationen präferiere und kein Liebhaber vom übersteigerten Gebrauch von Formatierungen bin. Wenn man sich jedoch die Gesamtwertung genauer anschaut, wird ersichtlich, dass die Platzierungen vom 12. Platz aufwärts sehr dicht beieinander liegen, während die nachfolgenden Platzierungen vergleichsweise große Punktedifferenzen aufweisen. Somit haben die Teams, die sich im Mittelfeld bewegen, insgesamt relativ gut abgeschnitten.


    Ansonsten auch von mir Glückwunsch an die Bestplatzierten und ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Der nächste Wettbewerb wird natürlich nicht lange auf sich warten lassen. ^^