Autumn Friendly 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eben endlich mal einen fairen Spieler gehabt. Franzose mit 1761, den ich mit Hitzewelle beide Mons burne und mit Blizzard beide critte, trotzdem dct er nicht, Respekt.


    Übrigens bin ich gerade traurig, weil ich bisher nur einen einzigen bekannten Deutschen hatte, wenn auch den dafür zwei mal :(

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Einfall: statt punkte abzuziehen, kriegt der verlierer auch punkte, nartürlich nicht soviele wie der gewinner, so würde sich das dclen nicht mehr lohnen.


    gegenargumente?


    ansonsten ich steh 1700+ irgendwas , hab 2 oder 3 niederlagen hintereinander mit krankem hax gekriegt und jetzt noch kaum kb mehr...

  • Eben einen richtig knappen Kampf gegen Matman gehabt, 1:0 gewonnen, er hat seine Niederlage akzeptiert; ich hatte zwar etwas mehr Glück als er, aber dennoch finde ich ihn persönlich sehr sehenswert.
    Wen es interessiert: 40-65422-00515
    Atm stehe ich übrigens bei 1763

  • Zitat

    Einfall: statt punkte abzuziehen, kriegt der verlierer auch punkte, nartürlich nicht soviele wie der gewinner, so würde sich das dclen nicht mehr lohnen.


    gegenargumente?


    Naja, dann würde es aber nichtmehr auf das Können ankommen, sondern einfach darauf wie lange und oft man Kämpft. Ich finde das System wie es jetzt ist eigentlich ganz gut, wären da nur nicht diese ganzen Disconnecters.. Ich zolle den Leuten die auch mal harte Niederlagen durch Hax akzeptieren deutlich mehr Respekt als denen die 1900 Punkte haben und bei jeder Niederlade ihren DS ausmachen

  • Einfall: statt punkte abzuziehen, kriegt der verlierer auch punkte, nartürlich nicht soviele wie der gewinner, so würde sich das dclen nicht mehr lohnen.


    gegenargumente?


    ansonsten ich steh 1700+ irgendwas , hab 2 oder 3 niederlagen hintereinander mit krankem hax gekriegt und jetzt noch kaum kb mehr...


    Ich nicht, aber TPCi wahrscheinlich, wobei das wie oben erwähnt kaum eine Besserung geben würde.


    Aktuelle Statistik:


    Siege: 35 (+11)
    Niederlagen: 11 (+7)
    Disconnects: 9 (+2)
    Davon bei mir: 2 (+1)


    Punkte bei 45 von 46 Matches: 1667 (-35)
    Gewinnrate: 76,1%
    Rekordstand: 1754


    Ich glaube mein Ziel die 1700 zu halten wird sehr schwer bis unmöglich.

  • HOLY FUCKING COW! Ich war gerade so verdammt kurz davor, komplett aufzuhören, so wie dieses Match sich gegen mich aufgebäumt hat... Aber nun ist es nicht mehr der Grund, warum ich aussteige, sondern warum ich geradewegs weitermache. Hier ist der kalte Wetterkrieg zu sehen: 50-73294-17023. Hach, ich liebe Pokémon für die Herausforderung, solche ätzenden Spiele noch im allerletzten Moment rumdrehen zu können. ;D Achja, das Matchup ist übrigens Regen gegen Sonne mit paar lästigen Anti-Rain Techs.

  • Mit dem hatte ich auch schon das Vergnügen, allerdings war er sich bei mir zu fein, sein eigenes Wetter auszupacken. :(
    Er hat stattdessen Zap/Chomp/Chari/Weavile(?) gespielt. Ging nicht viel für ihn, nachdem er den -1 Outrage ins Top gesetzt und dann sein eigenes Weavile mit Discharge paralysiert hat (wenn der das war). ;D

  • Ich hab noch Full-HP-Tran, 60%-Meta und 70%-Terrakium, Gegner noch Scarf-Aboma und Iksbat, ersteres noch voll, zweiteres nur mit leichtem Hagelschaden. Gegner hat keinen Move, der Heatran oder Meta auch nur neutral treffen könnte. Was kommt? Akrobatik-Crit auf Meta, mit Blizzard killt es, während Heatran gefreezet wird und das bis zum Ende des Kampfes (~5 Runden) bleibt. Ist inzwischen schon die vierte Niederlage in Folge eines Freezes...
    Wer sich den mieseten Kampf der Geschichte ansehen möchte: 45-27178-35691
    Und 20€, dass der Gegner DCt hätte, wenn er, was mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch geschehen wäre, verloren hätte.
    Ich geh ins Bett, heulen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • So, beenden wir's für den Tag. Wollte eigentlich auf 1900 kommen, aber wenn ich halt zweimal gegen unter 1600 verliere... gute Nacht, haha. Nur 1867 bei 73-9-12.


  • Jubiläum! 30. DC von nem >1900er, leider den Namen vergessen.
    Naja, stehe atm bei 1775, mit etwas mehr Fairness der Gegner würde es auch schneller vorangehen.
    Am Nachmittag werden dann die 1800 gemacht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich hab noch full Top & Chomp aufm Feld, der Gegner full Zoroark & Latios. Ich haue den FO auf Zoroark, damit mein Sash Chomp ungestört das Latios mit DC aus dem Weg räumen kann. Latios IB'd aber mein Chomp und freezt es natürlich. Habe ich DC'd weil mein Gegner besser war? Obvsly nein.


    DCst du dann auch jedes Mal, wenn du haxt? Wohl kaum..
    Ich muss sagen, dass ich unglaublichen Respekt vor all denen habe, die trotz Niederlage nicht dcen.
    Alle anderen kann ich persönlich nicht ernst nehmen und sollten meiner Meinung nach aufhören, Pokemon zu spielen.

  • Weil ich bei 3 von 10 Niederlagen DCt habe (kein einziges Mal wegen der Punkte), höre ich jetzt auf, Pokémon zu spielen. Ich werde in 80% meiner Kämpfe DCt, ich hoffe, das ist euch klar... euch Moralapostel kann man auch nicht erstnehmen, weil laut euren Aussagen ja alle mit einer hohen Punktzahl nichts können, und ihr mit 1700 Punkten die besten seid. :rolleyes:

  • und eben wegen diesem scheiß war ich so schlau mich vom letzten Black/White 1 Turnier fernzuhalten und erst ab BW2 wieder bei sowas mitzumachen~
    da lohnt sich disconnecten nämlich einfach nicht mehr und wenn man ragequittet schneidet man sich ins eigene fleisch

  • Zitat

    Weil ich bei 3 von 10 Niederlagen DCt habe (kein einziges Mal wegen der Punkte), höre ich jetzt auf, Pokémon zu spielen. Ich werde in 80% meiner Kämpfe DCt, ich hoffe, das ist euch klar... euch Moralapostel kann man auch nicht erstnehmen, weil laut euren Aussagen ja alle mit einer hohen Punktzahl nichts können, und ihr mit 1700 Punkten die besten seid.


    Nur weil andere Leute DC'en, ist es keine Ausrede wenn man es selber macht. Wenn jemand ein Spiel DC'ed, weil er extrem gehaxed wurde, dann sollte er entweder lernen, sich mit den Mechaniken von Pokémon abzufinden, welche halt auch etwas auf Luck basieren, oder nicht and solchen Turnieren teilnehmen. Denn jedem von uns kann es passieren, dass er gehaxed wird, kann es aber genau so den Gegnern.
    Denn selbst wenn die Gegner vielmals ragequitten, sobald du beginnst, dies selber zu machen, bist du genau so ein Fall wie die anderen.


    An den VGCs kannst du auch nicht mitten im Match sagen, dass du aus Versehen deinen DS ausgeschalten hast und sie geben dir noch eine Chance.


    Ich selber habe schon ein paar Matches aus Fun gemacht, um meine neuen TR-DV-Mons auszutesten, hatte auch schon 3 DCs aus 8 Matches und 2 Loses, also dementsprechend 3 Wins.
    Meiner Meinung sollte Nintendo Leuten, die disconnecten, einfach eine Temporäre Sperre geben, in welcher sie keine Autumn Friendly-Matches spielen dürfen, denn einerseits gibt es zwar Leute, die nicht absichtlich DC'en, andererseits wird diese Regel einfach nur abused.


    Ich wünsche allen noch viel Glück und viel Spass! :)

  • Ich werd wahrscheinlich sowieso nicht mehr gelistet, soviele Disconnects wie ich in den paar Kämpfen kassiert habe :D Schon lustig, wie schlechte Spieler sich 1700+ Punkte erschummeln können. Da spiel ich lieber wieder Zufallsmatch im freien Modus ohne Bewertung, dann bringt ein DC den Typen eigentlich nichts :3

  • Erhofft Euch mal nicht zu viel von B2W2... Einerseits ist längst bekannt, dass sich die Strafe umgehen lässt und andererseits schreibt auf Smogon auch neuerdings einer, es würde ebenso das Opfer mit der Stunde belegt werden. Einladend klingt anders...


    Ahjo, wieder mal ein guter Start für mich heute. 7 Kämpfe, 7 Siege, bei 1900 angekommen und Grüße gehen raus an TROLINE "aus der Dominikanischen Republik" mit deutscher Edition. ;D Außerdem an Deni aus Baden-Württemberg. /edit: Ebenso an Tobias aus ebenda mit Beulenhelm-Cresselia. Das Item fand ich gar nicht mal doof, aber man sollte besser keinen Protzer gegen die generische Regencombo benutzen. :(


    /edit: Meine Grüße waren btw kein Sarkasmus, sondern ernst. Die Leute haben Punkte gelassen.

  • Weil ich bei 3 von 10 Niederlagen DCt habe (kein einziges Mal wegen der Punkte), höre ich jetzt auf, Pokémon zu spielen. Ich werde in 80% meiner Kämpfe DCt, ich hoffe, das ist euch klar... euch Moralapostel kann man auch nicht erstnehmen, weil laut euren Aussagen ja alle mit einer hohen Punktzahl nichts können, und ihr mit 1700 Punkten die besten seid


    Du musst dich nicht wundern, wenn dich hier keiner ernstnimmt, solange du uns nicht eine plausible Erklärung offerierst, warum du DCst. Deshalb meine Frage an dich. Wieso, wenn nicht wegen der Punkte, solltest du DCen?