BB-Fototour durch München!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da habt ihr recht. Beherbergen kann ich leider niemanden, aber es wird sich schon eine günstige Unterkunft finden, bzw. bin ich ja nicht die einzige, die hier wohnt ^^
    Ich bin nur ab Mitte August im Urlaub, weshalb es da knapp werden könnte. Aber sobald ich weiß, wie meine Klausuren für das Sommersemester liegen, kann zumindest ich klare Aussagen darüber treffen, wann ich Zeit habe und wann nicht :)


    Marcel: Es geht hier um fünf Leute oder so, lol. Wir nehmen euch schon nicht die coolen Gäste weg.

  • Ich würde mal "spontan" 20./21. oder 27./28. Juli anpeilen. Was halten die Interessenten davon?


    Übrigens hab ich mich schlau gemacht: Jugendherberge kostet zwischen 20 und 30 Euro mit Frühstück pro Person und Nacht. Je größer das Zimmer, desto günstiger natürlich (bis zu 10 Betten, sowas kann ECHT lustig werden :D). Plus Eintritt in den Zoo & Tageskarten Öffis für München (hab mich noch nicht informiert, aber wenn wer was weiß, bitte sagen!) - kommen wir locker auf 60 Euro, wenn es sich ähnlich wie in Wien verhält. Was eure Zugkarten kosten, kann ich euch nicht sagen, aber ich werde ungefähr genauso viel nochmal drauflegen müssen (@ Doris, das könnte für dich auch interessant sein).


    Alles in allem kein billiger Spaß, aber als Fotografen müssten wir wissen, dass das Leben nicht billig ist xD *auf Objektiv-Preise schiel*

  • Argh, ich kann leider an keinem der Tage x.x
    Aber ich würde vorschlagen, dass ihr eure Planungen erstmal ohne mich macht und ich dann evtl. spontan dazukomme, da es keinen Sinn hat, sich wegen einer Person zurückzuhalten. Bei mir dauert das Semester bis zum 20. Juli. An diesem Tag schreibe ich noch eine Prüfung bis ca. 14 Uhr. Danach könnte ich zwar noch dazukommen, aber dann ist es halt schon später.
    Vor dem 20. kann ich aber leider sicher nicht, so leid es mir tut...


    Also wenn man sich in München uneingeschränkt bewegen möchte, bietet sich die Single-Tageskarte XXL für 7.50€ an. Die gilt für den gesamten Raum, die Busse, U-Bahnen und Trambahnen und zwar für einen ganzen Tag. Der Zoo ist mit Schüler-, bzw. Studentenausweis mit 8.50€ zwar etwas teuer, aber durchaus einen Besuch wert. Das Essen ist leider nicht ganz günstig, aber Subways und ähnliche Ketten finden sich überall. In der Gegend von der Uni gibt es auch einigermaßen preiswerte Cafes oder Bistros, aber die Lebenshaltungskosten in München sind hoch, das muss man leider wissen.
    Sonntags sind viele Eintritte stark ermäßigt, beispielsweise in vielen Mussen wie den Pinakotheken. Ich hätte jetzt die Pinakothek der Moderne vorgeschlagen, aber die ist, wie ich sehe, bis September geschlossen, hmpf. Allerdings muss man ja auch nicht unbedingt irgendwo reingehen, da es auch so in München schöne Orte gibt. Beispielsweise den Viktualienmarkt oder das Isarufer und den englischen Garten. Dort kann man sich kostenfrei aufhalten und hat bei hoffentlich schönem Wetter auch tolle Fotomotive ^^

  • Ich hab echt keine Ahnung. Ich hab immer wieder reingeschaut, mich erkundigt wg Preisen, aber mehr kann ich nicht machen. Ich wünschte, dass die Interessenten mehr beteiligen würden, weshalb ich jetzt noch einen Aufruf mache; evtl schick ich auch eine PN an alle, die sich bisher gemeldet haben. Ich glaube aber, dass es wieder nichts wird, weils ja jetzt doch schon fast Juni ist.


    Bitte also melden, wer generell an einem Treffen interessiert ist, unabhängig vom Datum (Ort bleibt gleich)!

  • Interessiert. Momentane Daten schauen so aus, als wären da gerade so Ferien bei uns, drei Stunden Fahrt werden meine Eltern dennoch nicht unterschätzen. Böte sich an, wenn jemand der dort ist auch nach Frankfurt kommt, damit sie sich ein Bild machen können und ich einen Grund habe nicht drei Stunden lang zu "Fremden" zu fahren. Wegen dem Geld mache ich mir geringere Gedanken, aber ich bezweifle, dass ich übernachten darf und würde deshalb (Wenn ich überhaupt darf, aber da werde ich bald mal vorsichtig anfragen) nur an einem der beiden Tage vorbeisehen, wenn das auch möglich ist.

  • Bin ziemlich sicher out, wenns 27./28. Juli ist, weil ich da in Sun Diego Fotos mache - hat aber auch was, wa. Ansonsten würde ich schon ganz gerne mal für einen Tag vorbei schauen, vielleicht gibt's ja noch andere Termine. Wenns dann halt auf die Tage fällt kann ich nicht vorbeischauen ~

  • Anscheinend ist die Wahl mit Juli nicht sehr gut und auch in Anbetracht dessen, dass er so lange still war, bitte ich alle Interessenten, sich Termine an Wochenenden zu überlegen, die von August bis Oktober frei sind. Da viele zu einem Tag tendieren, sollten wir es eher Samstags ODER Sonntags machen. Über den Daumen gepeilt haben dann so um die 24 mögliche Termine, aus denen wir den am besten passenden auswählen können.


    Ich hab das in einer Gruppe schon mal so gemacht, dass wir alle Termine aufgeschrieben haben und dann hat einer angefangen, die unmöglichen Termine rauszustreichen, bis am Ende nur mehr wenige möglich waren. Ich würde das in dem Fall auch gerne versuchen. Also bitte ich alle, die gerne dabei wären (und zwar wirklich gern und sicher), mal anzufangen und die, bei denen es nicht sicher ist, eventuell Anmerkungen dazu zu machen.


    Sa, 3.8.
    So, 4.8.
    Sa, 10.8.
    So, 11.8.
    Sa, 17.8.
    So, 18.8.
    Sa, 24.8.
    So, 25.8.
    Sa, 31.8.
    So, 1.9.
    Sa, 7.9. > hab im September Praktikum, weiß deshalb noch nicht, wie es da mit den Wochenenden aussieht.
    So, 8.9.
    Sa, 14.9.
    So, 15.9.
    Sa, 21.9.
    So, 22.9.
    Sa, 28.9.
    So, 29.9.

    Sa, 5.10.
    So, 6.10.
    Sa, 12.10.
    So, 13.10.
    Sa, 19.10.
    So, 20.10.
    Sa, 26.10.
    So, 27.10.


    freie Termine grün, nicht sicher frei gelb, und geht gar nicht rot bitte. ;)

  • Ok, weil sich ja sonst keiner dazu bemüht hier was zu schreiben, mach ich das halt.


    Wir sind nach wie vor interested (auch wenn wir sicher nicht die aktivsten im Fotografiebereich sind und der Fokus zumindest für uns beide wohl doch eher auf dem Treffen als auf dem Fotografieren läge). Definitv nicht kommen können wir 31.08. bis 01.09. (Witten), evtl. nicht kommen können wir am Wochenende 03./04. 08., außerdem fängt im Oktober dann die Uni an, und wie da die Zeit für n Wochenende in München bleibt, kann ich noch nicht beurteilen. Würde also entweder zu den restlichen Augustterminen oder aber zu Terminen im September tendieren, wobei mir August wsl. noch n bisschen besser passt.


    Weiß aber nicht ob die Methode vom Aussortieren wirklich was bringt. Klar, bei wenigen Leuten kann sich das anbieten, aber da bisher noch niemand was dazu geschrieben hat, würde ich eigentlich eher zu nem festgelegten Termin tendieren.


    Ach ja, wir sind übrigens auch in Frankfurt, Silence. :)

  • So, 4.8.
    Sa, 10.8.
    So, 11.8.
    Sa, 17.8.
    So, 18.8.

    Sa, 24.8.
    So, 25.8.
    Sa, 31.8.
    So, 1.9.
    Sa, 7.9.
    So, 8.9.

    Sa, 14.9.
    So, 15.9.
    Sa, 21.9.
    So, 22.9.
    Sa, 28.9.
    So, 29.9.
    Sa, 5.10.
    So, 6.10.
    Sa, 12.10.
    So, 13.10.
    Sa, 19.10.
    So, 20.10.
    Sa, 26.10.
    So, 27.10.


    An den roten Tagen bin ich im Urlaub, an sonsten müsste ich eigentlich frei sein! Hoffe nur, dass bald die Pokemondaytermine bekannt gegeben werden, nicht, dass sich da was überschneidet.

  • Wieso macht ihr denn nicht einfach eine Umfrage? Ich will ja nicht unfreundlich wirken, aber irgendwie ist das hier so, als wolle man das bestimmte Leute unbedingt kommen können und der Rest darf dann auch, sollte er Zeit haben ... Bei mir z.B. ist das so, dass ich gar nichts sagen kann bis kein Termin festgelegt ist, das ist halt das Blöde. Finde es jetzt schon ganz gut von Lisa, dass sie einfach mal einen Termin nimmt und diesen direkt anspricht, aber trotzdem: Umfrage? Dadurch kann man nämlich schnell herausfinden wann es Sinn machen würde und wann nicht - und wenn man diese öffentlich einstellt, kann man auch gleich herausfiltern, wer nur abstimmt, um zu nerven ...
    Ansonsten wäre ich nach wie vor gerne dabei, nur hab ich das Gefühl, dass sich das hier immer weiter nach hinten verschiebt. Erst war es Frühling, mittlerweile sind wir im Hochsommer ... Wisst ihr? Ich wäre dafür, dass man jetzt einfach in den nächsten Tagen gemeinsam mehrere Termine ausmacht, diese werden dann in eine Umfrage aufgenommen und der Termin mit den meisten Stimmen wird genommen (mehr als drei sollten es btw imo nicht sein)


    Immernoch interested. <3
    Grüße ~

  • Welcher Tag passt euch am besten? 6

    1. Sa, 17.8. (4) 67%
    2. Sa, 21.9. (4) 67%
    3. Sa, 5.10. (2) 33%
    4. Sa, 19.10. (1) 17%

    Also da sich jetzt sonst niemand mehr gemeldet hat, starte ich einfach mal diese Umfrage. An den Daten kann bisher jeder, der Informationen dazu abgegeben hat, wenn ich noch ein Datum hinzufügen soll, dann bitte per PN/Gästebuch bescheid sagen.
    Wir hatten uns, soweit ich weiß, auf einen Tag geeinigt, wer von weiter her kommt, kann sich allerdings überlegen, ob er in München übernachten möchte. Sollte das der Fall sein, kann ich mich nach Unterkünften erkundigen, wobei euch bewusst sein sollte, dass München ein sehr teures Pflaster ist. Sonntage sind meiner Meinung nach alleine deshalb nicht geeignet, da die Geschäfte an diesem Tag nicht geöffnet haben, was sehr schade ist, da man hier auch toll einkaufen kann.
    Wir sollten uns außerdem darüber bewusst sein, dass das Licht im Hochsommer erst gegen Abend wirklich schön wird, weshalb es sehr sinnvoll wäre, wenn ihr nicht um fünf schon aufbrechen müsstet, da es erst dann wirklich schön und fotografiewürdig wird.


    Willkommen ist im Übrigen jeder, allerdings sollte euch bewusst sein, dass das Treffen unter der Überschrift "Fotografie" stattfindet und die Kameras und die Fotojagd an diesem Tag im Mittelpunkt stehen werden. Wer fürchtet, dass das nicht sein Ding ist, kann sich entweder bei den jenigen melden, die selbst fotografieren, da wir zum Teil mehrere Kameras haben (ich zumindest) und euch dann auch gerne etwas erklären und beibringen. Wem das trotzdem nicht zusagt, kann ich den Pokemonday in München empfehlen, zu dem erfahrungsgemäß jedes Jahr viele User des BB vertreten sind. Dieser müsste so zwischen Mitte/Ende September und Mitte Oktober stattfinden.


    Und noch an Chess: Es ist tatsächlich so, dass wir auf manche Leute besondere Rücksicht nehmen, da wir alleine schonmal nicht so viele Fotografen sind und es deshalb sehr schade wäre, wenn beispielsweise Narime, die die Idee ins Leben gerufen hat, nicht kommen könnte.

  • Also wie ich heute erfahren habe :rolleyes:, befinde ich mich am 18.8. bereits außer Lande. Im Moment führt dieser Tag in der Umfrage und da es meine eigene Schuld ist, dass ich mich nicht früher ordentlich erkundigt habe, muss ich in Kauf nehmen, dass das Treffen ohne mich stattfindet. Wäre zwar schade, aber selbst schuld :patsch:
    Trotzdem möchte ich euch daran erinnern, dass die Umfrage läuft und es wäre schön, wenn ein paar von euch kommentieren könnten, was sie von den bisherigen Plänen halten. Vielleicht hat es bisher ja auch jemand versäumt, für sein Wunschdatum zu stimmen, in diesem Falle würde ich darum bitten, das so bald wie möglich nachzuholen.


    Wenn jemand eine Kamera geliehen bekommen muss, müsste ich das auch frühzeitig wissen, um es organisieren zu können, sollte das Datum nicht der 18. August sein.



    /Edit: Ich sehe meine Aufgabe hierfür im übrigen als erledigt, da ich nicht mehr machen kann, als eine Umfrage zu erstellen, melden müsst ihr euch schon selber!