BB-Fototour durch München!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FotografInnentreffen in Bayern!


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs2…tographer_by_anemonty.jpg]
    >Quelle<


    Hallo meine lieben FotografInnen :)
    Schon seit einiger Zeit spukt mir die Idee im Kopf herum, ähnlich wie der Autoren-Con (aber nur ähnlich!), ein ein- bis zweitägiges Treffen in Bayern zu veranstalten. Ich habe mich schon an Wolkenhase gewendet, die die Idee auch sehr toll findet & auch Féliz scheint begeistert :) Da die Planung sicher viel Zeit in Anspruch nehmen wird, wie auch bei anderen BB-Treffen, möchte ich gerne bald damit anfangen.


    Wann und wo?
    Zeitpunkt: natürlich erst wieder im Frühjahr, wenn die Blümelein wieder blühen. Also ab Ostern, vorher sicher nicht.
    Die grundsätzliche Idee wäre es, das ganze in Bayern zu veranstalten, da viele unserer aktiven User eher aus dem Süden kommen und die größeren bayrischen Städte sowohl von Norddeutschland als auch von Wien, also von mir & Féliz, erreichbar sind. Wo genau, ist noch unklar. Ich würde jedenfalls München vorschlagen, da es eine große Stadt ist und sowohl architekturtechnisch als fotografietechnisch interessant zu sein scheint und auch der Tierpark Hellabrunn lockt.


    Was ist Programm?
    Ich würde sagen, dass wir uns München an zwei Tagen vornehmen und die Nacht in einer Jugendherberge verbringen. Am Anreisetag könnten wir so München und seine Parks unter die Linse nehmen und am Abreisetag den Zoo oder umgekehrt, wenn aber alle dagegen sind, könnte man auch entweder 1. zwei Gruppen bilden oder 2. das ganze auf zwei Treffen aufteilen. Wenn wir die zweite Option wählen, würde ich fürs Frühjahr noch den Zoo empfehlen, da die Pflanzen erst im Sommer richtig schön sind.
    Ziel ist es aber, gemeinsam Spaß zu haben und vor allem gemeinsam und voneinander viel dazuzulernen. :D
    Eventuell könnten wir dann im Anschluss auch einen Themenwettbewerb zu dem Treffen machen, wo noch das beste Bild gekürt wird ;)


    Interessiert?
    Melde dich einfach hier im Topic. Vorschläge sind gern gesehen, wobei der Veranstaltungsort sicher nicht weiter in den Norden verlagert wird, ostbayern bis München wäre mir am liebsten. Ich freu mich auf jedes Fotografenherz, das gerne teilnehmen will ♥


    Liebe Grüße, nari~


  • Vielleicht kann ich kommen, aber halt nur... na ja, ich bin 13 :> Daher vllt auch nur für einen Tag, aber vllt halt einen Tag. Wäre ganz cool, mal schauen was ich da machen kann.

  • Ansonsten würde ich auch Frankfurt ganz nett finden weil es dort ja auch Zoos, Gärten usw gibt; vor allem aber liegt es zentraler als München, was ich eig besser finde. o/

  • Bayern im Allgemeinen ist halt imo schon das Zentralste, da wenn man aus Frankfurt (außer Hamburg und noch nördlicher wenns mich nicht täuscht, da braucht man sicher länger) kommt auch ''nur'' 4-5 Stunden braucht, genau so wie wir aus Ostösterreich. :) Wobei man eigentlich auch Salzburg in Frage stellen könnte ist ja auch gleich an der deutschen Grenze (nur halt näher zu Wien. :b) zu Bayern, kommt halt nur drauf an von woher die meisten Interessierten kommen.
    Mich würds auf jeden Fall freuen, wenn ich kommen kann bzw. darf. Ich bin ja auch noch minderjähhrig und ka was meine Eltern zu sowas sagen werden, aber mal schauen was sich machen lässt, wenn dann würde ich höchstwahrscheinlich gemeinsam mit Narime kommen. :)


    Also interested auf jeden Fall. :)

  • Für Frankfurt wäre ich out. Stuttgart oder Nürnberg würde ich WENN dann noch eingehen. (nur Beispiele)
    Aber nach Frankfurt bräuchte ich z.B auch mehr als 4 Stunden.
    Und man sollte beachten, dass sie extra schon aus Österreich nach Deutschland kommen.
    Klar, ist schade um die User, die weiter weg wohnen. Aber da es mehr User gäbe, die in der "Nähe" von München wohnen und auch kommen würden/werden, was bei dir Sayi, nicht mal so sicher ist, oder wie du sagtest nur einen Tag bleiben würdest.

  • Hey, lebt ihr noch? :D
    Ich habe mal meinen Vater gefragt, eventuell dürfte ich dann wirklich sogar für einen Tag vorbeischauen... Wenn das halt im Frühling stattfinden soll, sollte man imo langsam mal anfangen zu planen, sonst wird das nichts.

  • [size=8]Sagn wir so, das Treffen ist für frühestens Ostern angesetzt; da sind noch 3 Monate hin. Zudem hieß es frühestens, da Ostern dieses Jahr recht früh is und es sehr unschön ist, in der Übergangszeit zwischen Winter und Frühling zu fotografieren: noch kalt und kein Schnee mehr, überall nur braune Wiesen. Ergo würde ich persönlich sogar noch mehr zu Sommer tendieren, auch, weil Studenten 3 Monate frei haben und somit Anfang Juli hundertprozentig niemand lernen muss. ^^

  • So, nach längerer Überlegungszeit interested. Notfalls gingen die Osterferien, besser wäre Mitte Juli und am liebsten wäre uns irgendwann nach dem 7. August :P
    Außerdem halten wir beide 2 Tage für sinnvoller als einen Tag. So, yeah

  • Welcher Zeitraum? 11

    1. Juli (7) 64%
    2. September (3) 27%
    3. Ostern (1) 9%
    4. Mai/Juni (0) 0%
    5. August (0) 0%

    Freut mich, dass nun doch einige aufmerksam werden ^.^
    Da irgendwie alle Richtung Sommer tendieren und ich befürchte, die Osterferien zum Lernen zu brauchen, mach ich jetzt mal eine grobe Umfrage, wann das Treffen am besten passen würde.


    Ansonsten bitte ich die in München ansässigen Leute, ob sie uns nicht ein günstiges Quartier vorschlagen könnten :) Nötig wäre eine Nacht, wer nicht über Nacht bleiben kann/will, sollte ebenso bescheid geben (ich denke bloß, dass München eine schöne Stadt ist und zwei Tage insofern gut sind, weil man 1. eh ne Weile hinfährt, wenn man von Österreich/Schweiz oder Nichtbayern kommt und 2. sicher sehr viel zu fotografieren gibt, sodass uns die Zeit kaum reichen wird :D).


    Insofern sind Locationvorschläge natürlich immer noch gern gesehen - wobei ich den Tierpark nicht missen möchte. Was alles mitgenommen werden soll, hängt dann natürlich komplett davon ab, was wir tun, wie das Wetter sein wird etc. Kamera sollt halt iwie dabei sein ;)


    Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass wir nun hoffentlich noch genug Zeit haben, alles zu planen :)

  • Mir persönlich wäre Ostern am liebsten, da ich da ziemlich sicher Zeit habe, zumindest eine der beiden Woche. Bei mir fällt der August ab dem ca. 15. weg und der September bis zum ~8. da ich dann im Urlaub bin, perfekt wäre also eigentlich auch der Juli, da in diesem Monat eigentlich alle Ferien haben ^^


    Was Unterkünfte betrifft... puuh, da müsste ich mich mal erkundigen. Was wäre euch denn am liebsten? Hotel, Jugendherberge oder sogar ein Apartment?


    Gut fotografieren kann man im Zoo, aber auch im Wildpark Poing (dort gibt es heimische Tiere wie Wölfe, Luchse, Bären, Rehe, etc...), der englische Garten eignet sich natürlich super und für alle Kunstbegeisterten stehen drei Pinakotheken, das deutsche Museum, und, und, und zur Verfügung ^^

  • Die Sommerferien fangen unterschiedlich an, in Bayern erst gegen Ende Juli/Anfang August.
    Allgemein würde ich aber Juni, Juli oder August vorschlagen, weil da eben das Wetter (hoffentlich) schön ist & sich das dann auch wirklich fürs Fotoschießen bzw. das ganze Treffen lohnt. Hat niemand was davon, wenn es dann kalt, regnet, etc. - dann wärs ein Schuss in den Ofen. :s Nur mal so am Rande.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.