Pokedex 3D Pro - offizielle Seite eröffnet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an Misaki für den Hinweis von filb.de, dass die offizielle Pokedex 3D Pro Seite nun eröffnet wurde!
    HIer der Link: http://www.pokedex3d.com/de-de/


    Der Pokedex 3D Pro bietet viele verschiedene Funktionen. Unter anderem Kann man animierte Bilder von über 640 Pokemon vorfinden und natürlich auch in 3D betrachten. Die Namen jedes einzelnen Pokemon sind in 6 verschiedenen Sprachen verfügbar und lassen sich zusätzlich auch noch vorlesen! Es gibt außerdem ein paar "Mini-Spiele", wie z.B. eine Pokemon-Meisterprüfung oder einen Quiz-Modus.


    Hier auch noch der offizielle Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein schöner Trailer wo man nochmal alle Funktionen des Pokedex 3D Pro auf einmal sieht.
    So ist mir zum Beispiel wieder eingefallen dass man sogar hört wie die Namen der Pokemon ausgesprochen werden^^
    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den Release :D

  • Endlich ergibt der 3Ds Pokedex Sinn und lohnt sich mehr als Pokewiki. Am interessantesten fand ich jedoch die einzelnen Pokemonnamen die einen gesagt werden können, endlich weiß man nun wie sie richtig ausgesprochen werden, gut zu wissen dass man Wailord "Weylord" ausspricht O.o Da ich mir bald einen 3Ds holen werde, hole ich mir denke ich mal auch den 3Ds Pokedex Pro.

  • Auf jeden Fall nicht schlecht gemacht und auch praktisch, dass man sich die Namen vorlesen lassen kann. Also keine Fragen mehr über Falschaussprachen. Mini-Spiele und die Tatsache, dass sogar die verschiedenen Formen verfügbar sind gefällt mir auch alles. Einzig der Preis ist für einen Download für mich trotzdem zu hoch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Toller Trailer, hoffen wir mal auf eine Preissenkung seitens Nintendo. Der Traumradar sollte laut einigen Infos so um die 4€ kosten in Europa, aber nun kostet er jedoch 2,99€. Mall sehen wie teuer der Pokédex wird. Ich finde ihn doch eigentlich sehr nützlich. Will man ein paar Infos wissen, so hat man nun den Pokédex 3D Pro.

  • Wenn er 12€ oder weniger kostet werde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen (15€ Karte - Traumradar), falls er mehr kostet, werde ich wahrscheinlich darauf verzichten.
    Ich sehe es naemlich nicht ein, nochmal 15€ zu bezahlen, um ihn mir fuer 15€ zu kaufen, um dann 12€ "über" zu haben, womit ich mir eh nichts aus dem Store kaufen werde.


    Der Pokedex 3D Pro ist naemlich nur ein Spielzeug, man braucht ihn nicht und im Internet findet man die Infos "besser".
    Was bringt es zB., wenn man im Pokedex sieht, welche Typen gegen das Pokemon effektiv sind?


    Ich stelle mir vor: Ich spiele Pokemon - speichere und schalte den DS aus. Dann mache ich ihn wieder an, gehe in den Pokedex, schaue nach und starte das Pokemonspiel wieder erneut?
    Da ist das Internet doch deutlich bequemer :P

  • Einerseits ist das garnicht so schlecht, es kann einen für ne gewisse Zeit unterhalten.


    Anderseits sind die Fragen aus dem Quiz total behindert. Zuwas entwickelt sich Hasipor? Zu Arceus natürlich! :patsch:
    Und die Funktion das die Namen ausgesprochen werden find ich schrecklich! Ar-ceus. >.<


    Mit mehr informationen? Da hat man wohl das ganze Layout von Pokemonexperte und BB geklaut.


    Und das alles für 12€... einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber für den Preis niemals! Ausserdem habe ich sowieso keine Kreditkarte um mir das Spiel überhaupt zu kaufen!

  • Zitat


    Und das alles für 12€... einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber für den Preis niemals! Ausserdem habe ich sowieso keine Kreditkarte um mir das Spiel überhaupt zu kaufen!


    Nur um kurz auf diesen Satz einzugehen:
    Mittlerweile findet man in jedem Gamestop sowie auch in REWE-Märkten, Karten für den eShop.
    Auf denen sind entweder 15 oder 25 Euro Guthaben.
    Du gibst einfach den Code in der Shop app ein, und du kannst seelenruhig einkaufen!

  • Der Pokedex 3D Pro hat 3350 Blöcke. Das ist aber nicht soviel wie es sich anhört wenn man es in MB umrechnet sind es gerade mal 418,75 MB. Der alte Pokedex 3D hatte nur 22,38 MB. Mit den Pokemon der 6. Generation dürften das so um die 500 MB sein abzüglich der Dinge die nichts mit den reinen Modellen zu tun haben (z.B. das Quiz und die Namenansage). Plus die Attacken Animationen dürfte die Daten der Pokemon in den nächsten Editionen je nach Aufwand der Attacken Animationen (ob für jedes Pokemon angepasst oder für jedes Pokemon die gleichen) um die 500 MB bis 1 GB betragen. Sollte also kein Problem sein die nächsten Editionen auf eine 4 GB 3DS Karte zu kriegen. 3 GB hätte man dann noch frei für den Rest des Spieles!^^ Also wer sich Sorgen macht das es viel zu viel Daten werden kann beruhigt sein!^^


    Zitat


    Geht das Vorlese-Feature eigentlich auch in Fremdsprachen? (Am Besten wär ja noch Spanisch haha, die haben interessante Methoden um eigentlich englische Namen zu verlautbaren. )


    Die Sprachen sind Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch. Wenn es wieder so wie beim alten Pokedex 3D ist kann man es ganz einfach umstellen und wird dann auch die Namensansage in verschiedenen Sprachen anhören können. Die japanische Version hatte auch schon alle Sprachen drinne kann also gut sein das wir auch die Japanische anschauen können (so war es auch im ersten Pokedex 3D).

  • das ist ja dann dumm ich dachte der wer wie der vorgänger um sonst
    und 15 euro ist übertrieben ich hätte wenn dan schon 5 euro also
    ich finds doof oder kostet er auch nur wieder blöcke wer viel besser


    mfg euer Pokemon beobachter lucas