Halloween Teambau Contest [Sieger : Phil de Mon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist das euer ernst ich war damit ladder platz top10 als das bw metagame auf seinem höhepunkt war kann das nicht verstehen zweifle die entscheidung der jury an denke da haben noch andere faktoren wie beliebtkeit mitgespielt sollte eigentlich nicht der fall sein naja egal wie immer halt schade

  • denke da haben noch andere faktoren wie beliebtkeit mitgespielt

    Weil man die mit solchen Aussagen auch ungemein in die Höhe treibt ...
    ich vermute mal, dass halt der Halloween-Bezug oder die Darstellung zu wünschen übrig gelassen haben (kannst das Team natürlich auch nochmal im RMT-Bereich präsentieren, um uns vom Gegenteil zu überzeugen).

  • @ Fatum: Übernahme schon richtig, damit kann ich eben gegnerische Rückenwinde klauen und solche Sachen. Morbitesse braucht ja so gesehen nur die zweite Runde im Game zu überleben, falls keine Offenlegung kommt...



    Ansonsten auf Wunsch des Erstellers der mir den Banner gebaut hat, sollte ich mal seinen Youtube-Kanal verlinken, damit man auch weiß von wem der Banner kommt. Hatte es total vergessen im RMT zu erwähnen. >.<


    €: könnte sein.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von BabaGohan ()

  • Du schreibst da aber was von Verhöhner, Pilzspore usw. und dagegen macht Übernahme überhaupt nichts. Dass Übernahme Rückenwind klaut, ist richtig, aber davon steht im Text wiederum nichts, lol.


    Und stimmt, hab iwie vergessen, dass auf geringen Leveln die Sache mit dem Schaden ganz anders läuft @LC... Spielt den halt normal auf 50 oder 100, dann wär das Ding vielleicht doch broken, haha.

  • damit bestätigst du also dass das eine rolle spielt

    Ich wüsste nicht, wo ich das bestätigt haben soll, da ich in keinster Weise im Bewertungsverfahren involviert war und zudem von keinem der Jurymitglieder irgendwelche Details erfahren habe - all meine Aussagen sind bloß haltlose Vermutungen, die teils als trotzige Reaktionen auf deinen offensiven Beitrag entstanden sind.

  • ist das euer ernst ich war damit ladder platz top10 als das bw metagame auf seinem höhepunkt war kann das nicht verstehen zweifle die entscheidung der jury an denke da haben noch andere faktoren wie beliebtkeit mitgespielt sollte eigentlich nicht der fall sein naja egal wie immer halt schade


    Nein Beliebtheit war kein Faktor bei der Bewertung. Die in die Bewertung eingeflossenen Faktoren waren Kreativität, Spielbarkeit(=competive qualitität), Design und Halloweenbezug. Die competive Qualitität deines Teams hat niemand innerhalb der Jury in Zweifel gezogen, sondern durch die Bank mit einer hohen Punktzahl versehen, was die anderen Punkte anging, waren die Meinung da sehr geteilt, so dass halt insgesamt nicht mehr Punkte drin waren. Ich hoffe das klärt das.

  • Dass die Bewertungsmaßstäbe durchweg subjektiv sind, ist hoffentlich allen klar, deswegen können wir dir dabei auch nicht weiterhelfen. Es gibt nunmal auf solche Dinge keine objektive Sichtweise und jeder, der das fordert, hat irgendetwas Grundsätzliches nicht verstanden. Denn bei einer so kreativitätsbestimmten Aktion kann man keine Maßstäbe festlegen, sondern man muss am ehesten auf Bauchgefühl vertrauen; alles andere wäre vollkommen unverhältnismäßig und nur extrem schwer durchzuführen, erst recht, wenn man eine gewisse Konsequenz erreichen will. Kunst kann auch objektiv keiner beurteilen. Du kannst dein eigenes Teams als Kunstwerk ansehen, wir müssen deine Meinung nicht teilen.

  • wenn man colbur latios, passho tran, subtox gliscor (beim damaligen metagame) und zoroark im bw ou unkreaitver findet als ein NU team mit 5 Standard Mons (beim sechsten bin ich mir ned sicher) dann kann ich schon davon ausgehen dass die bewertung eine bestimmt grundlage haben sollte, die Jury eine gewisse ahnung haben sollte um sowas zu erkennen. bestätigt wird mir das dann dadurch dass man mir sagt dass ich echt 3-4 punkte mehr verdient hätte, nachdem ich ihm erklärt hab dass das alles andere als standard sets sind.....

  • Es wurde doch bereits gesagt, dass das Ganze natürlich subjektiv behaftet ist. Und wie der einzelne Teams empfindet ist sehr unterschiedlich, jeder hat da andere Vorstellungen. Außerdem: Bei ganzen 21 Teams ist keine Zeit, jedes Team ausführlich zu begutachten, zu testen, etc., vor allem wenn bereits nach einem Tag rumgeweint wird, wo denn die Ergebnisse bleiben.
    Kp was davon du jetzt ernst gemeint hast und was nicht lol