Da ich keine Uhrzeit gesagt hab, heute abend 23:59 8)
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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ist es schlimm, wenn ich das Team ne Stunde später oder so fertig hab, werden ja sowieso nicht direkt ausgewertet und bin im Zeitplan etwas zurück gefallen.
Wäre schade das Team jetzt nicht absenden zu können wegen ner Stunde weniger :S -
wann kommen die ergebnisse looooooooooooooooooooooooooos
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So, nachdem Halloween dieses Jahr ein weiteres Mal an uns vorübergezogen ist, findet nun auch der Teambaucontest ein erfolgreiches Ende - oder um es anders zu sagen, wir haben eine große Menge an interessanten, spielbaren und gruseligen Teams erhalten, und die Ermittlung des Siegers fiel sicher nicht leicht, aber letzten Endes haben wir doch ein Team und einen Sieger, der sich in den vier Kriterien Kreativität, Spielbarkeit, Darstellung und Themenbezug vor der sechsköpfigen Jury gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen konnte.
Wir beginnen mit dem dritten Platz
Breaki der mit 226,5 Punkten sich den dritten Platz erkämpfte mit seinem kreativen und außergewöhnlich gut gestaltetem LC Team, in welchem weder die Spielbarkeit noch das Halloweenflair zu kurz kommt. Aber schaut es euch am Besten selbst an !....Kinderz rennen durch die Gegend ok!
Halloween, eine Zeit voller Geister und finsteren Gestalten, ist wieder da. Aber nicht nur das ist Halloween, jeder (oder jedenfalls die meisten) von uns hat schon mal als kleines Kind froh durch die Gegend, in albernen Feen- und Batman-Kostümen, getobt auf der Suche nach noch alberneren Narren die voller Freude auch noch süßigkeiten verschenken. Aber kein Freudenfest in Form von jenem Kinderkram kann ohne Streit überleben. Wir kennen es sehr gut: Eine Gruppe trifft auf eine andere, eine Schlägerei wird gestartet und eine Gruppe klaut der anderen alle Süßigkeiten weg. In Pokemon ist das nicht viel anders.
Herzlich Wilkommen zu einem Team, in welchem es genau um die letzten paar Zeilen geht. Nicht nur die Geister und Gruselgestalten sind hier vorhanden, auch herumtobende Kinder kommen vor, aber der Grundsatz vom kompetitiven Pokemon steht hier natürlich im Vordergrund: der Kampf! Mein für den BW LC Modus konzipiertes Team ist nicht nur außergewöhnlich aufgebaut, es hat auch die eine oder andere Überraschung perat..At A Glance
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..History
Da wir das Thema Halloween hatten, musste ich nachdenken, welches Konzept jenem Thema gerecht würde. Da Halloween die Zeit der Geister und Finstergestalten ist, aber auch eine gewisse Nettigkeit in Form von süßen kleinen Biestern vorhanden sein sollte, kam ich auf die Idee ein LC Team zu bauen. Nicht nur das, passend zu Halloween ist das gesamte Team um einen Ghost-Dark Core aufgebaut. Als Grundstein für ein Team sind Dark und Ghost ziemlich gut geeignet, da sich ihre Schwächen gegenseitig auflösen. Dass diese Typen aber von vielen Typen neutral getroffen werden, kann man mit anderen Pokemon ausgleichen, also warum nicht. Ich sah mir alle Dark- und Ghost- Pokemon der 1. Stufe an und fragte mich: Welche 2 Pokemon harmonieren gut!? Da gab es einige Kombinationen, aber von allen gefielen mir Frillish + Houndour und Frillish + Vullaby am besten. Aber obwohl Houndour sowohl eine Prio-Attacke in Form von Sucker Punch hatte, als auch Water Moves lurte - die von Frillish's Water Absorb aufgesaugt werden - entschied ich mich für die 2. Variante. Beide Pokemon haben durchaus brauchbare Defensiv- Werte, eine Instant Recovery und können passiv Schaden austeilen.
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Wie man schon bemerken kann, befindet sich schon am Anfang vom Teambau ein Geist in meinem Team. Und wie wir alle wissen, haben Geister eine besondere Rolle in jedem Team: ein Spinnblocker! Diese werden jedoch nur gebraucht wenn man einen großen Aufwand anstellt, gewisse Hazards zu platzieren. Aus diesem Grund beschloss ich das Team wie ein Stall, bzw. Semi-Stall Team zu gestalten. Bevor ich diese Entscheidung getroffen habe, war ich auf der Suche nach einem physischen Sweeper, aber ich wollte auch die Rock- und Electric-Weaks abdecken. Letztendlich war ich gezwungen zwischen Trapinch und Diglett zu entscheiden. Beide sind Trapper, Trapinch hat riesige Power, aber Diggy ist sehr schnell und profitiert mehr von seiner Fähigkeit. Die Tatsache, dass es auch noch Rocks auslegen konnte - und Trapinch nicht - verstärkte nur noch meine Zuneigung zu diesem Pokemon. Somit kommt auch Diglett ins Team.
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Weiter geht's. Ein Spinner ist auch von Nöten, da Vullaby gegen Rocks und Frillish gegen (T)Spikes anfällich ist. Deswegen baue ich Tentacool ein, und zwar > Staryu weil es auch Toxic Spikes legen kann, was meinen Walls und Digglet sehr hilft. Tentacool hilft aber auch auf der speziellen Seite aus und lurt Lampi, welches sowohl mit als auch ohne Scarf von Diggy besiegt wird. Außerdem versichert mir Tenta gutes Set-Up gegen Ferroseed, das eig. nur Thunder Wave spammen kann und nichts sonst, also musste es ins Team.
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Stachler mussten her und auch eine weitere physische Wall wäre nett. Da meine Electric-Weak mehr zunimmt, baute ich ein Grass-Pokemon ein, welches mit Leech Seed teilweise die anderen Teammitglieder versorgen konnte. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Ferroseed, welches Fire- und Fighting-Moves lurt, vor allem Drain Punch, aber da kann ich beruhigt zu Tenta wechseln, da es ja Liquid Ooze hat. Damit hatte ich auch mein 5. Pokemon.
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Letzten Endes musste auch ein Fighter her. Im heutigen Metagame kann nahezu kein Team ohne ein Fighting-Mon erfolgreich sein. Aber weder Mienfoo, noch Scraggy oder Timburr waren mein Zielobjekt. Riolu war das perfekte Pokemon um das Team zu vollenden. Es ist nicht nur ein Fighting-Mon, sondern es hat auch noch für jedes Einzel-Tier brauchbare Charakteristiken, aber im LC kann es halt auch richtig was reißen. Das Team war nun komplett.
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...Closer Look
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4v9wMDt.png]Diggy ist mein schneller Trapper der z.B. Tentacool beseitigen soll wenn es gerade in Toxic Spikes reinkommt. Auch Lampi, weil ich in Thunderbold / Volt Switch reinkomme, wird leicht unschädlich gemacht. Rocks sollten bei ihm als Grundstein dienen da ich Hazards sehr brauche, Rocks am wichtigsten von denen sind und Diggy sie sehr schnell aufs Feld bringt. Sucker Punch ist ein netter Move (der eig. auch Standard auf Diggy ist) um z.B. Abra anzugreifen, welches einen EQ steht und mit Energy Ball OHKOn kann. Auf dem letzten Slot konnte ich frei Wählen. Rock Slide erleichtern mir das wegschaffen von Threats wie Archen, das ab weniger als 50% der KP keine Bedrohung darstellt. Toxic jedoch ist gegen Hippopotas sehr hilfreich, mit Frillish kann ich es zwar bedrohen, aber es kann sehr leicht ebenfalls Toxic nehmen und vor Wasser-Angriffen fliehen, weshalb ich da eher Toxic vorziehe.
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4v9wMDt.png]Tentacool hat bei mir die primäre Aufgabe jegliche Hazards vom Feld fern zu halten. Diese sind besonders in Form von Toxic Spikes gefährlich für Frillish und Riolu. Ansonsten kann Tenta bei Bedarf auch Toxic Spikes legen, manchmal ist eine Lage sogar vorteilhafter als zwei. Zwei ziehen nämlich weniger in den Ersten Runden ab, während eine normale Vergiftung konstant 12,5% der KP nimmt, was bei Ständigem Wechsel - durch Riolu verursacht - besser ist. Liquid Ooze ist sehr hilfreich gegen Drain Punch Abuser und Ferro, welches meint Leech Seed spammen zu können, außerdem ist eine zweite Water- Immunity nicht nötig. Surf ist der STAB mit dem ich Ground- und Rock- Viecher wie Hippopotas, non Sand Drillbur oder Dwebble angreife. Die HP ist eine kleine Überraschung für jeden Gegner. Das wird halt nie auf Tenta gespielt und damit kann ich Ferroseed 2HKOn, mit dem das ganze Team probleme bekommen kann, wenn es erfolgreiches Set Up hat (in Form von Spikes + Leech Seed bei jedem meiner Switches).
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4v9wMDt.png]Frillish ist der Spinnblocker (schlechthin!) und hat die Aufgabe, zusammen mit Vullaby den Erhalt des Teams zu sichern indem es auf der speziellen Seite so viel wie nur möglich aushält. Aus diesem Grund war das Evolith unverzichtbar. Aber dann wird Frillish zu einer klasse speziellen Wall die sich selbst gut erhalten kann und vor Status-Attacken gesichert ist. Das kann es nämlich durch Taunt. Da das nicht selten auf seiner Weiterentwicklung gespielt wird, hab ich das auch hier ausprobiert, und siehe da: Es funktioniert sehr gut! Ferroseed wird gezwungen zu wechseln da es ja recht selten mit Power Whip gespielt wird und dann kann ich leicht Toxic einsetzen, wenn ich nicht schon TSpikes draußen hab. Scald gegen gerade solche Viecher wie Ferro, oder z.B. Tenta, welches Immun gegen Toxic ist und eig. immer mit Liquid Ooze gespielt wird. Recover zur Erhaltung ist bitter nötig, da Frillish keinen Zugang zu Lefties / Oran Berry hat.
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4v9wMDt.png]Vullaby ist mein erster physischer Rückhalt und meine Antwort auf Fighting- Kinder wie Mienfoo oder Timburr. Auch hier ist das Evolith ein sehr wichtiges Item, weil es Stabilität und längeres Leben versichert. Mit Whirlwind hat es eine tolle Attacke mit der die Gegnerischen Mons von den Hazards Schaden nehmen. Knock Off war eine Alternative zu den vielen anderen STABs, aber mehr brauche ich auch nicht. Vullaby hat eh nicht die Power um Schaden anzurichten, und so ein Ferroseed mit Knock Off beinahe unschädlich zu machen ist ein sehr gutes Argument. Der einzige, bzw. größte Nachteil an Vullaby ist die Tatsache, dass es keine sehr guten Fähigkeiten hat. Ich wechsel dabei immer wieder von Big Pecks zu Overcoat. Overcoat ist eig. besser geeignet, weil das nervige Hippopotas oder das seltene Snover keinen Schaden ausrichten. Deswegen spiele ich das auch momentan (da steht zwar Big Pecks im Bild, aber trotzdem). Sehr interessant, der Eiervogel.
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4v9wMDt.png]Ferroseed ist sozusagen meine Mixed-Wall und soll dabei helfen, den Schaden der durch Toxic verursacht wird noch zu vergrößern. Mit Iron Barbs und Leech Seed wird das sehr gut bewerkstelligt. Es lurt außerdem Fighter und Houndoor bei welchen ich zu Vullaby / Diggy wechseln kann. Toxic spiele ich, weil ich darauf mehr angewiesen bin als auf Thunder Wave. Hardcore Sweeper die Para Support brauchen habe ich nicht im Team und gleich 3 Statusse (lol) sind dann doch zu viel, einzig Riolu könnte es helfen, um Speedties gegen Quick Attack Eevee zu vermeiden. Ansonsten das Standard Set, Gyro Ball > Bullet Seed gegen Archen, damit sich seine Fähigkeit aktiviert und es keine große Bedrohung mehr darstellt.
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4v9wMDt.png]Zuletzt, ein Fighter war nötig und da ich nicht auf die Standard-Mons zugreifen wollte, nahm ich Riolu. Eine sehr gute Entscheidung, finde ich, da Riolu in einem Team voller Hazards toll passt um den Gegner daran sterben zu lassen. Das Set ist zwar in jedem Einzel Modus spielbar (wird auch nicht selten gespielt im OU oder Uber), aber im LC kann es mit Drain Punch und Shadow Claw etwas reißen und nicht wie den oberen Tiers nur rumstehen. Roar wird zuerst eingesetzt und sobald ich das getan habe kann der Spaß losgehen: Durch Copycat bekomme ich Roar mit einer Priorität von +1. Somit kann Riolu eig. nur von Protect und Quick Attack / Extremspeed aufgehalten werden. Nach einer Weile gehen mir die KP durch Sand aus, aber bis zu diesem Zeitpunkt kann Riolu eine Menge Schaden anrichten.
....Platz 2 geht an BabaGohan mit sage und schreibe 232 Punkten ! Auch dieses Team, das im Modus Dreier beheimatet ist, besticht sowohl durch Ideenreichtum, hohe Spielbarkeit und eine außergewöhnliche gute Darstellung. Besonderes Augenmerk sei hierbei zu richten auf den gut durchdachten Einsatz des ungewöhnlichen Moves Erdanziehung, mit dessen Hilfe das Team sowohl Kontrolle ausüben kann, als auch schnellen Druck erzeugen. Aber genug geschwafelt, hier das Team:[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/abc29io0b.png]
Seiet gegrüßt oh ihr dunklen Gestalten der Finsternis!
Heute werdet ihr Zeuge von noch einem meiner RMTs. In diesem RMT werde ich euch die wahre dunkle Seite des Halloween vorstellen.
Inwiefern das Team eine Verbindung zu Halloween hat, werde ich euch, ihr monströsen Mitleser, nun genauer erklären.
It's Halloween!Das amerikanische Fest hat sich auch bei uns seit langem festgeankert und jedes Jahr feiert man Halloween. Kleine Kinder wandern durch die Straßen, klingeln an die Türen und versuchen mit ihren gruseligen Kostümen andere Leute zu erschrecken. Die meisten Jugendliche wiederum, machen sich ihren Spaß indem sie Eier auf die Straße, Häuser und Mitmenschen werfen. Ja auch so kann Halloween gefeiert werden. Und wir von einem Pokemonforum bekommen die Möglichkeit die uns vom Teambewerterteam angeboten wird, Halloween auf einer ganz anderen Art uns Weise feiern zu dürfen. Und zwar im Form von einem Teambaucontest.
Im Teambau wollte ich dieses Male etwas anderes abgeben. Ich habe mir lange Gedanken gemacht. Zunächst einmal habe ich mir gruselige Sachen angesehen. Wie sehen sie aus? Genau! Gruselig und meist eine dunklere Gestalt. Und das letzte Adjektiv ist diente mir als Schlüsselwort! Sie brachte mich auf die Idee, ein Monocolour-Team zu basteln.
Gut, einen Ansatz hatte ich schon mal. Monocolour, nur stellte sich damit auch die Frage, welche Farbe?
Schwarz wollte ich nicht wirklich haben. Es klingt in aller erster Linie zu rassistisch und zweitens wollte ich auch mal etwas anderes haben. So entschied ich mich für eine andere dunklere Farbe.
Und zwar fiel meine Wahl auf die purpurfarbigen Pokemon. Ich habe mich im übrigen nach dieser Farbliste orientiert.
Der nächste Schritt sollte dann sein, welche Pokemon aus der Liste am besten zur Halloween passen. Außerdem entschied ich mich für den Dreierkampf Modus. Aus einfachen Gründen: Ich wollte Pokmeon spielen, die in diesem Modus seltener gesehen werden und außerdem bin ich in letzter Zeit eh im Dreierfieber!
So schaute ich mir diese an und entschied mich für ein Pack aus Pokemon, die ich bis zu meinem heutigen Tag weniger, selten bis gar nicht gespielt habe. Welche Pokemon ich gewählt habe und was diese mit Hallowenn zu tun haben, erkläre ich euch in der Teambaugeschichte!Wie alles begann: Teamstory
Oben erklärte ich euch, das ich ein Monocolourteam im Modus Dreier bauen wollte, aus den Pokemon, die eine Verbindung zu Halloween haben.
Fledermäuse, Zombies, Geister, Vampire all diese Kreaturen erfüllen Halloween mit Angst und Schrecken und Kinder mit Süßigkeiten. Deswegen war mir eines schon klar![pokemon] Iksbat[/pokemon], ein Geist und ein Zombie wären ideal für das Team. Zombie? Da gibt es für mich auch nur eine einzigartige Wahl, namens Zobiris der in etwa so aussieht . Ist er denn nicht herrlich dieser Zombie? Einfach noch göttlich für dieses Team. Grade hatte ich einen Geist erwähnt, bietet sich ganz gut an! Doch etwas Kreativität muss sein! Deswegen entschied ich mich für .
Jetzt bestand mein Team aus , und . Um noch mehr in Halloween einzugehen, wählte ich außerdem auch noch welches eine Aufgabe als Hexe im Team bekommen hat.
Um an Halloween einen Sternenhimmel haben zu können und um dieses Team etwas Power zu verleihen, kam hinein.
Jetzt fehlte mir ein sechstes Mitglied. Giftiges wäre passend. Auch wenn ich dadurch meine Giftweak um einiges erhöhe, but no risk no fun! Apropos fun, der glückliche der ins Team kam, sieht im übrigen so aus und sein Name passt auch zur seiner Position. Nidoking!______________________________________________________________________________________________________________
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/093.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/169.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/576.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/034.png]
______________________________________________________________________________________________________________Halloween in Details
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.gif](M)@
Trait: Strolch
EVs: 232 HP / 24 Def / 248 SDef / 4 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Erdanziehung
- Standpauke
- Genesung
- AngebereiDurch BW2 bekam Zobiris etwas, was ihn zu einem unglaublich nützlichen Pokemon macht. Und zwar Erdanziehung! Erdanziehung senkt den Fluchtwert um zwei Stufen, was heißen soll, das Attacken wie Hypnose, Feuersturm etc. öfters als sonst treffen. Zobiris muss man dem Team anpassen und nicht umgekehrt. Mit Erdanziehung verhilft es seinen Teamkameraden starke Attacken die eine niedrige TQ haben, öfters treffen zu können.
Swagger ist gegen spezielle Sachen die in Mehrfachmodi, besonders im Dreier, oft vertreten sind besonders hilfreich, vor allem gegen Cresselia. Genesung ist dazu da, meine KP zu regenerieren was mit der Kombo von Swagger den Gegner manchmal in aussichtslose Situationen führen kann.
Standpauke ist dazu da, um Voltolos zu trollen, die meinen mich taunten zu müssen und werden mit einer Standpauke bestraft. Standpauke trifft mehrere Gegner und wenn sie trifft, senkt sie auch noch ihre spezial Angriffe. Eine wundervolle Attacke. Somit deckt mich Zobiris fast komplett vor speziellen Angreifer ab.
Das Wesen und die EV Verteilung dienen dazu, speziell einiges aushalten zu können, physisch nicht blöd rumzustehen und andere seines Gleiches zu überholen, die keine Init-EVs haben.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/093.gif](F)@
Trait: Schwebe
EVs: 8 HP / 4 Def / 244 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Abgesang
- Hypnose
- Eissturm
- SchutzschildAlpollo, ja ihr seht richtig. Er ist für den eigentlichen "Trollschaden" zu verantworten, denn Abgesang, kann ich ruhig schon in der ersten Runde einsetzen während seine Gegner mit Auswegslos gefangen hält. Um die 2-3 Runden sicher überstehen zu können, schläfert Alpollo auch mal seine Gegner ein. Hypnose trifft durch Erananziehung öfters und somit kann zumindest einer seiner Gegner sicher einschlafen lassen, wenn er nicht getauntet wird.
Eissturm hilft dem Team später auch für schnelleres agieren, vor allem ist es für Nidoking sehr wertvoll. Schutzschild sollte hier eigentlich klar sein, er dient dazu besser durch die Runden zu bringen damit ich im späteren Verlauf des Kampes noch einmal auf Abgesang zurückgreifen kann.
Das Item sollte hier klar sein und die EVs dienen dazu, alles zu überholen das weniger als 95 Init Base hat und nicht gescarfed ist. Aber nach einem Eissturm, sollte der Rest, der "Nichtscarfer" außerhalb des Tailwindes überholt werden. Die Restlichen EVs habe ich in die Sp.Vert und auf die KP gepackt, damit es speziell länger lebt, und ja, durch das Item gelingt es ihm auch![Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/576.gif](M)@
Trait: Wegsperre
EVs: 160 HP / 88 Def / 180 SAtk / 80 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Finsteraura
- Psychokinese
- Schutzschild
- Übernahmehat hier im Team eine wichtige Rolle. Seine DW-Fähigkeit verhindert nämlich das Auswechseln der Gegnerischen Pokemon und kombiniert man die Fähigkeit mit Alpollos Abgesang, wäre ich theoretisch nach den 3 Runden im Vorteil, vor allem wenn ich da noch Zugriff auf Alpollo habe.
Die Attackenwahl habe ich so gewählt, der Morbitesse guten Schaden anrichten soll mit einer Stab Psychokinese. Außerdem kann er jeden Gegner noch mit Finsteraura schädigen, vor allem Psychopokemon wie Zytomega und Laschoking, aber auch Latios, tut diesem nicht gut. Schutzschild soll dafür sorgen, das Morbitesse sicherer durch die Runden kommt. Übernahme ist hier ein kleines Geschenk an die Mons, die denken das Morbitesse den TR hinauf beschwört und diesen dann daraufhin taunten wollen, nur das der Taunt dann gegen sie angewendet wird. Aber auch Statusattacken wie Pilzspore, Donnerwelle, Irrlicht und co, bekommt der Gegner wieder zurück. Meiner Meinung nach ein Move, auf den man nicht widerstehen kann.
Ich habe mich für ein stilles Wesen entschieden und mit dem Bulk den es durch die EV-Verteilung bekommt, überlebt Morbitesse in den meisten Fällen diese 3 Runden. Die 180 Sp.Atk EVs sind dazu da, damit Morbitesse nicht all zu harmlos wirkt und auch mal angreifen kann.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/034.gif](M)@
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 8 HP / 72 Def / 252 SAtk / 176 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Blizzard
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Schutzschildlebt vom Eissturmsupport von Alpollo und die Eranziehungskraft die von Zobiris kommt. Blizzard trifft in den meisten Fällen alle Gegner wenn Erdanziehung aktiv ist. Feuersturm ist für Tentantel da, der meint, das Team auf leichter Art trollen zu können. Erdkräfte ist STAB und wenn Erdanziehung aktiv ist, trifft der einfach alles! Besonders freut sich Nidoking wenn Rotom-w ein Eissturm kassiert hat und Erdanziehung aktiv ist. Aber auch Voltolos und Zapdos werden OHK't. Blizzard ist für Bodenviecher und Drachen wie Latios, Knakrack, Brutalanda, Demeteros und co gedacht.
Die EVs wurden so verteilt, das es eine Nonstab Erdbeben, beispielsweise von Terrakion überlebt. Mäßig und full Sp.Atk EVs für maximalen Schaden.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif]@
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donner
- Blizzard
- Hydropumpe
- SchutzschildStarmie soll mit Fokus-Gurt mindestens eine Attacke standhalten und dafür eine Kraftvolle Attacke auf den Gegner, dank Erdanziehung, sicher auf den Gegner drauf schießen. Donner holt Vögel runter, Blizzard trifft mehrere Gegner, vor allem Drachen hart. Hydropumpe für Rundumschutz Schutz. Eine starke Stabattacke, was will man mehr? Schutzschild sollte eigentlich klar sein.
Scheues Wesen damit es die meisten Gegner überholt und full sp.atk für hohen Schaden.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/169.gif](M)@
Trait: Konzentrator
EVs: 160 HP / 96 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Angeberei
- Hypnose
- Superzahn
- SchutzschildEinmal Swagger und nur einmal Hypnose gefällt mir nicht. Deswegen spiele ich beides auf Haxbat. Seine Aufgabe ist es im Team, passiven Schaden durch Angeberei zu machen und seine Gegner einzuschläfern, welches dank Erdanziehung, um einiges erleichtert wird. Superzahn supportet noch die Teammitglieder, indem es gefährliche Counter 50% ihrer aktuellen KP abziehen, was dazu führt, das Nidoking, Starmie und Morbitesse auch mal ihre OHKOt's bekommen. Die Kerzalbeere + der bulky EV-Split sind dazu da, auch mal gefährliche Elektroattacken überstehen zu können. Scheu um als erster agieren zu können.
Leading Möglichkeiten
Go to sleep!
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/093.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/169.png]
Zobiris in der Mitte und die beiden Hynosis-User außen. Durch Konzentrator und durch Alpollos Geisttypen, gelingt es mir meistens in der ersten Runde Schon, bei richtiger Prediction, 2 Pokemon in den Reich der Träume zu schicken, was in der Runde danach, Abgesang und das einwechseln von Morbitesse heißt. Meistens wird dann Zobiris ausgewechselt, damit iksbat evtl. das dritte Pokemon zum einschlafen bringen kann und Alpollo Abgesang einsetzt.Ach die Therie, so einfach...Powerfull moves!
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/034.png]
Erdanziehung+ Double Blizzards, die fein treffen. Diese Leadingmöglichkeit soll einfach nur draufhauen und schon am Anfang große Lücken im gegnerischen Team reinbohren.Perish Song Sir!
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/093.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/576.png]
Diese Leadingmöglichkeit soll den Gegner von Anfang an Druck machen, sich auch Morbitesse zu stützen um den sicheren Tod 3 Pokemon zu entkommen. Ob es bei der Bulknies so einfach ist?Schlusswort
Hier möchte ich mich in erster Linie für das Angebot bedanken die uns geboten wurde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich an einem Team in einem neuen Modus mit beschränkter Pokemonauswahl an einem Dreierteam dran zusetzen. Das Team weißt leider eine Schwäche gegen Tailwind auf, was aber mit etwas Prediction ganz gut klappt. Ich freue mich schon auf den nächsten TBC.
Und hier, verabschiedet sich das Team und ich mit gruseligen Grüßen.[color=#990099]______________________________________________________________________________________________________________
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BabaGohan[background='#333333'][background='#333333'][background='#333333'] -
Der glorreiche 1. Platz und damit der Sieger des Contests geht mit sagenhaften 239 Punkten eindeutig an Phil de Mon! Das RU Team gewann seine Punkte inbesondere durch die hohe Spielbarkeit und Flexibilität, ist dabei kreativ aufgebaut und schön gestaltet. Unserer Meinung nach der klare Sieger des Contests! Aber überzeugt euch selbst :
PrologEs ist Nacht. Nur die flackernden Straßenlaternen spenden der verlassenen Straße ein wenig Licht; selbst der Mond ist nur ein schimmernder Glanz verdeckt von einer dichten Wolkendecke. Die Menschen wissen was auf sie zukommen wird.
Das Grauen.
Panisch verschanzen sie sich in ihren Häusern und verriegeln mit zitternden Händen die Türen. Dass es ‚sie‘ nicht aufhalten wird ist ihnen klar, doch das scheinheilige Gefühl der Sicherheit hat trotzdem einen tröstenden Effekt.
Es schlägt Mitternacht. Die Wolken brechen auf, das Mondlicht richtet sich wie ein Scheinwerfer auf den Beginn der scheinbar verlassenen Straße. Auftritt der Ungeheuer…[Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_1.png] [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_5.png] [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_4.png] [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_6.png] [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_3.png] [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_2.png]
[Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_1.png]
Bollterus @ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
- Brüller
- Toxin
- Tarnsteine
- Eisenschädel‚Klopf…Klopf…Klopf‘, Bollterus schlug monoton mit seinem stahlharten Kopf gegen die erste Tür – keine Reaktion. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Nur noch selten wollte man ihnen vorspielen, nicht zu Hause zu sein. Und die Bestrafung war meistens noch viel süßer als das, hinter dem sie eigentlich her waren.
Seit vielen Jahren war es in der Gruppe Brauch, dass Bollterus die Rolle der Vorhut innehat. Dreist bestrafte es das nicht öffnende Haus, eine Ladung spitzer Steine würde die Bewohner beim Öffnen der Türe verwunden. Man war es gewohnt, dass Bollterus, wenn es einmal in Rage geriet, kaum mehr aufzuhalten war. Es brüllte, lauter als es je ein Mensch gehört haben mag, und wäre es nicht von Noktuska zurückgehalten worden, wären seine toxischen Überreste ebenfalls vor diesem Haus liegen geblieben. Man könnte meinen, es hätte Mitleid mit den Bewohnern des Hauses gehabt, doch tatsächlich war es nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht – ohne die Schonung ihrer Ressourcen würde der Spaß viel eher enden.So wanderten sie, bisher ohne Beute, zum nächsten Gebäude.[Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_5.png]
Noktuska @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
- Stachler
- Tiefschlag
- Samenbomben
- DelegatorNoktuska war an der Reihe. Es näherte sich, langsam aber sicher, so wie es seine Art war, blieb allerdings abrupt ein paar Schritte vor der Haustüre stehen. Sein Kopf wandte sich, bevor man es auch nur erahnen konnte, nach links und sein Blick fixierte eine Stelle am Fenster, knapp neben einem Paar zugezogener Vorhänge. Auch auf seinem Gesicht zeichnete sich nun ein grausiges Lächeln ab; es wusste, dass jemand zu Hause war und die Angst, die diese Person verspürte, schürte Noktuskas Vorfreude zusätzlich. Es begab sich zur Türe und heftete, als wäre es selbstverständlich, 3 Samen an die Tür. Immer noch mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht entfernte es sich wieder ein paar Schritte vom Haus. Plötzlich explodierte der erste der Samen, es war keine große Detonation, sie war fast wie ein… Klopfen. Dann der Zweite, dann der Dritte. Der Bewohner des Hauses schien das Signal zu verstehen, denn er öffnete die, inzwischen lädierte, Holztür. Beinahe starr vor Angst und eingeschüchtert stand der alte Mann mit einem Glas Süßigkeiten in der Hand. Er wirkte gebrechlich und zitterte, einerseits wegen der angebrochenen Kälte, die sich zu der fortgeschrittenen Stunde in der Umgebung eingenistet hatte, andererseits wegen der Angst, die ihm ins Gesicht geschrieben stand. Aus dem Grinsen wurde nun ein lautes, unheimliches Lachen. Noktuska nahm die Schüssel an sich und wandte sich wortlos ab und gerade als der Mann erleichtert aufatmen wollte, zuckte er vor Schmerz und brach vor den Augen der Gruppe zusammen. Noktuska war bekannt für solche Aktionen, es schlug zu, wenn es die Menschen am wenigsten erwarteten. Unsichtbar, als wäre es einfach nur ein Schatten, begab sich Noktuska zurück zur Gruppe. Im Zurückgehen hinterließ es, kaum bemerkbar, 3 Lagen Stacheln als Abschiedsgeschenk. Das Team schien zufrieden.[Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_4.png]
Somnivora @ Überreste
Fähigkeit: Synchro
EVs: 240 HP / 252 Def / 16 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Mondschein
- Psychokinese
- VitalglockeLangsam setzte sich nun Somnivora in Bewegung. Dieser Moment würde zur Schlüsselstelle der gesamten Aktion werden – sie alle wussten, dass Somnivora ihr stärkstes Mitglied war. Die Gruppe wusste es, die Menschen wussten es, vielleicht wusste es sogar selbst um seine Macht, doch Somnivora verschwendete kaum einen Gedanken mit solchen Dingen. Es verschwendete überhaupt keine Gedanken – es hortete sie. Langsam schwebte es in Richtung des nächsten Hauses, kam näher und näher und… blieb stehen. Das Team schien irritiert, wagte aber nicht Somnivora bei seiner Arbeit zu unterbrechen.
Niemand sprach auch nur ein Wort, es war totenstill. Plötzlich hallte eine Melodie durch die Straße – es waren sanfte angenehme Töne, ruhig… wohltuend. Somnivora summte, den Blick starr auf das Haus gerichtet, und schloss die Augen. Langsam steigerte es die Frequenz der Melodie, sie wurde lauter und unangenehmer. Immer lauter und lauter, stärker und stärker, seine Hintermänner fingen an sich die Ohren zuzuhalten. Noch lauter und noch stärker, man konnte das Geräusch von splitterndem Glas erahnen; Traunfugil krümmte sich im Hintergrund vor Schmerzen bevor Mamolida mit seinem mächtigen, schallabschirmenden Schutzschild die Gruppe beschütze. Dann plötzlich wieder Stille. Somnivora verstummte, sein Blick richtete sich auf die zerbrochenen Fensterscheiben. Ein Leinensack flog hinaus, hastige Schritte und lautes Geflüster waren zu hören. Der Sack berührte nicht einmal den Boden, im Bruchteil einer Sekunde, befand er sich in den Händen von Noktuska, welches selbst etwas verwundert wirkte. Selbst die Gruppe hatte nicht erwartet, dass in Somnivora solche Kräfte schlummern. In einem gewissen Abstand, der teils aus Angst, teils aus Respekt entstand, folgte das Team dem rosaroten Traumwesen.[Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_6.png]
Strepoli @ Evolution Stone
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Tempohieb
- EishiebDer Stahlträger verursachte ein unangenehmes Kratzen am Boden als Strepoli sich langsam die Einfahrt hinaufbewegte. Es hatte sich keine besondere Taktik überlegt, vielmehr verließ sich Strepoli normalerweise auf seine Kraft. Meistens agierte es als einer der letzten des Teams, damit es Zeit hatte, um sich mental und physisch auf seine Aufgabe vorzubereiten. Und heute war es vorbereitet. Mit schnellen Schritten begab es sich zur Tür, rammte die Metallstrebe, die es immer bei sich hatte, mit voller Wucht in den Asphalt und schlug mit einer unglaublichen Geschwindigkeit auf die Tür ein. Bevor die Tür zu Bruch gehen konnte, wurde sie mit einem gewaltigen Ruck aufgerissen und plötzlich starrten Strepoli vier angsterfüllte Augen an - eine junge Frau mit einem Kind auf dem Arm, sie wirkten ärmlich, standen mit weichen Knien dem Hünen gegenüber. Mit kaltem Blick starrte Strepoli die Hausinhaber an. Die Hausinhaber verstanden, ihre Augen flehten allerdings um Nachsicht. Plötzlich hob Strepoli seinen Arm - die Hand strahlte eine so starke Kälte aus, dass die Menschen zusammenzuckten - senkte ihn wieder und sah sie weiter mit starrem Blick an. Die Frau gab das stumme Blickduell auf, verschwand für kurze Zeit in ihrem Haus und brachte eine kleine Schachtel, bedeckt von einem weißen Tuch, zurück. Sie warf den Karton vor Strepolis Füße, stieß die Tür mit derselben gewaltigen Kraft wieder zu und ließ den Krieger alleine im Freien stehen. Dieser trottete mit Karton und Strebe unter den Armen zurück auf die Straße.[Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_3.png]
Mamolida @ Überreste
Fähigkeit: Beleberkraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
- Toxin
- Wunschtraum
- Kaskade
- SchutzschildWährend die anderen damit beschäftigt waren, durch die Straßen zu ziehen beobachtete Mamolida das Geschehen aus dem Hintergrund. Sie trotteten bereits seit Stunden durch die Straße und die Ausbeute konnte sich sehen lassen, aber es kam noch nicht zum Einsatz – und würde es heute wohl auch nicht mehr werden. Es wurde schon lange nicht mehr als Abholer eingesetzt, dafür hatte es weder das richtige Aussehen, noch die Anlagen. Früher war es dafür verantwortlich, jegliche Aufstände der Menschen niederzuringen und die Gruppe mit seinen gewaltigen Schilden zu schützen, doch heutzutage wagte es kein Wesen mehr, sie herauszufordern. Trotzdem war es ihm weiterhin erlaubt, mit der Gruppe umherzuziehen, denn sie wussten, dass sie es ohne Mamolida nie so weit geschafft hätten. Manchmal war es deprimiert deshalb, insgeheim hoffte es auf eine Pistolenkugel, die auf sie zuraste, oder einen direkten Angriff. Es hasste es, eine untergeordnete Rolle in ihrer Gemeinschaft spielen zu müssen, sein gelegentliches Ausspeien von Gift war ihm nicht genug. Wie essentiell es tatsächlich für das Team war, würde es wohl nie erfahren…[Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Baucontest_Poki_2.png]
Traunfugil @ Evolution Stone
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 232 Def / 24 Spd
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Verhöhner
- Irrlicht
- Spukball
- LeidteilerSie hatten das Ende der Straße fast erreicht, der Morgen war kurz davor anzubrechen. Traunfugil schwebte zum letzten Haus der Straße. Es war der Inbegriff von Halloween, der Grund, warum man ihnen nichts entgegensetzen konnte. Langsam positionierte es sich im Mittelpunkt des Gartens, für dieses Jahr hatte es sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Traunfugil schloss die Augen - aus seinem Inneren heraus erhellte ein kleines Licht seine unmittelbare Umgebung. Das Licht wurde größer und heller und breitete sich aus, bis das Geistpokemon vollends eingehüllt war. Und plötzlich…erlosch es. Es verschwand im Haus; draußen war es wieder dunkel. Dunkler als man eine Nacht je in Erinnerung behalten könnte. Traunfugil bewegte sich weiterhin kein Stück, verharrte an dieser einen Stelle und wartete auf die kommende Reaktion. Und tatsächlich – Schreie, ohrenbetäubend laut, ertönten aus dem Hausinneren; ein Mann riss die Haustür auf und rannte panisch heraus, bis er wimmernd genau vor der Stelle zusammenbrach, an der Traunfugil wartete. Dieses konnte ein Lächeln nicht unterdrücken, aus dem Lächeln wurde ein leises Lachen und aus diesem wiederum ein unheimliches, hämisches Gelächter. Der Mann weinte bitterlich, hatte aber eine derartige Situation an diesem Abend schon erwartet, denn er rannte, schneller als man es einem Menschen in dieser Position zugetraut hätte, zu einem kleinen Gartenhäuschen, nicht weit entfernt von ihnen. Er trat die Tür ein und riss eine gewaltige Kiste aus dem Häuschen, warf sie in Traunfugils Richtung und flüchtete wieder zurück in sein Anwesen. Traunfugil schien sich zufrieden zu geben, nickte Somnivora fast unsichtbar zu und prompt verschwand die Kiste in Richtung Straße. Es machte Anstalten der Kiste zu folgen, entschied sich aber dagegen und drehte sich ein letztes Mal um. Ein loderndes Feuer entfachte vor dem Haus, setzte die Büsche und Sträucher in Brand. Im Rot des flackernden Feuers und dem der aufgehenden Morgenröte verschwanden die Wesen der Nacht, zufrieden mit ihrer Arbeit. Die Menschen hatten wieder Ruhe – bis zum nächsten Halloween.Strategische Aspekte - (12:40:03) ±Porygon: Your rank in Wifi NU is 13/11326 [1383 points / 82 battles]!Um ein Teambaucontest-Team adäquat bewerten zu können, ist ein strategischer Blickpunkt selbstverständlich unerlässlich. Deshalb werde ich die Rolle jedes Pokemon im Team kurz durchgehen und seine Stärken hervorheben.Bollterus:Lead
Tarnsteine, die es dank der Fähigkeit mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit aufs Spielfeld bringen kann.
Fantastische Defensivwerte, gepaart mit einem sehr starken Typen. Es wallt sehr viel im Metagame, muss wegen der katastrophalen Kampf- und Bodenschwäche allerdings vor vielem Angst haben.
Brüller, der einerseits unlustige Booster entfernt, als auch Sekundärschaden durch Tarnsteine und Stachler verursacht. Brüller ist eine große Absicherung gegen häufige Booster wie Somnivora oder Vesprit, die sich mit Gedankengut boosten, aber selbst auf höherem Boostlevel nichts gegen Bollterus ausrichten können.
Noktuska:Sehr hoher Angriffswert, sowie eine für das NU ausgezeichnete Initiative
Stachler für Sekundärschaden
Delegator fängt die in dem Modus häufigen Statusattacken ab, ist kombiniert mit Tiefschlag außerdem unglaublich effektiv
Tiefschlag als starke STAB-Prio
Samenbomben als zweiten STAB-Angriff
Dank dem Unlichttypen und Delegator der ultimative Konter gegen Somnivora, das als Psycho-Monoattacker weder treffen, noch mit Toxin vergiften kann
Somnivora:Synchro + Vitalglocke macht es zum besten Statusabsorber im NU, es schadet sogar dem Gegner
ausgezeichnete Defenisvwerte + Mondschein als Recovery verursachen eine tolle Langlebigkeit
Gedankengut unterstützt sowohl die Defensive als auch die offensive Präsenz
Psychokinese als STAB
Strepoli:physisches Gegenstück zu Somnivora
akzeptabler Bulk durch Evolith
Protzer verstärkt sowohl Offensive als auch Defensive
Ableithieb als Recovery, der wegen fehlender Überreste essentiell is
Eishieb, um Geistern wie Golgantes, Traunfugil etc. Schaden zu können
Prioritätsattacke mit Tempohieb
keine großen Einschränkungen durch Statusveränderungen, stattdessen Verstärkung
Mamolida:534 KP!
Mit Investment ist es auf der physischen Seite nicht umzubringen
Wunschtraum mit der KP-Anzahl einer der besten Supports, die das NU zu bieten hat
Toxin als sekundären Schaden, der viele Switches erzwingt
Schutzschild erleichtert das Predicten sehr
Kaskade zum Finishen, wichtig ist auch die 30%ige Chance auf den Flinch
Traunfugil:Spinblocker - steht gegen die einzigen Spinner im NU (Armaldo, Schillok) sehr gut bzw besser da als andere Geister
3 Immunitäten und nur 2 Schwächen, wobei die eine sehr selten und die andere nur in Form von Verfolgung auftritt, dessen Schaden mit Irrlicht minimiert werden kann
sehr guter Bulk, trotz niedriger KP-Anzahl, wovon auch Leidteiler profitiert
enorm wichtiger Verhöhner
unerwartet hoher Spezial-Angriff, der in Form von Spukball viele Gegner überrascht
___________________________________________________________________________________________________
Danke an Crazy_Leen für die Sprites und Akatsuki fürs Betalesen
Bollterus (F) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Brüller
- Toxin
- Tarnsteine
- EisenschädelNoktuska (M) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Stachler
- Tiefschlag
- Samenbomben
- DelegatorSomnivora (M) @ Überreste
Trait: Synchro
EVs: 240 HP / 252 Def / 16 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Mondschein
- Psychokinese
- VitalglockeStrepoli (F) @ Evolution Stone
Trait: Adrenalin
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Tempohieb
- EishiebMarmolida (F) @ Überreste
Trait: Beleberkraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Toxin
- Wunschtraum
- Kaskade
- SchutzschildTraunfugil (M) @ Evolution Stone
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 232 Def / 24 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Verhöhner
- Irrlicht
- Spukball
- Leidteiler
Rang | Name | Gesamtpunkte1 | Phil de Mon | 239
2 | BabaGohan | 232
3 | Breaki | 226,5
4 | Fatum | 222,5
4 | Pencake | 222,5
6 | weinschnecke | 208
7 | Tyvyr | 202
8 | Dark Bowser | 201
9 | Pasy_G| 197
10 | Sayi | 196,5
11 | Henrique | 195
12 | Brotkruste | 186,5
13 | Razora | 180,5
14 | Spike | 177,5
15 | ^_^ | 176,5
16 | Fire Blaziken | 173
17 | Zwockel | 168,5
18 | bokuko | 166,5
19 | Chrisley | 166
20 | Legend | 163
21 | Law| 101
Damit wäre der die Siegerehrung und der Teambaucontest auch schon beendet, wir - die Jury und das Teambewerter Team hoffen, dass euch der Wettbewerb Spaß gemacht hat, auch dann wenn ihr vielleicht nicht den Platz gemacht habt, den ihr gern gehabt hättet, aber seid sicher, der nächste contest und die nächste Chance kommt mit Sicherheit !
Wir bedanken uns natürlich herzlichst bei Euch für die rege Teilnahme und jede Einsendung, die wir erhalten haben ! -
looool luca ewiger vierter icks deh
gratz undso an die 3 xd -
Glückwunsch an die Topplatzierten und danke an alle, die mitgemacht haben.
-
gratz und lol ewiger vierter
ansonsten noch hier mein Team, falls es wen interessiert ^^"
[Blockierte Grafik: http://www.irlandguide.de/wp-content/uploads/2008/10/halloween.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/491.png] Willkommen zu meinem schaurigen Team für den Halloween Teambau Contest [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/491.png]Kommen wir zuerst zur Geschichte des Teams, als ich von dem neuen TBC erfahren habe, entschied ich mich natürlich auch teilzunehmen, da ich im letzten nur sehr knapp von meinem Ziel, der Top3 abkam. Nun denn, in diesem Team spezialisiere ich mich auf den Modus VGC2011, welcher nur noch selten irgendwo gespielt wird, weswegen ich noch ein letztes Team dafür bauen wollte!Mir kam ziemlich schnell in den Sinn ein Team um den TR-Bringer Echnatoll zu spielen, da dieses Sarg-Pokemon schon einige Halloween-Merkmale hat, ich würde ihm zumindest nicht gerne im Dunkeln begegnen. Es hat also eine starke Verteidigung, ist vom Typ Geist, kann dementsprechend auch nicht mit Mogelhieb angegriffen werden um den TR zu verhindern, das einzige was also noch gefährlich werden kann ist Verhöhner. Da man diesen auch gerne mal auf den oft-vorkommenden Pokemon wie Boreos oder Voltolos sieht, wäre eine sinnvolle Lösung wohl Mentalkraut.Das nächste Pokemon, welches mir neben Echnatoll direkt einfiel war Skelabra, jedoch war mir das etwas zu Standard und da ich im letzten TBC schon einen coolen Evolith-Träger eingesetzt habe, dachte ich mir, dass fortzusetzen und auch diesmal ein Evolith-Pokemon zu spielen: Laternecto. Es kann mit dem Evolith eine Menge aushalten, aber mit ein wenig Hilfe von Echnatoll auch verdammt gut austeilen!Ein weiteres starkes Pokemon für den TR war dann noch Irokex, es kann Echnatoll mit Mogelhieb super unterstützen, hat einen guten Bulk und einen super Typen, welcher vorallem gegen fremden TR super funktioniert! Da es eine Menge gefährliche Kampf Pokemon in dem Metagame gibt, ist die Rospelbeere zwar Standard aber durchaus verdammt wichtig.Ein weiterer guter Geisterbahn-Akt wäre da der gruselige, schlagkräftige Drache Trikephalo. Dieses ist wohl der beste Drache im VGC11 Modus und hat eine verdammt starke Coverage! Mit Drakojuwel kann es grosse Löcher in gegnerische Teams reissen.Nun kommen wir zum finsteren Krieger Caesurio welcher verdammt langsam und damit perfekt für den TR geeignet ist und sich dank seines Fokusgurtes ohne Probleme boosten kann um mehr als eine Menge zu KOen.
Nun haben wir noch das Zellen-Ungeheuer Zytomega, welches mit seinem starken Bulk sehr gut den TR bringen kann, aber auch dank Leben-Orb und mehreren starken Moves austeilen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/563.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/608.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/560.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/635.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/625.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/579.gif]
- - - - - -
- - - - - - - - - - -Mentalkraut
Fähigkeit: Mumie
EVs: 252 KP, 252 Def, 4 SDef (0 Speed DVs)
Lockeres Wesen
Spukball
Bizarroraum
Gedankengut
Irrlicht
Ist einfach eine krasse defensive Wall, vorallem mit dem Irrlicht Support, den es erstens auf die physischen Gegner anwenden kann, aber auch um mein Laternecto zu boosten, Gedankengut hilft gegen spezielle Gegner und der TR ist der Kern dieses Mons. Spukball um dann den Gedankengut Boost auch offensiv ausnutzen zu können! Die EVs um guten Bulk zu haben
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121103/iog7puyb.png]Laternecto
Evolith
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 KP, 252 Def, 4 SAtk (0 Speed DVs)
Lockeres Wesen
Hitzekoller
Bizarroraum
Schutzschild
Spukball
Das Teil hält eine Menge aus, was wichtig ist für den Modus: Steinhagel von Terrakium, Spukball von Skelabra, Juwel Donnerblitz von Voltolos, Juwel Akrobatik von Boreos, Knirscher von Irokex und vieles mehr. Es kann dazu noch den TR bringen und mit einem Irrlicht von Echnatoll einen Boost zu nehmen und mit Hitzekoller verdammt viel Schaden anzurichten, welcher in der Lage ist Boreos und Voltolos zu KOen. Hutsassa wird sogar zu 100% KOt.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121103/h8uampnz.png]Irokeks
Rospelbeere
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 SDef (0 Speed DVs)
Mutiges Wesen
Ableithieb
Mogelhieb
Knirscher
Scanner
Mogelhieb hilft sehr oft um den TR herauszubekommen, mit Ableithieb habe ich noch etwas gutes gegen Trikephalo, Knirscher für Skelabra, Somnivora und weitere oft-vorkommenden Psycho-Pokemon wie Zytomega. Scanner weil der Schutz auch verdammt wichtig ist um ohne TR nicht die Akrobatik o.ä hinzunehmen. EVs für guten Angriff und Bulk.Trikephalo
Drakojuwel
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP, 252 SAtk, 4 SDef
Wesen: Mäßig
Draco Meteor
Feuersturm
Schutzschild
Finsteraura
Finsteraura ist ein weiterer Unlicht Move der einiges an Schaden anrichten kann, vorallem bei den oben erwähnten "Opfern" von Knirscher. Der Draco Meteor richtet vorallem mit dem Juwel eine Menge an Schaden an und OHKOt soziemlich alles was nicht extrem bulky ist. Feuersturm für Sachen wie Hutsassa, sodass ich nicht nur auf Laternecto angewiesen bin. Schutzschild wie immer erforderlich. EVs für gute Durchschlagkraft und guten Bulk im TR.
Fokusgurt
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Def (0 Speed DVs)
Mutiges Wesen
Schwerttanz
Tiefschlag
Eisenschädel
Schutzschild
Mit Tiefschlag auch im Falle ohne des TRs gerüstet, es macht einfach so verdammt viel Schaden, vorallem wenn man davor schon einmal geboostet hat, was dank des Fokusgurtes nicht allzu gefährlich ist. Eisenschädel und Tiefschlag gehen durch verdammt viele Sachen in dem Modus, weswegen es meiner Meinung nach zu diesem Team dazugehört. Die EVs für Bulk und dem wichtigen Angriff.
Zytomega
Leben-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 176 KP, 32 Def, 252 SAtk, 52 SDef (0 Speed DVs)
Ruhiges Wesen
Psychic
Bizarroraum
Spukball
Fokusstoß
Mit diesem Split kann es eine Max SAtk Finsteraura von Trikephalo, einen Spukball von einem Max SAtk Skelabra und auch die beliebte Ladungsstoß-Erdbeben Kombination von Demeteros und Voltolos kann es überleben. Dafür KOt es eine 252 KP Trikephalo anschliessend mit Fokusstoß. Mit Spukball KOt es auch ein 252 KP Skelabra. Auch Demeteros und Voltolos nehmen starken Schaden von Psychokinese. Da Zytomega so standfest ist, kann es auch prima den TR bringen und ist somit mein dritter TR Bringer
grüße an yoshi, brotkruste, shexx und anton
der schöne mensch -
Gratz an Breaki, für sein einzigartiges Design.
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Immerhin 10. o/
Gratz Phil und auch an den Rest, sind schöne Teams geworden. (: -
Gratulation. ^^
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Gratz na die Topplatzierten^^
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Cool 2.platz und so :D
gratz. an den ersten, den dritten und den Rest. :)
Avatare gibts nicht? :( -
Gratulation (:
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Gratz an die Sieger.
e: Team entfernt, ich mache lieber ein RMT auf..
e2: siehe Signatur. -
Gratz, besonders an Phil natürlich.
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Gratz Babo. Gratz Phil. Gratz breaki.
Coole Teams
-
Mist, so knapp die Top 3 verfehlt...
wie ich irgendwie die leise Befürchtung hab, dass mein Verzicht auf ausufernde BBCode-Formatierungen dafür mitverantwortlich ist, haha.Ach, hör auf zu labern. Die Abgaben sind episch, die haben's alle drei verdient. (Genauso wie Avas, muh.)Ansonsten, random Gedanken beim Lesen:
~ Ich find's immer noch lustig, dass Eviolite im LC (mehrfach) erlaubt ist...
~ Gohan, Du meintest eigentlich Magiemantel und nicht Übernahme... Ansonsten mach den Typen doch einfach defensiv, wenn der sowieso nichts OHKOen kann. Schlimm genug, dass der Bulk sowieso schon eher schwach ist im Vergleich zu andern Psychos. Ansonsten seh ich das Team in Schwierigkeiten, wenn Zobiris weg ist, was nicht wirklich ein Kunststück ist. :(
~ Lol, Sewadles Eviolite-Begründung... die unterzeichnet nur zu gut, wie mich irgendwie der Übergebrauch dieses Items in diesen Wettbewerben langsam nervt. ;D Ansonsten noch mehr zum Beitrag; so interessant der Irrlicht-Feuerfänger-Trick auch klingt, der Pilz sagt einfach Spore und dann ist's damit Essig. :( Ansonsten aber auch schöner Beitrag, gefällt mir übrigens deutlich besser als das Lake-Team von damals. ;DDann wird's wohl Zeit, mal wieder ein RMT zu posten...
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Gratz an die Gewinner und an die anderen auch :) .
Wenn’s interessiert, ich werde mein (Monogeist)Team in einem RMT vorstellen.
e: Hier ist der Link zum RMT.
-
Und ich wollte schon sagen: "Wieso gibts nie Avas, wenn ich mal in die Besten 3 (bzw. 4) komme?" ^^
Tjo, Gratz an euch beide, habts verdient, obwohl mir Gohans Team ein kleines Bisschen besser gefällt als Phils, und ich hasse dich Phil :(Gratz an Breaki, für sein einzigartiges Design.
Woher wusstest du das (frage ich den Ersteller) :(
Zwar kenn ich das RMT schon lange, aber ich hab nichts abgeguckt, falls du das damit meinst ^^ (kod mene izgleda bolje :P)~ Ich find's immer noch lustig, dass Eviolite im LC (mehrfach) erlaubt ist...
Zwar schade ich mir damit selbst, aber: Bei so einem Mode, bei dem sogar Grass Knot auf ein Gastly (man bemerke: 0,1 kg) 25% abzieht (übertreibung ok), ist das afaik nicht so schlimm ;)Darf man btw. erfahren, wieviel Punkte man für welche Kategorie hätte bekommen können? :o
Ansonsten noch danke an die Gratulationen und den Ava, ich freu mich schon auf den nächsten Contest ^-^