Eventverteilung einfallslos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab vor Kurzem damit angefangen Events zu sammeln und habe mir diesbezüglich auch mal die Verteilungen der letzten neun Jahre weltweit angeschaut. Ich muss sagen, ich finde die Auswahl der 5. Generation grotesk bis selten dämlich. Ich will hier mal ein paar konkrete Beispiele nennen.
    1.)Somniam spielt eine der Hauptrollen in S/W aufgrund des C-Gears und ist daher eines der prägendsten Pokemon dieser Generation. Verteilt hingegen wird ein Darkrai im Winter zu welchem es überhaupt keinen Bezug gibt.
    2.)Ramoth war eines der beliebtesten und interessantesten Pokemon der 5. Gen, es gab jedoch nicht einmal in Japan ein Event. Stattdessen gibt es irgendein fettes Mewtu. Wieder vollkommen bezugslos.
    3.)Anstatt, dass man den kommenden Kinofilm und die neue S/W2 mit Meleotta promotet, verteilt man Genesect via WiFi, welches mit dem 16. Film zum ersten Mal in Erscheinung tritt und wartet jedoch mit dem Meleotta (wird mit ziemlicher Sicherheit die nächste GameStop-Verteilung) noch. Warum nicht einfach andersherum?
    4.)Was aber wirklich dem Ganzen die Krone aufsetzt ist das "fliegende" Pikachu in der Surfmetropole Hawaii. Erstens wurden zeitgleich mit dem Daisuki FC Pikachu und dem Super-Strong Pikachu zeitgleich weltweit zwei andere Pickachus verteilt, zweitens gab es erst kurz zuvor das Extreme-Speed Pikachu und drittens wie kommt man bitte auf die Idee auf Hawaii(!!!) ein fliegendes und kein surfendes Pikachu zu verteilen!?
    5.)Es gab bereits das WORLDs 2011 Zurrokex. Warum dann noch ein zweites Ash's/Satoshi's Zurrokex Event hinterherschmeißen?
    Allgemein finde ich die Events extrem einfallslos, wenn ich das mit den Anfängen wie PCNYs oder GCEAs vergleiche. Immer nur Pikachu, Legenden, dicke Drachen. Am besten legendäre dicke Drachen. In Korea gab es hingegen schon eine Menge interessanten Kram in Gen. 5 wie Mamphaxo, Barschwa, Tangoloss, Ramoth etc. Das einzige, was es jemals hierzulande gab, war, als Anlehnung an die Trade-for-Evolution-Events an japanischen Unis und zur Gen-5-Promo, das Schnuthelm- und Laukaps-Event.


    Ich wollt hier mal eine Diskussion starten, ob ich der einzige bin, der die NA- und PAL-Events extrem einfallslos findet oder was eure Meinung dazu ist.

  • Ich schließe mich mal deinem Post voll und ganz an, nicht nur das die Pokis sich zig mal wiederholen, nein sie werden auch noch vollkommen willkürlich und meist in keinem Zusammenhang verteilt, da scheinen in den Chefetagen einige besoffen zu sein.
    Ich weiß schon warum ich nur Gba Events so richtig sammle, da gabs halt nicht nur irgendwelche Random Legis, da steckten noch Ideen hinter den Verteilungen.
    Old School rules.
    Wie treffend doch dein Thread ist, wird doch heute ein neuer Victini download für Japan angekündigt, ist ja nicht so, als wenn es das nicht vor kuzem erst gab.
    http://www.pokemon.co.jp/info/…21116_p05.html?ep002=news
    Sry, für Doppelpost.

  • Das dritte Victini-Event für Gen. 5 bestätigt mich da mal wieder eiskalt mit.
    Es gibt fast 700 Pokemon. Warum nimmt man dann drei mal das gleiche? Und wenn es schon irgendeine Legende sein muss, dann kann man auch mal Cresselia nehmen. Deoxys wäre tatsächlich auch mal wieder dran.


    Warum gibt es eigtl kein Ditto-Event? Man könnte dem ja einfach eine ausländische ID geben und würde es dadurch irgendwie sinnvoll machen. Vor Allem, da man es ja nicht in S2/W2 fangen kann.

  • Das dritte Victini-Event für Gen. 5 bestätigt mich da mal wieder eiskalt mit.
    Es gibt fast 700 Pokemon. Warum nimmt man dann drei mal das gleiche? Und wenn es schon irgendeine Legende sein muss, dann kann man auch mal Cresselia nehmen. Deoxys wäre tatsächlich auch mal wieder dran.


    Warum gibt es eigtl kein Ditto-Event? Man könnte dem ja einfach eine ausländische ID geben und würde es dadurch irgendwie sinnvoll machen. Vor Allem, da man es ja nicht in S2/W2 fangen kann.


    Doch, es gibt wilde Ditto. Sogar die mit der Traumwelt-Fähigkeit.


    Aber ja, einige Events nerven extrem. Arceus, was man vorher geheim gehalten hat und jetzt schon dutzende Male verteilt hat und was weiß ich.
    Einige Pokémon wurden noch nie verteilt, hätten es aber eigentlich nötig.


    Deoxys kann man wirklich mal wieder verteilen, Groudon und Kyogre auch und was weiß ich. Jirachi gabs glaube ich auch länger nicht mehr.

  • Ich geb dir recht die Events sind im moment echt sinnlos
    Auch in Japan Milza und die anderen die es als Event-Verteilung gab
    Ich finde es gibt zwar nicht viele Legis die ausgeschlossen wurden aber dennoch wichtige bzw es gibt kein einziges Event mit einem Cresselia oder kaum Events von Manaphy oder phione (ausgeschlossen Pokemon Ranger)
    Meiner Meinung nach ist dieses Thema eine gute Idee
    Auch bei Pokemon Schwarz 2 und Weiss 2 fand ich es etwas arm nur Genesect als Event beim Start rauszubringen
    Es wäre besser gewesen alle 3 (Genesect,Keldeo und Meloetta) nacheinander rauszubringen.

  • Das dritte Victini-Event für Gen. 5 bestätigt mich da mal wieder eiskalt mit.


    Vielleicht liegts ja daran, dass gen5 gerade aktuell ist, mit S/W2 mehr, denn je... :rolleyes:


    Ansonsten... keine Ahnung, was alle mit Deoxys haben. Eigentlich ist es nach Ranger3 eines der Events geworden, was noch am leichtesten immer und immer wieder zu bekommen ist, wenn zumindest zwei Leute das Spiel und die entsprechenden Haupteditionen haben.



    Aber ja, einige Events nerven extrem. Arceus, was man vorher geheim gehalten hat und jetzt schon dutzende Male verteilt hat und was weiß ich.


    Da mich nur Deutschland interessiert, kann ich diese Aussage nicht bestätigen, aber die vorige Verteilung ist tatsächlich noch nicht lange her. (auch wenn ich es mir da nicht holen konnte)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • kaum Events von Manaphy (ausgeschlossen Pokemon Ranger)


    Gerade von Manaphy gibt es doch ca. 10 veschiedene: E4ALL. NZone, Mizu No Tame, Ranger, Pal City, NoK, Pokemon Lover und keine Ahnung was noch. Ich würde fast behaupten, das ist mit Mew, Celebi und Jirachi das meist verteilte (Pikachu mal außen vor gelassen).


    Deoxys kann man wirklich mal wieder verteilen, Groudon und Kyogre auch und was weiß ich. Jirachi gabs glaube ich auch länger nicht mehr.


    Groudon und Kyogre gab es dieses Jahr bereits für das Vorzeigen eines Kyushu TS Event im PokeCenter Fukuoka und ab heute auch zum 10 jährigen Jubiläum in allen PokemonCentern Japans.
    Jirachi ist auch nur 1,5 Jahre her und sogar via WiFi in Deutschland. Allgemein gab es bis Gen 4 jedes Jahr ein neues Tanabata Jirachi.

  • naja, man kann sich auch über alles aufregen...
    Events sind doch eh nur Werbegeschenke, damit man Pokemon treu bleibt, und jetzt wollt ihr (so kommt es mir vor) noch irgendwie alles mit dem Spiel in Einklang bringen.
    Seid doch froh, dass es überhaupt Events gibt.
    Außerdem erkennt man schon an den Anfängen dieser Diskussion, dass jeder nur seine Lieblinge in Event-Variation haben will, solang das der Fall ist, wird hier gar nichts klar. Ich persönlich wäre schwer für irgendwelche DW-Legis, also coole Legis, wie die Regis oder Raubkatzen.

  • buzz....du darfst halt nicht von deinem aktuellen standort Japan aus ausgehen, hier im Westen sind die z.B. von dir genannten Manaphy event-Verteilungen halt nicht gewesen, somit hat Volcano nicht unrecht.....das Vieh gab es hier nur von PKMN Ranger und selbst dessen Mission kann man nimmer Downloaden!


    Was mich eher ankotzt ist, das in Japan die ganzen Starter verteilt wurden etc. hier im Westen jedoch nur dieser Legenden-Hype betrieben wird (leider mit Viehern wie Arsch-eh-us, von dem man spätestens nach HG/SS eigentlich die Fresse voll hatte - zumindest ich!),
    und welches Mistvieh wurde dann von den ganzen Kewlen KiDDz da draussen gewählt damals zu SW1 zeiten......Richtig: Arsch-eh-us.....ich hätte lieber Glumanda mit DW-Abillity gehabt....aber nein, musste ja dieses überbewertete Mistvieh sein!!


    Was mir auch sauer aufstösst, ist die Tatsache dass es hier im Westen kein Pokemon-Cafe-Event gibt bzw. gab, auch wenn da vlt. nicht wirklich sooo wahnsinnig interessante mons dort rumhüpfen....ne Abwechslung gerade im arg random gesteuerten SW1 DreamWorld DreamIsle-Pool wäre mir persönlich lieber, als z.B. gefühlte 1000 mal im Windswept Sky oder dem Forest rum zu irren.....!!

  • Meine Güte, freut euch lieber, dass es überhaupt Events gibt und davon auch überhaupt erst welche zu uns kommen. Sich darüber zu beschweren ist in etwa so dreist, wie jemanden auszuschimpfen, weil man sein Weihnachtsgeschenk nicht mag. (Den Aspekt des "aus Liebe gegeben" mal außen vor gelassen ;D)


    Zugegeben, zwanzig Pikachu sind in der Tat kein Augenschmaus und ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eines davon herunterladen würde, jedoch werde ich daran nicht eingehen, wenn ich stattdessen gar keines nehme und auf ein interessanteres Event warte. Es ist schließlich nicht so, als müssten wir uns der Downloads bedienen. Und unser Überleben beeinflussen Event-Pokémon in der Regel auch nicht.


    Zitat von Exitus

    und welches Mistvieh wurde dann von den ganzen Kewlen KiDDz da draussen gewählt damals zu SW1 zeiten......Richtig: Arsch-eh-us.....ich hätte lieber Glumanda mit DW-Abillity gehabt....aber nein, musste ja dieses überbewertete Mistvieh sein!!

    Da kann ich jedoch mitfühlen: Ich hatte mir so sehr ein Karpador gewünscht und dann kommt der übermächtige Gott und schubst das arme Fischlein weg. Ach, wie edel. :(

  • Das DW-Arceus war sowieso der allergrößte Mist.
    Manaphy gab es aber nun mal mehrfach als WiFi, da ist das Land fast egal. Eventsammler haben doch eh die ausländischen Editionen und für alle anderen spielt es doch keine Rolle welches Manaphy sie erhalten, aber stimmt schon, hätte es eigtl eine In-Store Verteilung zu geben sollen. Man hatte halt das Problem, dass es zum Ende von Gen 4 zu viele Events gab, die In-Game-Events auslösen (Arceus, Celebi, Pichu, Crowns) die man alle an den Mann bringen musste, sodass Manaphy einfach wegfiel.


    Die ganzen Starter sind auch in Japan nur für teures Geld zu bekommen. Egal ob DW, Nagashami Spa Plinfa oder Kanto-Eggs. Seripfeu gab es nur in Serdia City. B-Day Glumanda und mir fällt der Name des anderen Feuer-Starters nicht ein halt nur zum Geburtstag. Den einzigen Starter, den man sich einfach laden konnte, war halt Recital Plinfa.


    Mit diesem Legenden-Hype bin ich halt voll bei dir. Ich finde die einfach uninteressant.


    Was ich aber für unfair halte ist Event-Movesets nicht global als WiFi oder zumindest flächendeckend zu verteilen wie das Christmas-Victini oder V-Generator-Rayquaza, da dies einfach ein Nachteil für Spieler ist, die nicht aus der Stadt/ dem Land kommen.


    @Rainbow: Das ist doch Quatsch. Gamestar macht einen riesen Umsatz an verkauften Editionen, die nur wegen Eventverteilungen verkauft worden sind. Das liegt ganz klar in deren Interesse, wenn sie sowieso Events verteilen, die so interessant wie möglich zu machen.

  • Ich stimme da auch zu das vieles keinen Sinn gibt. Da sieht man das die hinter Gamefreak einfach plannlos handeln und die Fans doch nicht so sehr mögen wie sie es in den Interwievs immer angeben.
    Aber ich sehe da kein Potenzial mich darüber aufzuregen.
    Ich freue mich jedesmal wenn was kommt, aber nicht mehr so sehr wenn ich es nicht bekommen kann wie Toys Pikachu. Klar nerven Random Legendäre, aber besser als nix, obwohl ich über ein Shiggy, Geckabor oder ein Formeo etwas mehr freude drann hätte. Wir sind nunmal nicht Japan und es ist nun wirklich ego das wir nicht mal ein Hauch von dem bekommen was die haben.


    Aber bei eins muss ich wiedersprechen. DW Arceus ist mega geil. Alle die dagegen sind, aber es runtergeladen haben, sollten eigentlich eine aufs Maul bekommen weil ich Heuchler total hasse. :cursing:
    Diese Aktion war so FAIL weil sich jeder darüber aufgeregt hat und und und... ich hoffe das so eine DW Aktion nie WIEDER kommt.

  • ich hoffe das so eine DW Aktion nie WIEDER kommt.


    Lol...du bist lustig.....


    Ehrlich, ich finde so eine Vote your Pokemon-Aktion ganz gut....nur hätten sie diese Legendären bzw. OOber Mons einfach weg lassen sollen, und sich auf die "normalen" Mons konzentrieren können (wäre btw. ein vorschlag für das nächste mal!)


    Und nochmal zu Buzz: nicht jeder kauft sich ne jap. Version bzw. kann die zeichen etc. lesen, folglich hat auch nicht jeder eine übersättigung an Manaphy (auch nicht hier in Germany), einige haben Manaphy nur von Ranger.....andere gar nicht bzw. nur durch die GTS bzw. den TB hier.


  • Und nochmal zu Buzz: nicht jeder kauft sich ne jap. Version bzw. kann die zeichen etc. lesen, folglich hat auch nicht jeder eine übersättigung an Manaphy (auch nicht hier in Germany), einige haben Manaphy nur von Ranger.....andere gar nicht bzw. nur durch die GTS bzw. den TB hier.


    Gabs auch auf englisch.
    Hab ja auch geschrieben, Eventsammler haben eh fremdsprachige Editionen. Ich hab auch keine ausländische Gen. 4. Manaphy ist aber nun einmal sehr leicht zu ertauschen.

  • Zitat von cpt_buzz_lightyear

    @Rainbow: Das ist doch Quatsch. Gamestar macht einen riesen Umsatz an verkauften Editionen, die nur wegen Eventverteilungen verkauft worden sind. Das liegt ganz klar in deren Interesse, wenn sie sowieso Events verteilen, die so interessant wie möglich zu machen.

    Was ist Quatsch? Auf welche Aussage genau bezieht sich dies? Entschuldige, ich kann leider keine Gedanken lesen, darum wird mir der Bezug im Moment nicht ganz klar.
    Jedenfalls... woran machst Du denn fest, dass der Grund für die Verkäufe tatsächlich die Events sind? Und wenn man irgendwie agiert, handelt man immer irgendwie aus eigenem Interesse. Damit möchte ich Nintendo nicht hochloben mit Unfug wie "Oh, sie sind doch so nett und gütig, wie könnt ihr so etwas nur behaupten? DDd:" Eher möchte ich darauf hinweisen, dass man sich nicht immer über alles beschweren sollte, weil jeder ja doch so dumm und gleichzeitig korrupt ist, man selbst jedoch natürlich der Klügste und ein heiliges Engelchen. (<- Achtung, Übertreibung auf, eh... neun Uhr!) Und nein, dass war nicht nur auf einen Einzelnen bezogen. Und ich ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich vom Thema abweiche, sorry.


    /Edit: @unten: Es war auch nicht wirklich gemeint, dass sie Geschenke sind, lol. Um genau zu sein macht Nintendo da den größeren Profit, weil sie das Geld und wir die - sogesehen - nutzlosen Daten bekommen. Jedoch haben sie einen Wert für uns und in der Regel bezahlen wir nicht noch explizit dafür.

  • Was ist Quatsch?


    das

    Meine Güte, freut euch lieber, dass es überhaupt Events gibt und davon auch überhaupt erst welche zu uns kommen. Sich darüber zu beschweren ist in etwa so dreist, wie jemanden auszuschimpfen, weil man sein Weihnachtsgeschenk nicht mag.


    da Eventverteilungen B2C-Marketing in After Sales sind und halt keine Geschenke. Das sollte aber auch mehr als offensichtlich sein.
    Okay, das "neue" Genesect ist jetzt offiziell das einfallsloseste Event aller Zeiten. Das ist eigtl auch nicht mehr zu toppen.

  • Ich finde, man hätte mehr In Game Events einbauen sollen, anstatt den Großteil nur über die WFC oder die Dreamworld zu verteilen. Ich fand es immer ganz nett, wenn man im Spiel noch eine kleine Geschichte zum Pokemon bekommt, wie zB. bei dem Arceus Event oder dem Zackenohr Pichu Event... sogar nicht mal alle Events, die man auf diese Weise hätte nutzen können, wurden bisher verteilt, wie damals bei der Azurflöte - und dann war es in S/W schon teilweise etwas schwerer, an die paar wenigen In Game Events ranzukommen, wie zB. durch das Celebi ans Zorua Event... und Meloetta hätte auch ein Event ausgelöst, wenn man es zu S/W Zeiten gehabt hätte...
    Naja, ich finde die Entwicklung Richtung einfacher Drahtlos Verteilung schon ein wenig einfallslos :/