Global Link Hypnomorba im off. Lösungsbuch Band 2 (Updated mit Passwort)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann dieses Pokémon eigentlich auch weiblich sein?


    Event-Pokémon sollten alle per öffentlichem Passwort verteilt werden. Dass Pikachu und Scherox so elitisiert werden, ist dämlich.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ist zumindest um einiges besser geplant, als die Blitzfänger-Pikachu Aktion, da der Code universell genutzt werden kann. Was afaik eigentlich bei Globalen Link Events häufig der Fall ist. Nintendo bzw. GAME FEAK will mit dem Kauf zwar die Fans anlocken, aber natürlich müssen sie damit rechnen, dass bei nur einem Code die Möglichkeit besteht, dass dieser im Netz veröffentlicht wird. Letztendlich bin ich mit dieser Aktion relativ zufrieden, zumal ich mir das zweite Lösungsbuch nicht zulegen werde. Mir geht es prinzipiell nicht wirklich darum, ob das Pokémon sehr selten oder wertvoll ist, sondern generell um die Möglichkeit, ein Event-Pokémon zu erhalten. Ich kann es aber gut nachvollziehen, wenn manche Fans mehr erwartet hätten. Aber immerhin sollten wir überhaupt froh sein, dass wir die Chance dazu haben, ein Event-Pokémon ohne wirklich großen Aufwand zu erhalten.


    ~Glumanda

  • Haha, hatt mich schon gerade damit abgefunden, an das Mon wahrscheinlich nicht ranzukommen, aber dann gibt es nur einen einzigen Code, beste. :thumbsup: Nun ja, die Raffgier in mir hat jetzt eine Frage: Wenn man beide Editionen auf seinem Account registriert, kann man das Mon zweimal kriegen?

  • jepp..., das mon kannst du dann 2x bekommen^^


    habe es auch 2x geholt *grins*
    die fähigkeit ist irgendwie cool für hypnomorba :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • So, ich habe mal für Amazon eine kleine Kundenrezesion geschrieben. Dort habe ich mit dem Pokedex 3D Pro verglichen. Wer sich noch unsicher ob er sich ein Produkt kaufen soll oder es ganz lassen soll, kann es sich gerne mal durchlesen:


  • Da der Code universell ist, muss wenigstens diesmal keiner grossartig rumjammern. :D
    Aber im Gegensatz zu der Verteilung vom :pika: hätte ich es in diesem Fall auch ok gefunden, wenn der Code jeweils einmalig gewesen wäre. Wer soviel Geld ausgibt, kann auch eine kleine extra Belohnung bekommen. Abgesehen davon ist dieses pkmn ja auch nun nicht so das absolute must-have.

    Denke im wesentlichen genauso wie Gucky, nachdem ich mein Schwarz 2 registriere werde ich mich auch darum kümmern es abzuholen, zwar ist es nicht legendär, hat keine speziellen Werte und kein hohes Level, aber ich persönlich mag Hypnomorba ganz gerne und sammle generell gerne die Events. Wobei ich ja einwerfen muss, dass ich es interessanter gefunden hätte, wenn je nach Edition ein Hypnomorba Hypnomorba oder Mitodos Mitodos erhaltbar gewesen wären.
    Ansonsten danke an ZidaneTribal für die Rezension!


    ~ Loreena

  • Da wir schon beim Code sind:


    Ich habe S1 und W2 verbunden auf meinem Global-Link-Account.
    Kann ich es nun 2x abholen (1x pro Spiel) oder nur 1x fuer den ganzen Account?

  • Ja der Code funktioniert für alle ich habs gerade ausprobiert^^ Das war aber auch irgendwie klar, da Nintendo bisher nur universelle Codes verteilt hat (jaja ok vom Blitzfänger Pikachu mal abgesehen).
    Aber ich könnte mir vorstellen dass sie wenn es Einweg PWs geben würden dann würden sich mehr von den Lösungbücher verkaufen...wenn das verteilte Pokemon etwas besser wäre,
    würde ich darüber nachdenken, ob ich mir so ein Lösungbuch kaufe oder nicht...aber das nur mal aus der Sicht von Nintendo für uns Fans ist es so natürlich besser^^


    Da wir schon beim Code sind:
    Ich habe S1 und W2 verbunden auf meinem Global-Link-Account.
    Kann ich es nun 2x abholen (1x pro Spiel) oder nur 1x fuer den ganzen Account?

    Ne die Aktion gibts nur für S/W 2 daher kannst du das Hypnomorba in dem Fall auch nicht 2x kriegen.

  • Ja, du solltest die verteilten Pokémon immer für jedes Spiel einmal herunterladen können, wenn es so einen Universalcode gibt. Allerdings unterstützen SW1 die Pokémon der 5. Generation noch nicht (es gibt z.B. auch keine Overworld-Sprites für die Kontaktebene), weshalb z.B. das Hypnomorba nur mit SW2 erhalten werden kann. Solange es sich bei zukünftigen Events um Gen. 1-4 Pokémon handelt, müsstest du sie theoretisch auch mit deinen beiden Spielen herunterladen können. (Die Entscheidung, für welche Spiele die Aktionen freigeschaltet werden, liegt aber immer noch bei Nintendo, deshalb kann man da nichts mit 100%iger Wahrscheinlichkeit versprechen.)