Der Rate - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Wichtelfreunde...


    ... und willkommen zum Rate - Thread!
    In diesem Topic könnt ihr versuchen zu erraten, von wem ihr bewichtelt worden seid. Das bedeutet natürlich, das im Geschenke-Topic [Link] bereits ein Bild gepostet wurde, das euch gewidmet ist. Da ihr dort aber nicht sehen könnt, wer euch das Werk gezeichnet hat, dürft ihr hier raten, wer das gewesen sein könnte. Wichtig ist, dass ihr beachtet, dass ihr hier nicht spamen solltet. Das heißt, eure Tipps solltet ihr ausreichend begründen: Warum glaubt ihr könnte gerade dieser User euch das Bild geschenkt haben?





    Natürlich solltet ihr euch bei eurem Post schon einige Gedanken machen und nicht einfach wild drauf los raten! So macht dies auch keinen Spaß mehr. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User maximal drei Mal raten darf, welcher User ihn beschenkt hat. Sollte der beschenkte User mit seiner Vermutung richtig liegen, so steht es dem Zeichner frei es dem User sofort zu sagen, ... oder ihn noch etwas zappeln zu lassen - vielleicht sogar bis kurz vor Weihnachten?





    Wir hoffen natürlich, dass euch dieses Topic und auch die komplette Wichtelaktion gefällt!
    Auf ein frohes und freudiges Wichteln!


    Das Komitee wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit.

  • Dann möchte ich jetzt mal den Anfang machen. c: Mein Wichtelbild trudelte ja gestern im Geschenketopic ein - und ich muss sagen, ich bin vernarrt in es, dieses Bild hat meinen Geschmack sehr gut getroffen! ♥ Deswegen möchte ich mich hiermit vielmals bei dem/der Künstler/in für das Bild bedanken.
    Nur fiel es mir trotz einer langen Suchaktionen von Profilen, Fanarts-Galerien bis zu Homepages der Teilnehmer ziemlich schwer, mich für ein womögliches Wichtelchen zu entscheiden - auf meiner Merkliste stehen immerhin noch an die zehn verschiedenen Personen - da hatte ich es letztes Jahr mit einem kleinen Tipp zum Bild erheblich leichter. Einen kleinen Versuch möchte ich aber dennoch starten, schließlich gehört das Raten auch zum Spaß an dieser Aktion, nicht wahr? ;)
    Deswegen begebe ich mich jetzt auf Glatteis... und tippe darauf, dass ich dieses Jahr von Chi bewichtelt wurde. Aber weshalb genau diese Entscheidung? Natürlich bin ich mir dabei nicht hundertprozentig sicher, da Chi ihre bisherigen digitalen Werke anders colorierte und in letzter Zeit traditionell arbeite - jedoch ähnelt die Charakteristik der von ihr bisher dargestellten Pokémon irgendwie denen auf dem Wichtelbild. Ansonsten gehört sie zu den Personen, denen ich durchaus auch zutrauen würde, sich an anderen Stilen zu versuchen... mehrere Aspekte kann ich da wohl auch nicht mit einbeziehen - größtenteils bin ich diesbezüglich wohl meinem Bauchgefühl gefolgt, da ich ziemlich zwischen drei verschiedenen Usern wankte.


    ~Shiba

  • Hallo Shiba,


    hihi, ich habe mir eben deine Vermutung durchgelesen... Supi, dass du dich getraut hast, als Erste zu raten ;D
    Und es stimmt, ich arbeite in letzter Zeit gern traditionell und ich versuche mich auch gern mal an anderen, neuen Stilen. Aber dennoch...
    Ich bin nicht dein Wichtel.
    Aber vielleicht magst du es ja noch einmal mit dem Raten versuchen? Du hast ja offensichtlich noch ein paar Optionen x)


    Liebe Grüße
    Chi

  • Ich möchte auch mitraten

    Darauf zu kommen wer mir dieses Bildchen gewichtelt hat, ist nicht allzu schwer^^ Zumal allein vom Stil her nur zwei Zeichner in Frage kämen. Ich möchte mich herzlich bedanken, das Bild ist richtig niedlich geworden =3 Ich bekomme hunger auf süßes Gebäck XD


    Ich tippe auf Constantino als mein Wichtel

  • @Hiri-chan: Hihi, du liegst richtig, schön dass du es ganz allein an meinem Stil erkannen hast, dabei wollte ich es dir schwerer oder so machen, aber ja.. ich bin dein Wichtel. Mir war es wirklich eine Ehre dir ein Bild zu malen und mich freut es dass es dir gefällt, ich bin ja nicht wirklich zufrieden damit, aber naja was solls xD
    Es hat mir wirklich sehr Spass gemacht, dir ein Bild zu malen :3


    hufe_di: Ich verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst. Eine Jury gibt es jetzt erstmal nicht, mein Posten als Komitee-Mitglied hat auch nicht's mit der Teilnahme in der Wichtel-Aktion zu tun und ich darf wie alle anderen User auch mit teilnehmen, falls du das meintest ^^.

  • Meine vermutun ist shiny emolga ! der tipp war schließlich recht eindeutig und als ich dann gesehen habe das sie auch bei der wichtelaktion mitgemacht hat und ihr Lieblingsfach Kunst ist...tja :)


    ~Ich möchte mich auch nochmal bei meinem Wichtel für das Geschenk bedanken .Es ist wirklich hübsch geworden und ich habe es mir genau so vorgestellt!

  • So also mein Bild ist ja auch vor kurzem gepostet wurden und ich möchte mich erstmal recht herzlich dafür bedanken ^^


    Ich rate komplett wer mein Wichtels ein könnte, denn ich habe keinberlei Ahnung ^^
    Ich tippe auf Shiro.
    Ich vermute das es ein Mädchen ist, denn die Zeichenweise empfinde ich als eher feminin. ^^
    Shiro erstens deswegen weil sie etwas von shiny Mew bei ihren Interessen geschrieben hat und das das genau gegenteil von grusiliegen Geist Pokemon ist ^^
    Außerdem hatte ich mit ihr noch gar nichts zu tun und ich wurde mit "Liebe DarkSoul" angeschrieben :D Ich bin kein Mädchen ^^
    Na gut, falls ich falsch liegen sollte, nimms mir nicht böse Wichtel, denn wie gesagt: "Ich muss raten"


    MFG DarkSoul :)

  • Mein Wichtelbild ist da! Und ich bin hin und weg 8o Vielen dank dafür erstmal! Es trifft genau meinen Geschmack :)
    Kommen wir zu meinem Tipp, wer dieses schöne Bild gezeichnet haben könnte.. Ich denke, dass der Zeichenstil von Mewy ist. Die Zusammenarbeit mit Buntstift und Aquarell, die schwarzen Outlines und der Einsatz von weißer Acrylfarbe bei diesem tollen Motiv haben mich jedenfalls sofort an dich erinnert ^^ Auch der Himmel sieht dir sehr ähnlich. Bei dem Unterforum, das im Hinweis erwähnt wurde, könnte es sich um den Bisacast handeln ;)
    Ich hoffe, dass ich richtig liege ^^ falls nicht, nicht böse sein.


    blank page

  • Erwischt ^^
    War mir eigentlich klar, dass das nicht lange dauert, bist du auf mich kommst! Du liegst mit allem goldrichtig und es freut mich, dass es dir gefällt :-)
    Frohe Weihnachten!
    LG,
    Mewy

  • Bei mir dauert es noch ein bischen, denn ich habe echt ka wer mein Wichtel ist, aber das Bild ist toll geworden, aber ich werde jetzt auch noch nicht raten. Raten werde ich , wenn ich mal weiß, wem ich das Bild zuordnen kann.
    Aber so wie es aussieht kann ich ja schon 2 auslassen.
    Am schönsten wäre es ja gwesen, wenn unter meinem Wichtel Bild zumindest Tipps gestanden hätten, wäre ich zumindest ein kleines bischen weiter. Seufts, ich gehe mal weiter auf die Suche.

  • Heute habe auch ich mein Wichtelbildlein bekommen. Erst war ich etwas enttäuscht, weil ich so lange warten musste, aber als ich dann das Bild gesehen habe, konnte ich keinem mehr böse sein. Es ist das tollste Bild, was ich je gesehen habe, dankedankedankedanke! *-* (Es steht zwar mein "alter" Name drauf, aber wayne :3)
    Weil mir Heute Nachmittag eine Idee kam, wer mein Wichtel sein könnte, habe ich mich kurzerhand entschlossen, einfach einmal zu raten. Die Tatsache, dass kein Tipp dabei war, macht das ganze recht schwer, aber gut. Ein Versuch ist es wert :'D
    Ich tippe auf Crazy_Leen als meinen Wichtel. Es ist vielleicht Falsch, dennoch.. ihr Stil ist anders, zumindest was das Shaden anbelangt, da sie eigentlich eher im Nintendostil Shadet, anstatt alles so zu Verwischen, dennoch, sie könnte es gemalt haben, zumal sie sowieso nur Digital malt. Daher tippe ich auf sie und ich hoffe, dass ich wenigstens nicht total daneben liege..

    ~ Dream

  • Huu, jetzt will ich auch mal raten ^3^
    Erstmal möchte ich natürlich sagen, dass mir mein Wichtelbild sehr gut gefallen hat. Nein ehrlich, ich war voll happy, als ich es bekommen habe und alles was mich die letzten Tage so runter gezogen hat, war durch dieses Bild i.wie total vergessen .o. ... habe halt noch nie so ein schönes Bild bekommen *-* Vielen, vielen Dank an mein Wichtel. Meinen Dank kann man gar nicht hier in Worte fassen D:
    Nunja, da ich natürlich nicht so kurz vor knapp spamen möchte, sage ich jetzt einfach, bei wem ich denke, welcher User mein Wichtel ist.
    Dank dem überaus hilfreichen Tipp, denke ich, dass es Shiba war, welche mich bewichtelt hat. Es war das einzige Topic im Archiv, welches Pfotenabdrücke hatte, bzw. habe ich nur auf der ersten Seite geschaute ... Vielleicht, mag das ja noch wer anders haben, aber vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall, war es das erste Topic, welches ich je mit Pfotenabdrücken gesehen habe.


    Auch wenn ich vllt nicht mehr lange hätte warte müssen, um es heraus zu finden, ich dachte mir mal, ich rate mit, damit dieses Topic nicht ganz unnütz ist o/


    mfg Kiriko :3

  • So, dann möchte ich auch noch raten, solange das noch geht =)
    Erstmal vielen, vielen lieben Dank für das wunderschöne Wichtelbild, welches mir wirklich ausgesprochen gut gefällt x3
    Eigentlich mag ich es ja immer nicht wirklich zu raten, weil ich immer Angst habe, dass ich falsch rate und mein Wichtel dann enttäuscht ist =(, aber ich mag es dennoch mal versuchen. Und zwar hat mein Wichtel mir verraten, ein Weihnachtskind zu sein. Das heißt dann wohl, dass mein Wichtel an Heiligabend Geburtstag hat, weshalb ich einfach mal die Geburtstage im Kalender durchgegangen bin. Und deshalb rate ich, dass das Bild von Yoko stammt.
    Nochmal alles Gute nachträglich (ist ja schon nach Mitternacht) zum Geburtstag dann auch x3


    Und frohe Weihnachten an alle :3

  • Dann war mein Tip wohl doch ein wenig zu offensichtlich, denn du hast Recht - das Bild ist von mir. :3
    Freut mich wirklich sehr, dass dir das Bild gefällt.^^ Vor allem da ich in einem Kreatief saß und absolut nicht wusste, was ich zeichnen könnte. :/
    Danke~ :3
    Ich wünsche euch allen dann auch nochmal fröhliche Weihnachten!^^

  • Die Auflösung ist zwar schon nahe, jedoch möchte ich mich auch erneut hier melden. Trotz der vielen Abgaben und der Tatsache, dass ich durch verschiedene Stile so einige Wichtel erkennen konnte, konnte ich jedoch immer noch keine neue Idee fassen, wer mich denn noch bewichtelt haben könnte x) Jedoch bin ich hier, um etwas zu bestätigen. ^,^


    Und zwar, Kiriko, liegst du mit deiner Aussage komplett richtig! Ich bin dein Wichtel. :)
    Dass dir mein Bild gefallen hat, freut mich sehr - ich hatte schon befürchtet, du wärest womöglich darüber enttäuscht, weil es auf mich selbst etwas... anspruchslos wirkte. Deswegen bin ich umso mehr glücklich darüber, dass ich dir damit eine Freude bereiten konnte!^^
    Liebe Grüße und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :3
    ~Shiba

  • Das Wichtelbild, das ich bekommen habe, ist so unglaublich schön! ♥
    Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel!
    ..Und das ist der Punkt. Eigentlich kam mir der Stil nicht vor und auch das besonders raue Aquarellpapier schien mir sehr bekannt. Aber als ich mich dann mal umgeschaut habe, konnte ich einfach nichts in der Richtung finden – dabei scheint der Stil wirklich einen hohen Wiedererkennungswert zu haben (und er ist wunderschön!).
    Mein erster Gedanke war Honeydew, aber als ich mir ihre Gallerie noch einmal angeschaut habe, wirkten die Bilder doch irgendwie anders.. Und auch das Papier ist bei ihren Werken ein anderes.
    Zusammenfassend: Mir kommt der Stil sehr bekannt vor, aber auch nach langem Überlegen kann ich ihn nicht richtig einordnen. Also tippe ich jetzt mal auf Honeydew, mal sehen, ob es richtig ist ;P. Aber vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem Holzweg und mein Wichtel hat gar keine Gallerie im BB?


    Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal ganz doll bei dir, mein Wichtel, für dieses schöne Geschenk <3.

  • als ich mich dann mal umgeschaut habe, konnte ich einfach nichts in der Richtung finden – dabei scheint der Stil wirklich einen hohen Wiedererkennungswert zu haben (und er ist wunderschön!).
    Aber vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem Holzweg und mein Wichtel hat gar keine Gallerie im BB?


    Das ist bei mir auch der Fall, ich kann mein Bild keinem einordnen, zudem kommt es mir so vor als ob die Person keine Gallerie im BB hat, aber ich habe eine kleine vermutung, vielleicht liege ich ja damit richtig. Ich vermute das es Reshikrom94 ist. ich vermute das es er ist, denn der Stil kommt schon seinem/ihrem sehr nahe und er/sie Fotografiert ja auch seine Kunstwerke, dass machen nicht die, die ihre Gallerie oft vortführen und regelmäßige Updates machen. Mit dem User kann ich aber auch völlig falsch liegen, wenn dieser User keine Gallerie usw im BB hat.


    Liebe Grüße und noch einen Guten Rutsch inds Jahr 2013.


    *Miro*

  • Soo...
    Jetzt komm ich.
    Erstmal danke^^ hab dieses Jahr das erste Mal mitgemacht und sofort die Deadline verpasst.
    Also hatte ich als Ersatzwichtel riesigen Zeitdruck^^. (Ich hab´s etwas aufgeschoben)
    Also, nachdem ich die Teilnehmer gestalkt durchforstet (das Wort ist nicht viel besser) habe, könnte ich mir Vorstellen mein´s kommt von boah dieser Name! JezZzy_the_Cubone.
    aupsächlich weil

    JezZzy anscheinend Mewtwo mag^^ (ok auf meinem Bild ist Mew, trozdem) und ähh... ja... vermutlich liege ich (mal wieder) vollkommen falsch aber ein Versuch war es wert.