Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war's ein Shiny Trasla auf meiner Rubin.
    Mein aller erstes Playthrough der (damals brandneuen) Edition und das einzige "andersfarbige" Pokémon, das ich
    bis dahin kannte, war das rote Garados.
    Naja, ich wusste, dass es andersfarbige Pokémon gab, nur hatte ich weiter noch keine gesehen.
    Dementsprechend aufgeregt war ich auch, als das Trasla vor mir auftauchte.


    Mittlerweile ist es ein Guardevoir auf Level 100 und tritt allen Gegnern in ihre Hintern. :)
    Es hat mich über Jahre hinweg begleitet und dementsprechend froh bin ich auch, dass ich's noch hab (auf meiner Schwarz 2 übrigens).

  • Mein erste ECHTES shiny (shiny Garados zählt nicht)
    ist das wohl nervigste Höhlen Pokemon überhaupt: Zubat
    Ich wusste damals nich was Shiny sind und es war in Smaragd
    in den Meteorfällen erst dachte ich: Ein grünes Zubat ?!?!?!
    ist das sein spielfehler oder so ? Da es aber grün war (und ich mag
    grün gern xD) hab ich es gefangen und hab erst später was shiny
    Pokemon sind und war saufroh es gefangen zu haben. Na ja insgesamt
    habe ich so gar 2 shiny zubat xD (hab noch einige andere shinys xD) dieses
    kam als ich beim telen mit meiner freundin nebenbei platin gespielt habe
    im verwüsteten pfad und war (wie das erste und fasst alle meine shinys auch)
    weiblich. Auch dieses konnte ich fangen^^

  • Mein erstes Shiny Pokemon fing in SS in einer Höhle vor der ersten Arena (Name entfallen)
    Es handelte sich dabei um ein goldenes Kleinstein.
    Als ich es gesehen hatte, war mir fast das Herz in die Hose gerutscht, so aufgeregt war ich.
    Ich dachte, ja nichts falsches machen, nicht besiegen und nicht aus versehen auf Flucht drücken und habe auch noch sofort den Batteriezustand gecheckt.
    Ich habe es dann zum Glück fangen können :)
    Seit diesem Tag war mir nur noch ein Schillerndes Pokemon begnet und zwar gestern in Schwarz 2 ein Nagelotz :D


    Lg WhIteDragon

  • meines war ein Shiny Zubat. Ich habe es in meiner Platin durch zufall endeckt. WO weis ich leider nicht mehr genau :(
    Tja ich habe es trainiert und dann so doof wie ich bin vertauscht.. :patsch:
    Kurz darauf habe ich auch noch im Steinchenwald in meienr SS ein Kokuna gefangen. Es zu trainieren war gar net so leicht... *erinner* aber nun ists ein stolzes Bibor!!^^

  • Mein erstes und bisher leider auch einziges Zufallsshiny war ein Shiny Nidorino in Pokemon Silber. Ich weiß noch da hab ich gerade auf Route 14 nach Chaneira gesucht, um es gegen ein Aerodactyl zu tauschen^^
    Naja und dann hab ich eine halbe Ewigkeit gesucht und auf einmal tauchte ein andersfarbiges und schillerndes Nidorino auf O.o Keine Ahnung ob ich damals schon wusste was Shinys sind,
    aber ich bin der Meinung dass ich anfangs seehr überrascht war und da ich der Meinung war, dass das Nidorino etwas Besonderes sein müsste, hab ich es einfach mal gefangen :D
    Leider kann man ja nicht zwischen der 2. Generation und der 3. Generation tauschen daher hab ich das Shiny Nidorino nicht mehr :(
    Aber naja das Chaneira hab ich dann jedenfalls noch gefunden und soweit ich mich erinnern kann war das Aerodactyl mein 100. Pokedex Eintrag :thumbsup:

  • Mein erstes Shiny das ich traf war in der goldenen war ein Abra... <.< Aber ich erwähn jetzt nicht WARUM es entwischt ist.
    Aber das erste was ich gefangen hab war in der SoulSilver ein Taubsi Lv. 3 auf Route 30 war das glaub ich. Die direkt über Rosalia City.
    Ich lief so durchs Gras weil ich halt den Dex vervollständigen wollt. Ich hab mich an dem Abend nicht richtig konzentriert, weil ich noch mit einem Kumpel geredet hab, auf einmal Kampf. Ich so: Ja ja... Dann höre ich so das Bling wenn diese Sternchen kommen. So schlau wie ich halt war, hab ich des ned realisiert und gucke dann so iwie auf den DS und nur so: 8| Das Ding is goldig!! Warum is das Taubsi golden? Mein Kumpel )Extremer Pokémon Freak) dann so: O_O Fang es ein! Das is ein Shiny!! Und ich hatte natürlich, so kurz nach der Liga nur mein Liga Team bei, in welchem mein schwächstes Hundemon auf Lv 64 war und das Taubsi auf Lv.3 X__x Ich dachte nur so: Trugschlag wär nun nicht schlecht .___. Dann hab ich halt so auf Good Luck ein Pokéball geworfen und ja, Taubsi war gefangen xD Ich wawr sooo stolz. Ich habs dann auf meine neue HG getauscht um es dort im Team zu trainieren und nun ist es ein stolzes goldenes Tauboss x3

    The Rasmus 4 ever! <3 <3 <3


    Tales of Symphonia <3 <3
    "Mut ist der Zauber der Träume war werden lässt" Richter Abend <3


    ~Fearsome~ Tornupto Feurigel Celebi Impergator

    Einmal editiert, zuletzt von Emil Castagnier ()

  • Mein erstes Shiny habe ich auf meiner goldenen Edition (Gameboy Color) gefangen. Wie auch meine Vorredner wusste ich da noch
    nicht was Shinys sind bzw. dass es diese überhaupt gibt. Das war am Silberberg (glaube ich heißt er) auf dem Weg zu Rot um den letzten Kampf zu machen.
    Ich ging durchs Gras und plötzlich greift mich ein hellgoldenes Ursaring an (eigentlich ist die Shiny Form Grün, aber das sah auf der schlechten Grafik damals nicht danach aus)
    und da diese Sterne am Anfang kamen dachte anfangs es wäre ein legendäres Ursaring !? Naja irrsinnige Theorie, aber ich habs mir einfach mal eingefangen, auch wenn ich es
    nicht mehr besitze leider.

  • Mein erstes Shiny Pokemon war auf der Pokemon Kristall,ein s-Abra in Kanto,auf der Route zwischen Lavandia und Safronia city.
    Die Reaktion:Als ich es sah dachte ich mir,warum es so pink war,weil ich ein Simsala im Team hatte,welches normal gefärbt war,ich war glücklich und verwirrt zugleich(war 7).Ich fing es mir und zeigte es meinen Freunden nach einigen Tagen,erst dann als meine Freunden sagten wie toll und cool es aussah und jeder es rübergetauscht haben wollte habe ich gemerkt wie wertvoll es ist und dann hatte ich erst die richtigen gefühlsausbrüche.
    ;DWar echt super...

  • Also mein erstes Shiny war...(Ich konnte es damals nicht fassen aber es stimmt wirklich) Ein Shiny Raikou auf Soul Silver!
    Damals bin ich fast ausgeflippt und naja..blöderweiße habe ich es gefangen, danach aber vergessen zu speichern und das Spiel lag in der Ecke da ich Pokemon schwarz bekommen habe und Silver nicht mehr anrührte. Iwann hab ich dann angemacht, und den Spielstand gelöscht um neu anzufangen. Leider hab ich nicht mehr an mein Shiny gedacht O.O [pokemon] Raikou[/pokemon]

  • Habe gerade mein erstes Shiny gefangen.


    Datum: 08. Januar 2013
    Pokémon: Yorkleff
    Geschlecht: weiblich
    Fundort: Dausing-Hof


    Als erstes habe ich mich gewundert warum das Pokémon zu Beginn komisch geblinkt hat, nach kurzer Recherche im Internet war mir klar das es wohl ein Shiny sein muss. Nachdem ich es gefangen habe, mit der leichten Angst im Nacken: "Bitte kein Volltreffer!", überzeugte ich mich noch einmal richtig. Die rote Pokédex Nr. und er kleine rote Stern haben dann meine Zweifel beseitigt. Nun weiß ich leider nicht was ich mit dem Yorkleff anfangen soll, eigentlich wollte ich es ja gar nicht, weil die beiden Weiterentwicklungen doof sind. Ich werde es erstmal im PC lagern und weiter nach Riolu suchen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mein erstes Shiny war - wenn ich mich recht erinnere - ein Shiny Rattfratz auf meiner Kristall Edition. Eventuell habe ich davor auch schon einmal durch Zufall ein Shiny entdeckt, es aber nicht bemerkt. Ich war damals ja noch ziemlich jung xD An den Moment kann ich mich aber noch gut erinnern. Das war auf einem meiner Lieblingsspielstände xD Das Rattfratz ist mir auf der Route vor Dukatia City begegnet. Ich fand das helle Rattfratz ziemlich hübsch und hab es natürlich auch gefangen. Hab mich zwar sehr gefreut, es aber auch nicht weiter angerührt und kurze Zeit später das Spiel und mit ihm auch das Shiny Rattfratz gelöscht. Heutzutage würde ich meine Shinies natürlich nie löschen <3

  • Mein erstes Shiny war ein Pelipper. Ich habe es in der Diamant gefangen wo genau weiß ich nicht mehr^^'
    Ich war dabei ein Pokemon für einen Freund zu trainieren und ich hab mit wilden Pokemon gekämpft als plötzlich ein shiny Pelipper erschien,es dauerte sehr lange bis ich es fangen konnte da ich nur zu starke Pokemon dabei hatte. Letztendlich hab ich es geschafft Pelipper zu fangen und war richtig froh mein eigenes selbst gefangenes Shiny zu besitzen. Mein zweites hab ich in der Schwarzen Edition gefangen, ein Frigometri^^

  • Mein erstes Shiny Pokemon war ein Shiny Golbit. Es kam nach ca 1000 mal Flucht machen. Und mein 2. Shiny Pokemon war ein Shiny Lichtel und das kam nach 2048 mal Flucht.
    Vorher hatte ich nie ein Shiny und hab es nicht mehr dem Zufall überlassen. Das 1. kam ja wie gesagt "schon" nach 1000 Mal ca und dann wollte ich noch eins ;D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • So der erste Beitrag war zu kurz, dann noch einmal ausführlicher :-)


    Daher Schreibe ich es noch einmal. Mein erstes Shiny hatte ich durch Zucht bekommen. Gefangen habe ich bisher leider nie eines. Damals war es auf der Silbernen Edition für den GB A. Es war ein Vulpix ich schätze mal Level 1 *gg*


    Mit meinen süßen 9 Jahren bin ich natürlich ausgeflippt :-)

  • Mein erstes Shiny war ein Enton auf meiner Saphir vor gut 10 Jahren glaub ich. Ich hab es damals in der Safari-Zone gesehen und gefangen, wusste damals allerdings noch nicht, dass es von jedem Pokemon eine Shiny Version gibt. Ich kannte damals nur das Rote Garados. Genauso verblüfft war ich auch als ich es gesehen habe. Leider habe ich es nicht mehr, weil ich auf der Edition iwann neu angefangen habe.


    lg Koriat

  • Mein aller erstes shiny Pokemon war ein Knilz. Das war mehr oder weniger Zufall und hatte nichts mit gezielten Suchen oder sonstigem zu tun. Soweit ich weiß habe ich es auf der Route gefangen, welche man in der Rubin/Saphir Edition erreicht, wenn man vom Standpunkt der dritten Arena aus nach rechts geht und über das Wasser surft. Dann stößt man auf eine große Route die in den Norden führt. Hier ist er mir direkt als erstes Pokemon dieser Route begegnet.
    Warum das Knilz rot war konnte ich mir anfangs ehrlich gesagt nicht erklären. Noch nie zuvor hatte ich etwas von "Shiny Pokemon" gehört. Mein Bruder hat mir sogar noch einreden wollen, dass meine Edition jetzt kaputt sein, und dass jedes meiner Pokemon nun in einem anderen Farbton auftauchen wird, wenn ich es jetzt fange (Er hatte natürlich selbst überhaupt keine Ahnung und wollte den Allwissenden spielen).


    Im Endeffekt hat die Neugierde gesiegt und ich habe es mir gefangen. Ist übrigens noch immer in meinem Besitz und als eines von wenigen Pokemon von Edition zu Edition transferiert worden!

  • Meine Shinys waren(ich weis nicht reinfolge sorry) :
    1 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/rare/010.gif] Raupy habe ich bei Pokemon Kristal bekommen beim trainieren
    2 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/rare/019.gif] Rattfratz Ich sollte bei Pokemon Kristal zu Mr.Pokemon da kam es
    3[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/rare/019.gif] noch ein Ratzfratz ich sollte bei blattgrün das paket von Prof.Eich ab holen und da kam es
    4[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/278.png] Wingull bei Diamant per Poketch da war ein stern und bin da hin und shiny Wingull
    5[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/431.png] Charmian bei Perl habe ich Trainiert und ein stern bei der route wo ich war und hab gesucht und gefunden
    6[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/077.png] Ponita bei Diamant genauso wie Charmian und Wingull per Poketch
    7 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/179.png] Voltilamm bei Heart Gold wollte ich ein Voltilamm und was habe ich gefunden ein Shiny Voltilamm
    So das wars das waren meine Shiny Bye

  • Ernsthaft, ich hatte lange Pech mit den Shinys, ich hätte oft schon eines fangen können, aber die Umstände waren einfach unglücklich, dass sie mir entweder flohen (Safari-Zone), sich selber zerstört haben (Finale) oder ich sie nichtmal fangen konnte, wiel sie in der Kampfzone erschienen ey xD Oder wo ich eines gefangen hatte (das war mein erstes Shiny), nur weil ich dachte, es sei ein Bug oder so, hab ich ausgeschalten und joa, so verloren XD
    Nun also mein allerererstes Shiny, welches ich gefnagen habe und immer noch habe, ohne durch irgendeine blöde Tatsache zu verlieren, das war mein Makabaja in der schwarzen Edition^^ Ich war gerade auf dem Weg zum Alten Palast (bzw. ich war schon einige Städte voraus, hab aber von einem Kumpel erfahren, dass man dort ein Fossil bekommt und wie man halt über diese Sandgruben sorgfältig am Rand läuft XD) ich wollte einfach nur das Fossil haben und wieder raus und ich begann mich mal wieder wegen der wilden Pokis zu nerven als dann dieses blau/lila, graue, gelbe Makabaja erschien. Ich musste das erstmal verdauen und Atem holen und meinen Kumpel zutexten, dass ich es eh nicht schaffen werde, weil ich bisher ja immer versagt habe XD Ich hab kA mehr genau, welches Poki ich eingesetzt habe, wie geschwächt und so, aber ich konnte es mit nem Premierball fangen, hab sofort gespeichert und war dann einfach nur glücklich^^