Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war tatsächlich das Garados aus HeartGold / SoulSilver, das man am See des Zorns fangen kann. Besonders verwundert hat es mich nicht: Das ganze war relativ am Anfang des Spiels (und auch meines ersten Spiels) und so wusste ich noch nicht mal, wie ein normales Garados aussah :D Gefangen hab ich es in einem Hyperball.
    Mein zweites Shiny war dann ein Ratfratz, dass ich auf Route 5 gefunden hab.

  • Silberne Edition, das Gras vor dem Eingang der Silberberg.
    Golbat war das erste, sogar mein zweites, Tangela, genau im selben Gras. Ich habe da früher meine Pokemon trainiert, und bevor sie stark genug waren in der Höhle des Silberberges zu kämpfen. :)

  • Hallo zusammen,


    mein erstes Shiny war wirklich gewollt. Hab mit einem Kumpel ausgemacht: So lass uns mal ein Shiny suchen!
    Und ich ging ins Gras und zack war direkt eins da. xD Glück pur sag ich da mal. ^^
    Aber bis das 2. kommen sollte verging eine sehr lange Zeit. War übrigens in der Edition Gold (Goldenes Hoothoot).

  • Ich spiele Pokémon schon lange, doch mein erstes Shiny habe ich erst beim ersten durchspielen von der Schwarzen Edition gefangen :)
    Ein Shiny Laukaps, ich habe mich echt gefreut und es auch gleich mit einem Kumpel getauscht damit es sich entwickelt :thumbup:

  • Mein allererstes Shiny Pokemon war ein weibliches Golbat auf Level 50 dass ich in Perl im Kahlberg gefangen habe :) Ich war total überrascht weils seit Jahren des Pokemon spielens das erste Mal war dass wirklich ein Shiny kam. Ich habs ganz langsam geschwächt und bestimmt über 30 Hyperbälle dafür verwendet. Leider hab ichs nichmehr da damals meine Perl kaputt ging =/

  • Mein erstes Shiny war in Feuerrot, da habe ich 5 Stunden nach einem Shiny Omot in der Safari Zone gesucht. Aber dann Kam ein Parasek in Gold ^^ War weiblich und Lv. 32 :D
    Als es auftauchte kam mir plötzlich der Gedanke oh shit es kann ja fliehen :O aber zum Glück war es mit dem Ersten Ball drinnen *.*

  • Mein erstes shiny pokemon war in pokemon schwarz als ich trainieren war,tauchte es auf einmal auf.(ein shiny gelantini).Ich war ganz erschrocken darüber weil ich nicht damit gerechnet habe naja es ist jetzt ein gelatropo level 65 (habe es mit einem Flottball gefangen.

  • Mein erstes Shiny, wenn man von dem roten Garados aus Gold/Silber absieht, war ein pinkes oder rosernes Traumato in Silber.
    Leider weiß ich nicht genau wie die Route hieß, es war jedenfalls südlich von dem Mogelbaum welches man giesen musste.
    Wann es genau war weiß ich natürlich nichtmehr, wird aber so ca. 10 Jahre her sein. Seit Rubin hatte ich keine weiteren Editionen mehr gespielt.


    In X ist mein erstes und bisher einziges ein Pantimos in grün, das 3. welches mir in der Spiegelhöle (glaube die heißt so) überhaupt begegnet ist. Welcher Tag genau es war weiß ich nicht, ist aber ziemlich genau 2 Wochen her. Ich habe es alledings mit einem normalen Pokeball gefangen ;)

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Mein erstes Shiny Pokémon hab ich damals ,ohne Cheats und allem drum und dran damals in der Kristall gefangen.
    Aber da in der Kristall die Warscheinlichkeit höher ist weiß ich nicht ob das jetzt was besonderes ist ?(
    Natürlich meine ich nicht das rote Garados sondern ein Shiny Zubat ,welches ich im Einheitstunnel (ich glaube es war Level 7) gefangen habe.
    Is seitdem mein einziges Shiny Pokémon gewesen :D
    Eigentlich sollte man ja über so etwas froh sein,aber ich war damals grad dabei den Pokédex zu vervollständigen,weshalb ich erst kurz davor mein normales Zubat bis zu Iksbat trainiert habe^^
    Aber trotzdem war ich froh und hab wie ein Verrückter meinen Hyperball danach ausgeworfen. :D

  • Mein erstes Shiny hab ich in Pokemon Perl gefangen, es
    war ein Shiny Nidorino, welches dann blau, statt lila war :D
    Ich traf es auf Route 221 (neben dem Kühnheitsufer, glaube ich).
    Auf welchem Level es war, weiß ich leider nicht mehr, aber ich denke, es war so um
    Level 20 rum. Wenn ich mich zurückerinnere, war ich so überrascht, dass ich das Nidorino erstmal
    minutenlang angestarrt habe, bevor ich einen Hyperball drauf warf :D

  • Erstes Shiny war ein Vegimak in der Kontaktsafari.
    Reaktion war so: "Ha - Is ja lustig."


    Hab mir gedacht ich züchte dann mal ein Vegimak auf DV für Competition. So als kleine Feier für das Shiny.
    Vater war auch das Shiny am Anfang. Aber er und die Mutter wurden halt später durch die Kinder ausgetauscht.
    Und jetzt nach ca so 25-30 Eiern ist nochmal ein Shiny Vegimak geschlüpft. Hab's gar nicht so realisiert und dann doch genauer hingeschaut.
    "Ha - Wer braucht denn 2 davon?"

  • Also mein erstes Shiny, dass ich gesehen habe, war ein Rattfratz in der Stratos Kanalisation. Leider hatte ich es besiegt :/
    Selbst besitzen tue ich nur ein Shiny Knakrack Level 100, dass mir Magno geschenkt hat, als ich das Schwarze Hochhaus geschafft habe. Das Shiny Maxax aus dem Naturschutzgebiet habe ich noch nicht geholt, aber ich kann dort bereits hinfliegen :)

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Hallo,


    ich spiele seit Rot. Hatte bei jedem Speicher mindestens 200 Stunden Spielzeit. Die einzigsten Shinys wo ich gefunden haben waren die Legendären.
    Trotz Angel chain und sonstiges hatte ich auch noch in X kein Glück -.-

  • Mein erstes Shiny war das rote Garados in de Silber-Edition. :D
    Zufällig gefunden hatte ich dann mal eines in Blattgrün. Ich meine es war Nidoran.


    In den neuen Editionen ist mir zufällig bisher nur ein Glutexo begegnet.

  • Mein erstes Shiny in Pokemon x un y ist jetzt (endlich) ein onix :D ist zwar nicht das, was ich wollte, aber hey.. es ist mein erstes :3 Hab dann heute auch mein zweites gesehen. Ein Shiny Tropius. Allerdings wollte es mich mit Wirbelwind unbedingt los werden :( schade eigentlich, weil ich danach gesucht habe und total aufgeregt war, dass ich es dann letztendlich gefunden habe. Ich denke, dass ich wohl mit Saugnapf weitersuchen muss, damit mir das nicht noch einmal passiert.

  • Hoffe die Situation passt hier rein, freue mich einfach und will es mit gleichgesinnte Teilen ^^
    Nun... Ich spiele pokémon seit der ersten Edition aber ein shiny außerhalb von Events oder spielinternen goodies wie das rote garados hatte ich noch nie in freier Wildbahn.
    Bis gestern Abend in X ^^
    Ich war gerade mit jemanden am tauschen und hab noch nach ein paar Pokis geguckt, die ich schmerzfrei hergeben konnte (weil doppelt und dreifach durch wundertausch oder Zucht) und wollte ein Glumanda anbieten. Ich hatte nur beim drüberfliegen auf die Infos am Rand geguckt, weil ich meist mit pokérus rübertausche, da meinte ich das rote Sternchen aufblitzen zu sehen. Schnell zurück, verblüfftes quicken ausstoßend hab ich schnell ein anderes Poki ausgesucht und später, nach dem Tausch zu gucken ob das denn nun ein glücksfalltausch oder doch mein eigenes von der Zucht von vorgestern war - und es war meine eigenes ^^ dabei hatte ich nur 3 Eier mit dem ursprungsglumanda gezüchtet O.O
    Bin happy ohne Ende ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Mein erstes nicht-das-rote-Garados-vom-See-des-Zorns-seiende Shiny war sehr unspektakulär- ein Safcon. Gefangen hab ich es glaube ich im Nationalpark von HeartGold. Ich kannte zwar schon den Begriff "Shiny", hab es damals aber nur auf die glänzenden Sammelkarten bezogen >.<
    Ich hab mich zwar darüber gewundert (Hä wieso ist das Ding jetz orange!?) und es gefangen, aber hab das jetzt nich soo extrem gehyped, und der Spielstand ist mittlerweile auch gelöscht ^.^

  • Mein erstes war..öhmmm♥ ach genau! in Diamant, ein sheinux.. erst hab ich mich erschrocken..aber
    dan echt gefreut^-^- da sheinux noch echt zu meinen lieblings pokemon gehörte♥ insgesamt bin ich in meinen leben nur 4 begenet!
    1.sheinux 2.kapardor 3.volilam..(ding da..ach ihr wisst was ich meine : D) naja..
    und letze woche in X.. ne snubbul :o.. naja..
    mann kann die sich ja leider net aussuchen^-^- haha!♥
    aber zum glück kann man des ja tauschen; D