Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • waehre ganz cool wenn die 6 Generation rausckaemme aber ich glaube das es ein Ranger spiel ist


    Die 6gen. ist warscheinlich,aber ein Ranger spiel nicht,weil GF keine Spinn-offs macht ;) ich glaube es wird die 6 gen,weil es in japan die 5 gen. seit 2010 gibt.Leider kann es erstmal kein Remake werden,nachdem gesagt wurde,das es kein REmake wird


    oder GF verarscht uns nur und bringt trotdem ein Remake raus

  • Wenn der HG/SS Kerl da auftritt, dann denke (oder hoffe) ich, dass es um ein Remake von Rubin und Saphir geht. Es gibt sogar dezente Hinweise in der gesamten Pokemon-Historie darauf: Bisher hat man jeweils 2 Generationen auf ein Remake warten müssen. Ergo sind die Spiele um die Wetterlegenden überfällig. Des Weiteren gibt es immer nur ein Remake der Originalspiele, die allerdings Elemente der Zusatzedition (und selbstverständliche weitere Neuerungen) beinhalten, wie letztens bei HG/SS in Bezug auf Kristall.
    Zuletzt legt Nintendo Wert darauf, dass jede Generation autonom spielbar ist; das heißt, man braucht keine Spiele vorheriger Generationen, um einen vollen Pokedex erhalten zu können. Die Wetterlegenden sind in B/W nicht enthalten, dafür aber die meisten Legendären der anderen Generationen, mit Ausnahme der ersten Generation. Man halte sich dies vor Augen: Aus der zweiten Generation fehlen nur die Raubkatzen, aus der vierten sogar de facto überhaupt keine Legenden (!) und aus der fünften selbstverständlich auch nicht. (Event-Legenden ausgeschlossen.) Aus der ersten hingegen fehlen die Vögel und Mewtu.
    Summa summarum kann man mit einem Remake eines der 3. Generation-Spielen rechnen. Nachdem ich aber das Vorhandensein der Legenden analysiert habe, komme ich zu dem Schluss, dass es theoretisch auch ein Remake von FR/BG sein könnte. Dagegen spricht, wie gesagt, dass Kanto bereits in der 4. Generation erreichbar ist, Hoenn aber schon lange überfällig ist. Ein weiteres Faktum: Im PWT sind bereits sämtliche Arenaleiter-/Champ-Sprites und -Musiken eingebaut, einschließlich jener der dritten Generation.

  • Der Meinung bin ich auch.


    Bis die meisten Pokemon-Fans hier merken, das kein Remake kommen wird, werden noch Monate vergehen. XD


    Wie den ältereren Fans aufgefalen ist, hat in Schwarz/2 und Weiss/2 die Routenbezeichnung wieder neu mit Route 1 angefangen. Und bei Rot/Blau/Gelb (genau so) kammen ja auch keine Remakes danach. Sondern Gold/Silber/Kristal mit einer weiteren zählung der Routen.

  • Wie den ältereren Fans aufgefalen ist, hat in Schwarz/2 und Weiss/2 die Routenbezeichnung wieder neu mit Route 1 angefangen. Und bei Rot/Blau/Gelb (genau so) kammen ja auch keine Remakes danach. Sondern Gold/Silber/Kristal mit einer weiteren zählung der Routen.


    Damit hat es ja wenig zu tun, dass keine Remakes kommen - jeden Falls nicht dieses Jahr.
    Immerhin gab es zwischen R/B/G/G und G/S/K nichts, was man hätte Remaken können. ;) Aber nur, weil Einall einen Neuanfang in vielerlei Hinsicht bot, heißt das noch nicht, dass sie die erste Generation nachmachen wollen.


    Wie schon gesagt: GameFreak haben das Development Kit für den 3DS bereits 2010 (wenn nicht sogar noch früher bekommen).
    Sie haben die fünfte Generation - sehr zu Nintendos Ärgernis - für den normalen DS entwickelt. Von GameFreak her war die Motivation dafür, dass es den 3DS noch nicht lange gab und daher auch viele Leute das neue Gerät noch nicht hatten, weshalb natürlich weniger Leute die neue Generation hätten kaufen können. Dazu kam, dass die Leute bei GameFreak 3D-Entwicklung erst einmal abgeneigt waren.
    Auch die Zusatzspiele kamen für den DS raus, weil irgendwelche ergänzungen rein für die neue Konsole sich nicht lohnte.
    Es kam aber auch nicht direkt ein neues Remake, also anstatt BW, da sonst die Zeit ohne neue Pokémon zu lang geworden wäre. Deswegen wurde etwas neues heraus gebracht.
    Nun müssen sie das nächste Hauptspiel aber für den 3DS rausbringen. Und es wäre taktisch mehr als unklug ein Remake dazwischen rauszubringen, da eine neue Konsolengeneration eine neue Pokémongeneration braucht.

  • Wenn die nächste Generation kommen würde, wäre das viel zu schnell und früh;ich glaube es wird ein remake zu rubin/saphir für den 3ds oder ein neues Ranger Spiel.Wobei im Titel GROßE Ankündigung stand...wer weiss.Mal sehen was die Überraschung ist.Es könnte auch genauso gut ein komplett neues spiel sein welches mit den bisherigen Spielen nichts zu tun hat(ausser den pokemon eben).
    :)

  • Am liebsten würde ich ein Ranger Spiel haben, aber ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher das es das nicht wird. Ein Remake wäre auch nicht schlecht, wobei ich bezweifle das es das wird. Am wahrscheinlichsten ist immer noch das sie die 6. Generation enthüllt wird. Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte ist das eins komplett neues Spiel raus kommt z.B. Pokemon Reburst, da es davon sogar schon ein Manga gibt, oder natürlich ein WiiU Spiel. Am meisten würde ich mich wie gesagt über ein Pokemon Ranger Spiel freuen aber die die 6. Gen. klingt auch nicht schlecht.^^

  • Remake pls, aber von Smaragd ! Ja ich weiß, das wird nicht kommen weil die dann kein Geld machen. ._.
    Aber wenn für 3DS ! Aber... nein. Das wäre ja ein riesen Umschwung von S/W 2 auf R/S in 3D. Wenn es ein Remake ist, dann auf dem DS (-_-) aber die next Gen. MUSS auf dem 3DS kommen.
    Aber (Mal wieder xD) Vor 3 bzw. 2 Jahren kamen erst B/W und S2/W2 erst vor kurzem. Das kann nicht das ende von Generation 5 sein ?!

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • Remake pls, aber von Smaragd ! Ja ich weiß, das wird nicht kommen weil die dann kein Geld machen. ._.
    Aber wenn für 3DS ! Aber... nein. Das wäre ja ein riesen Umschwung von S/W 2 auf R/S in 3D. Wenn es ein Remake ist, dann auf dem DS (-_-) aber die next Gen. MUSS auf dem 3DS kommen.
    Aber (Mal wieder xD) Vor 3 bzw. 2 Jahren kamen erst B/W und S2/W2 erst vor kurzem. Das kann nicht das ende von Generation 5 sein ?!


    Remakes für den DS? Das wäre wohl ziemlich sinnfrei.
    Der 3DS ist der neue Handheld und dementsprechend wird jetzt wohl alles weitere dafür bzw für die Wii U kommen. Wenn das nicht so wäre, dann hätten wir noch immer Pokemon auf dem Game Boy Pocket...
    Auch wenn es ein Remake sein sollte. Obwohl eher die 6. Gen kommt bevor je ein Remake erscheint.

  • Also ich glaube, nicht das es eine echte 6. Generation sein wird, die Nintendo ankündigt.
    Mit Schwarz/Weiß 2, statt Grau, haben sie uns ja auch überrascht! Ein Remake wäre auch zu absehbar.


    Vielleicht wird es eine Kombination: ein Remake von Smaragd mit großen neuen Gebieten, so ähnlich wie bei Feuerrot/Blattgrün?
    Ein Rekame von XD oder Colosseum für 3DS oder
    vielleicht kriegen wir aber auch was ganz Neues. Eine "Edition" komplett in 3D oder ein WiiU-Spiel im Stil der Editionen...
    Das wäre zumindestens genial!
    8-)
    Ok, ich glaub jetzt geht doch die Fantasie mit mir durch... :rolleyes:



    Edit: Vielleicht wird Rubin/Saphir/Smaragd ja als Download-Spiel angekündigt?? Dann wäre es ja kein Remake.... wer weiß.
    Letztendlich macht Nintendo wahrscheinlich nur ein großes Geheimnis drum, was angekündigt wird und dann wird es doch nix Spekatuläres... Die Diskussion können sie so gut anregen. Das
    Wäre ihnen zuzutrauen... > <

  • Hmm, da darf man gespannt sein. Ich persönlich würde mir ein R/S/S Remake wünschen (am Besten für DS), hätte aber auch nichts gegen eine neue Generation (6), dann hoffentlich mal mit mehr Evoli Entwicklungen (Drache, Stahl, Geist wären doch was).
    Naja, eine "Rangliste" für mich wäre:
    1. Hoenn Remake
    2. Generation 6
    3. Evtl ein neuer (vernünftiger) Trading Card Game Teil

  • Also ich glaube, nicht das es eine echte 6. Generation sein wird, die Nintendo ankündigt.
    Mit Schwarz/Weiß 2, statt Grau, haben sie uns ja auch überrascht! Ein Remake wäre auch zu absehbar.


    Vielleicht wird es eine Kombination: ein Remake von Smaragd mit großen neuen Gebieten, so ähnlich wie bei Feuerrot/Blattgrün?
    Ein Rekame von XD oder Colosseum für 3DS oder
    vielleicht kriegen wir aber auch was ganz Neues. Eine "Edition" komplett in 3D oder ein WiiU-Spiel im Stil der Editionen...
    Das wäre zumindestens genial!
    8-)
    Ok, ich glaub jetzt geht doch die Fantasie mit mir durch... :rolleyes:


    TPCi hat bereits bestätigt, dass das nächste Spiel kein Remake werden wird. ;)


    Daraus folgend gibt es keinen weiteren Grund mehr die 5. Generation hinaus zu zögern, weshalb ich eine baldige Ankündigung der 6. Generation erwarte.


    Ein Spin-Off wird es definitiv nicht werden, weil Game Freak nur an den Pokemon-Haupteditionen arbeitet.


    Das von Vielen gewünschte Remake wird definitiv noch kommen, aber vorerst sollte eine 6. Generation erscheinen, für welche auch die etlichen Hinweise, die in diesem Threads bereits genannt wurden, sprechen.


    MfG Dreamscape