Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage ist halt, was sich laut den Analysten mehr Spieler wünschen: "schonwieder" neue Pokémon, oder eben ein Remake, mit dem man zeigen könnte, wie sehr sich die Technik bei Nintendo entwicklet hat.
    Der Nintendo DS bildet eigentlich eine Ausnahme im Zyklus, denn innerhalb keines Konsolen-Lebenszyklus erschien mehr als eine Generation, wohingegen beim DS die 4. ein Remake und die 5. erschienen sind.
    Hat TPCi explizit gesagt, dass es kein Remake wird ?
    Egal, Nintendo wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder den Großteil der Fangemeinschaft dazu bewegn können, sich das nächste Gamefreak-Spiel zu kaufen, egal ob völlig neu, oder eben ein Remake.


    Insofern freu ich mich auf die Bekanntgabe :pika:


    Dennoch wäre es nicht gut, wenn man ein R/S-Remake jetzt auf den Markt bringen würde, denn ich fände es einfach doof, wenn ein Spiel, das zur fünften Generation gehört, für 3DS erscheinen würde und der Rest der Generation eben für ein anderes Handheld verfügbar ist. Ein R/S-Remake wird - meiner Meinung nach - noch kommen, aber erst in der sechsten Generation. Aktuell finde ich, dass man kein R/S-Remake braucht, denn alle Hoenn-Pokémon sind doch in der vierten oder fünften Generation fangbar.
    Eine sechste Generation macht mehr Sinn, denn wenn man ein Spiel für 3DS entwickelt, müsste man sowieso alle Sprites überarbeiten und anpassen. Dass GF dies für ein Remake machen würde, ist fraglich; deshalb bin ich der Meinung, dass sie das Remake nicht jetzt publizieren werden, sondern, falls überhaupt eins geplant ist, zum 10-jährigen Jubiläum von Smaragd, nämlich im Jahr 2014,


    Und auf diese angebliche TPC-Aussage kann man sich nicht verlassen, denn derjenige, der die Aussage getätigt hat, konnte ja schlecht sagen, dass ein neues Spiel ein Remake oder eine neue Generation sein wird, denn dann wäre allen klar gewesen, welches Spiel erscheinen wird. Außerdem kann sich die Aussage ja auch auf ein anderes Spiel bezogen haben, denn das Interview wurde - soweit ich mitbekommen habe - vor dem Japan-Release von PMD geführt und könnte sich auch theoretisch darauf beziehen...

  • Hm, nachdem so ein Riesentamtam gemacht wird frage ich mich, ob es überhaupt ein neues Spiel ist, dass da angekündigt wird. Auch wenn es ein neues Pokémon wäre, warum die Aufregung? So etwas gab es schon häufiger, und so weit ich weiß war das niemals so eine riesengroße Ankündigung.
    Vielleicht ist es ein besonderes Spiel mit einem ganz neuen Feature, dann muss es aber wirklich ein ziemlich besonderes sein.
    Aber eigentlich bringt es nichts, zu spekulieren, denn beeinflussen können wir sowieso nichts.
    Also erst mal abwarten und Tee trinken.

  • Ich würde mich total über ein R/S Remake freuen, weil Saphir meine Lieblingsedition ist ! Eine 6. Generation könnte ich mir nicht vorstellen, da ja gerade erst B/W 2 rausgekommen ist.
    Nach Platin ist ja auch erst ein Remake rausgekommen und nach Smaragd Kamm auch Feuerrot/Blattgrün als Remake raus !

  • Ich finde Phoenixfighters Idee mit Schwarz/Weiß 3 eigentlich gar nicht sooooo abwegig.


    Welche Haarfarbe hat Kamilla in diesen Spielen ? Braun oder Rot ?



    Meiner Meinung nach wird am 8. keine neue Generation vorgestellt, sondern eher ein neuer Spin-Off. Aber wer hatte gesagt, das gerade an diesem Datum ein neues Spiel präsentiert wird ? Pokebeach und Co. hatten nur geschrieben, das an diesem Tag eine "wichtige" News kommen wird, mehr nicht. Das kann eben so gut was anderes sein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Meiner Meinung nach wird am 8. keine neue Generation vorgestellt, sondern eher ein neuer Spin-Off. Aber wer hatte gesagt, das gerade an diesem Datum ein neues Spiel präsentiert wird ? Pokebeach und Co. hatten nur geschrieben, das an diesem Tag eine "wichtige" News kommen wird, mehr nicht. Das kann eben so gut was anderes sein.


    Es wurde schon öfters gesagt, dass gf KEINE spin-offs macht, die machen nur die hauptspiele. :nummer1:
    und außerdem was sollte gf anderes präsentieren wenn keine neue spiele ,immerhin soll das ne weltweite news sein, also muss es was großes sein. :genau:^^
    ~greez
    ~Zorro

  • Mit dem Hinweis ist es nur noch wahrscheinlicher geworden, dass eine sechste Generation angekündigt wird. Evoli stammt aus der ersten, in jeder folgenden geraden Generation erhielt es neue Evolutionen (Psiana & Nachtara, Glaziola & Folipurba).
    Von daher gehe zumindest ich momentan von einer sechsten Generation aus, das ist durchaus interessant und würde mich sehr freuen.

  • Ich bin gerade über etwas gestolpert, das möglicherweise schon etwas älter ist, aber es würde Sinn machen, da jetzt offiziell angekündigt wurde, dass eine große Enthüllung in 2 Tagen stattfindet.
    Ich poste es glaube ich mal. :/



    Wenn das stimmen würde, wäre das äußerst interessant. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja, das könnte durchaus sein. Wäre zumindest mal ein interessantes Thema welches Pokémon behandeln könnte.
    Wäre zumindest mal eine interessante alternative zu den Teams die immer versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin gerade über etwas gestolpert, das möglicherweise schon etwas älter ist, aber es würde Sinn machen, da jetzt offiziell angekündigt wurde, dass eine große Enthüllung in 2 Tagen stattfindet.
    Ich poste es glaube ich mal. :/



    Wenn das stimmen würde, wäre das äußerst interessant. :/


    Hierbei handelt es sich um Gerüchte, die ursprünglich auf Pokejungle vor einiger Zeit gepostet wurden:


    http://pokejungle.net/2012/11/…ation-vi-rumors-and-more/


    Ich würde ihnen eher geringen Glauben schenken, weil die Gerüchte nicht allzu viel aussagen und sich diese theoretisch ein jeder ausdenken könnte.


    Daher, dass die meisten Gerüchten sowieso immer Fakes waren, rate ich auf eine offizielle Bestätigung und Informationen zu warten.


    MfG Dreamscape

  • Ich bin gerade über etwas gestolpert, das möglicherweise schon etwas älter ist, aber es würde Sinn machen, da jetzt offiziell angekündigt wurde, dass eine große Enthüllung in 2 Tagen stattfindet.
    Ich poste es glaube ich mal. :/



    Wenn das stimmen würde, wäre das äußerst interessant. :/


    Danke für den Link Flynn, also es ist ein gutes Gerücht finde ich würde mich auch mal drüber freuen wenn Pokemon sich mal mit ein solches Thema befasst, aber wie gesagt Gerüchte sind Gerüchte ich persönlich glaube nicht wirklich dran aber ich finde es toll.
    Und jetzt heisst es abwarten den in 2 Tagen sind wir schlauer :thumbsup:

  • Ich halte ein RSE Remake für sehr unwahrscheinlich.
    Gen 6 wird für den 3DS kommen, wenn das Remake davor kommt, wird das keine Gen 6 Pokemon haben.
    Es würde viel mehr Sinn machen Gen 6 vor einem Remake (wenn es überhaupt eins geben wird) rauszubringen,
    da die neuen Pokemon sonst nicht mit dem Remake (auf der gleichen Plattform) kompatibel wären.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Gen 6 (teilweise) in Hoenn spielt, aber kein Remake.

  • Klingt schon sehr interessant aber ich glaube es erst, wenn es offiziell ist und zudem sind diese Gerüchte schon älter.


    @ Flynn: Ich bezweifle, dass bei sowas dann ein Schurken-Team weggelassen wird. Sowas gehört ja doch zu Pokemon dazu, dass es immer welche gibt, die "die Bösen" sind. Selbst, wenn es in den nächsten Editionen um eine weltweite Krise gehen wird, wird es bestimmt auch wieder ein Team XYZ geben, das entweder für die Krise verwantwortlich sein wird oder vorhat Vorteile für sich daraus zu ziehen, um die Welt oder die jeweilige Region zu beherrschen.