Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap so siehts aus, Feurigel stellt einen Igel da und keine Ratte. Man hörts ja sogar schon im Namen "igel" am Ende und das wurde beabsichtigt.


    Ich habe oben gelesen dass es noch kein richtiges Wolf Pokemon gibt, mir würde dann noch Zorua und Zoroark einfallen.
    Zorua ist defenetiv ein Wolf und Zoroark wenn ich mich nicht irre ein Werwolf.


    Zorua ist ein Lausefuchs, Zoroark ein Polymorfuchs-Pokémon. Beide basieren auf einen Kitsune, der genauso seine Gestalt verwandeln kann.


    Weitere Pokémon, die mir beim Stichwort "Wolf" einfallen, sind Arkani und Magnayen. Arkani basiert allerdings auf Shisa, wodurch es eher ein Hund ist, und Magnayen ist zum Teil auch Hyäne. Ich möchte aber ein reines Wolfs-Pokémon, wie manch anderer.

  • Irgendwie weichen ja alle vom Thema ab oder nicht? :D


    Aber hier mal meine Meinung zur neuen Edition:


    Ich stehe offen für sowas, denn seit ich schon Pokémon Blau damals gezockt habe, danach Pokémon Stadium sah, wünschte ich mir schon
    immer ein Pokémon in 3D! Bei Colosseum war ich dann ein wenig enttäuscht, da man nicht wilde Pokémon im Grass fangen konnte,
    weshalb nun so eine komplette Edition endlich so etwas bietet!
    Ich hab schon viele Foren durchsucht und etliche Leute gesehen, die sich über neuere Dinge immer mehr aufregen, klar...
    Ich mag es manchmal auch nicht, dass viele Menschen die alten Spiele (hach Nostalgie <3) vergessen, aber wir, die sie ewig kennen
    werden, werden die alten Spiele immer noch lieben und nie vergessen! Warum also über neues beschweren? Man kann das alte immer noch zocken!

  • phil ich glaube die meinen das pikachu ganz am anfang vom trailer das blitze um die welt schiest und auch was sagt

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Zu den Startern
    Die Weiterentwicklungen . welchen Typ haben die wohl ?
    Also ich tippe das Fynx vielleicht Typ Boden (Wüste) sein könnte, Igamaro Unlicht (dunkler Wald) und Froxy Flug (Springender Frosch) .

    Frage: Glaubt ihr die werden wieder Spezialattacken haben ? Und wie sehen die Entwicklungen aus ? Kann bitte jemand Bilder suchen ?

  • fynx wird psaycho weil es im trailer eine psycho attacke einsetzt und igamaro von typ unlicht weil es im trailer eine unlicht attake einsetzt und da währe es rein logisch wenn froxy von typ kampf ist

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • uh *^* Die infos sind Klasse :D
    Auch die Starter gefallen mir recht, also mal eine gute Idee von Gamefreak *°*
    Ich hoffe die Weiter Entwicklungen kommen bald raus, bin schon gespannt drauf *^*
    Noch dazu das alles in 3D sein soll, darauf haben wir doch sicherlich schon gewartet :D
    Meiner Meinung nach sollte die trotzdem mal was für den Pc erfinden :I
    Aufjedenfall danke für die tollen infos!
    LG shaddy~

  • hier ein video mit ein paar fanarts der letzten evos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • fynx wird psaycho weil es im trailer eine psycho attacke einsetzt und igamaro von typ unlicht weil es im trailer eine unlicht attake einsetzt und da währe es rein logisch wenn froxy von typ kampf ist


    Verzeihung aber das ist überhaupt nicht klar. Dass die Starter diese Typen später als Zweittypen erhalten werden ist reine Spekulation und auch, dass die gezeigten Zweitattacken von Typ Psycho, Unlicht oder auch Kampf sein sollen ist eine reine Vermutung der Fans.
    Bestätigt ist das Ganze bisher gar nicht.


    @ Lupulumine: Es gibt noch keine Bilder von den Weiterentwicklungen. Da wird man noch abwarten müssen.

  • Nur würde ich allein davon nicht sofort darauf schließen, dass es auch die richtigen Zweittypen sind. Schiggy z.B. kann Biss (Unlicht), Eisenschweif (Stahl) und Zen-Kopfstoß (Psycho) erlernen. Und es hat welchen Zweittypen? Genau, keinen!


    Viele Pokémon können doch Attacken von anderen Typen lernen, entweder um Schwächen auszugleichen oder einfach weil sie dazu passen oder weil den Entwicklern nichts besseres eingefallen ist.
    Klar wäre es cool, wenn mal neue Typen als Zweittypen der Starter auftreten, aber wieder Kampf? Bitte nicht! Psycho finde ich für Starter übertrieben (k.A. wieso) und gegen Unlicht wäre es nicht nur nicht effektiv, es hätte GAR KEINE Wirkung, sprich Igamaro hätte einen immensen Vorteil gegenüber Fynx (klar, Feuer>Pflanze aber Psycho = 0 gegen Unlicht).


    Jeder spekuliert immer wild, geht bei jedem kleinen Gerücht von Tatsachen aus, dabei ist eigentlich so gut wie nichts in trockene Tücher (abgesehen von den Starter-Ersttypen und Namen und den Namen der Editionen und der Cover-Legendären). Spekulationen sind ja schön und gut (ich fantasiere auch von meinem eigenen Staat wie wild), aber dabei sollte man beachten, dass man auch immer davon ausgeht, dass es sein KÖNNTE und es nicht als vollendete Tatsachen hinstellt (siehe rubenfeucht: "fynx wird psaycho").


    Allgemein bin ich ja auch der Meinung, langsam könnte man mal mit mehr Infos (über die Zweittypen der Starter, die Typen den Cover-Legendären und über andere neue Pokémon) rausrücken, ehe ich anfange an den Fingernägeln zu knabbern man sich hier die wildesten Träume ausmalt und dann vielleicht doch enttäuscht wird.


    Was meint ihr, wann man mal wieder mehr erfahren könnte? Sind vielleicht irgendwelche neuen Info-Sendungen, Enthüllungen und/oder Events dazu angekündigt? Gibt ja immer Leute die die Lauscher dazu aufsperren.


    Edit.: Damn! Zu langsam! xD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Also ich tippe das Fynx vielleicht Typ Boden (Wüste) sein könnte, Igamaro Unlicht (dunkler Wald) und Froxy Flug (Springender Frosch) .


    Hoffentlich bekommt Fynx den Typ Boden, Igamaro mit Unlicht würde ich nicht nehmen (viel zuviele Schwächen) und was Froxy betrifft:


    1. alle Frösche können springen (hat also nichts mit dem Typ Flug zu tun) und
    2. es existiert wirklich ein Flugfrosch.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Xaroc: Ich könnte mir vorstellen dass als nächstes entweder etwas bei Pokemon Smash oder in der CoroCoro veröffentlicht wird.
    Jedenfalls wurde da in der Vergangenheit immer viel bekanntgegeben.
    Die Frage ist natürlich wann...also bei der letzten Smash Folge wurde ja nur Bekanntes wiederholt :/
    Und soweit ich weiß gibt es keine Hinweise darauf dass morgen etwas neues enthüllt werden wird.
    Hm und die CoroCoro erscheint wohl erst wieder im Februar also dürfte es wohl noch ein bisschen dauern bis weitere Infos ans Licht kommen...
    Naja mal gucken...ich werd auf jeden Fall morgen früh die Smash Folge verfolgen vielleicht gibts da ja doch irgendwas Neues ;)
    Und wenn nicht hilft nur abwarten und Tee trinken :tee:

  • Ich glaube, dass sie diesmal echt andere Zweittypen bringen, ich meine die Entwickler wissen genau, wie EINFALLSLOS es wäre, wenn sie wieder nen Kampftypen zu Feuer verpassen würden oder Boden zu Wasser/Pflanze.
    Aber wiederum kann ich ganz viel Mist labern und sie sind EINFALLSLOS und machen genau das, was keiner will xD


  • Ist schon jemanden aufgefallen das Froxys Name in allen Sprachen (außer im Deutschen,da ist es Oxid) die Wörter Schaum oder Blasen im Namen hat? Das könnte ja für Nen zweiten Flug-Typ sprechen.


    Ich denke nicht, dass es auf eine Flug-Kombination hinweist, eher erklärt es das weiße Zeug um ih herum. Das ist dann wohl Schaum.


    Is sonst noch einem aufgefallen, dass die Wasserstarter seit der 3. Generation ihr Lächeln verlieren.


    Ich frage mich auf was das Vogelpokemon dieser Version basiert, vielleicht eine Blaumeise?

  • Ich bin doch sehr angetan von dem neuen Konzept. Die alte klassische Pokemon-2D-Grafik wird durch ein neues 3D-Label abgelöst, die 6. Staffel der Pokemon beginnt mit einer neuen Ära. Doch kann sich das neue Konzept wirklich durchsetzen? Das werden wir wohl erst im Oktober erfahren, wenn das Spiel draußen ist.


    Die Szenengestaltung in den Kämpfen ist sehr vielversprechend, sollte das wirklich am Ende so aussehen, wie es im 10 minütigen Video zu sehen ist. Es erinnert doch stark an die "Pokemon Stadium und andere Konsolen"-Grafik, die ein "realeres" Gefühl bietet. Somit nutzt man endlich die Ressourcen und Funktionen des 3DS, leider zum Ärger für viele Leute, die nun aufgefordert werden, den 3DS zu kaufen, um in den Genuss der künftigen Pokemon Games, speziell X und Y, kommen zu können.


    Die vorgestellten Starter und legendären (?) Pokemon finde ich vom Aussehen her gut. Sie gehen nach einem alten Pokemonkonzept: Sie sollten echten Tieren in der Fauna ähneln, aber auch ein wenig Fantasie haben. Igamaro als Pflanzenstarter, der einem Biber ähnelt, aber mit seinem Pflanzentyp etwas Freiraum für Fantasie bildet. Wobei ein Biber mit Pflanze gar nicht so abwegig ist, da in der Natur Biber mit Holz (kommt von Bäumen -> Pflanze) und so das Element nicht aus der Luft gegriffen ist. Sollten sich die Entwicklungsstufen auch noch zu einen zweiten Erdtypen, wäre das noch besser, um den Biber schöner zur Geltung bringen zu können.


    Fynx, dessen Name schon sehr interessant klingt und als kleiner Hund (es gibt ja so eine spezielle Hunderasse, die dem Pokemon ähnelt, aber leider fällt sie mir gerade nicht ein) erscheint, nimmt mit seinem Feuertyp eine interessante Kombination ein, die es aber mit Fukano und Arkani bereits gab. Dennoch eine interessante Konstellation und ich bin gespannt, wie sich diese in den Entwicklungsstufen fortsetzen wird.


    Froxy, der Wasserfrosch: auch eine Kombination, die man aus der Natur nur zu gut kennt. Was ich auch vom Aussehen her gut finde, ist die blaue Farbgebung, womit der Wassertyp noch besser zur Geltung bringt und keineswegs das Pokemon schlecht aussehen lässt, ganz im Gegenteil. Es hat für mich eher einen zurückhaltenden Eindruck, während ich Igamaro und Fynx eher als auffällig ansehe.


    Mit der Grafik meine ich aber nicht nur die Kampfsequenzen, sondern auch die bisherige Umsetzung der Elemente im Spiel. In diesem Fall bin ich noch nicht ganz überzeugt, man merkt doch, dass hier Kantenglättung eher fehl am Platze ist und diese Treppenstufenelemente eher ein älteres Grafikniveau aufweisen. Ich hoffe, dass man dort noch im 3DS mehr Grafik aus den Bauteilen herauskitzeln kann, um so diesem neuen 3D Konzept eine harmonischere Umsetzung zu ermöglichen.


    Alles in allem bin ich aber sehr positiv gestimmt. Endlich setzt man auf eine neue Grafik. Auch wenn dieser Schritt ein großer und gewagter ist, so hätte dieser vollzogen werden müssen. Die Starter sehen sehr interessant aus und machen einen sehr guten Eindruck. Allerdings sind auch bis jetzt nur die ersten Informationen durchgesickert, sodass noch viele Fragen offen bleiben: Wie sehen die anderen neuen Pokemon aus? Wie setzen sich die Städte zusammen? Wie wird die Story sein? Wie wird die Grafik letzendlich aussehen? Viele Fragen bleiben noch offen, aber einen ersten Geschmack konnten wir bereits bekommen und der ist sehr positiv.

  • Ich hatte, wie viele andere auch, mit einem Remake von Rubin und Saphir gerechnet.
    Erst war ich ein wenig enttäuscht, dass es schon wieder neue Editionen mit noch mehr Pokemon gibt, aber die Starter finde ich recht vielversprechend.


    Das Videomaterial ist ja auch noch nicht endgültig...also von daher heißt meine Devise: abwarten.
    Eine der beiden Editionen werde ich mir auf jeden fall zum Antesten kaufen, ich habe bisher jede Edition gespielt.

  • Ach ja ich freu mich schon riesig auf die neue Pokemon Generation :D
    Seit dem ich jetzt 1,5 - 2 Jahre nicht mehr richtig Pokemon gespielt habe muss ich einiges wieder aufholen ;)
    Aber das klappt schon. Nächsten Monat erstmal ein 3DS XL holen und S2 8-)


    Also ich finde die Starter im großen und ganzen richtig Gut!
    Auch wenn die meisten Anderen sicherlich den Feuer Starter nehmen werde ich standart mäßig beim Pflanzen Starter bleiben und Igamaro ist schon optisch am besten
    find ich mal.


    Was mich jetzt mal interesieren würde wär welche der beiden Edis ihr euch holen würdet?


    X oder Y


    CU Virtox

  • Zu der Diskussion mit Fynx:
    Hab da auch ne Theorie.
    Es ist ja ein Wüstenfuchs und in der Wüste gibt es Pyramiden und... - Was hört sich ähnlich an wie Fynx? - Richitg, Sphinx!
    Finde jedenfalls alle 3 Starter toll, zurzeit bin ich für Igaaro, aber in fast 9 Monaten kann sich das ja noch ändern ;)