Neuer Typ in der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bezweifle das es einen neuen Typen geben wird, wie stellt ihr euch die Vor-/Nachteil Tabelle vor wenn man Beispielsweise "Licht" einführen würde?


    Das einzige was bei Licht sinn machen würde wäre ein gegenseitiger Vorteil mit Unlicht, was sollte Licht sonst treffen können?


    Desweiteren finde ich das man Licht nur schwer eine Gestalt geben kann, dass gleiche könnte man zwar auch von Unlicht sagen aber ich finde dem "Bösen" kann man ziemlich leicht ein Gesicht geben, böse aussehende Hunde (Hunduster/mon) fiese Raben (Kramurx) etc.
    Im Gegensatz dazu Licht... würde mir spontan ein Engel einfallen, aber ein Engel als Pokemon??? Wenns nur ums "nach einem guten Wesen aussehen" gehen würde könnte auch Knuddeluff ein Licht Pokemon sein :D


    Ich fänds cool wenn se mal neuen Typen Kombos machen würden von mir aus auch total abstrackt :D Eletro/Feuer oder Psycho/Unlicht.


    Finde übrigens das man sich nicht so an dem Begriff Unlicht festklammern sollte das deswegen auch Licht vorkommen muss, im englischen heißt der typ einfach nur "dark" aber weiß jetzt nicht wie der japanische begriff ist und was davon die genaue übersetzung wäre ^^

  • Welche Typen mir spontan noch einfallen,


    wären Kohle und (wie schon genannt)Licht sowie Prisma.


    Kohle könnten dann einige Feuerpokemon oder so als


    Zweittyp kriegen, oder eben Pokemon die schwarz sind


    Das wäre dann mal ein Typ der gegen Stahl UND Drache gut


    wäre aber gegen Typen die nicht so viele Stärken haben schwach sind


    (z.B.Gift oder so)


    Das wars von meiner Seite hoffe war nicht zu viel Müll dabei


    LG Frame

  • Schonmal ne Kerze oder sonst was das licht produiziert in den Schatten getan? von dem Aspekt her würde ich sagen das Licht den Vorteil gegenüber Unlicht hat.


    Das einzige was bei Licht sinn machen würde wäre ein gegenseitiger Vorteil mit Unlicht, was sollte Licht sonst treffen können?


    Gott, warum wird mal wieder ignoriert, was ich schreibe.


    Der Unlicht-Typ ist im japanischen kein Unlicht-Typ, sondern ein "Dämonen-Typ".
    Damit hat "Licht in Dunkelheit strahlen" mit Vor- und Nachteil hier nichts zu tun, da - ich wiederhole - es nun einmal nicht nach dem deutschen oder amerikanischen Namen für einen Typus geht, wenn die Japaner diesen interpretieren. Zwar ist Pokémon sich als Franchise seiner Internationalität eher bewusst, als viele andere japanischen Franchises, und bemüht sich damit zu arbeiten. Dennoch geht es bei der Entwicklung der Sachen erst einmal um die japanische Namensgebung und den japanischen Gedankengang dahinter - nicht darum, wie Dinge dank nicht direkter Übersetzungen im Westen interpretiert werden.


  • Der Unlicht-Typ ist im japanischen kein Unlicht-Typ, sondern ein "Dämonen-Typ".


    Das schließt nicht unbedingt die Effektivität der Typen aus. Eine Art Licht, das Menschen, Seelen, whatever von Allem Bösen (Unlicht Typ im jap= あく (悪) aku kann ebenso böse bedeuten) wurde ja schon in genügend Büchern, Filmen, Manga,... verwendet und ist ja fast schon eine Art Klischee.


    Mir persönlich ist es imo ziemlich egal, ob ein neuer Typ kommt, da ich jetzt noch nicht genau bewerten kann wie sich das Kampfsystem verändern würde. Ich werde jetzt wohl erstmal abwarten und mir später eine Meinung bilden.

  • Okay, Leute, ich habe mir etwas Gedanken über einen neuen Typen gemacht. Und es gebe da zumindest drei Typen, die man evtl. umsetzten könnte.


    - Licht: Find eich nach wie vor absolut unnötig. D bislang immer der Typ Psycho das positive Gegenstück zu Unlicht war. Aber so wie die neuen Legis präsentiert werden, wäre Licht als neuen Typ schon denkbar. Zudem wünscht sich so gut wie jeder Fan diesen Typ.
    - Kosmos: Wäre unteranderem sogar denkbar. Das Weltalls bietet so viele Elemente wie Kometen, Sterne, schwarze Löcher und Gravitation, das man das praktisch zu einem neuen Typen machen könnte. DIe frage ist nur, ob man einen guten Unterschied zwischen komischen und psychischen Kräften darstellen kann.
    - Liebe: Die neue Evoli-Form ist so kitschig dargestellt, dass man fast schon annehmen könnte, dass der Typ Liebe bald kommt. Ich weiss nicht, wie Liebe als Typ dargestellt werden kann. aber sie haben es auch mit anderen Elementen geschafft.

  • Ich denke licht klingt am plausibelsten für einen neuen typen. und das argument mit psycho als positives gegenstück zu unlicht zieht meiner meinung nach nicht, denn psycho hat keine wirkung auf unlicht, also wo is das bitte ein positives gegenstück, wenn es rein garnichts gegen seinen konterpart ausrichten kann?


    @über mir: liebe wäre in so fern schwer zu machen da es glaube ich viel zu viele bereits vorhandene pokemon gibt die dadurch eine typenveränderung bekommen würden/müssten da der typ sonst wieder unlogisch wäre.
    z.B.Chaneira/Heiteira,Liebiskus,Mamolida,Piepi/Pixie,Ohrdoch,Harry Potter...whait what?


    Das sind alles Pokemon die einfach gradezu danach schreien den Typen Liebe zu beinhalten und das wären glaube ich echt zu viele bei denen man den typen ändern müsste.

  • Das ganze hat eher was mit der Darstellung zu tun. Psycho wurde immer als etwas positives dargestellt, während Unlicht immer als etwas negatives dargestellt wurde. Oder auch die zwei neuen Evoli-Formen damals in GS. Psiana war Psycho und Nachtara war Unlicht.

  • Hi, ich wollte auch mal was sagen:
    Es muss ja nicht gleich Licht sein. Ich hab da mehr an soetwas wie Schein gedacht.
    Schein kann der Lichtschein oder auch der Anschein (oder der Parkschein :D) sein. Das macht es nicht gleich zu Licht,
    sondern eher etwas wie Geist nur positiv, ganz oberflächlich ausgedrückt. Also man könnte es auch mit
    einem Engel vergleichen, da gibt es ja den Heiligenschein, aber trotzdem etwas mehr Zwielichtig.

  • Soo also ich hatte es zwar schonmal gesagt aber hier passt es ja auch rein..
    Also ich bin mir zu 90% sicher dass es einen neuen typen geben wird und die gründe sind dafür folgende:


    Feelinara: bei jedee einzelnen evolition sieht man auf dem ersten blick welchen typen sie angehoert, nur feelinara kann man im ersten blick keinen typen zuordnen und ausserdem hat nintendo diesmal auch drauf hingewiesen dass sie den typen geheim halten, sonst haben sie typen von besondren pokemon zwar auch mal geheim gehalten (reshiram/zekrom) aber da wurde nicht extra mochmal drauf hingewiesen...


    Hmm ok das is eigentlich mein einziges argument, aber mal an die, die gegen einen neuen typen sind, eine frage: wieso?
    Ok klar ich verstehe, das ganze system wird komplizierter und komplexer aber immer dasselbe ist ja auch langweilig, wenns danach geht sollten also auch keine neuen attacken kommen und fähigkeitwn hätte gf auch garnicht erst einführen sollen... Is dasselbe prinzip ;)
    Also ich hab nix gegen einen neuen typen, wäre aber auch nicht enttäuscht wenn keiner kommt, ich wär nur sauer auf gf dass ssie feelinaras typen so unnötig lange geheim gehalten haben :D

  • Fast alles? Evoli und die bisherigen sieben Entwicklungen vertreten insgesamt acht von insgesamt 17 Typen, was bedeutet, dass immer noch neun Typen frei sind. ;)


    @ TodbringerZ: Ein Pokémon muss aber nicht zwangsläufig ein offensichtliches Aussehen besitzen, das auf den Typen schließen lässt.
    Und versteift euch doch nicht immer so auf Licht.

  • Ich würde mich über neue Typen freuen. Die letzten neuen (Stahl und Unlicht) wurden ja schon in der 2. Generation eingeführt und das ist jz die 6. Wäre spannend, wenn das noch als Zusatz kommen würde, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie sich die Mühe machen bei all den Pokemon, die es schon gibt.
    Am liebsten wäre mir ein Licht und ein Schall-Typ. :) Dann wäre Xerneas auf jeden Fall Licht und Yvter-iwas Schall. Das spekulieren ja die Englischsprachigen - Light and Sound.

  • Ich würde mich über neue Typen freuen. Die letzten neuen (Stahl und Unlicht) wurden ja schon in der 2. Generation eingeführt und das ist jz die 6. Wäre spannend, wenn das noch als Zusatz kommen würde, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie sich die Mühe machen bei all den Pokemon, die es schon gibt.
    Am liebsten wäre mir ein Licht und ein Schall-Typ. :) Dann wäre Xerneas auf jeden Fall Licht und Yvter-iwas Schall. Das spekulieren ja die Englischsprachigen - Light and Sound.


    wie kommen die denn auf schall? ok klar es gibt viele attacken, die was mit geräuschen und sounds zu tun haben, aber dafür einen extra typen zu erfinden wär doch total unnötig, kann man ja gleich nen knochen-typen erfinden, wegen den knochen attacken. außerdem würde der sound-typ bei den älteren pokes eh nur zu flurmel und co. passen..


    ich denke auch dass licht bisher am logischsten ist, psycho ist nämlich nicht wirlklich ein gegenstück zu unlicht wenn ihr mich fragt (ist ja das meistbenutzte argument)

  • Ich glaube nicht, dass es einen neuen Typen geben wird. Ok, Psycho ist jetzt nicht das perfekte Gegenstück zu Unlicht, aber denkt mal an Darkrai Darkrai und Cresselia Cresselia oder Psiana Psiana und Nachtara Nachtara. Die sollen ja auch sowas wie Licht und Finsternis bzw. Tag und Nacht darstellen.

  • Es wär ja schön und gut, wenn ein neuer Typ kommen würde. Einer für Pokémon wie Porygon wär ja ganz nett. Cyper-Typ oder so.
    Aber hey, ich hab das leuchtende Geweih des Hirsches gleich als Psycho eingestuft. Was würde ein weiterer Typ denn noch bringen, gerade jetzt, wo Pokémon in einigen Jahren 20 Jahre alt wird. Obwohl, ein neuer Typ zum 20.Jubiläum wäre angebracht. Aber jetzt?
    Mich würde es nicht stören, aber alles spricht dagegen.

  • Ich glaube das es einen Neuen Typ geben wird, weil die so ein Geheimnis um den Typ von Felinara machen, dass ich mir vorstellen kann das es einen neuen Typ gibt.
    Ich würde mir nen Licht Typ wünschen. Ich mein es gibt ja auch Unlicht, wieso dann nicht auch Licht.
    Aber ich habe auch von Sachen gehört wo ich mir denke, bitte, bitte nicht

  • Viele sagen in Internet, dass sie sich ein neuen Typ namens Licht vorstellen können. Aber was soll man den mit Licht grossardig anstellen können. Da muss man sich doch unter der Sonne mit einem Prisma hinstellen um ein Licht Pokemon am heligen Tag überhaupt auf dem Spielfeld sichtbar zu machen. Und im Dunkeln wenn man sie dann aus dem Pokeball raus läst, lösen sie sich dann so auf, als würde man ein Lichtschalter drücken. Ohne Sonne( auch Sterne genannt) könnten die doch garnicht existieren.


    Und ich hab nochmal den Film: Pokemon Arceus und das Juwel des Lebens angeschaut. Da Arceus seine eigene Diminsion, Raum ( Palkia), Zeit ( Dialka), Zerwelt/Gegenwelt (Giratina) und die Pokemonwelt erschaffen hat. Und damit so die Pokemon Typenanzahl durch seine Vorgabe auf 17 Typen begrenzt und gleichzeitig maximiert ist. So kann der Gott aller Pokemon Arceus(der die Pokemon auf der Pokemon und Menschenwelt seine Lieblinge nent) kein weiteren Pokemon Typen erschafen haben. Weil er auser sein eigenen Typ Normal, ja schon die anderen 16 Typen in sich trägt. Ich meine in den Film sah es nicht so aus, ob eine Lücke zwischen den anderen 16 Platten gewesen wäre. Es ist sogar schon mit seinem 17 Typen vollkommen.
    Demnach könnte es:


    1. Nur ein Ausererdischer Typ (z.B Alien) oder


    2. Nur ein von Menschen erschaffener neuer Pokemon Typ (z.B. Genetik, Roboter( so Cyborg-artig) sein.

  • Ich könnte mir schon gut vorstellen, das es einen neuen Typ geben wird in der 6.Generation.
    Gerade bei Feelinara weiß man ja noch nicht so recht, was es nun für ein Typ sein soll.
    Von den neuen Legis weiß man auch nicht, was sie für einen Typen bekommen werden (zumindest gab
    es da glaube ich noch keine so richtige Hinweise :S )
    Was ich mir vorstellen könnte als neuen Typ: Licht, Glück und Fee.
    Zumindest könnte ich mir einen von diesen Drei als Typ von Feelinara vorstellen (und noch bei ein oder zwei
    anderen Pokemon...).

  • Schwer ist es allemal einen neuen Typen zu kreieren.
    Wurde ja bereits so ziehmlich alles abgedeckt.
    Wenn, dann könnte ich mir eine Art 'Abnormal' typen vorstellen.
    Das Gegenstück zu normal.
    Könnte dann eine Giftschwäche und eine Elementaresistenz haben (Feuer/Wasser/Elektro/Pflanze/Eis/Drache).
    Sehr effektiv getroffen werden könnte es selber.
    Ist aber nur ein spontaner Einfall.
    Als Lichttypus Pokémon kann ich mir momentan nur Sonnfel, Cresselia und Jirachi vorstellen.


    Insgesamt sage ich das kein neuer Typ kommen wird, gar je erscheint.
    Feelinara wird ja auch höchstwahrscheinlich den [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/cb/FlyingIC_Big.png] Typus haben.
    gibt mehrere Indizien darauf, im Namen der verschiedenen lokalisationen.
    Hier im Video auch gut erklärt.