Welche Arenen und Arenaleiter erwartet ihr in Pokémon X und Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Witziges Topic da mach ich doch gerne mit^^ Hier ist mein Tipp:


    1. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png-Arena:
    Level: 12-14
    Pokemon des Arenaleiters: 2
    Normal ist meiner Meinung nach der perfekte Typ für den Anfang weil kein der 3 Starter dort einen Vor- oder Nachteil hat. Sie sollte am besten recht einfach gestaltet, also so ähnlich wie Cherens Arena,
    damit man sich erstmal an das Spiel gewöhnen kann und nicht gleich mit Rätseln konfrontiert wird ;)


    2. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png]-Arena:
    Level: 20-22
    Pokemon des Arenaleiters: 2
    Ein Typ der meiner Meinung nach nicht fehlen sollte und auch in den vorherigen Generation immer am Anfang auftauchte^^ Außerdem gabs in Einall keine Gesteins-Arena daher denke ich mal dass in X/Y der Typ wieder auftauchen wird.
    Die Arena sollte jetzt schon ein Rästel enthalten aber kein allzu schweres^^


    3. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png]-Arena:
    Level: 26-28
    Pokemon des Arenaleiters: 3
    Es wurde ja schon durch den Trailer bestätigt, dass es eine Käferarena geben wird und ich könnte mir gut vorstellen dass diese zwar nicht gleich als erste Arena auftaucht, aber doch relativ weit am Anfang.
    Also würde ich entweder auf die 2. oder 3. Arena tippen und naja ich hab mich jetzt für die dritte entschieden^^


    4. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png]-Arena:
    Level: 32-35
    Pokemon des Arenaleiters: 3
    Psycho Arenen gabs bisher nur 2 und tauchten seit der 3. Generation nicht mehr auf...deshalb wird es diesmal sicherlich wieder eine Psycho Arena geben.
    Hier sollten die Rätsel schon etwas schwerer werden, sodass sie dem ungefähren normalem Schwierigkeitsgrad entsprechen.


    5. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png]-Arena:
    Level: 38-42
    Pokemon des Arenaleiters: 1
    Eine Kampf Arena würde ich auch mal gerne wiedersehen^^ Hier fände ich es cool, wenn man die ganze Arena quasi wie einen Boxring aufbaut und sich in einem Turnier Kampf für Kampf zum Arenaleiter vorschlägt.
    Und gegen den kämpft man dann in einem großen 1 vs. 1 Kampf wobei das Pokemon des Arenaleiters auch entsprechend stark sein sollte.


    6. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png]-Arena:
    Level: 46-48
    Pokemon des Arenaleiters: 4
    Boden gabs bisher auch noch nicht so oft und man könnte eine schöne Arena im Untergrund draus machen. Vielleicht ist der Eingang dazu auch irgendwo in einer Höhle verborgen^^
    Ab hier wirds dann langsam ernst und sowohl die Rästel als auch der Arenaleiter werden schwerer.


    7. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png]-Arena:
    Level: 53-55
    Pokemon des Arenaleiters: 3
    Geist ist mein Lieblingstyp und muss deshalb mit auftauchen^^ Ich würde mir dass dann so vorstellen, dass zwar der Arenaleiter nicht soo schwer ist, aber die Arena wie ein Labyrinth aufgebaut ist, und es ein Weilchen dauert,
    bis man überhaupt beim Arenaleiter angekommen ist, also ein richtig schön schweres Rätsel ;)


    8. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]-Arena:
    Level: 60
    Pokemon des Arenaleiters: 6
    Es gab bis jetzt noch keine einzige Unlicht Arena!! Daher finde ich dass es mal langsam Zeit wird und die Unlicht Arena die letzte und schwerste von allen ist. Ich hab mir das dann so gedacht, dass zwischen der 7. und 8. Arena
    ähnlich wie bei D/P viele Kämpfe liegen weil dann der Showdown des Schurkenteams stattfindet. Die Arena besteht dabei nur aus dem Arenaleiter, der allerdings 6 Pokemon auf Level 60 besitzt und damit kein leichter Gegner sein soll.

  • Ich denke da das Spiel sehr viel mit Biologie und Biodynamik zu tuhen hat werden es Arenaleiter sein die sehr substanzielle Typen wie Feuer,Wasser,Pflanze,Gestein oder Eis bevorzugen werden und nicht Typen wie Psyscho oder Unlicht. Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal und spielt auch so gesehen keine große Rolle da es zu jedem Typ ein starkes und ein etwas schwächeres Pokemon gibt.

    "Ich werde niemals behaupten, dass ich die Nr. 1 bin. Ich werde aber auch nie zugeben das ich die Nr. 2 bin!"

  • Meine Vorschläge/Erwartungen würden folgendermaßen aussehen:


    1. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png]


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die erste Arena wieder eine Gestein-Arena wird, da seit der Letzten nämlich genau eine Generation vergangen ist.
    Den Arenaleiter würde ich mir als wohl-beleibten, älteren Mann einschätzen, der mindestens zwei Pokemon einsetzt, z.B. Kiesling und ein Brandneues.
    Die Arena sollte eine Art Labyrinth-Rätsel besitzen, in welchem man verschiedene Trainer besiegen muss, um zum Arenaleiter gelangen zu können.


    2. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png]


    Die Arena sollte einem großen Baum gleichen, bei dem man sich mit Hilfe von Lianen zur Spitze hochschwingen muss. (vgl. Szene aus dem Trailer)
    Der Arenaleiter könnte ein junger, dunkelgrün-haariger Mann mit einer stachligen Frisur sein.
    Die drei Pokemon, die er einsetzt, könnten beispielweise eine Maracamba-Preevo, Maracamba und ein brandneues Pokemon sein.


    3. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png]


    Die Psycho-Arena könnte Folgende aus dem Trailer sein:



    Die Arena könnte wieder aus vielen kleinen Räumen bestehen, wobei man sich mit Hilfe von bestimmten Transport-Feldern in die richtigen Räume transportieren lassen muss, um zum Arenaleiter gelangen zu können.
    Der Arenaleiter sollte ein kluger, junger Mann mit einer großen Begabung sein, der Pokemon wie z.B. Kirlia und zwei Brandneue einsetzt.


    4. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png]


    Die vierte Arena sollte von einem älteren, grusligen Mann geführt werden, der sich auf Pokemon wie z.B. Lichtel spezialisiert hat.
    Die Arena sollte so gestaltet sein, dass je nachdem, wie viele Trainer man bereits besiegt hat, bestimmte Lichter aufblinken, die einem den Weg durch die Arena weisen.


    5. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]


    Diese Arena könnte von einer jungen, schwarz-haarigen Arenaleiterin geführt werden, die sich vorwiegend brandneue Pokemon des Typs Unlicht verwendet.
    Die Innengestaltung der Arena könnte ebenfalls aus einer Art Labyrinth bestehen, wobei mehrere Wege zur Arenaleiterin führen könnten.


    6. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png]


    Die sechste Arena sollte von einer älteren Dame geleitet werden, die z.B. Dualentwicklungen einiger alter Käfer-Pokemon verwendet.
    Die Arena besitzt eine Art-Spinnennetz auf dem man hüpfen muss, um zur Arenaleiterin gelangen zu können.



    7. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png]


    Die vorletzte Arena wird von zwei Arenaleitern geleitet, die man in einem Reihum-Kampf nacheinander zu besiegen hat.
    Beide setzen auf brandneue Eis-Pokemon und man muss diesmal wieder Umherrutschen, um zu den Arenaleitern gelangen zu können.


    8. Arena: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png]


    Die letzte Arena wird einer blonden Arenaleiterin geleitet.
    Die Arena befindet sich exakt in der Spitze des Eifelturms, welche man erst nach Erhalt von sieben anderen Orden betreten kann.
    Die Pokemon, welche eingesetzt werden, sind teilweise Brandneue.


    MfG Dreamscape

  • Ich erwarte abwechselungsreiche Neuheiten und solide Weiterentwicklungen von Bestehendem, Bewährtem. Was ich mir wünschen würde:


    - Arenaleiter, die keinen Bullshit quasseln. Sprüche wie "Glaube an deine Stärke, das Band zwischen dir und deinen Pokemon...und du wirst siegen, glaub an dich, sei stark" ist alles Kram, der einen erwachsenen/älteren/längeren Spieler durchaus nerven kann und bringt im CP auch nichts.


    - Dialoge auf akzeptablem Niveau (wenn man den Monolog, da der Protagonist auch gar nicht sprechen kann, so nennen will)


    - Eine Unlicht-Arena steht noch aus, so eine wünsche ich mir. Vielleicht ja als letzte Abschluss-Arena.


    - Eine Multi-Typ-Arena, wo der Arenaleiter z.B. Stahl- und Wasser-Mons einsetzt, wäre cool.


    - Die 7. Arena soll nicht wieder eine Eis-Arena sein, die letzte nicht wieder eine Drachen-Arena.


    - Die eingesetzten Pokemon in der Arena können auch ruhig Mons aus älteren Regionen sein.


    - Es wäre gut, wenn die Arenaleiter mal mehr als 3 Mons (quantitativer Fortschritter im Vergleich zu Gen5) einsetzen.


    - Sofern der Licht-Typ dazukommt, was ich derzeit nicht wirklich hoffe, sollte es auch hierzu auf jeden Fall eine eigene Arena geben.


    - Die Rätsel sollten nicht zu schwer sein, ich will da schnell durchkommen; in Twindrake City wars mir schon etwas zu schwer, bei Artie gehts gerade so noch


    - Weiterhin soll kein Arenaleiter sein bestes Pokemon verschenken, wenn man gegen ihn gewinnt (was sich hier manche wünschen)


    - Arenaleiter (im Übrigen auch Top-4-Mitglieder, mal am Rande erwähnt) sollen KEINE Items wie Top-Genesung, Hypertrank etc mehr einsetzen. Das ist für mich in gewisser Weise Schummelei und zieht Kämpfe unnötig in die Länge. Heilitems während des Kampfes nutze ich zwar in Gen5 auch gelegentlich, bei den Gegnern nervt es aber. Vielleicht sollte man diese Items im Kampf gar nicht mehr einsetzen dürfen.


    - Es sollte wieder einen Mann geben, der einem ein Tafelwasser schenkt, bei späteren Arenen kann er auch mal ein besseres Getränk rausrücken.


    - Vielleicht irre ich mich, aber ich meine, dass man das Tafelwasser nach dem Sieg über den Arenaleiter nicht mehr bekommen konnte in Gen5; wenn das so ist, sollte es in Gen6 auf jeden Fall anders werden

  • Auch wenn die Leute von Gamefreak wahrscheinlich schon alles fertig geplant haben, hier meine Vorschläge/Wünsche/Erwartungen/Hoffnungen 8o :



    Wird zwar sowieso ganz anders kommen, aber egal. :D

  • Ich habe keine besonderen Wünsche, mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Level der Pokemon sind ein bisschen höher, denn mal ehrlich die meisten Arenen fordern doch kaum, sie sind nur ein bisschen stärker als andere Trainer und haben meistens zwischen 2-4 Pokemon, wo ist da bitte die Schwierigkeit? Ich hoffe auch, dass endlich mal eine Unlichtarena aufauchen wird, sie vermisse ich schon seit der 2. Generation. Es gibt doch auch mittlerweile genug Unlichtpokemon die sich für eine Arena lohnen würde(Irokex, Trikephalo usw.)Eine Stahlarena würde ich auch wieder cool finden. Aber bitte keine Gesteinsarena, mal ehrlich wie viele denn noch?

  • Also ich hoffe ja das es so wird:


    1te Arena: Käfer, ich finde das würde super passen für den ersten Orden


    2te Arena: Elektro, wäre nicht schlecht, weil es gute Pokemon gibt die man beim 2ten gut einsetzen können


    3te Arena: Gestein, das wäre mal wieder cool ^^

    4te Arena: Psycho, das würde passen


    5te Arena: Feuer, gab es länger nicht mehr, deswegen würde ich mich drüber freuen


    6 Arena: Pflanze, das gab es lange nicht mehr.


    7 Arena: Boden, gab es lange nicht mehr, deswegen fände ich es cool


    8 Arena: Unlicht, ich würde mich voll darüber freuen, weil es davon noch keine Arena gibt sollte es auch die Achte Arena sein ^^


    also so würde ich es mir wünschen, mal sehen wie die Arenen werden, ich freue mich schon soooo doll auf X/Y :)

  • 1. Gestein
    2. Kampf
    3. Gift
    4. Elektro
    5. Eis
    6. Unlicht
    7. Feuer
    8. Stahl


    Wie schon manche gesagt haben fände ich es gut, wenn man bei jeder zweiten Generation die Gestein Arena beibehält. Ist relativ schwer wenn man den Feuerstarter nimmt, was wohl viele tun werden, und es gehört irgendwie zu Pokemon dazu.


    Kampf Arenen gab es zwar schon mehrmals, ich denke drei Mal, aber sie funktionieren verdammt gut und haben eigentlich immer ziemlich Spaß gemacht. :) Vielleicht kann man dann endlich Verwendung für Karadonis und das andere Vieh finden, hoffentlich kommt dann noch ein Kampfpoke in der neuen Generation dazu.


    Als dritte Arena würde ich Giftpokemon nehmen. Mikas Arena war toll und ich würde mich sowas ähnliches auch in der neuen Generation wünschen. Ich meine, es gibt genug gute Gift-Pokemon die man verwenden könnte. Schade das die meisten Pokemon in den Arenen auf die fünfte Gen. begrenzt waren und die restlichen Pokemon tausend mal wiederholt wurden. o:


    Elektro als vierte Arena fänd ich auch ganz gut. Eher ein Lückenfüller als das ich wirklich Lust darauf hätte weil ich Elektro Pokemon im allgemeinen nicht mag, eigentlich kann hier auch jeder andere Typ hin. ;)


    Eis einfach so, gibts nicht viel zu erklären.


    Feuer und Stahl gab es meiner Meinung nach wirklich zu selten und die beiden als "epische End-Arenen" wären wirklich toll! (: Mal gucken was sich so ergibt.

  • 7 Arena: Boden, gab es lange nicht mehr, deswegen fände ich es cool

    Die letzte Boden-Arena hat Turner in S/W und S/W2 geleitet. Aber du hast recht, ein halbes Jahr ist schon eine extrem lange Zeit. :patsch:





    Zu meinen Vorschlägen/Wünschen:


    1. Arena -> Gestein:
    Wie schon Rocko, Felizia und Veit soll auch diese ältere Frau den ersten Orden der Region verteidigen. Sie setzt ebenfalls Gesteinspokémon wie Kleinstein, Stollunior oder Lithomith ein. Die Pokémon sind zwischen Level 12 und 16. Neben ihr gibt es noch ein bis zwei andere Trainer in der Arena, die sich in einer Höhle nahe der ersten oder zweiten Stadt befindet.


    2. Arena -> Pflanze:
    Das Idol des kleinen Mädchens, das die Arena von ihrem Vater vererbt bekommen hat, ist Erika aus der Kanto-Region. Deswegen hat sie ihre Arena ähnlich der Arena in Prismania City verändert. Früher einmal war ihr Vater der Leiter dieser Arena, die damals überflutet war. Er setzte zu seiner Zeit Wasser-Pokémon ein. Da die Arena mit Wasser gefüllt war, wachsen dort nun Pflanzen sehr gut. Das Mädchen setzt Pokémon wie Loturzel/Lombrero, Knilz/Kapilz oder Owei ein, die zwischen Level 19 und 22 sind.


    3. Arena -> Flug:
    Der Arenaleiter ist ein erfahrender Falkner. Seine Arena besteht aus nichts weiter als einer großen Wiese und ein paar Pfählen. Die anderen Trainer sind so angeordnet, dass man nicht sofort zum Arenaleiter kann. Er setzt Pokémon wie Tauboga, Noctuh, Schwalboss, Staraptor oder Geronimatz/Washakwil ein, die alle einen Level zwischen 25 und 29 haben.


    4. Arena -> Elektro:
    Die Arenaleiterin ist eine reiche Frau mittleren Alters, die das Kraftwerk, in dem sie früher gearbeitet hat, aufgekauft hat und es kurzerhand in eine Arena verwandelt hat. Die anderen Arbeiter sind die anderen Trainer in der Arena. Jeder Trainer setzt Pokémon einer anderen Entwicklungreihe ein (Magnetilo etc., Frizelbliz etc., Sheinux etc.). Die Arenaleiterin setzt nochmal ganz andere Pokémon wie Ampharos, Elektek, Lampi oder Flunschlik zwischen Level 28 und 34 ein.


    5. Arena-> Wasser:
    Der Vater des Mädchens, das die Pflanzenarena leitet, ist der Eigentümer dieser Arena. Man muss mit einem Boot von Insel zu Insel fahren, wo nach dem Besiegen des sich dort befindenden Trainers ein neuer Weg öffnet. Er besitzt zwar noch seine Pokémon von damals, als er in seiner Heimatstadt Arenaleiter war, aber da diese viel zu stark sind, setzt er Pokémon des Levels 36-40 ein. Seine Pokémon haben einzig und allein den Wassertyp wie z.B. Krabby/Kingler, Wailmer/Wailord oder Bamelin/Bojelin.


    6. Arena -> Psycho:
    Der merkwürdige Typ, der diese Arena leitet verlässt diese so gut wie nie, weshalb er sehr blass ist. Desweiteren ist es in seiner Arena sehr duster. Ohne ein Pokémon, das Blitz beherrscht, lässt der Arenaassistent am Eingang den Protagonisten nicht hinein. Es gibt viele Gerüchte in der Stadt über ihn, da niemand wirklich weiß, wer er ist. Gelangt man dennoch zu ihm benutzt er Pokémon wie z.B. Lunastein, Sonnfel, Abra/Kadabra/Simsala oder Trasla/Kirlia/Guardevoir die einen Level von etwa 45 haben.
    Die Idee könnte auch auf eine Unlicht-Arena zutreffen. In diesem Fall würde er Pokémon wie Gladiantri/Caesurio, Absol, Zobiris oder Kryppuk ein.


    7. Arena -> Feuer:
    Wieder einmal eine Feuerarena! Diese wird von einem griesgrämigen alten Herrn geleitet. Die Arena ist eigentlich nur ein große Lavasee, in dem kleinere erstarrte Magmabrocken schwimmen, auf denen sich die Trainer befinden. Um von Brocken zu Brocken bis hin zum Arenaleiter zu kommen, muss man über kleinere Brocken springen (ähnlich den Mini-Plattformen in der Zerrwelt vor Giratina). Der Leiter setzt mit Vorliebe Schneckmag bzw. Magcargo ein, aber auch Hunduster und Hundemon mit dem Level 45 bis 50.


    8. Arena -> gemischt:
    Es gibt 3 verschiedene Arenaleiter, gegen die man antreten muss. Jeder von ihnen setzt einen anderen Typen ein (Pflanze/Wasser/Feuer). Zudem trifft man in dieser Arena ausschließlich auf diverse Starterpokémon der vorherigen Regionen. Nur die Arenaleiter setzen alle vollentwickelte Starter, deren Level bis zu 55 sein würde, ein.

    Hab' meine Ernährung umgestellt...


    Die Chips stehen jetzt links von der Cola \(._.)/

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

    • GESTEIN - So Nostalgie mäßig wegen der 1.Gen, 3.Gen und 4.Gen.
    • GEIST - Weil, überraschend währe.^^
    • PSYCHO - Währe echt cool so dicht hintereinander, außerdem kam das im Trailer vor.
    • UNLICHT - Weil, es noch nie als Arena gab.
    • PFLANZE - Gab es bis jetzt nur einmal.
    • STAHL - Weil, es ein Harter Gegner ist.
    • KÄFER - Kam im Trailer vor.
    • FEUER - Ein Brennender Kampf als Abschluss.


    Manche hier sagen dass die Arena ihr bestes Pokemon verschenken sollen, ich finde das aber unnötig.
    Mir wär es lieber wenn ein Ei bekommt das man ausbrüten und Trainieren muss.
    Außerdem sollen die Rätsel nur Spannend sein und keine Kinderkacke einfach sein.
    Die lahmen Sprüche der Arenaleiter sollen auch wegfallen, wie jemand so treffend gesagt hat:

    - Arenaleiter, die keinen Bullshit quasseln. Sprüche wie "Glaube an deine Stärke, das Band zwischen dir und deinen Pokemon...und du wirst siegen, glaub an dich, sei stark" ist alles Kram, der einen erwachsenen/älteren/längeren Spieler durchaus nerven kann und bringt im CP auch nichts.

    Manche sind wirklich zu alt für sowas.^^


    Mfg Z3cken Kyogre

  • @Oben: Unsinn,es gab sogar bereits drei Pflanzen-Arenen (woraus gesetzt man zählt Benny mit): nämlich eben Benny, Erika (Kanto) und die Tusse (aus Sinnoh) , aber da fällt mir Grad der Name nicht mehr ein.


    @Topic:


    1. Arena: Normal/Gestein

    Hatten wir zwar beides schon,aber Nintendo fährt ja eh nach dem Motto "Never change a winning team". Insofern wäre es durchaus möglich,das wir auf Spaß wiedertreffen.


    Bei Normal würde ich mir ein kleines Mädchen im Gothic-Lolita-Style vorstellen,zusammen mit ihren "Kuscheltieren". Ihre Pokemon wären dann eben solche wie Teddiursa und Schnubull im Lv. von 11 - 14.
    Bei Gestein könnte ich mir gut einen Bildhauer vorstellen,dem seine Herausforderer auch Modell stehen und man nach dem Kampf sein Ebenbild in der Arena sieht. Zu seinen Pokemon gehören Kocknodon,Onix und Sedimentur.


    2.Arena: Käfer
    Wie im Trailer halt. Angeführt wird die Arena von einem älteren Mann und bekannten des regionalen Proffesor,welcher sich auf Verhaltenstudien von Insektenpokemon spezialisiert hat und diese auch für Technik benutzen möchte. Sein Team ist um das Level 21-23. Sein Signaturpokemon gehört zur sechsten Generation,dazu hat er ein Webarak und ein Wattzapf.


    3. Arena : Eis
    Wir hatten Eis ja sonst immer erst recht spät,dabei wäre es jetzt mal an der Zeit das zu ändern. Der Arenaleiter besitzt eine große Eiscremekette und hat das Rezept des Stratos-Eis aufgekauft,das nun Massenproduziert werden soll. Sein Signaturpokemon ist Gelatini, dazu besitzter er zwei Eispokemon der sechsten Generation. Alle befinden sich im Level 24-28.


    4. Arena: Psycho/Unlicht
    Diese Arena ist Editionsspezifisch: In Y ist es eine Unlicht-Arena,in X eine Psycho-Arena.


    In Y wird die Arena von einem jungen,blassen Mann geleitet, welcher sich als Vampir verkleidet. In einem Gespräch erfährt man,das sein Vater,ein Mitglied der Top Vier in Einall,das Famillienvermögen verprasst hat und er deswegen nach ??? kam. Abgesehen von Absol besteht sein Team nur aus Pokemon der sechsten Generation. Alle befinden sich auf einem Level zwischen 32-36.


    In X ist die Arenaleiterin eine schüchterne Frau die in einem Gespräch bekannt gibt,das ihre Tochter in Einall ein Mitglied der Top 4 ist. Abgesehen von Palimpalim stammten sämtliche Pokemon aus der sechsten Gen und haben Level 32-36.


    5. Arena: Stahl
    Der Arenaleiter ist Sebastian Eifell und Erbauer des Turmes,den wir im Trailer sahen. Er ist eigentlich Herausgeber einer Zeitung,doch hat er sich mit dem Geld seinen Traum erfüllt,seiner Stadt ein Denkmal zu schenke. Obwohl sein Typ Stahl ist,hat er ein Maschock in seinem Team. Die Level sind 36-40.


    6.Arena : Feuer
    Geleitet wird die Arena von niemand anderem als Pyro, der, nachdem bei einem Erdbeben auch seine Arena auf den Strudelinseln verschüttet wurde, die Kanto-Region verlies. Obwohl er inzwischen nach eigener Aussage über sechzig Jahre alt ist, hat er immer noch ein hitziges Gemüt. Sein Team besteht aus Magbrant, Furnifraß und einem Pokemon der sechsten Generation sowie seinem Gallopa.


    Arena 7: Pflanze/Wasser
    Die Arena liegt in einem Moorgebiet und wird von einem alten Ehepaar geleitet. Die Frau benutzt Pflanzen-Pokemon, während der Mann seine Wasser-Pokemon ins Rennen schickt. Die Frau benutzt Roserade und ein Pokemon der sechsten Generation, der Mann schickt Kappalores und ebenfalls ein sechste Gen Poki ins Rennen.


    Arena 8: Geist


    Die Arenaleiterin besitzt ein Spukschloss. Ihre Pokemon umfassen Gengar,Laternecto und ein Pokemon der sechsten Gen. Sie haben das Level 47-51.

  • 1. Arena: Pflanze
    Etwas einfacheres zum Anfang. Als Arenaleiter könnte ich mir einen jüngeren Mann vorstellen,
    der erst vor kurzem Arenaleiter wurde und sich noch nicht so gut damit auskennt.
    Die Arena würde wie ein kleiner Wald aussehen, also viele Pflanzen, alles so in der Farbe grün gehalten
    usw. Halt eine typische Pflanzen-Arena. ^^


    2. Arena: Flug
    Die Arena würde so ähnlich wie die von Cheren aus S2/W2 sein. Man befindet sich sozusagen
    auf einen Art Sportplatz, der sich hinter einem Gebäude befindet. Hier gibt es eine
    Arenaleiterin, die sich schon lange mit Flug-Pokemon beschäftigt und auch schon seit
    langem mit Flug-Pokemon zusammenarbeitet.


    3. Arena: Eis
    Die Arena ist eine große Halle, in der sich eine Eislaufbahn befindet. Der Arenaleiter ist ein etwas älterer Herr, der Besitzer
    dieser Eislaufbahn ist und der Feuer-Pokemon nicht gerade leiden kann, da er schon als Kind Angst vor Feuer-Pokemon hatte
    (wäre eine nette Geschichte zu dem Arenaleiter ;D ).


    4. Arena: Feuer
    Hier gibt es wieder eine Arenaleiterin, die oft Streit mit dem Arenaleiter der 3. Arena hat. Der Grund ist, das eins der
    Pokemon der Arenaleiterin angeblich einen großen Schaden in der 3. Arena verursacht hätte, aber niemand kann
    dies bezeugen. Deshalb können beide sich nicht so leiden. Die Arena wäre in einer Höhle, in der sich teilweise Lava
    befindet.


    5. Arena: Unlicht
    Der Arenaleiter ist eher mysteriös und redet nicht viel. Er ist komplett schwarz gekleidet.
    Seine Arena befindet sich ähnlich wie die von Mica aus S2/W2 in einem Club.


    6. Arena: Geist
    Die Arena befindet sich in einer alten Villa. Da schon seit langer Zeit niemand mehr in
    der Villa gewohnt hatte, wurde sie zu einer Arena umgebaut. Die Arenaleiterin
    ist eine junge Frau und gleichzeitig eine gute Freundin des Arenaleiters aus der 5. Arena.


    7. Arena: Gestein
    Diesmal befindet sich die Arena wieder draußen und zwar auf einer Art Baustelle.
    Der Arenaleiter ist der Chef auf dieser Baustelle und arbeitet zusammen mit Pokemon vom
    Typ Gestein. Neben seinen eigentlichem Job ist er Arenaleiter.


    8. Arena: Pyscho
    Die Arenaleiterin ist eine jüngere Frau, die schon seit langem versucht, Zaubern zu können.
    Allerdings ist sie nicht gut darin. Die Arena wäre in einem Zauberladen drin. ;D

  • Das wären meinen Arenas


    Arena 1
    Typ: Psycho
    Level: 12-16
    Arenaleiter: Lucia eine alte mysteriöse Frau die nur neue Pokémon einsetzt
    Aufbau: Ein Einfaches Rätsel


    Arena 2
    Typ: Kampf
    Level: 18-22
    Arenaleiter: Lukas ein sehr junger hüperdynamischer Junge der sehr aufgeweckt undnur neue Pokémon einsetz
    Aufbau: Ein Labyrinth und wen man an die falsche Stehle kommt muss man neu anfangen



    Arena 3
    Typ: Gift
    Level: 24-29
    Arenaleiter: Klaus ein älter Heer der ein Schlangenforscher ist und hauptsächlich Schlangen Pokémon einsetzt
    Aufbau: Ein Labor mit sehr vielen andern Wissenschafltern


    Arena 4
    Typ: Flug
    Level: 33-37
    Arenaleiter: Mario ein junger Mann Mitte zwanzig ein begeisterter Fallschirmspringer der neue und alte Pokémon einsetzt
    Aufbau: Es liegen überall Fallschirme herum und darf sie nicht betreten


    Arena 5
    Typ:Unlicht
    Level: 40-44
    Arenaleiter: Valerie ein ältere Dame die eigentlich ein Vampir ist setz auch nur neue Pokémon ein
    Aufbau: Eine Gruft mit vielen Särgen


    Arena 6
    Typ: Käfer
    Level: 47-50
    Arenaleiter: Eric Mitte 30 ein Terrarium Fan der Spinnenpokemon einsetzt
    Aufbau: Es gibt Terrariums vo Arriadose und Voltulas drin sind und die muss man besiegen um zu Arenaleiter zu kommen


    Arena 7
    Typ: Stahl
    Level: 52-56
    Arenaleiter: Zoe eine junge blonde Frau die nur neue Pokémon einsetzt
    Aufbau: Sie ist auf dem Eifelturm und man muss mit einem Lift fahren wo Trainer drin sind


    Arena 8
    Typ: Eis
    Level: 59-63
    Arenaleiter: Helga eine nette alte rundliche Oma die nur neue Pokémon einsetzt
    Aufbau: Sie ist auf eienem Hohen Berg vo man rauf klettern Mus und viele Trainer sind

  • Also ich denke die erste Arena wird eine Stahl Arena mit einem schwachen Stahlos ....Stahlos


    Dann die zweite Arena wird bestimmt eine Arena mit Geist denke ich mit einem schwachem Gengar Gengar


    Die dritte wird bestimmt Gestein oder Boden Geowaz


    Dann die vierte wird vieleicht eine Normal Arena Bisofank


    Dann könnte die fünfte Arena ein Psycho Arena werden ... Simsala


    Die sechte wird bestimmt eine Käfer Arena Matrifol


    Die siebe wird vieleicht Unlicht ....Hundemon


    Und die sechte wird vieleicht irgent ein neuer Typ halt das was Felinra ist ... ^.^

  • 1. Käfer :
    Es wurde schon bekannt gegeben das die erste Arena eine Käfer Arena ist und die Leiterin ist eine junge Fotografien namens Viola


    2. Flug Arena Ware mal wieder cool


    3. Pflanze gab's ja nicht oft


    4. Unlicht sollte es Mal geben


    5. Psycho will ich mal


    6. Geist wäre cool


    7. Eis ist sicher dabei


    8. Fee :es wurde bekanntgeben das das der neue Typ seinwird dem auch Feelinara angehört ich will in auch als Arena

  • Also, ich denke darüber folgendes:


    1. Kampf-Arena
    Ich denke eine Kampf Arena wird dabei sein.
    2. Käfer-Arena
    Ist ganz bestimmt auch wieder dabei.
    3. Psycho-Arena
    Gab es mal eine Psycho-Arena? Wäre aber auch cool.
    4. Unlicht-Arena
    ... Bitte sei dieses mal eine Unlicht-Arena dabei.
    5. Fee-Arena
    Da dies der neue Typ dieser Generation ist, ist eine Fee-Arena zu 100% dabei.
    6. Normal-Arena
    Muss einfach dabei sein.
    7. Geist-Arena
    Wäre auch mal wieder super.

  • Hier mal meine Gedanken dazu:


    1.Arena: Käfer (ist ja schon bestätigt...)
    Levelbereich: 10-14
    Pokemon (Arenaleiter): Vivillon, Puponcho + anderes Käferpokemon


    2.Arena: Fee (nach Pokebeach Gerüchten, da sich alle anderen Gerüchte bisher als wahr erwiesen haben, könnte auch das möglich sein)
    Levelbereich: 16-20
    Pokemon: Sylveon (? könnte ein bisschen zu stark sein), Marill, Flabebe + eventuel ein weiteres Feenpokemon


    3.Arena: Gift
    Levelbereich: 24-28
    Pokemon: Algitt, + ???


    4.Arena: Kampf (ebenfalls Pokebeach...)
    Levelbereich: 31-35
    Pokemon: Galagladi, + ???


    5.Arena: Eis
    Levelbereich: 37-41
    Pokemon: Firnontor (vllt. mit Feentyp), + ???


    6.Arena: Psycho
    Levelbereich: 43-46
    Pokemon: Guardevoir, + ???


    7.Arena: Unlicht (ist ja wirklich mal notwendig)
    Levelbereich: 49-52
    Pokemon: (mögliche Zobiris-Evo), + ???


    8.Arena: Feuer (es gab diese Kathedrale im Trailer, in der riesige Flammensäulen zu sehen waren, passt gut zu einer finalen Arena)
    Levelbereich: 50-54
    Pokemon: Litleo-Evolution, Fiaro, +???


    Ich weiß, dass Level ist ein bisschen zu hoch, vor allem, wenn man es mit den vorherigen Gens vergleicht, aber vielleicht gibt es ja wieder einen Hürdenmodus oder soetwas. Ich will auf jeden Fall ein bisschen mehr Herausforderung, ohne gleich eine Nuzlocke Challenge machen zu müssen...

  • Also ich vermute es wird geben (vielleicht in anderer Reihenfolge):
    1. Käfer (bereits bestätigt)
    2. Fee (Finde für den Eifelturm MUSS eine Fee-Arena kommen. Finde das passt einfach super)
    3. Boden oder Gestein (Es gibt ja im Kalos-Dex das Gebrigs-Kalos. Da muss finde ich ne Gestein oder Boden-Arena her!)
    4. Pflanze (war schon ne Weile nicht mehr. Und NEIN Benny zählt nicht, da das vom Starter abhängig war!!)
    5. Gift oder Psycho? (Denke da an den lila Kristall)
    6. Wasser (ist halt auch so gut wie immer vertreten)
    7. Eis (Die Windmühle auf der Karte hat ne Schneeflocke als Flügel! Das ist doch mal ne offensichtliche Eis-Arena!)
    8. Unlicht (mein Lieblingstyp muss mal ne Arena kriegen! Ständig Undicht in Top4 ist langweilig und ganz ohne Unlicht-Trainer ist das auch doof)


    Ich denke aber, dass Unlicht sehr unwahrscheinlich ist, da der Typ nicht mal in der Generation in der er eingeführt wurde ne eigene Arena gekriegt hat! (Dafür aber Stahl... Grmpf :cursing: )

  • Welche Arenen in welcher Reihenfolge auftauchen werden, weiß ich (sowie jeder andere) nicht. Ich bin mir ziemlich sicher , dass es eine Käfer und eine Fee-Arena geben wird, womöglich auch Pflanze. Da es noch keine Unlicht-Arena gab, tippe ich auch mal auf diesen Typ. Ansonsten vllt mal wieder Feuer, war das letzte mal bei Generation 3 dabei. Andere Typen kommen natürlich auch noch in Frage wie Geist, Psycho, Eis, Pflanze,... . Lass mich mal überraschen und hoffe dass es endlich eine Unlicht-Arena geben wird.
    LG Silver Typhlosion

  • Ich denke nicht, das in der sechsten Generation Unlicht-Arenen eingeführt werden, einfach weil es ja das Gegenstück zum Feen-Typ ist, nämlich das dunkle/hinterhältige/böse und zudem die meisten kriminellen Organisationen auf Unlichtpokemon gesetzt haben. Ist natürlich schade, aber ich denke nicht das es je eine geben wird, dafür hatten wir bis jetzt doch Top 4 MItglieder in Johto und Einall, welche sich auf diesen Typ spezialisiert haben.


    Käfer
    Gestein
    Elektro
    Geist
    Wasser
    Gift
    Psycho
    Feuer