Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol, wenn Smogon so weiter macht, sind im OU bald nur noch NFEs erlaubt (Demeteros-I ins Uber ist absolut unnötig, als nächstes wandern dann Kyurem-B und Keldeo, und dann Mence und Chomp, und dann Scherox; die versiffen dann alle dort).



    Egal, nun zur Frage:


    Gibt es eine brauchbare Alternative zu Demeteros-I im OU? Damit meine ich: Bodenresistenz oder -immunität, Inibase mehr als hundert und auch sonst ganz nett.

  • Laut Serebii gibt es keinen kompatiblen Zuchtpartner für Kapuno der Finsteraura auf anderem Weg als via Movetutor erlernen kann. Was spricht denn dagegen den Move direkt per Tutor auf das Kapuno zu übertragen, ist doch der bequemste Weg ?


  • Zu deiner Frage hat Mercury schon einige Beispiele genannt, die deine Kriterien erfüllen, um noch ein paar Pokemon zu nennen, die ein ähnliches physisches bzw. spezielles Set benutzen können: Nidoking und Nidoking besitzen genauso wie Demeteros-I die Fähigkeit Rohe Gewalt, teilen den Boden-Typ mit Demeteros-I, und haben einen sehr guten speziellen Movepool, darunter auch Eisstrahl und Feuersturm, die Demeteros-I gerne hätte. Leider haben beide nur eine durchschnittliche Initiative-Basis von 85 bzw. 76. Nidoking ist dennoch ein unterschätzter spezieller Sweeper im OU, und mit dem richtigen Team kann es durchaus nützlich sein. Meistens wird es mit Wahlschal gespielt, um die durchschnittliche Initiative auszugleichen, aber auch mit Leben-Orb ist es spielbar. Nidoqueen wird hingegen meistens defensiv gespielt, wenn es mal im OU gespielt wird, und hat ihre Nische in Stallteams als Tarnsteine+Giftspitzen Leger, sowie als Konter gegen Kampfpokemon wie Terrakium, Kapilz, Toxiquak, Lucario, Kobalium, Viridium usw., Despotar, Scherox, und als Check gegen Elektropokemon wie Voltolos-T, Magnezone und Blitza. Allerdings bekommt es Konkurrenz von den sehr häufig benutzten Demeteros-T und Skorgro. Mit Knakrack und Demeteros-T hättest du zwei Pokemon, die ein ähnliches bzw. bei letzterem exakt gleiches Wahlschal-Set sehr effektiv benutzen können, als Schwerttänzer kannst du auch beide spielen, und Demeteros-T lässt sich sogar effektiv als Double-Booster, also mit Schwerttanz und Steinpolitur spielen, und Skorgro kann auch ein Schwerttanz-Set benutzen, wobei es als Schwerttanz-Sweeper nicht annähernd so effektiv ist wie früher, als Sandschleier noch nicht von allen Tiers außer Uber verbannt wurde, und es meistens defensiv gespielt wird.


    Und zu deiner oberen Aussage fällt mir unter anderem dieser Post ein:


  • Ähm, ich hab ein Problem:
    Ich hab ein langersehntes Dv-Shiny Quiekel mit Eisspeer bekommen, aber es hatte kein Antik-Kraft, und ich will es zu Mamutel entwickeln. Kann ich das Viech jetzt in die Tonne treten, oder geht das auch anders??

  • Liebreiz senkt den Spezialangriff um 2, nur ist die Attacke vom Geschlecht abhängig. Kannst, wenn du ein weibliches Mon hast, nur männliche treffen z.B. Und neutrale werden natürlich gar nicht getroffen.

  • Werden die Fähigkeiten Insomnia und Munterkeit von Überbrückung beeinflusst?

    Beeinflusst werden sie, aber nur für die Dauer des Angriffs. Das heißt konkret: Du kannst mit einer Schlafattacke und Überbrückung als Fähigkeit zwar ein Pokemon mit Munterkeit/Insomnia einschläfern, aber unmittelbar nach Ende des Angriffs wird es aufgrund des Permanenteffekts von Munterkeit/Insomnia wieder aufwachen, da Überbrückung nur während des Angriffs wirkt.