Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Magnezone, da es viele für Kyurem hinderliche Stahlpokemon trappen kann, sowie die meisten anderen Drachen, die die von Kyurem ins gegnerische Team gerissenen Lücken ausnutzen können oder selbst Kyurem den Weg freimachen können, sind ausgezeichnete offensive Partner für Kyurem.
    Ansonsten haben Stahlpokemon allgemein eine gute Synergie mit Kyurem was Resistenzen angeht, während offensiv bei einem Set mit Eisstrahl auch noch bspw. Terrakium profitieren könnte, welches Probleme mit physisch defensiven Pokemon wie Demeteros-T, Skorgro, Hippoterus oder dem selteneren Nidoqueen hat, die alle notfalls als Kyurem-Check eingesetzt werden können und von Eisstrahl eliminiert/stark geschwächt werden. Allerdings ist Eisstrahl jetzt nicht so selten, sodass ein Gegner durchaus damit rechnen könnte, weshalb es nicht immer funktioniert und u.U. etwas Geschick erfordert, auf diese Weise Pokemon wie Terrakium zu unterstützen.


    // Edit: Meinst du jetzt Kyurem-B oder das normale Kyurem? Meine Antwort war auf Ersteres bezogen, wobei ich bei erneutem Lesen annehme, dass du doch das normale meintest.


    //Edit2: Da das normale Kyurem gemeint war:
    Da es nie rein physisch und meist als rein spezieller Angreifer gespielt wird, ist es im Gegensatz zu Kyurem-B als Lure für einige Top-Checks für Terrakium ungeeignet. Magnezone ist weiterhin ein geeigneter Partner, um Pokemon wie Scherox aus dem Weg zu schaffen, und auch ein weiteres Drachenpokemon kann von Kyurem profitieren bzw. kann Kyurem auch von diesem profitieren; wobei Dragon Offense meist andere Pokemon als Kyurem verwendet und dieses seine Nische eher in der Ausnutzung von Blizzard im Hagel sowie seinem SubRoost-Set (bei dem es sich durch Erzwinger, der bspw. gegen Gyroball Tentantel wirkungsvoll ist, sowie den etwas höheren SpA von Kyurem-B abhebt) findet.
    Wenn man Blizzard ausnutzen will, ist Rexblisar aus offensichtlichen Gründen ein Pflichtpartner, zusätzlich wäre ein Spinner wie Tentoxa noch stark zu empfehlen, weil beide sehr anfällig gegen Hazards sind. Auch wenn man Kyurem ohne Hagel spielt, ist ein Spinner keine verkehrte Idee. Das SubRoost-Set kann auch von Giftspitzen profitieren, um Gegner wie Apoquallyp oder Heiteira leichter in die Knie zu zwingen, wobei Giftspitzen allgemeinhin nicht mehr so effektiv sind, da viele häufig Threats dagegen immun sind; dennoch sind sie in diesem Fall definitiv in Betracht zu ziehen. Erneut gibt Tentoxa also einen guten Partner für Kyurem ab.

  • Heatran und Latias sind die besten, vor allem speziell defensiv gespielt, da sie von Feuerattacken keinen/kaum Schaden nehmen, gegen die meistgespielten Sonnenpokémon im Allgemeinen gut dastehen und, gerade im Fall von Heatran, selbst von der Sonne profitieren. Weitere sind z.B. Latios, Dragoran, Ramoth, Terrakium oder Skelabra.

  • Man bedenke trotzdem, dass man Wetter-Matchups nicht einfach nur mit einem "Konter-Pokémon" anzugehen hat. Das ist ja ziemlich durchschaubar und gute Wetterspieler sind entsprechend drauf vorbereitet... Das Wichtigste ist der Spielplan. ;)

  • Macht es Sinn,Ramoth in einem Regenteam zu spielen?
    Auf Smogon steht,dass es ziemlich praktisch wäre,wenn der Regen weg ist (besonders wenn das Gegenwetter Sonne ist),aber bringt es immer noch was,wenn 3 von 6 Mons meines Teams nicht unbedingt auf den Regen angewiesen sind?

  • Ramoth in einem Regenteam ist immer eine riskante Sache, da es nicht leicht zu spielen ist. Der große Vorteil ist eben, dass man einige Pokémon, die Regen sonst äußerst gut kontern würden, wie bspw. Celebi, Tentantel oder Latios, mit Ramoth aus dem Weg räumen kann. Wenn du kein komplettes Regenteam spielst, theoretisch also auch außerhalb des Regens gute Chancen hast und entsprechende Regenkonter dir keine allzu großen Probleme bereiten, dann ist Ramoth vermutlich nicht unbedingt die beste Wahl.

  • Hi,
    hab mal wieder eine Frage.
    Ich habe neulich Dratini gezüchtet und da ist eins geschlüpft, das den Pokerus hat.
    Nun die Frage:
    Wenn ich ein anderes Pkmn mit den Pokerus infiziere und ihm ein Machtitem wie das Macho Band gebe, werden dann die EV vervierfacht?

  • Es ist total unbrauchbar, da das Item nur am Gegner haften bleiben kann, wenn dieser zum Zeitpunkt des Attackeneinsatzes kein Item trägt, was oft genug nicht vorkommt. Mit Attacken wie Toxin macht man besseren Passivschaden. Tollpatsch ist am besten noch in Kombination mit der Attacke Trickbetrug und einem Wahlitem zur Verkrüpplung des Gegners zu gebrauchen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • :gutenmorgen:
    Ich hab nochmal eine Frage zu den Pokerus.
    Ich konnte nun 3 Evolis (Davon eines noch im Ei) anstecken, aber mein Magmar und auch ein Plinfa und Pliprin bekommen den einfach nicht. Mach ich etwas falsch?
    Das Dratini ist nun Lvl 7 und die Evos Lvl 1. Magmar ist im Lvl um die 40. Plinfa Lvl 1 und Pliprin ist Lvl 39.
    Wie stecke ich die Pkmn am besten und schnellsten mit den Virus an?


    Und noch eine 2. Frage dazu. Ich habe auf Pokewiki gelesen, das der Pokerus effekt auch nach der Heilung anhalten soll. Also das einst infizierte und nun geheilte Pkmn bekommt noch immer die Doppelte Menge EV, es kann den Pokerus nur kein 2. mal bekommen.
    Stimmt das?

  • 1.Um Pokemon mit Pokerus anzustecken, musst du sowohl ein infiziertes als auch das Pokemon, was den Pokerus erhalten soll im Team mit dir führen. Wenn das eine den Pokerus schnell bekommt, und es bei dem anderen dauert ist einfach Glück/Pech. Einfach weiter mit dir herumtragen, dann wird das schon.


    2.Ja das geheilte Pokemon erhält weiterhin die doppelte Menge an EVs, erkennbar sind solche geheilten und damit immunen Pokemon an einem lila Symbol, kann den Pokerus aber kein zweites Mal bekommen, und somit auch nicht mehr weiterverteilen.