Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Züchten von guten Pokémon brauche ich ja "Eltern-Pokémon" mit guten Genen, also DVs. Woher bekomme ich diese und wie hoch müssen deren DVs sein? Bitte sagt mir nicht RNGen, das klingt für mich nach cheaten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die musst quasi mehrstufig breeden, d.h. du fängst dir ein paar potentielle Elternkandidaten, wählst die besten aus, fängst an zu breeden. Wenn du dann bei den Kindern etwas besseres hast als einen der beiden Elternteile tauscht du einfach aus und machst weiter, bis du das für deine Zwecke perfekte Kind hast. Init sollte bei fast allen Sets 31 sein, genutzte Offensivwerte und wichtige Defensiven ebenfalls, wobei da auch 28-30 prinzipiell okay wären, da der Unterschied meist minimal bis nicht vorhanden ist. ungenutzte offensivwerte können 0-x sein, nicht so wichtige defensiven 20-25+ je nachdem.

  • Warum sollte man Vulnona mit Sonentag spielen wenn man es mit der Fähigkeit Dürre spielen kann?
    Kommt halt auf dein Geschmack an, willst du es lieber offensiv spielen oder defensiv?


  • Meistens spielt man Vulnona so in etwa:


    Vulnona @ Überreste
    Scheu 252 KP / 16 Vert / 144 SpV / 96 Init
    Dürre
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Energieball / Solarstrahl
    - Irrlicht / Kraftreserve Eis
    - Sonnentag / Kraftreserve Eis


    Der STAB ist klar, Stärke oder Verlässlichkeit ist wie immer eine Frage der Präferenz. Solarstrahl nur mit Sonnentag auf dem Set spielen, damit man damit gegnerische Wetterbeschwörer treffen kann und nicht bei Verwendung von Solarstrahl sicher von diesen aus dem Spiel genommen wird, was fatal wäre. Irrlicht hilft v.a. gegen das meist physisch gespielte Despotar, ist aber auch allgemein nützlich gegen physische Angreifer und für etwas mehr passiven Schaden. Sonnentag wird wie gesagt verwendet, um bei erwartetem Einwechseln der anderen Wetterpokemon direkt einen Vorteil statt einen Nachteil zu haben. Kraftreserve Eis kann man v.a. für die Coverage gegen Drachen spielen, wobei die anderen Optionen meist besser sind. Weitere Optionen sind z.B. Brüller, ChestoRest (Erholung + Maronbeere), Delegator für erleichterte Prediction und Schutz vor Verfolgung und Digdri (bedingt), Schutzschild (v.a. für zusätzliche Heilung durch Überreste), sowie ein Luftballon als Item. Man kann es auch offensiver spielen, defensive Varianten sind beim Gewinnen des Kampfs um das Wetter aber meist effektiver und werden deshalb i.d.R. bevorzugt.


    Der EV-Split garantiert in Kombination mit dem Wesen das Überholen aller Base 80er, also z.B. Mamutel und Dragoran, während die KP maximiert werden, die Verteidigung Erdbeben von Fokusgurt-Digdri bei voller Gesundheit Vulnonas sicher überleben lässt (wodurch man es mit vorherigem Schaden irgendeiner Art, bspw. Tarnsteine, besiegen kann) und der Rest in die solide SpV gesteckt wird. Verschiedene Variationen am EV-Split sowohl in defensivere als auch in offensivere Richtung sind aber möglich.


    Und spiel nie Vulnona ohne Dürre, das ist ansonsten ein eher schlechtes Pokemon im OU und wird allein wegen der Fähigkeit gespielt. Wenn du unbedingt manuellen Sonnentag beschwören willst, dürften sich Pokemon wie Bisaflor, Sarzenia, Heatran oder irgendwelche Supporter besser eignen; allerdings ist dies meist auch eher in Ergänzung zu Dürre-Vulnona und nicht als Ersatz von diesem zu empfehlen.

  • Weiß zwar jetzt nicht, wie genau diese Einteilung vorgenommen wird; aber dass Wetterteams nicht besonders häufig sind, stimmt auf jeden Fall.

  • Wie erkennt man eigentlich DVs bei Lvl. 1 Pokémon?


    ...und was ich schon immer mal wissen wollte, ist es egal wann man ein Pokémon weiterentwickelt?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)