Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welches pokemon greift zuerst an, wenn beide strolch haben und den gleichen angriff einsetzen?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • wieviele init-evs braucht murkrow um max speed sableye zu überholen?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • 4 EVs (Lv. 100) bzw. 12 EVs (Lv. 50) mit neutralem Init-Wesen reichen aus, um jedes Zobiris ohne Wahlschal zu überholen. Ich halte es allerdings für fraglich, ob es sinnvoll ist, das praktisch nie verwendete max Speed Sableye als relevanten Gegner zu berücksichtigen.

  • Appoquallyp kontert Ramoth auch ziemlich gut. Dank seiner enormen speziellen Defensive nimmt es kaum Schaden von Ramoths Attacken und besiegt es letztendlich mit seinen Wasser-STABs.
    Ramoth kann gegen Heatran und Skelabra nicht besonders viel, da diese entweder gegen Hitzewellen immun sind oder eine 4-Fach-Resistenz gegen Käferattacken haben.
    Edit: Auf PO ist es mit 2 P geschrieben. ;D


    Auf PO ist so manches falsch geschrieben... ~Guinea
    cool ~Squall

  • Apoquallyp mit einem P wallt es nur, aber mit Besiegen is ohne Crits nachm Falterreigen nix mehr. Das kann super effektiv sein wie's will, es hat keinen Spezial-Angriff. Von daher entweder sehr passendes Glück mit Tastfluch oder die wahrscheinliche Niederlage am Ende. Ähnliches mit den Feuer-Mons. An diesem 1-gegen-1-Spiel sind schon viele gescheitert im Doppel... /edit: Aber wenn Feuer, dann vielleicht mal Arkani -- Flammenblitz, Turbotempo, Brandimmunität! ;D

  • Die DVs können nicht stimmen, bei deiner Angabe müssten die Stats selbst ohne EVs so aussehen


    KP 107
    Angr 104
    Vert 66
    Sp.Angr 98
    Sp.Vert 59
    Init 80


    berechnungen anstellen kannst du hier

  • Also,
    ich hab die DVs berechnet als es auf lvl 1(war aber ungenau oder sowas und hat fast überall 30-31 ausgespuckt) war außerdem hab bei dem typ in panaero city herausgefunden dass kraftreserve stahl is und dachte mir das es 31/31/31/31/31/30 oder 31/30/30/30/30/31 haben muss


    und nochmal vielen dank für die DV-Ev-rechner

  • Auf Level 1 kannst du die DVs nicht bestimmen, das gibt alles andere als auch nur ein entfernt aussagekräftiges Ergebnis. Möchtest du die DVs eines frisch geschlüpften 1ers bestimmen, geh damit in die Metro, dort wird das Ding auf 50 hochgestuft, bestimme dann die Werte auf dieser Basis, bzw. um vorher auszusieben ist auch der DV Bewerter in der Metro sehr nützlich, da er dir sagen kann welche 31er DVs du hast.

  • sry
    ich hab pokemon nie nach DVs EVs gespielt nur gegen freunde die und die hab auch nie auf DVs und EVs geachtet


    aber ich hab jz ein paar rechner mit denen ich das auch allein machen kann


    lG LG


    EDIT: ich hab auch nachgerechnet und etwas stimmt da nicht ich hab mit machtband(das für sp angriff) und zwischendurch mit machoband bein init EV und dann bei kp EV pokemons trainiert naja dann züchte ich mir halt ein Riolu und lvl das dann

  • ich weiß ja nich wie offen ihr seit aber ich hab mir gedacht mal ein Tauros so zu benutzen das es alles iwie treffen kann also mit Risikotackle,Erdbeben,Felsgrab,Gegenstoß


    also die gesteins attacke um die init zu schwächen um eventuell 2 mal hinter einander anzugreifen


    und Gegenstoß ja wenn man ein erstschlag abbekommt ist die doppelt so stark oder wenn der gegen auswechselt :D
    aber eigendlich um geist pokemons zu treffen