Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Kazuki: Für einen guten Sweeper im OU sind 100 Angriffspunkte nicht besonders gut. Abgesehen davon sind die restlichen Werte einfach zu schlecht fürs OU, der Typ ist auch eher mittelmäßig, der Movepool ist etwas zu dürftig. Außerdem hat es in Form von Panferno ein Pokémon, das denselben Job viel besser erledigt, einfach weil seine Offensivwerte viel besser sind und der Movepool es unberechenbarer macht. Fürs UU und RU hat es mit Arkani und Flambirex ebenfalls starke Konkurrenz. Im Doppel verhält es sich ähnlich.

  • Wäre es theorethisch möglich,ein funktionierendes OU-Team um Gallopa herum zu bauen?
    Die Angr.-und Init.-Base gefällt mir eigentlich ganz gut,dafür hat es ziemlich wenig KP und nur durchschnittliche Verteidigungswerte...und leider auch häufige Schwächen.
    Und wenn ja,in welchem Modus?
    Ich würde eher zu Einzelkampf tendieren,bin mir aber nicht ganz sicher,weil man Gallopa im Doppel besser supporten könnte...

    Theoretisch möglich ist es sicher, die Frage ist aber, ob es sich lohnt.
    Fakt ist, dass Gallopa heftige Konkurrenz von Pokemon wie Panferno, Flampivian, Arkani und wenn du ohne Handicap spielst auch Victini erfährt, die eigentlich alle insgesamt bessere Statuswerte haben. Wenn du ein Team um Gallopa bauen willst, solltest du also ein Set verwenden, das von keinem anderen Pokemon komplett outclassed wird und immer anhand sinnvoller Kriterien (bspw. mehr Speed, ein bestimmter, wichtiger Move o.Ä.) "rechtfertigen" können solltest, warum du Gallopa und nicht ein anderes Pokemon wählst. Dann musst du aber auch überlegen, ob es Gallopas um 10 höherer Speedstat allein wirklich wert ist, es z.B. gegenüber Arkani vorzuziehen, wenn du bpsw. ein Set aus Flammenblitz, Fußkick/Nahkampf, Stromstoß/Turbotempo o. Stromstoß, Morgengrauen verwenden möchtest; oder ob Arkanis überlegener Angriffswert, Bulk, Bedroher und möglicher Zugang zu Turbotempo dir eigentlich mehr nutzen würden. Und generell hat es Gallopa da sehr schwer, sich abzusetzen, da All-Out-Attacker-Sets den angriffsstärkeren Pokemon wie Panferno oder Flampivian in fast allen Punkten unterlegen sind, während Sets mit Morgengrauen vom robusteren (und angriffsstärkeren) Arkani in fast allen Punkten besser ausgeführt werden.
    Außerdem kann Gallopa nur wenige Moves lernen, durch die es sich effektiv von den anderen absetzen kann: die brauchbare, aber leider sehr unzuverlässige Hypnose, über Pokemon XD Staffette, die es aber nur mit wenigen und eher "schwächeren" Boostmoves wie Agilität (sowie Delegator und den Statboost-Beeren [Salka usw.]) verbinden kann, und Vielender, der aber wenig nennenswerte Coverage neben dem Feuer-STAB bringt, sind wohl die nennenswertesten.
    Weitere Optionen werden von ähnlichen oder identischen Moves auf Konkurrenten weitgehend outclassed, so z.B. Morgengrauen (Morgengrauen Arkani), Fußkick (Nahkampf Panferno/Arkani, Kraftkoloss Flampivian), Schlagbohrer (Erdbeben Flampivian/Panferno, wobei die auf den Move oft sogar verzichten), sowie Ruckzuckhieb (Tempohieb/Vakuumwelle Panferno, Turbotempo-Arkani).
    Extravagantere Optionen stellen Sprungfeder (kaum nennenswerter Nutzen für die Coverage, mäßige Durchschlagskraft, Aufladerunde i.d.R. eher Nachteil als Vorteil), Feuerwirbel (fehlender Bulk zum effektiven Ausnutzen, allgemein i.d.R. nicht so effektiv), Rutenschlag (nur Doppel, als "Supportmove" für den Partner; allerdings hohe Fragilität für einen Supporter und Rutenschlag ist zwar nicht völlig unbrauchbar, aber sicher auch nicht so stark, dass es Gallopa zu einem herausragenden Supporter machen würde) und Hornbohrer (falls ohne OHKO-Clause gespielt wird; da ist Gallopa sogar einer der schnellsten Nutzer solcher Attacken, allerdings hast du dann das Problem, dass diese eine miserable Genauigkeit haben).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Theoretisch natürlich möglich, praktisch dürfte es sich schwierig gestalten, Gallopa sinnvoll in einem strategischen Team (ausgenommen niedrigere Tiers) unterzubringen, da es viele Konkurrenten hat und diesen in den meisten Punkten unterlegen ist.


    Edit: In einem Doppelkampfteam könnte es bspw. neben Erdanziehung-Simsala stehen und die durch Erdanziehung 100% treffsichere Hypnose ausnutzen, während es mit Flammenblitz und Fußkick für Simsala (ohne den zumindest bei nicht aktivierter Erdanziehung unzuverlässigen Fokusstoß) problematischen Scherox, Tentantel (ohne Koakobeere), und Despotar (ohne Rospelbeere und Fokusgurt) OHKOen kann.
    In dieser Rolle hat es vergleichsweise wenige Konkurrenten, keine davon können genau dasselbe (soweit ich das sehe ist nichtmal ein Feuertyp unter den brauchbaren Alternativen) und könnte sich deshalb eher etablieren. Ob man darum ein konstant funktionierendes Team bauen kann, ist dann wieder eine andere Frage ... aber ein Ansatz wäre es zumindest und etwas Besseres fiele mir (für außerhalb der Lowtiers - gerade im NU kann man es auch durchaus gut so verwenden) jetzt nicht wirklich ein.



    Wenn man 508 EVs verteilt hat, und nun gegen ein Pokemon kämpft, muss man soch dann sorgen machen, dass es dann noch falsche EVs erhält oderkann man diese ignorieren?

    Aber hab ich denn volle EVs verteilt?

    Wenn du alle EVs verteilt hast (oder 508 EVs auf sinnvolle Weise, also nicht z.B. 5 auf Angriff und 3 auf Vert, sondern jeweils 4, um keine EVs zu "verschwenden"), musst du dir in der Tat keine Gedanken mehr um die EVs machen. Ob alle EVs verteilt sind, kannst du durch Mitzählen überprüfen. In SW2 kannst du dazu auch Bell auf dem Viso Caster anrufen, die dir bei Überprüfung des Fleißes eines Pokemon sagt, "Es hat sich wirklich ganz toll reingehängt!", falls alle 510 EVs verteilt sind - mitzählen empfiehlt sich aber trotzdem, um die richtige Verteilung zu erreichen. Auch kannst du, wenn dir die DVs des Pokemon bekannt sind, durch diese, die angestrebten EVs und die restlichen bekannten Daten (Level, Wesen) mit Hilfe eines Statuswerte-Rechners oder des Pokemon Online-Teambuilders die Statuswerte berechnen, die dein Pokemon bei korrekter Ausführung des Trainings haben müsste und diese mit den erreichten Statuswerten vergleichen. Diese Methode ist gerade auf niedrigeren Levels aber noch nicht so genau bzw. können die Werte auch trotz geringfügig anderer EV-Verteilung identisch sein.


    Wenn man ein hartes Rabauz hat, wie genau kriegt mn dann ein Kapoera?
    Es ist nämlich schwer, das hinzukriegen.
    Geht das iwie mit der Pension oder so?

    Wie bereits gesagt, muss der Verteidigungswert mit dem Angriffswert übereinstimmen. Um dies zu erreichen, sind bei perfekten DVs und einem harten Wesen 36-55 Verteidigungs-EVs (und keine Angriffs-EVs) nötig. Die verteilten Verteidigungs-EVs kann man nach der Entwicklung, sollte man sie für den angestrebten Split nicht benötigen, mit Qualotbeeren (pro Verwendung werden 10 Vert-EVs entfernt) und ausschließlich in SW2 auch im Schönheitssalon der Einklangspassage mit dem "Dünnen Make-Up" (pro Anwendung werden 50 Vert-EVs [Stufe 1], 100 Vert-EVs [Stufe 2] bzw. alle Vert-EVs [Stufe 3] entfernt) wieder entfernen.
    Eisen ist im Übrigen zwar eine Möglichkeit, die entsprechenden Vert-EVs zu erreichen, doch normales EV-Training ist dazu genauso möglich (ebenso wie Federn oder geeignete Produkte im Cafe oder Dojo der Einklangspassage).


    Wo findet man bei Pokemon. de seine Spieler ID heraus ?

    Ich würde dir empfehlen, dich nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zu richten: http://secondcitygym.com/playe…-pokemon-player-id-online.

  • Im Pokecenter von Tessera (SW) bzw. Orion City (SW2) erhältst du von einer Frau die Gracidea, wenn du ihr ein Shaymin zeigst, das durch eine "schicksalshafte Begegnung" angetroffen wurde (trifft auf die meisten Event-Shaymin zu).

  • Hi, wenn ich jetzt ein Flapteryx auf seine Werte gebracht habe, wie ich sie will und es dann weiterentwickle, ändern sich dann die verbesserten Werte negativ oder positiv oder bleibt alles so wie es vor der Entwicklung war ?

  • Es macht generell nichts, weil keine EVs zu bekommen ja nicht heißt keine EVs mehr bekommen zu können. Nur in den Spielen der 3. und 4. Generation konnte dies zum Problem werden, da dort auf Level 100 EVs nur noch durch Vitamine (und somit max. 100 pro Stat) verteilt werden konnten. Und wenn man nur Sonderbonbons verwendet, aber keine EVs verteilt. Aber wie gesagt, Sonderbonbons zu verwenden ist an sich völlig unproblematisch fürs EV-Training.

  • Ich habe es gestern das erste Mal ein 5*31(ANGR hat nur 20) zu züchten, ein Monozyto Wesen: Kühn mit Magieschild. Die DVs sollten ja genügen. Jetzt möchte ich natürlich die EV Trainieren, meine Frage also.


    Ich gebe meinem Flambirex das Machtgewicht und möchte Ohrdochs farmen, also bekommt Flambirex 6 EV auf KP, richtig? (Da Flambirex schon alle 510 EVs hat unwichtig was es bekommt.)


    Die eigentliche Frage jetzt, jaja ich weiß etwas verwirrend. ^.^


    Mein Monozyto bekommt den EP-Teiler, bekommt Monozyto nun auch 6 EV auf KP oder nur 2 EV für Ohrdoch?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)