Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo kann ich gut und schnell Init. EVs trainieren? (Machtitem habe ich)
    Mein Pokémon hat jetzt 255 EV auf Angr. und ich möchte es um 3 senken. Was genau muss ich tun? (Pokémon Weiße-Edition)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Weniger eine Frage, als eine Bestätigung:


    Wenn ich meinem Flambirex die Attacke Hammerarm beibringen möchte, geht das nur mit dem Attacken-Helfer oder?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • aus reinem interesse mal von einem faulen simulatorenspieler wie mir mal die frage:


    wie levelt ihr ds spieler eure mons schnell auf level 100?
    und wie viel reine spielzeit ist es vom brüten, rng oder nur fangen bis ihr ein ev trainiertes turnierpokemon mit wunsch moveset auf level 100 habt?

  • RNG in BW dauert ~ 15 Minuten, kann sogar noch schneller gehen.
    EVn dauert vielleicht 40 Minuten und das Fünfzigerleveln dann vielleicht noch 10 weitere Minuten (Beim EVn kommt das Mon meistens schon auf Level 35-45). Man kann also, wenn man konzentriert dran ist, innerhalb von einer Stunde ein kompetetiv wertvolles Pokémon bekommen. Da im Wi-Fi im Normalfall das Handicap aktiviert ist, reicht Level 50. Wenn man hingegen auf 100 leveln will, dauert das deutlich länger. Für dieses Leveln braucht man mehrere Stunden. Das ist jedoch nur bei seltener gespielten Modi wie BW OU oder Uber relevant.


    Wer in der Einklangspassage einige weit ausgebaute Kollusseen und/oder Bistros hat, kann übrigens innerhalb von deutlich weniger Zeit ein gutes Pokémon bekommen, wobei das dann ziemlich viel Geld kostet. Auf diese Weise ist aber auch das 100er-Leveln deutlich effizienter.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ist ja viel weniger als gedacht :D
    stimmt hab ganz vergessen dass ihr ja meistens auf level 50 kämpft am simulator ists ja meistens auf 100
    dann könnt ich das ja glatt auch mal probieren wenn ich mich mal einles am simulator ists immer ein bisschen herzloser :/

  • Bin letzten meinen Teambauthread durchgegangen auf der Suche nach Ideen (VGC13). Mir ist da aber dieser Satz in Erinnerung geblieben, kann damit aber aktuell nichts anfangen. Selbst meine Kumpels Wissen nicht was gemeint ist:


    Inzwischen sollte man doch eigentlich wissen, dass man bei 31 DVs nur EV-Mengen nehmen sollte, die kein vielfaches von 8 sind, weil damit 4 EVs ganz einfach verschwendet sind. Man sollte vielleicht gucken, dass man nicht irgendwelche Splits übernimmt, die dazu gedacht sind, auf Level 100 weniger Schaden von Tarnsteinen zu nehmen...


    Kann das mal wer erklären? :D

  • 31 DVs und zB 248 (= durch 8 teilbar) sind insofern nicht clever, weil du damit einen Punkt vergeudest. Bei 30 DVs jedoch würde sich dies anbieten. Das liegt daran, dass ein DV auf Level 50 gleich einen Statuspunkt ausmacht, du also bei 31 DVs IMMER eine EV-Anzahl nehmen solltest, die sich nicht durch 8 teilen lässt (252, 244, 236, ...). Ich hoffe, das ist so verständlich, lol.


    // zu sehr auf Level 100 fixiert, lol. Danke Mercury :D

  • 1 DV macht eben nicht gleich einen Statuspunkt aus, sondern 2 DVs machen einen Statuspunkt aus und bei einem DV von 31 sind das eben 15,5 Punkte, wobei die 0,5 für sich stehend hinfällig wären. Da aber außerdem 8 EVs = 1 Punkt und somit 4 EVs = 0,5 Punkte auf Level 50 gilt, bringen die "ersten" 4 EVs schon einen ganzen Zusatzpunkt, da sich dann die beiden halben Punkte von EVs und DVs zu einem zählbaren ganzen Punkt vereinen. Danach bringen aber immer nur noch alle weiteren 8 EVs einen Zusatzpunkt, weshalb sich wie gesagt eine durch 4, aber nicht durch 8 teilbare Zahl anbietet, sofern ein ungerader DV vorliegt.

  • Kann man im Prismania-Kaufhaus kaufen, hat hier aber absolut nichts zu suchen, sondern gehört in den Editionenbereich.


    Dadurch, dass du dich bei dem Beitrag bedankt hast, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass du ihn gelesen hast.
    Ansonsten, da das hier wohl verschoben wird: http://www.pokewiki.de/Wasserstein#Wasserstein

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Das ist jetzt schon das 2. mal das sich der Pokerus nicht übertragen möchte, ich habe mehrere Pokerus Poekmon ins Team genommen, aber Rotom-S möchte sich nicht anstecken, er hatte den Virus auch noch nicht.

  • Haben die Pokemon mit Pokerus überhaupt noch einen aktiven Pokerus? Wenn im Bericht der Pokemon nur noch der Smiley zu sehen ist, dann können sie keine anderen Pokemon mehr anstecken.
    Bestreitest du auch Kämpfe? Nur durch das herumlaufen alleine wird der Pokerus nicht übertragen, mann muss zumindest einen Kampf starten (es reicht auch, wenn man aus dem Kampf wieder flieht) damit der Pokerus übertragen werden kann.
    Befindet sich das Rotom im Team neben den Pokemon mit Pokerus? Auch das ist eine Voraussetzung zum Übertragen des Pokerus.
    Falls du alles richtig machst, einfach weiter machen, dann klappt das auch noch.

  • Ich habe das Team voll mit Pokerus Pokemon, Rotom daneben und fliehe aus Kämpfen, wie lange kann das denn dauern, bis das Virus überspringt? (Ich erfülle alle Voraussetzung) Kann es sein das es am Pokemon liegt, den im Team war auch ein Remoaried und das steckte sich an.

  • Am besten gehst du so vor:
    1. Nimm ein Pokemon, das den Pokerus hat(nicht ausgeheilt) an erster Stelle.
    2. Nimm das Pokemon, dass du infizieren willst, an 2. Stelle(das Pokemon darf vorher nicht den Pokerus gehabt haben oder ihn ausgeheilt haben)
    3. Gehe ins Gras.
    4. Bestreite einen Pokemon-Kampf.
    5. Besiege das Pokemon.
    Wenn das Pokemon, das du infizieren willst, nach diesem Verfahren immernoch keinen Pokerus hat, wiederhole Schritt 3-5 solange, bis dieses Pokemon den Pokerus hat.
    Hoffe, konnte dir helfen.