Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leben-Orb hin oder her, ein Deoxys mit Ränkenschmied ist auf jeden Fall strategisch wertvoll. Ob man es RNG-en kann weiß ich zwar nicht, aber selbst wenn nicht (man spielts ja eh mitm Gurt) gibts einen starken Angreifer ab, natürlich wenn man kein Handicap spielt, sonst gehts ja nicht.

  • Ein DV-Punkt macht genau einen Punkt auf Level 100 aus. Also machen gute DVs höchstens 31 Punkte aus, was eine Menge ist.
    Nehmen wir mal an, dass ein Pokemon, in diesem Beispiel ein Mew, 310 KP ohne EVs mit 0 DVs auf Level 100 hat. Mit 252 EVs auf dem Wert wären es dann schon 373 EVs. Wenn dann noch die DVs höchstmöglich sind, erreicht das Pokemon die höchstmögliche Zahl von 404 KP. An diesem Beispiel sieht man, wie viel EV-Training und gute DVs ausmachen.

  • hallo


    wenn ich ein nebulak lvl 1 habe und es in der pension sagen wir auf level 50 bringe, es dann mit einem sonderbonbon zu einem alpollo entwickle und dann mit tauschen zu einem Gengar mache, ist es dann schwächer als wie wenn ich das selbe! nebulak auf mit sonderbons auf level 25 bringe um es zu alpollo zu machen und per tausch direkt zu Gengar mache? (das mit dem sonderbonbons soll einfach sagen das es keinerlei EV's bekommt


    hoffe auf eine schnelle antwort! (nebenbei gen4, sollte aber keinen unterschied machen denke ich)

  • Wenn du das meinst, was ich denke:


    Ein Gengar per Sonderbonbons (also ohne EVs) wird die exakt gleichen Statuswerte haben wie das gleiche Gengar per Pension, also: Nein, es macht keinen Unterschied, ob du es in die Pension legst oder es mit Bonbons selber hochlevelst.

  • Scherenmacht verhindert nur (nicht selbstverursachte) Statuswertsenkungen z.B. durch Bedroher oder Charme. Der Effekt der Verbrennung zählt da nicht dazu; er halbiert genau genommen ohnehin den durch physische Attacken angerichteten Schaden und senkt gar nicht den Angriffswert.

  • Hallo Passigamer!


    erstmal gibt es viele verschiedene Formen von Deoxys, eine normale, eine Angriffs-, eine Speed-, und eine Defensivform.
    Bei ersten 3 ist immer ein speederhöhendes Wesen da alle 3 eher offensiver Natur sind, und von daher lieber zuerst angreifen sollten, bevor sie vom Gegner dann besiegt werden. Je nachdem welche Attacken du wählst, entscheidest du dich für ein bestimmtes wesen. Falls du nur spezielle Attacken benutzt wäre beispielsweise ein +Spe,-Atk Wesen zu empfehlen, da du den Atk Wert nicht benutzt. Gleiches gilt umgekehrt für physische Attacken. Benutzt du Attacken von beiden Spektren, so ist dein angesprochenes naives Wesen aber sinnvoll.
    Bei der defensiven Form dagegen hat man noch mehr Möglichkeiten. Zum einen kann man auch das mit einem speederhöhenden Wesen benutzen, wird in seiner Rolle dann aber oft von den anderen Formen übertroffen. Eine weitere Möglichkeit wäre dagegen ein +Def oder +Sdef Wesen, welches Nutzen von den guten Defensivwerten der Defensivform macht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG Diamonds

  • Passigamer:


    Wie du die EVs verteilen sollst hängt zwar von der Form, Set und Verwendungszweck hab, trotzdem schreibe ich mal die Splits auf, die mir so spontan einfallen:


    Normalform Deoxys: 112 Ver. / 146 Sp.A / 252 Init. - Mit den 112 Ver. EVs wirst du nicht von Deoxys-S Turbotempo 2HKO, ansonsten wurde die Initiative maximiert und Rest wandert in den Sp.Angriff. Ein einfacher 4 / 252 / 252 Split ist zwar auch möglich, allerdings solltest du dann zu einer anderen Form wechseln.


    Angriffsform Deoxys Angriffsform: 4 Ang. / 252 Sp.A / 252 Init. - Die Initiative und der Sp.Angriff wurden maximiert um so schnell wie möglich zu sein und so hart wie möglich anzugreifen. Die restlichen 4 EVs gehen in den Angriff. Falls du dich weniger vor Scarfern oder anderen Deoxys fürchtest und mehr auf der physischen Seite austeilen willst, bietet sich dieser Split an: 160 Ang. / 252 Sp.A / 96 Init. Damit überholst du immer noch Mewtu und besitzt eben mehr Angriff.


    Speedform Deoxys Initiativeform: 4 Ang. / 252 Sp.A / 252 Init. - Einfach um so schnell wie möglich und stark wie möglich zu sein.


    mfg DarkBowser