Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei 30 Initiative-DVs kommt ein Demeteros-I auf Level 50 sowohl mit 248 als auch mit 252 Initiative-EVs auf einen Wert von 167 (mit einem +Speed-Wesen) - genau der Wert, den full Speed Base-100er auf Level 50 auch erreichen - sicher überholen kannst du diese auf Level 50 also nicht.

  • Ohne irgendeinen Initiative-Boost ist es nie schneller. Mit einem Boost um 50% (z.B. durch Wahlschal, Salkabeere oder Nitroladung) benötigt es mindestens 96 Init-EVs bei neutralem und 16 EVs bei positivem Wesen (Level 100) bzw. 92 Init-EVs bei neutralem und 12 EVs bei positivem Wesen (Level 50), um ein Ramoth mit vollen Init-EVs und positivem Wesen zu überholen, sofern dieses keinen Init-Boost hat.

  • Natürlich gibt es noch einige weitere Möglichkeiten, schneller als Ramoth zu agieren. Mit einem Speedboost, zum Beispiel durch Nitroladung oder eine Salkabeere, ist Skelabra schneller als ein übliches Ramoth ohne Speedboost, wenn man mehr als 92 EVs mit einem mäßigen Wesen spielt, soweit ich weiß. Du kannst Skelabra aber auch überholen, wenn du Rückenwind auf deiner Seite hast, oder ein langsames Skelabra im Bizarroraum. Dann agierst du auch als Erster. Auch Attacken wie Gelanterie oder Verzögerung können Skelabra den Erstschlag ermöglichen, wenn man mal von Angriffen mit einer erhöhten Priorität, wie beispielsweise Schutzschild, absieht. In den meisten Fällen ist ein Wahlschal aber die beste Methode, Ramoth mit Skelabra zu überholen, aber auch Nitroladung ist keine Seltenheit. Bizarroraum findet in der Regel nur im Doppel- oder Dreierkampf verwendung, wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht, wie beispielsweise Zytomega im OU oder Dialga im Uber, genau wie Rückenwind, welchen man eigentlich fast garnicht im Einzelkampf findet, und wenn nur als Gimmick auf Mixed Sweepern wie Brutalanda im OU oder Zekrom im Uber, welche aber selber als Sweeper agieren und dann nicht mehr genug Raum für Skelabra bieten und deshalb selten effektiv zusammen gespielt werden können.

  • Hab's mal gegoogelt (die rechte Spalte ist hier natürlich empfehlenswert)
    Ansonsten habe ich dabei auch bei Serebii eine Formel zum Ausrechnen des Typs gefunden, die kann man eigentlich auch bestimmt anwenden.


    Ich hab's früher auch immer bei Pokémon Online 1 im Teambuilder gemacht, wäre auch ncoh eine Alternative, wie ich finde.

  • Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit mehrere Enigmabeeren zu bekommen? Dream World, vielleicht? Will sie ungern vom Event-Darkrai entfernen!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich möchte in Schwarz/Weiß Überreste bekommen, aber man hat nur 2 Wege dazu..
    Tragen irgendwelche anderen wilden Pokemon Überreste, oder wenn ich ein Mampfaxo Ei mache, hat es dann Überreste?
    Ich brauche ein paar mehr für mein Team als nur 2..
    Und damit diese Frage auch mehr mit Battling zu tun hat:
    Ich war jetzt lange weg vom Competetive.. gibt es schon Items die besser sind als Überreste? Also mit dem gleichen Effekt eben ^,^


    Danke im Vorraus

  • @ Genso
    Nein die Enigmabeere gibt es nur auf Darkrai, du müsstest dir also welche ertauschen wenn du mehrere haben willst.


    @ Vaascabas
    Nur Mampfaxo/Relaxo können Überreste wild tragen, Eier sind keine wilden Pokemon können deshalb auch keine Items beim Schlüpfen haben.
    Wenn du mehr als die 2 haben willst, die du offensichtlich schon hast solltest du vielleicht mal ein Kurzgesuch im Tauschbasar hier im Bisaboard eröffnen.
    Und nein Überreste ist immernoch das wohl beste Item in diesem Gebiet.

  • Zitat von Sarkhan

    Nur Mampfaxo/Relaxo können Überreste wild tragen


    In Schwarz und Weiß gibt es aber keine wilden Mampfaxo oder Relaxo, allerdings kann man sich ein Mampfaxo, welches Überreste trägt, von einem NPC in Ondula ertauschen (afaik aber nur im Sommer). Ansonsten kommt man im Spiel nicht an die Pokemon, nur über die Dreamworld oder Tausch mit anderen Editionen (außer in Schwarz 2 / Weiß 2, da kann man sich mit Markus oder Sabine mehrere Relaxo ertauschen, welche aber ein anderes Item tragen).