Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Lieben :)
    also erstmal entschuldigung dafür dass ich nicht weis wo dieses Thema hinkommt o.o
    nun zu meiner Frage: Ich hab ein Panzaeron welchem ich Wirbelwind und Sturzflug beibringen möchte, das Problem ist ich weis nicht ob man auch 2 Attacken vererben kann.
    zum züchten würde ich ein staralili nehmen das auf lvl 21 wirbelwind und auf lvl 37 sturzflug lehrnt.
    Danke schonmal im vorraus :D
    lg GothmogTheBalrog

    Freundescode ;D 3308-4698-2075
    WILL UNBEDINGT MAL CP ZOCKEN ;D


    Kontakt-Safari: Unratütox, Kokuna, Rollum
    Ich adde jeden zurück ;) einfach ne PN an mich ;D

  • @ Jector: ich weiß nicht genau, woher ich das habe, kopierte ich vor gewisser Zeit, ich denke Smogon. :)

  • Allgemein kannst du auch so vorgehen:
    Man nehme die Kraftreserve Feuer [70]. Diese hat zunächst den Split 31/30/31/30/31/30 (Init hinten). Du möchtest möglichst wenig Initiative, also kannst du den Wert immer um 4 senken (31/30/31/30/31/26). Dieses Schema kann man bei jeder Kraftreserve so beibehalten, wenn man einen Wert um 4 senkt, kommt man auf das Selbe hinaus, wie sonst auch mit 30/31-Werten. Sprich der niedrigste Init-DV-Wert für Kraftreserve [Feuer] ist 2; setzt du ihn auf 0 ist die Power 68.

  • Bei der Tabelle steht die Int. in der Mitte, und das wäre eine HP Ice. Jedoch sind 31 / 30 / 30 / 31 / 31 / 31 DVs weit besser, da man dann nicht langsamer als andere Artgenossen ist.


    Selbstverständlich ist diese Kombination nicht in jedem Fall besser, mal davon abgesehen, dass die Kombination 31/2/30/31/31/31 auf speziellen Angreifern oft sogar noch optimaler ist, weil man oft ein Ziel von Angeberei oder vergleichbaren Attacken ist und den Schaden bei einem Selfhit so deutlich reduzieren kann. Besonders Pokémon, die den Effekt von Bizarroraum für sich nutzen wollen und eine Kraftreserve vom Typen Eis brauchen, präferieren andere EV-Verteilungen mit vollen DVs auf der Verteidung und dem Angriff, wärend eine Senkung der Geschwindigkeit wünschenswert ist. Pokémon, die sowohl physisch, als auch speziell zuschlagen können, wie beispielsweise Demeteros-I mit Kehrtwende, sind in der Regel mit der von dir genannten DV-Split am besten ausgestattet, wärend rein spezielle Sweeper mit einer Kraftreserve zur Coverageerweiterung oä. in der Regel auch die Angriffs-DVs so niedrig wie möglich setzen, ohne die Kraftreserve zu schwächen, also auf 2 Atk-EVs. Es gibt aber auch seltener Pokémon wie Demeteros-T, die man nicht mit voller Geschwindigkeit spielt, aber bei denen man weder auf Punkte im Angriff, noch in der Verteidigung verzichten will. Dann ist der DV-Split 31/31/31/31/31/30 gut spielbar, wenn man eine Kraftreserve gegen Artgenossen oder bestimmte andere Pokémon haben will.
    Übrigens ist Smogon eine ziemlich tolle Seite die ich gerne benutze, sowohl den Dex, als auch das Forum, aber bei solchen Sachen kann man besser andere Seiten in Betracht ziehen. Smogon ist, was das angeht, oft nicht so genau und die Artikel sind zum Teil inaktuell oder sogar schlecht, was man in der aktuellsten Ausgabe des Smogs wieder sehen konnte. So viel Respekt ich auch vor den Leuten aus dem Forum habe - in vielen Guides, Artikeln und ähnlichen Sachen finden sich oft kleinere Fehler, die zwar nicht jedem auffallen, aber dennoch erheblich sind und Neulinge und auch mittelgute Spieler von Halbwahrheiten überzeugen könnten, was aber hier unwichtig ist und nicht in das Topic hier gehört.

  • Donner, Eisstrahl, Surfer, Solarstrahl:
    Arceus, Farbeagle, Kangama, Latios, Latias, Mampfaxo, Mew, Miltank, Ohrdoch, Rayquaza, Stolloss, Tauros, Wiesenior.


    Es macht aber wenig Sinn, diese vier Attacken auf einmal zu spielen. Gerade auf den Drachen kann man im Regen durchaus Donner und Surfer spielen, Solarstrahl und Eisstrahl sind aber Unsinn. Die restlichen Pokémon sind zum größten Teil auf der speziellen Seite unbrauchbar.