Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Rizzo hat nie Hitmontop gespielt... Ansonsten gibts auch noch die Option, das wie Wolfey mit Fake Out/Close Combat/Rest/+1 zu spielen mit ner Maronbeere, da lohnen sich dann die hart defensiven Splits richtig.

  • Frage zu Raichu ich möcht es in Gen.4 kämpfen bei regen nutzen und kann mich bei den attacken nicht entscheiiden


    hab Donnerblitz,Kraftreseve(Eis), Donner wär ja supper wegen dem regen aber Ränkenschmiede wär auch super nur hab ich halt wenig zum angreifen ;)


    Wesen wär halt Mäßig und die Ev's in Init und Sang.

  • Raichu @ Leben-Orb
    Evs: 252 Satk 252 Spe 4 Spd
    Timid Nature (+ Spe - Atk)
    Ränkeschmied
    Donner
    Kraftreserve Eis
    Fokusstoß/Strauchler


    "Standard Set" in Anführungsstrichen von Raichu nur mit Donner da du ja ein Regen Team spielen willst, im letzten Slot kommts halt aufs Team an, Strauchler aber nur wenn du halt gegen sowas wie Rihornior oder Wasser/Boden Pokemon Probleme bekommst was bei Regen Teams aber nicht der Fall sein sollte. und halt Timid weils den Extra Speed benötigt um zumindest mit Pokemon mit Base 100 Speed tien zu können.

  • Bei Ladestrahl kannst du deinem Gegner zwar Schaden, aber die Chance einen +1 Boost zu bekommen liegt bei 70% und hat auch nur eine Stärke von 50. Deswegen lohnt sich Ränkeschmied eher.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Doppelgänger-Ditto übernimmt bei der Verwandlung aber die Statuswerte (außer KP) und Attacken, nicht jedoch die DVs des gegnerischen Pokemon; beherrscht der Gegner also Kraftreserve, kopiert man diese Attacke, allerdings hängt der Typ der Reserve von Dittos DVs ab und ist somit nicht notwendigerweise mit dem Typen der Kraftreserve des Gegners identisch. Der empfohlene Kraftreserventyp unterscheidet sich je nach Modus und häufigen Threats mit Kraftreserve.

  • Danke für die Antworten, ich hab es mir überlegt und ich denke ich spiele es einfach flawless, dann kann ich es auch zum breeden verwenden. Mir fällt sowieso gerade kein Pokemon ein das gegen seine eigene Kraftreserve schwach wäre.
    mfg
    Logarithm

  • Hi zusammen,


    kennt sich jemand im Gen.5-NU aus? Würde gern mal hartes Glurak als Bellydrummer spielen und bräuchte Tipps für die anderen drei Moves. Ich denke Feurschlag als STAB, bin mir aber bei dem Rest unsicher. Soll fürs ganz normale 6vs6-Einzel sein.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • brauche ein physisch-offensives mon gegen unlicht (vgc13)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Kapilz, Terrakium, Meistagrif, Irokex, Cavalanzas, Scherox, Kapoera ...


    Wobei einige darunter größere Probleme mit machen Zobiris-Varianten haben und Trikephalo auch einigen der Pokemon Probleme bereiten kann (dagegen kann man allerdings einen defensiven Split und/oder eine Koakobeere verwenden). Irokex, besonders mit Rospelbeere, kann Terrakium Probleme bereiten, ist aber ansonsten den genannten Pokemon unterlegen. Despotar hat schlechte Karten gegen praktisch alle der Pokemon, kann u.U. aber mit Fokusgurt + Fußkick/Feuerschlag Probleme bereiten. Caesurio ist mit Fokusgurt auch wieder für Terrakium gefählich und bekommt einen Angriffs-Boost von Kapoera und Irokex, hat aber ansonsten auch eher eine schlechte Position.

  • versuch es mal damit, wenn du es Einzel spielen willst


    Flamara (M) @ Leftovers
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Wish
    - Protect
    - Lava Plume
    - Heal Bell

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping