Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf wen/was beziehst du dich da genau? legale Klone von DV-Legis aus Gen. 4 und DV-Züchtungen kann man schon für ein paar Items erwerben - bei solchen Aussagen fänd ich es also wünschenswert, sich auf konkreteres zu beziehen.


    Demeteros, Boreos, Voltolos, Terrakion etc.. ansonsten findet man auch die Ubers kaum passend, DW Legis, kreativere Sets etc kann man nicht bekommen. Von Tiergeistern fang ich gar nicht erst an, weil man die im TB eh nie vertauschen können wird.


    @xtream
    Ich bin 15 lol, da brauch ich nichts anderes als Deutsch (wo ich schriftlich 1 stehe <: ) und Schulenglisch. Ich hab nur angemerkt, dass es halt ziemlich anstrengend ist, Posts, wo man in jedem Satz mehrere Fehler findet wie in deinem, zu lesen.


    Und beim Rngen nutzt man kein externes Gerät das direkt das Spiel angreift.
    und mir geht es ja nur darum dass wenn man legale cheats erlaubt, es schnell zum illegalen cheaten kommen würde , da es viele ausnutzen würden, wie ja schon gesagt.


    Software benutzt kein externes Gerät, das ins Spiel eingreift.
    Wer halt so dumm ist, und sich dann ein Pokemon mit illegalen Werten cheatet wird sanktioniert, dank Pokecheck, wo man Kampfvideos auch überprüfen kann und dort schon sieht, wenn ein Pokemon 2 EVs zu viel hat, wird das auch sehr schnell gehen.


    Faded
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man die Wi-Fi Modi nicht auf dem Simulator spielen kann ;)
    Doppel/Einzel B, Dreier (dank massenhaft Bugs) und Reihum, 4 der 6 momentanen, bewerteten Modi werden nämlich nicht auf Simulatoren gespielt.

  • Nur ein paar "kurze" Gedanken am Rande.


    Thema Nintendo: So wie ich das in diesem lustigen Gewinnspielarchiv da sehe, ist das hauptsächlich random Marketing-Kram. Ich schließ nicht aus, dass Nintendo sowas unabhängig von dem Ergebnis hier weiter machen würde, weil ihr oberstes Interesse immer noch ist, ihre Produkte an den Mann zu bringen, und nicht Moralapostel zu spielen. Siehe auch P-Days, die immer wieder von inoffiziellen Downloads sabotiert werden und von Nintendo keine Reaktion. ;) Interessanter wird es, wenn man halt Richtung IDM guckt, offensichtlich... Wobei ich das ja 2012 schonmal sehr mager fand, dass eigentlich nur der Sieger überhaupt was von Nintendo gekriegt hat und das nichtmal ein Pokémon-Spiel war (dabei wär ein Conquest doch mal ein richtig toller Preis gewesen!). Das war schwach, aber nun ja, da es eh jede Menge Doppelmoral im System gibt und da meine geringe Meinung von Nintendo Deutschland kein Geheimnis ist, hab ich keinen Grund, es zu kritisieren oder mich drüber zu wundern. In einer idealen Welt hätten wir nicht den Support von Nintendo Deutschland, sondern den Support von Pokémon Europa, ungefähr so wie Nugget Bridge den Support von Pokémon USA hat. Und was unterscheidet Nugget Bridge und Bisafans? Unter anderem, dass man bei NB großen Wert auf anständiges Benehmen legt (aber auch Legal Hacks unter den Teppich kehrt, natürlich) und damit einhergehend fundierte PR einschließlich Connections zu den offiziellen Funktionären fährt, während wir hier aufm BB schon immer das Internet in seiner Montagslaune bewundern konnten. Die Pokémon-Leute müssen sich ja hart schämen, wenn sie hier wirklich lurken... Und deshalb sind wir sehr weit davon entfernt, dass die sich uns annähern, was traurig ist. Und tut man nun noch geförderte Legal Hacks in den Mix? Wie's dann aussieht, das überlass ich Euch, darüber nachzudenken.


    Dass das Niveau in der Kampfzone etwas ansteigen könnte, was die Teams angeht, halte ich für eine realistische Annahme.

    Ich nicht. Wenn man die unbegrenzten Ressourcen mitten in der Hand statt irgendwo in den Schaltkreisen verteilt hat, leidet der saubere Teambau darunter. Irgendwann klickt man sich nur noch mal schnell halbgar irgendwas zusammen. Da gewöhnt man sich dran und zum Schluss wundert man sich, warum man eigentlich plötzlich schlechter abschneidet als man erwartet hat. Das passiert nicht so leicht, wenn Ressourcen wie bspw. legendäre Mons oder (frühere) Tutoren kostbar sind, denn da muss man sich gut überlegen, was man wofür wirklich verwenden will, und sofern unbegrenzte Spielneustarts keine Option sind, muss man mit diesen Entscheidungen eine ganze Generation lang leben. Außerdem kostet jedes neue Pokémon seine Zeit, und ja, so muss man sich eben auch da gut überlegen, was man jetzt wirklich haben will und was man nicht doch lieber erstmal lässt. Das fördert eine gewisse Sensibilität.


    Ich muss zugeben das der Tauschbasar dadurch auch einen herben Rückschlag, in Form von DV-Shops, erlitt, dies sich mit der Zeit jedoch legte.

    Woher nimmst Du diese Behauptung? Ich würde meinen, PRNG Abuse ist sehr gut für DV-Basare, weil dadurch das Angebot auf völlig unkomplizierte und "legite" Weise deutlich verbessert wird. Wer würd denn bei traditioneller Zucht als Grundlage überhaupt mehrere 4*31 Mons im Jahr vertauschen? Richtig, eigentlich nur heimliche Cheater. Ich fand präPRNGhistorische DV-Basare 'ne Farce und wurde dort zigmal betrogen, aber heute ist das ein funktionierendes und vielleicht sogar gesundes Geschäftsmodell. ("RNG", zu einer andern Stelle mal besserwisserisch, ist übrigens sehr wohl gewollt, denn dieses Kürzel steht nur für Zufallsgenerator und wie ein Pokémon-Spiel ohne Zufall aussehen würde, ist klar.)


    Zitat

    z.B ein Iksbat kommt mit alles auf max Init auf einen Wert von 394 auf level 100.
    Einer der das legal cheaten asnutzt packt einfach 4 evs mehr drauf so kommt sein Iksbat auf 395 auf level 100.

    Lol, nein. Bei 255 auf 'nem Wert ist auch mit Cheats Schluss; man kann halt anderweitig alles auf 999 setzen oder son Mist...

  • Schon echt bemerkenswert wie hier doch immer die gleichen Argumente kommen: Zeitmangel, ich komme sonst nicht an das Pokemon, Mitgliederschwund etc.
    Was meint ihr eigentlich was der TB hinter sich hat, etliche User aufgrund der Regeln verboten, viele internationale User ( darunter Mods. aus großen Foren) wollten im TB aktiv werden, wurden aber ausgebremst durch die bestehenden Regeln( kein Filetrading, keinen klonen mit externer Hardware, etc.).
    Wenn ich schon das Wort höre "legal hacks", wird mir übel, da ist der Widerspruch schon im Wort zu finden.
    Hört mal auf laufend das RNG als Vergleich hinzuzuziehen, da ihr alle wißt, das wird hier nur geduldet.
    Ob ihr es hören wollt oder nicht, das BB hat einen guten Ruf aufgrund seiner Anticheatingregeln, nur weil eine handvoll User zu bequem sind, kann hier nicht an den Grundsätzen des BB gewackelt werden.
    Sollte sich das hier wirklich durchsetzen, treten folgende Sachen unverzüglich auf:
    - aussterben des DV Bereiches im TB
    - ebenfalls aussterben wird der Dienstleistungsbereich des TB
    - 30-40% der Mixed Basare werden dicht machen
    - den Checkingbereich können wir closen
    - unzählige User werden mit ihrem Klonschrott im TB agieren, Filetrading wird zum standard
    - Willkommen bei Pokefans2
    Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, oder?
    Ps. alle User die dies hier für gut heißen, haben in meinem Basar und zukünftigen Aktionen im TB Hausverbot, da dies hier nichts weiter ist als die Legalisierung von Cheats.

  • Ich sehe das auch so wie carii...
    Ich bin selber ein fan seit 10 jahren und ich hatte mich schon sehr lange interresiert was dem cp bereich angeht
    Es ist nun mal da,ich wollte auch immer die besten viecher haben...
    Genau dabei ist die problematik...es ist ein riesen aufwand zu leveln,sich die viecher zu besorgen,evs zu verteilen...
    Da vergehen schon mal einige stunden,dann gibt es auch leute die das rng nicht immer perferkt beherscht haben
    Ich wollte nie auf den cp bereich verzichten und es ist sogar im moment das einzige was mich interresiert
    Aber leider davon abgeshen das es schade ist sich mit legal hacks zu bedienen...
    Es war vom prinzip immer der sinn von pokemon das man sie sammelt usw...
    Aber bei 650 viecher und dann bald noch 6 generation mit bald 800 viechern...
    Dann braucht man zwischendurch im pokemon cp bereich zeug was man sowieso schwer kriegt,wie boreos mit siegeswille
    Das geht zuweit...ich habe schon selber gemerkt das man viel zulange damit verbringt
    Nicht umsonst habe ich fast auf jeden spiel die 600 stunden...
    Das muss beendet werden...

  • ja fatum ich meine mit mit 394 nicht die evs, ich weis das man max. 255 evs auf einen Wert verteilen darf.
    mit den 394 meine ich den max. Init wert, also mit wesen auf init , evs, dvs.


    wie wird das jetzt weiterverlaufen, wird jetzt weiter diskutiert oder wird auch irgentwann mal bald abgestimmt.


    Sehe das es nicht leicht wird für uns, die dagegen sind.
    Besonders die Basare müsse darunter leiden,dann kann man die Dienstleistungen ja gleich schon erlösen, was interessiert dann noch
    z.B


    Hier in meinem Basar level ich eure Pokemon bis level 100
    oder
    ich rnge eurch jedes Pokemon
    oder
    ich ....... und soweiter


    Da man die Pokemon alle ich sage mal angeblich durch legales cheaten ( was paradox ist) alle schon auf level 100 ,evt, flawless etc erhalten kann

  • nur weil eine handvoll User zu bequem sind, kann hier nicht an den Grundsätzen des BB gewackelt werden.


    Zähl mal aus, wie die Stimmen momentan verteilt sind und sag mir das mit "eine handvoll User" nochmal.

    - aussterben des DV Bereiches im TB


    Nein, wer Wert auf RNGs legt, der ist jetzt da und wird auch da bleiben, da die meisten TB Nutzer angeblich keine Hacks benutzen werden.

    - ebenfalls aussterben wird der Dienstleistungsbereich des TB


    Wieso? Gibt es wirklich so viele User, die nur bei euch sind, weil sie dazu gezwungen sind?

    - 30-40% der Mixed Basare werden dicht machen


    Kann man nicht sicher sagen.

    - den Checkingbereich können wir closen


    Nein, lol, weil normale Leute zb keine Events auf Pokecheck hochladen können, um sie selbst zu checken.

    - unzählige User werden mit ihrem Klonschrott im TB agieren, Filetrading wird zum standard


    Nein, wer sich etwas hackt, der hat den TB nicht nözig, um da seine Cheats zu verbreiten.

    - Willkommen bei Pokefans2


    Nein, wir würden eine Regel ändern, nicht aber Tutorials zum cheaten oder gleich ein Unterforum wie Pokefans dafür machen.

    Ps. alle User die dies hier für gut heißen, haben in meinem Basar und zukünftigen Aktionen im TB Hausverbot, da dies hier nichts weiter ist als die Legalisierung von Cheats.


    Mach halt den kleinen Kindern Angst, ihre Meinung zu sagen... Im TB allgemein wird keiner für seine Meinung sanktioniert werden können, kann ich auch sagen, ohne ein Mitglied des Komitees etc zu sein, weil einfach lächerlich wäre jemanden zu bestrafen, weil er seine freie Meinung äußert.


    Das ganze Topic hier ist zur Abstimmung und Diskussion, es wird keine klassische Umfrage geben, sondern die Stimmen aus den Posts werden gezählt, da man so besser Leute ausschließenm kann, die nicht betroffen sind.


  • Das ganze Topic hier ist zur Abstimmung und Diskussion, es wird keine klassische Umfrage geben, sondern die Stimmen aus den Posts werden gezählt, da man so besser Leute ausschließenm kann, die nicht betroffen sind.


    Ich weiß, das hatten wir intern schonmal das Thema, aber es ist de facto das gesamte Board betroffen. Hier eine Auswahl zu treffen, wer stimmberechtigt ist und wer nicht, ist Ergebniskosmetik | Manipulation.

  • Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe. Es gibt so viele Online-Foren, wo das erlaubt ist. Warum melden sich denn die User, die dafür sind nicht einfach da an? Also das ist eine ernsthafte Frage. Die müssen ja einen Vorteil von BB gegenüber anderen Foren sehen und der einzige Unterschied sind doch die Klon-Regeln. Und hier wird ja wohl jeder 14 Jährige hoffentlich Englisch sprechen. Also das kann kein Kriterium sein. Und soweit ich das sehe, ist das BB jetzt wiederum nicht wirklich bekannt für seine Spieler.
    Wie gesagt, ich finde es an sich nicht schlimm, da es keine Wettbewerbsverzerrung ist, nur wird der Tauschbasar da brutal darunter leiden und das wiederum ist unfair den Sammlern gegenüber, für die das BB international praktisch das einzige Forum mit Anti-Cloning-Regeln ist und sich auch ein wenig damit profiliert.


  • Nachgezählt sind 3-4 Hände voll, ändert immer noch nichts daran, das hier Regeln gelten und diese einfach auf Wunsch einer Minderheit ausgehebelt werden sollten, macht einfach eine allgemeine Abstimmung für alle Nutzer des BBs, dann werden wir ja sehen, wer zahlenmäßig in der Überzahl ist und nicht nur User die mal an einem Wifi- Turnier teilgenommen haben.
    Auf deine restlichen Posts verkneife ich mir mal das antworten, da ich sehe, das du mittlerweile ebenfalls zu den Befürwortern von Cheats gehörst und ich keinen Diskussionsbedarf mit dir sehe.


  • Das ganze Topic hier ist zur Abstimmung und Diskussion, es wird keine klassische Umfrage geben, sondern die Stimmen aus den Posts werden gezählt, da man so besser Leute ausschließenm kann, die nicht betroffen sind..


    Das ist das mit weitem Abstand dümmste, was ich jemals auf BB gelesen hab. Vielleicht sogar im gesamten Internet.
    Ganz Deutschland macht sich seit Jahrzehnten über das amerikanische Wahlsystem lustig, in dem Wahlbereichsgrenzen verzerrt und Stimmrechte entzogen werden und hier kommt noch eine selten viel dämlichere Idee zu tragen.
    Wen genau betrifft es denn nicht? Tauschpartner von jedem werden verschwinden.


    Auch macht eine einzelne Umfrage mit Pro und Contra für jeden Stochastiker Null Sinn. Ich will das jetzt nicht detailliert aufbröseln, aber dazu gibt es das Discrete Choice Model von Kenneth Train für welches er auch den Nobelpreis erhielt. Man bräuchte hier viel eher Utility-Functions und dazu multiple viel komplexere Umfragen. Wer meint so etwas mit einer Pro-/ Contra-Umfrage zu lösen ist einfach ein wenig naiv und weiß selbst nicht wie Umfragen funktionieren.


  • Wenn das Ganze so große Ausmaße annimmt, sollte Bisa drüber entscheiden, ob die Regel durchgesetzt wird oder nicht. Immerhin gehört ihn das BB.

  • macht einfach eine allgemeine Abstimmung für alle Nutzer des BBs, dann werden wir ja sehen, wer zahlenmäßig in der Überzahl ist und nicht nur User die mal an einem Wifi- Turnier teilgenommen haben.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Limitierung auf Wifi-Spieler in der Tat nicht sinnvoll war und deshalb auch bereits aufgehoben wurde. Bei diesem Thema handelt es sich einzig und allein um eine allgemeine Meinungseinholung.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Ansonsten kann ich nur nochmal auf meinen vorigen Beitrag verweisen, wo eigentlich alles steht, was ich zu der Thematik an sich zu sagen habe.

  • Nachgezählt sind 3-4 Hände voll, ändert immer noch nichts daran, das hier Regeln gelten und diese einfach auf Wunsch einer Minderheit ausgehebelt werden sollten, macht einfach eine allgemeine Abstimmung für alle Nutzer des BBs, dann werden wir ja sehen, wer zahlenmäßig in der Überzahl ist und nicht nur User die mal an einem Wifi- Turnier teilgenommen haben.


    Geht halt darum, dass es eben keine Minderheit mehr ist, was man an den vielen Stimmen dafür sehen kann, auch wenn man es nicht einsehen will.

  • Das mit Bisa habe ich mir auch schon gedacht, keine schlechte Idee, aber Bisa wird auch eher dafür sein das Die Nutzer abstimmen, und will damit erreichen so weit es geht es jedem recht zu machen.


    Aber ich danke eine abstimmung wäre jetzt mal das beste, vielleicht so eine Dauer von paar Tagen und dann hat man auch schon das Ergebnis.


    Sollte die Mehrheit für das cheaten sein ( das legale habe ich mal weggelassen, weil nichts daran legal ist) verliert das BB nicht nur viel an Ruf, es wird kaum noch Basare geben und es werden dann eher weniger Leute an Turnieren hier teilnehmen.

  • Das mit Bisa habe ich mir auch schon gedacht, keine schlechte Idee, aber Bisa wird auch eher dafür sein das Die Nutzer abstimmen, und will damit erreichen so weit es geht jedem recht zu machen.


    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Forenadministration sich gegen die Legalisierung ausspricht.

  • Ich würde echt mal gerne erklärt haben von jemandem, der auch nur den geringsten Hauch von Verständnis bzgl Stochastik hat wie so eine Umfrage aussehen soll.
    Wer mir erzählen will das funktioniert mit selbst 5 Abstimmungsmöglichkeiten in einem Run hat Umfragen nicht verstanden. Und "Dafür"/ "Dagegen" kann ja nicht ernst gemeint sein. Ich verweise da gerne auf Post #175 von mir.


  • Geht halt darum, dass es eben keine Minderheit mehr ist, was man an den vielen Stimmen dafür sehen kann, auch wenn man es nicht einsehen will.


    Du denkst wohl auch das sich alles nur um den CP Bereich dreht, oder?
    Es gibt viele andere Bereiche die davon betroffen wären und ich denke, das trotzallem die Mehrheit gegen eine Legalisierung ist, mir reichen die bisherigen Gründe dafür nicht mal annähernd aus.

  • Ich möchte hier noch etwas an die Leute richten, die ankommen mit "Wenn man keine Zeit hat muss mans halt bleiben lassen"
    Versetzt euch bitte mal in unsere Lage, ich find diese Aussagen nämlich einfach nur unverschämt, sorry.


    Ich finde während des Semesters auch kaum Zeit mir Pokemon zu trainieren und auch für mich ist das Pokemon CP ein großes Hobby, das ich zurzeit mangels ordentliche B/W-Teams nicht nachgehen kann. Ich hab' mich damit abgefunden und spiele jetzt nur ab und zu, ohne wirklich konkurrenzfähige Teams. Es ist also nicht so, dass wir das einfach so sagen, weil wir selbst unglaublich viel Zeit haben. Und was auch immer die Gründe dafür sind, dass du und scheinbar das gesamte Komitee bewusst eure eigenen Regeln missachtet, DAS ist unverschämt. Sich für Legal Hacks einsetzen und das Thema zur Diskussion bringen, meinetwegen, aber einfach gegen die eigenen Regeln verstoßen geht gar nicht. Ich find's echt erschreckend, wie viele Komitee-Mitglieder hier zugeben geschummelt zu haben, was ja nicht soo schlimm wäre, würde man andere Leute deswegen nicht bannen.

  • scheinbar das gesamte Komitee bewusst eure eigenen Regeln missachtet


    Bitte nicht solche verallgemeinerte Anschuldigungen anstellen. Es gibt auch im Komitee noch genügend Leute, die sich ihre Viecher RNGen oder im Basar ertauschen. Und die Beweisgrundlage reicht nun mal nicht aus, um wahllos Leute zu bestrafen. Nur weil jemand sagt, dass er Pokecheck benutzt, bedeutet das nicht, dass er die gehackten Viecher bei Turnieren benutzt. Erst wenn sich jemand bekennt, dass er gehackte Viecher bei BB-Turnieren spielt, kann Strafen verteilen.