Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • perfekter Post - vertritt genau meine Meinung, also dagegen! Es dreht sich nicht alles um den CP Bereich und der Tauschbasar ist mindestens genau so wichtig!

  • So ich bin hundemüde von der Arbeit und habe mir trotzdem die Mühe gemacht jeden einzelnen Beitrag von allen Usern hier zu lesen. Ich werde leider nicht gezielt auf bestimmte Sachen antworten können die mir aufgefallen sind, da es schlicht und ergreifend einfach viel zu viele waren. Was ich euch allerdings verspreche ist das ich versuchen werde objektiv zu bleiben und die Medaille von beiden Seiten zu betrachten. Kleine Warnung vorweg (die ihr bestimmt auf dem ersten Blick eh sieht), mein Beitrag wird lang und ich scheiß auf Rechtschreibfehler ect., es sei mir verziehen.


    Entstehung dieser Diskussion:
    Zunächst einmal möchte ich erklären WARUM diese Diskussion in der Kampfzone wieder aufgerollt wurde. Als ich dem Komitee beitrat, war das erste das ich feststellte, das viele Komiteeler, Legal Hacks benutzen und das Legal Hack User in der Kampfzone gedulded werden. Ich war ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht über diese Tatsache, da ich schon von einigen "normalen" Usern erfuhr, das sie Legal Hacks benutzen. Als ich dem Komitee beitrat, war ich selber noch kein Nutzer von Legal Hacks. Allerdings muss ich zugeben das ich inzwischen über die letzten Monate, mir 12 Legal Hack Pokemon erstellt habe. Diese waren Pokemon wie Pantimos, Mantax, Yanmega ect. sprich Pokemon die absouluter Non-Standard waren und so wie ich sie wollte, im Tauschbasar auch, nicht zur Verfügung standen. Ich bin der Verantwortliche für die Interne Diskussion im BPL Komitee zu diesem Thema. Der Auslöser war ein User der Hilfe bei mir zum Teambau suchte. Ich schlug ihm ein paar Pokemon vor und er sagte zu mir das er an diese Pokemon nicht rankommen könnte. Nun fing bei mir an das schlechte Gewissen durchzugreifen.. Sollte ich ihm von der Legal Hack Sache erzählen? Sollte ich ihm sagen das diese in der Kampfzone tolleriert werden? Natürlich tat ich es nicht, da dies eine interne Information wäre, über die ich zu schweigen habe. Ich dachte mir, das kann es einfach nicht sein. Als ein weiterer User dann bei mir ankam mit exakt dem selben Problem dachte ich mir OK es Reicht. Alle unwissenden User da draußen verdienen es die Wahrheit zu erfahren. Und ich bin froh diese Wahrheit nun allen unwissenden Usern mitgeteilt zu haben. Denn ich bin ein Mensch mit Gewissen. Ich kann die Leute nicht ansehen und ihnen diese Wahrheit verschweigen. Ich bin übrigens von mir selbst überrascht es so lange geheimgehalten zu haben. Die interne Diskussion ging übrigens seit Dezember, sprich monatelang. Das erwähne ich nur, damit ihr seht wie lange wir uns schon mit diesem Thema in letzter Zeit beschäftigt haben. Selbst wenn die Legalisierung NICHT durchgesetzt wird, so bin ich doch froh das alle unwissenden jetzt darüber bescheid wissen das es im Bisaboard von Legal Hack Usern nur so wimmelt. Ich könnte euch ohne Witz mindestens 20 aktive Turnierteilnehmer nennen, die sich an Legal Hacks bedienen und es auch weiterhin tun werden, ganz egal ob die Sache legalisiert wird oder nicht, denn fakt ist, tolleriert wird das ganze vom BPL Komitee sowieso.


    Grobes Eingehen auf BPLK Kommentare in diesem Thread als gesamtes:
    Und genau aus diesem Grund verstehe ich auch einige Kommentare von einigen Komiteelern hier nicht, die einen auf Moralpostel tun, obwohl sie ganz genau wissen das die Wahrheit ganz anders aussieht. Einige reden hier, bzw. vermitteln den Eindruck, das falls die User dagegen sein sollten, gegen Legal Hack User vorgegangen wird. Das BPL Komitee weiß ganz genau, das eine Bekämpfung der Legal Hack User folgende Folgen für die Wi-Fi Kampfzone hätte:


    1. Enormer Zeitaufwand
    2. Zu wenig Personal für Hackchecks
    3. Gute Legal Hacks nicht nachweisbar sind
    4. Vertreibung von vielzuvielen (starken bzw. Stamm) Spielern
    5. Viele Komiteemitglieder müssten ersetzt werden
    6. Eine neue Kampfzone müsste aufgebaut werden


    Mit anderen Worten: Wir können dann gleich dicht machen. In meinen Augen gibt es deswegen keine Alternative außer einer Legalisierung, aber dazu später mehr. Eine Bitte an meine BPL Kollegen: Bitte seid ehrlich den Usern gegenüber, keine Wahrheiten mehr verschweigen, ich habe es so satt.


    Lügen, Halbwahrheiten und Totschweigen:
    Wie ich ganz oben bereits kurz erwähnte, ich bin ein Mensch mit einem Gewissen. Und mir war es wichtig das die User die Wahrheit erfahren. Alle ehrlichen RNGler oder sogar die normalen Züchter, verdienen es diese Wahrheit zu erfahren. Denn sie sind im Endeffekt diejenigen die über Jahre hinweg "hintergangen" wurden und auch weiterhin werden falls die Legalisierung nicht gelingt.


    Einführung und Legalisierung von RNG damals:
    Da ich vorhin RNGler erwähnte möchte ich euch noch die Vergangenheit erklären in der RNG eingeführt wurde, da man die aktuelle Situation mit der damaligen (zumindest MEINER Meinung nach) vergleichen kann. Zur damaligen Zeit hat man ohne RNG gezüchtet und war froh falls man 3x 31 DV Werte auf einem Pokemon hatte. Legendäre Pokemon mussten teilweise monatelang resettet werden. Ein enormer Zeitaufwand war das ganze. Doch einestages, schwupps kam RNG. Viele sahen RNG als cheaten an und ich kenne extrembeispiele die das heute noch so sehen und teils gequitted haben. Ich persönlich war damals gegen eine Einführung von RNG, da so einfach mal alle Pokemon wertlos wurden, die über Monate hinweg gezüchtet und resettet worden waren. Damals waren die Pokemon noch der ganze Stolz der Trainer. Ich fand das damals eine Frechheit so etwas offiziell zu erlauben. Doch im Endeffekt ist es geschehen und wir sind heute an einem Punkt in dem RNG zum Alltag vom Competetive Play in Pokemon gehört. Ich muss zugeben das der Tauschbasar dadurch auch einen herben Rückschlag, in Form von DV-Shops, erlitt, dies sich mit der Zeit jedoch legte.


    Der Tauschbasar:
    Also falls wir Legal Hack offiziell erlauben würden, würde der Tauschbasar definitiv darunter leiden, das sollte jedem klar werden und dies sollten die Leute auch in Ihrer Abstimmung UNBEDINGT berücksichtigen. Der Tauschbasar ist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums. Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung das es wie damals laufen wird. Anfängliche Flaute, das sich mit der Zeit legen würde. Aber das TBK ist da anderer Meinung die ich vollkommen respektiere. Ich weiß das ihr Angst um den Tauschbasar habt und Gott bestrafe denjenigen der euch dies übel nimmt.


    ------------------------------
    Boah mein Gehirn lässt nach, will diesen Beitrag trotzdem heute noch beenden :D
    ------------------------------


    Persönliche Definition von Cheat:
    Uxie sagte es in internen Diskussionen bereits sehr oft. Ein Cheater ist derjenige, der sich an externer Hard-,Software bedient um sich einen Vorteil zu schaffen das vom Spiel nicht vorhergesehen wurde. Mit anderen Worten: Man hintergeht das Spiel. Da gebe ich ihm völlig Recht. Doch da gibt es noch eine Sache die mich zum nachdenken anregt.. Meiner Meinung nach ist Cheat ein Wort das man definieren kann. Ein Cheater ist derjenige, der sich an Mitteln bedient die ihm einen Vorteil verschaffen, die nicht vom Spiel vorhergesehen sind. Und genau diese Definition zu der ich fest stehe, und wenn ihr darüber nachdenkt, ihr mir bestimmt auch zustimmen werdet, lässt mich das RNGen ebenfalls als Cheat ansehen. Ich rede hier nicht davon das RNG ein Cheat ist, weil das Programm erst durch Cheater möglich war (wie es von einigen in diesem Thread schon erwähnt wurde), sondern davon das RNG das Spiel hintergeht, bzw. verarscht. RNG war von den Machern von Pokemon niemals gewollt, das kann mir niemand erzählen und das streitet auch bitte niemand ab.


    Gründe für eine Legalisierung von Legal Hacks:


    - Keine Lügen mehr
    Ja, keine Lügen mehr. Wobei wir diesen Punkt, vllt. ein bischen, abhaken können, da die meißten ab sofort zumindest eh die Wahrheit kennen. Allerdings werden CP Neulinge, die diesen Thread vielleicht nie sehen werden, wieder die unwissenden sein.. Ich persönliche möchte nicht das den Usern solche Tatsachen weiterhin verschwiegen werden oder ihnen vorgegaukelt wird, das dem nicht so sei.


    - Chancengleichheit für Alle
    Wie ich bereits erwähnte, Legal Hack User werden diese auch weiterhin nutzen. Also sollte es den Leuten freistehen diesen Leuten mit Legal Hacks zu antworten falls sie dies tun möchten, und zwar ohne den Gedanken haben zu müssen das sie bestraft werden könnten.


    - Keine Benachteiligungen beim Teambau
    Wir CPler kennen das Problem doch alle? Wir denken uns ein Team aus und ein Pokemon das wir dafür brauchen scheint unereichbar zu sein. Also suchen wir nach einer leichter erhältlichen Alternative, die allerdings meißtens nicht so gut funktioniert, wie man sich erhofft hatte. Noch dazu gibt es auch noch Pokemon die nichteinmal eine Alternative haben und somit unersetzbar für das ausgedachte Team sind. Die Leute können sich beim Teambau austoben wie sie wollen


    - Anregungen auf Teamkreativität
    Seien wir doch mal ehrlich. Die meißten spielen keine kreativen Teams, weil sie zu faul sind, diese Pokemon die vielleicht außerhalb dieses Teams nie wieder zum Einsatz kommen werden weil sie nichts taugen, zu züchten, RNGN und ertauschen. Ganz zu Schweigen vom ätzenden EV Training :P. Ich persönlich bin es Leid jedesmal die selben VGC Teams zu sehen, nicht weil die Leute konstant diese Teams spielen wollen, sondern weil der Zeitaufwand für ein anderes Team zuviel wäre. Ich sehe in den VGC Turnieren im Bisaboard übrigens, überhaupt kein Potentielles Training für die VGC, da jeder den selben Mist spielt.


    - Internationale Konkurrenz
    Das Bisaboard ist glaube ich so ziemlich das einzige Forum in seiner Größe, das Legal Hacks offiziell nicht erlaubt. Ansonsten sind Legal Hack Pokemon in fast allen internationalen Foren da draußen erlaubt und haben sich so etabliert wie es das RNG hier vor Jahren tat. Müssen wir das nachmachen? Nein müssen wir nicht, aber sollten wir trotzdem in Erwägung ziehen wenn wir mithalten wollen..


    - Zeit sparen
    Ja, Bequemlichkeit. RNG war auch Bequemlichkeit. Allgemein liegt es in der Natur des Menschen das er sich weniger Arbeit macht als nötig. Wir haben viele Leute in der Kampfzone die studieren und arbeiten. Diese haben bekanntlich weniger Zeit als Schüler. Mit Abstand wohl der Hauptgrund von der ganzen Legal Hack Usern.


    - Anfänger können gleich loslegen
    Anfänger müssen sich nicht zwingend mit der Materie des züchtens oder RNGs beschäftigen. Das Kämpfen sollte priorität in der Kampfzone haben. Ein Anfänger soll erstmal lernen wie man Teams baut. Und wenn diese sich jedesmal ein Team rngn müssen bis mal ein Team funktioniert.. Naja ihr wisst bescheid.. Erfahrung im CP erhält man in dem man auf die Fresse kriegt, und nicht in dem man das RNGn erlernt (das übrigens garnicht soooooo leicht zu lernen ist wie alle immer tun, ich wette viele potentielle Anfänger haben es versucht und aufgegeben).


    - Interne Konkurrenz würde steigen
    Das ist meine persönliche Vermutung. Anfänger die sich schneller ein Team bauen, lernen auch schneller das Spiel. Somit haben wir schneller neue Battler in der Kampfzone und somit Abwechslung der üblichen Gegner und automatisch mehr interne Konkurrenz.


    Spekulationen die entweder Positiv oder Negativ (bzw. garnicht) auftreten könnten


    - Mehr Teams von jeweils einer Person
    - Mehr Teilnehmer in Turnieren
    - Exotischere Turniere und Modi


    Gründe gegen eine Legalisierung von Legal Hacks:


    - Tauschbasar
    Der Tauschbasar hat hier oft genug deutlich gemacht was es für Auswirkungen auf sie hätte. Sie wissen es besser als ich und deswegen steht es mir nicht zu hier etwas zu sagen, außer das sie höchstwarscheinlich Recht haben (auch wenn es nur auf Vermutungen beruht)


    - Einstellung von Bisafans
    Bisafans hat Jahrelang seinen "guten" Ruf aufgebaut in dem sie Cheater nicht tolleriert haben. Zumindest würde Imp das so sagen. Er führt auch gleichzeitig den Erfolg des Bisaboardes, dieser Tatsache zu. Meiner Meinung entspricht das nicht, aber auch seine Meinung zu diesem Thema muss, auf gewisse Weise, Respektiert werden.


    - Support von Nintendo
    Ja, Nintendo würde warscheinlich aufhören Bisafans zu sponsorn. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir das egal ist. Aber dem Seiteninhaber Bisa bestimmt nicht, und auch vielen anderen von euch die scharf auf die Preise von Nintendo sind sicher auch nicht. Deswegen muss es erwähnt werden.




    Mein persönlicher Fazit:

    Ich geh schlafen

  • @ Mercury : Danke für deinen Beitrag,schön das es Leute wie dich hier noch gibt.;)


    Zum Thema: Dagegen.Wir haben hier im Board einfach sehr hohe Standards,was uns insgesant von den anderen Foren unterscheidet,bei denen man nicht weiß ob das Pokemon (Egal ob DV,Shiny oder Event Pokémon) echt ist,oder nur so ein allerwelts Download.;) Da können wir Stolz drauf sein.Allgemein finde ich es Schade,das sich anscheinend viele CPler nicht um andere Bereiche scheren,und einen solchen Verfall für das BB in Kauf nehmen,nur um Zeit zu sparen.Man kann eben nicht immer überall mitzocken,ist das so schlimm.Das würde für Neueinsteiger (Bin dabei RNG zu lernen) der Reiz nehmen,richtiges CP zu lernen.Es sind eben nicht alle schon in solcher Community wie Ihr.Nebenbei wäre der TB Bereich zu 80 % Tod,und nur noch der Event Bereich in den Basaren könnte halbwegs stabil gehalten werden,da es bei diesen ja schwerer ist was richtig nachzumachen.Wobei das wenn man will auch möglich ist,zum Glück können da Leute wie Alex Wesker mit ihren Wissen schon jetzt da halbwegs einhalt gebieten.Und von den Nintendo Support ganz zu schweigen,wenn manche das so egal ist,das wir das einzige große Pokémon Forum im deutschsprachigen Raum sind,was unterstützt wird finde ich das einfach nur traurig.Das ist ja wieder genauso wie die Pokécheck Disskusion vor ein Paar Wochen,bezüglich der Events etc. Also wundert euch nicht,wenn es nicht immer nur um euch geht,und die TBler ihren Bereich verteidigen.Soll jetzt nicht persönlich rüberkommen,aber ich bin von der Gleichgültigkeit erstaunt.Der CP Bereich und der TB Bereich hängen einfach zusamen,und im CP etwas zu erlauben,was im TB zum Glück verboten ist,käme einer Isolierung gleich.Ich sehe es schon kommen,das sich alle nicht mehr in den TB trauen,da die DVs über 100 Ecken von CPlern stammen, und Filetrader wie Celebi3335 (Eine 3 zuviel? Weiß das nicht mehr) hier Hochkonjunktur haben.Man sollte das nicht so trennen,und versuchen den Anti Cheater Codex auch überall (wenn möglich) durchzusetzen.Letztenendes bin ich dagegen,schon schlimm genug wenn man das nicht komplett nachweisen kann,Wenn man das legalisiert sind wir ja schon fast wie Neoseeker und co. :patsch: Da würde man falsche Akzente setzen,und überhaupt will ich ja nur den TB schützen.Nun,Ich hoffe das wir eine faire Lösung finden werden,die alle akzeptieren können.



    @oben: Das ist ja die Ungerechtigkeit.;)

  • Nein eben nicht, so einfach ist das nicht. Jemand der wirklich aus Überzeugung ehrlich (=in diesem Sinne gleichbedeutend mit, er/sie verwendet nur die innerhalb des Rahmens des Spiels zur Verfügung gestellten Mittel), hat diese Wahl nicht, wenn er nicht seine eigenen Grundsätze brechen möchte, was - vorausgesetzt es handelt sich um eine konsequente, von der eigenen Einstellung überzeugten Person - nicht zur Debatte steht. Um die Legitimation/Ehrlichkeit von RNG geht es hier übrigens nicht.


    Respekt an Ufuk für seinen ausführlichen Beitrag, btw. (auch wenn ich anderer Meinung bin)

  • Also ich bin auch ganz klar dagegen, wie ein paar hier auch.


    Ich finde das erstens nicht ganz fair, leute die schon lange rngen und schon viele Pokemon haben , hochgelevelt und evt, alles was halt dazu gehört somit wertlos zumachen.
    Ich rnger schon ca seit über ein Jahr habe mir auch einiges ertauscht und besitze schon ca 5 Boxen voller Dvs alle fast auf level 100 und evt, aba von vielen stunden habe ich daran gesäßen, besonders am anfang wo das rngen noch spaß machte und keine last war, was es jetzt ist, so ein Pokemon rngen und dann erstmal bis level 100 hochleveln und evn, dauert schon richtig lange.
    Hatte damals viel Zeit gehabt und sehr viel rngt und trainiert, okay die schule litt etwas darunter, aber spaß hatte es ja auch gemacht, vor ca 3 Monaten hat es aber aufgehört und habe viel weniger rngt als sonst, demnach würde das Erlauben von Legalen cheats ja subjectiv gesehen Sinn machen.
    Aber trotzdem bin ich dagegen weil die ganze Arbeit ja dann voll um sonst war, da kann ja einer 5 Boxen voller Dvs mit den "legalen cheats" es ja 50 mal schneller machen.
    Und das rngen und leveln etc verliert an Wert, was nicht nur die Dienstleistungen hier im BB Basar schädigen wurden auch alle anderen Basare wären davon betroffen.


    Ich kann mich auch nur der Aussgae anschließen, das wifi kämpfe sich dann theoretisch gesehen gar nicht mehr von Wifi kämpfen unterscheiden.
    Solche leute die kein bock auf rngen haben, nehmen halt mit 0815 Pokemon teil, ertauschen sich rngs oder für die sollten dan die SImu. Turniere die erste Wahl sein.


    Sollte es also dann legalisiert werden, werde ich trotzdem weiter rngen, für mich gibt es keine legalen cheats, überall wo eine externe software zum einsatzt kommt ist es automatisch cheaten auch wenn die Pokemon später die gleichen Werte haben.


    Somit wäre es nur fair , wenn die wifi Turniere weiterhin den Namne Wifi Turnier tragen dürfen und den Zusammensturz von den Basaren: Dienstleistungen etc zu verhinden indem man legal cheats weiterhin verbietet
    Leute die dagegen sind, wie schon gesagt nimmt an den Simu. Turnieren teil.
    und wenn man mal ein Pokemon braucht für ein Turnier, dann kann man es sich auch ertauschen, habe mir hier im BB schon eine große menge ertauscht von den 5 Boxen Dvs sind mindestens die hälfte ertauscht.
    So schwer ist das nicht, und legal ist immer noch am schönsten.


    ps: 20 euro für einen action replay auszugeben nur um legal cheaten zu können ist mehr als rausgeschmissenes Geld !!!


    somit: klar dagegen

  • Wenn man es nur auf die Kampfzone bezieht, kann man eigentlich nicht mal groß was dagegen sagen. Über die letzten Jahre hat einfach eine Zeitoptimierung stattgefunden.
    Erst das herkömmliche züchten (damit habe ich auch angefangen) wo man wirklich alles selber gemacht hat und teilweise mehrere Tage an einem Pkemon gesessen hat.
    Dann kam das RNGen. Somit wurde der Teil des züchtens minimiert. Es blieb nur noch das EV-en und leveln.
    Mit den Legal Hacks würde dann auch das wegfallen. Es ist nichts weiter wie eine Zeitoptimierung.


    Das wirkliche Problem was ich dann sehe und das betrifft dann die restlichen Bereiche des Bisaboards: eine klare Definition eines Cheats. Wann ist ein Pokemon gestattet und wann nicht.

  • Ich bin strikt dagegen (sollte es umgesetzt werden nehme ich hier nie wieder an einem Turnier Teil)
    Ich finde dass es ein Schlag ins Gesicht ist, für alle, die RNG lange geübt haben und stolz darauf sind.
    Auch wenn es sich nur um den battling Bereich geht werden irgendwie die Viecher auch in den Basar kommen und ihn sowieso beeinflussen
    Keiner wird sich mehr Pokis für'n dex ertauschen. Warum auch jemandem etwas geben wenn man es auch umsonst haben kann?
    Dann können wir auch gleich alle zu (Achtung schleichwerbung) Medienmarkt oder Saturn oder so gehen und uns alle cheatmodule kaufen.
    Macht dann auch keinen Unterschied ob man die Attacke mit nem Event lange ertauschen musste, sich die bei pokecheck einfach mit Monster runterlädt oder gleich ercheatet...
    Das ist echt nicht der Sinn.
    Fakt ist, dass die DVs in battling Shops nicht wirklich teuer sind und sie sich fast jeder leisten kann.
    Wenn man dann keine zeit zum trainieren hat, ok , aber es gibt dienstleistungsbasare, die auch das erledigen.
    Sollte es umgesetzt werden können die battling Shops auch gleich abgeschafft werden, die benutzt dann eh keiner mehr.
    Da kommen welche mit dem Argument man benutze die Dinger nur zum ausprobieren von Teams.
    WOZU gibt es Simulatoren?
    Dann kann man wifi Turniere gleich abschaffen und nur noch Simulator spielen macht im Endeffekt keinen Unterschied mehr


    Ich hoffe ich finde ein paar offene Ohren oder Augen ;) fûr die Argumente
    Auf das dies nicht nicht umgesetzt wird :-)

  • @ faded
    Gut dass du das ansprichst.


    Da hast du Recht nur wird es ganz bestimmt leute geben die dass Legal cheaten ausnutzen werden, indem sie z.B auf einem Pokemon 4 evs und bei level 50 8 evs mehr auf einem Wert packen was kaum auffällt, aber eine große Wirkung mit sich bringt.


    z.B ein Iksbat kommt mit alles auf max Init auf einen Wert von 394 auf level 100.
    Einer der das legal cheaten asnutzt packt einfach 4 evs mehr drauf so kommt sein Iksbat auf 395 auf level 100.


    Es fällt kaum auf und so ist sein Iksbat immer schneller als andere legale Iksbate, und greift immer zuerst an und wie wir wissen ist iksbat sehr fragil, und es schon entscheident ist wer zuerst angreift.
    Bei gleicher INIT ist es ja Zufall wer zuerst angreift, mit 4 evs mehr auf INIT greift ja automatisch immer das illegale Iksbat an.


    Auffallen würd es nur wenn einer ein Pokemon hätte mit INIT 395 und dann das illegale Iksbt aufeinmal zuerst angreifen würde, und es wird nicht von Rückenwind , wahlschal oder ähnliches verstärkt.


    Wie man sieht ist es dann sehr schwer entlarvt zu werden, und da BB ja Ideen verboten hat, die die cheat Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, wie das vertauschen von Dv event pokemon, warum wird dann auch das Legale cheaten nicht weiterhin untersagt. ?

  • Ich finde das erstens nicht ganz fair, leute die schon lange rngen und schon viele Pokemon haben , hochgelevelt und evt, alles was halt dazu gehört somit wertlos zumachen.


    Der Wert dieses Datenhaufens ist definitionssache, also entscheidet jeder selbst, was für einen persönlichen Wert die Dinger für einen haben. Außerdem würde der Wert von legalen RNGs im TB sogar steigen, weil sie seltener werden würden.

    , okay die schule litt etwas darunter,


    Sieht man an deiner Rechtschreibung Das ist ein Argument für legal hacks, weil sie einem den Zeitaufwand nehmen und niemand sollte mehr Zeit aufwenden müssen, als normalerweise nötig wäre.

    Und das rngen und leveln etc verliert an Wert, was nicht nur die Dienstleistungen hier im BB Basar schädigen wurden auch alle anderen Basare wären davon betroffen.


    Wer momentan im TB sehr aktiv ist, der wirds wohl auch nach der Legalisierung sein.

    Ich kann mich auch nur der Aussgae anschließen, das wifi kämpfe sich dann theoretisch gesehen gar nicht mehr von Wifi kämpfen unterscheiden.



    für die sollten dan die SImu. Turniere die erste Wahl sein.


    Weil auf Wi-Fi und Simu ja auch dieselben Modi gespielt werden...

    Sollte es also dann legalisiert werden, werde ich trotzdem weiter rngen, für mich gibt es keine legalen cheats, überall wo eine externe software zum einsatzt kommt ist es automatisch cheaten auch wenn die Pokemon später die gleichen Werte haben.


    RNG ist auch externe Software ;) Ansonsten wird es jedem selbst überlassen sein, wie er sich seine Viecher beschafft und alle hätten, bei einer Legalisierung, gleiche Möglichkeiten. Wer sich dran aufgeilen möchte, dass seine Pokemon legale RNGs sind kann das gern tun, sollte dies dann aber für sich tun.

    Leute die dagegen sind, wie schon gesagt nimmt an den Simu. Turnieren teil.


    Siehe oben, Wi-Fi =/= Simu, andere Modis, anderes Feeling, Chats, in denen du von randoms beleidigt wirst (lol) und ne ganz andere Community.

    und wenn man mal ein Pokemon braucht für ein Turnier, dann kann man es sich auch ertauschen, habe mir hier im BB schon eine große menge ertauscht von den 5 Boxen Dvs sind mindestens die hälfte ertauscht.


    Das heißt aber nicht, dass man es auch in Zukunft so machen muss. Außerdem ist der TB total überteuert und es ist quasi unmöglich, an manche Pokemon zu kommen, zumindest wenn man ein RL hat.

    ps: 20 euro für einen action replay auszugeben nur um legal cheaten zu können ist mehr als rausgeschmissenes Geld !!!


    Es wird hier auch über Legal hacks gesprochen, nicht konkret über Action Replay. Legal Hacks sind kostenlos, man kann sie entweder auch Seiten wie pokecheck runterladen oder halt gleich per pokesave/pokegen/whatever erstellen und auf diversen Internetseiten hochladen, um die dann mit einer geänderten DNS auf dem DS zu empfangen.


    Achja, bitte gib dir bei deinem nächsten Post etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung, ist ja schrecklich, das zu lesen..


    / Edit:


    Das ist und bleibt ein Cheat und wird direkt sanktioniert, wenn es auffälllt. Ein legal Hack ist ein legal Hack, weil seine Daten legal sind und sich nicht von denen von normalen RNGs unterscheiden.
    Aber interessante Gedankengänge, die du hast.

  • Für mich stellt sich halt gerade die Frage, was denn genau ein Legal Hack ist. Denn Pokemon die man über Pokecheck Erhalt, tragen allesamt ein besonderes Band. Sind das legal hacke?


    Nebenbei noch ein Gruß an xtream7: Du schuldest mir noch 15 SB's und ein paar Ap-Top weil du mal ein shiny Viridium von mir ersteigert hast. Das Viridium liegt immernoch auf der Box.

  • Um da mal kurz ein, zwei Dinge klarzustellen:


    Zitat von Itami

    Wer momentan im TB sehr aktiv ist, der wirds wohl auch nach der Legalisierung sein.


    Das ist spekulativ, es gibt sicher genauso viele User, die komplett gehen würden, weil sie sich mit der Situation nicht anfreunden können. Aber das ist, wie gesagt, rein spekulativ.


    Zum RNGn wollte ich gerade auch ein paar Zeilen verfassen; da ich aber beim Schreiben bemerkt habe, dass das zu überhaupt nichts führen wird, habe ich es gelassen. Das Problem, das hier offensichtlich im Rahmen einer anderen Diskussion wieder hochkocht, ist die Definition von Cheats, "Nutzung externer Soft-/Hardware" etc., die bei der Gestattung/Duldung von RNG vor einiegr Zeit für einige scheinbar nicht zufriedenstellend ausgegangen ist. Aber wenn ihr darüber diskutieren wollt, muss das zuerst erledigt werden (insofern auch danke an Foxx' Beitrag, der das Definitionsproblem meiner ansicht nach als erster angesprochen hat).


    Aber wie gesagt, eine solche Diskussion gehört hier - auch, wenn es durchaus Bezüge gibt - nicht wirklich hin.


    Zitat von Itami

    Das heißt aber nicht, dass man es auch in Zukunft so machen muss. Außerdem ist der TB total überteuert und es ist quasi unmöglich, an manche Pokemon zu kommen, zumindest wenn man ein RL hat.


    Auf wen/was beziehst du dich da genau? legale Klone von DV-Legis aus Gen. 4 und DV-Züchtungen kann man schon für ein paar Items erwerben - bei solchen Aussagen fänd ich es also wünschenswert, sich auf konkreteres zu beziehen.



    Ansonsten möchte ich mich ersteinmal zurückhalten, da auch intern noch einige Diskussionen laufen.

  • Itami


    erstmal ist es immer wieder "schön" zusehen wie man runtergemacht wird aufgrund der Rechtschreibung!!!
    Viel Leute haben ein Programm das die Rechtschreibfehler automatisch korrigiert, oder schreiben es in word vor.
    Und zumal ist das hier nicht das Thema es geht nicht darum wer besser schreiben kann, sondern ob das Legale cheaten erlaubt oder verboten werden soll.
    und ich kann 5 Sprachen zwei davon fließend, die andern halt normal-gut bis auf italienisch das ich erst seit einem jahr spreche.
    und du ?,
    Wenn die Mutterspreche nicht deutsch ist und man viele andere sprachen spricht dann ist es wohl was anderes als wenn man nur deutsch kann und halt etwas englisch.
    Aber du könntest zur abwechslung mal etwas mit dem annoyen aufhören.
    und vieles sind einfach nur tippfehler, in meinen Deutschklausuren habe ich realtiv wenige fehler, Note ca 2-3


    ZUM Thema:


    wenn du das so siehst ist es deine Meinung, ich bin aber nicht der Einzige der dagegen ist.
    Und beim Rngen nutzt man kein externes Gerät das direkt das Spiel angreift.
    und mir geht es ja nur darum dass wenn man legale cheats erlaubt, es schnell zum illegalen cheaten kommen würde , da es viele ausnutzen würden, wie ja schon gesagt.


    letztenendes hilft ja nur die demokratische abstimmung

  • Ich möchte hier noch etwas an die Leute richten, die ankommen mit "Wenn man keine Zeit hat muss mans halt bleiben lassen"
    Versetzt euch bitte mal in unsere Lage, ich find diese Aussagen nämlich einfach nur unverschämt, sorry.


    Ich für meinen Fall bin leidenschaftliche CPlerin, wenn ich auch erst seit knapp 3 Jahren intensiv spiele.
    Es ist mein allergrößtes Hobby geworden und es hat meinen Freundeskreis massiv beeinflusst, ganz ehrlich , ich wüsste nicht wo ich jetzt wäre, wenn da nicht die Taschenmonster gewesen wären. Es ist für mich mehr als nur irgendein Hobby, es ist eine großartige Leidenschaft!


    Nur leider sind mir im letzten halben Jahr einige Dinge im Studium gewaltig über den Kopf gewachsen. Und weil ich mitbekommen habe, wie viele Leute ihre Pokémon unter der Hand hacken und dafür nicht bestraft werden, bin ich irgendwann nach dem Motto "das kann ich auch!" dazu übergegangen, mir aus Zeitmangel meine Pokémon anderweitig (Pokécheck) zu besorgen .
    Dies ist für mich lediglich die einzige Chance, außerhalb der Semesterferien am Ball zu bleiben. Und wenn man Konkurenzfähig bleiben will, dann muss man permanent am Ball bleiben. So ist das überall.


    Wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann würde ich auch wieder alles auf 'legale Weise' machen, das könnt ihr mir glauben. Aber ich bin einfach nicht bereit meine Konkurenzfähigkeit aufzugeben, weil ein paar Moralapostel mit dem bösen Finger auf mich zeigen. Vor allem weil es eben , egal was nun hier geschieht, viele weiterhin machen werden.
    Und die einzige möglichkeit, dem teilweise entgegenzuwirken, sind massive Stichproben nach den Turnieren.


    Wir Komiteeler kriegen kein Geld für unsere Arbeit, wer soll also bitte die ka, Top 8 jedes Turniers cheatchecken, um dabei nichtmals ne 100%ige Trefferquote zu haben?! Das wären pro Turnier 48 Pokémon o_O Das sprengt einfach den Rahmen.


    Ich kann schon verstehn, wenn sich ehrliche Spieler hintergangen fühlen, aber glaubt mir, dass werdet ihr auch ohne die Legalisierung. Wenn wir es legalisieren, wisst ihr wenigstens, gegen welche Leute ihr ggf spielt und braucht keine Angst zu haben euch, falls ihr auch mal in dieser Situation sein solltet, anderweitig zu bedienen.


    Und jetzt will ich nicht hören "Ertausch dir die Mons doch!" , wenn ich Boreos zB brauche hab ich fast keine Chance, und wenn ich zB was richtig kreatives brauche schon 3x nicht.


    Btw bin ich der Meinung, dass das erlauben von Pokécheck klonen (meinetwegen auch nur von ausgewählten freiwilligen OTs hier) eine ganze Menge bewirken könnte, Smogon handhabt das zB genauso ;)