Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Ich bin klar dagegen.


    Und zwar aus dem Grund, dass es am meisten den Tauschbasaren schaden wird. Wenn jetzt andere behaupten, dass es gar nicht schaden würde, und diejenigen die ehrlich trainieren das weitermachen würden ist einfach Absurd. Denn wenn alle jetzt legal Hacks machen, wo bleibt dann der Sinn des Rngen bzw. im allgemeinen vom BB, da es das wahrscheinlich einzige Forum ist, was meiner Meinung nach noch clean ist.


    Ich hoffe das hier noch viele dagegen stimmen, auch wenn ich den Sinn dieser Abstimmung nicht verstehe, da eine Abstimmung eigentlich anders abäuft.

  • Wie gesagt Fakt ist, dass man mit dem sogenannten RNG Zufallszahlen manipuliert und letzten endes keine Zufallszahlen sind.
    Verboten ist es nicht, weil es damals verdammt nochmal niemanden gejuckt hat, ob es eingeführt wird, oder eben nicht.
    Mit der Zeit wurde es zur Routine und man hat sich dran gewöhnt.
    Ich kann mich da nurnochmal wiederholen, RNG manipuliert das System und "bescheißt" es so. Sowas nennt man in meinen Augen Cheat.


  • Ich finde während des Semesters auch kaum Zeit mir Pokemon zu trainieren und auch für mich ist das Pokemon CP ein großes Hobby, das ich zurzeit mangels ordentliche B/W-Teams nicht nachgehen kann. Ich hab' mich damit abgefunden und spiele jetzt nur ab und zu, ohne wirklich konkurrenzfähige Teams. Es ist also nicht so, dass wir das einfach so sagen, weil wir selbst unglaublich viel Zeit haben. Und was auch immer die Gründe dafür sind, dass du und scheinbar das gesamte Komitee bewusst eure eigenen Regeln missachtet, DAS ist unverschämt. Sich für Legal Hacks einsetzen und das Thema zur Diskussion bringen, meinetwegen, aber einfach gegen die eigenen Regeln verstoßen geht gar nicht. Ich find's echt erschreckend, wie viele Komitee-Mitglieder hier zugeben geschummelt zu haben, was ja nicht soo schlimm wäre, würde man andere Leute deswegen nicht bannen.


    Es wird ja auch keiner wegen legal hacks gebannt ~ weil man sie eben nicht nachweisen kann ...
    Wir können es halt eh nicht nachprüfen, und zum thema "eigene regeln brechen" nja was heißt eigene regeln o_o,
    wir versuchen ja gerade die regel entsprechend abzuändern, weil sie nicht prüfbar ist und weil wir aus fairness den andern gegenüber ... ach blah ich wiederhol mich, keine lust mehr, mein standpunkt sollte mittlerweile eh klar sein

  • Unabhängig davon, dass man am Spiel bzw am Pokémon nichts manipuliert, hat das doch nichts mit dem Thema zu tun, ob man selbst findet, dass RNG Cheating ist oder nicht. Fakt ist, dass RNG offiziell von Nintendo/der TPCI nicht als Cheating gesehen wird, weshalb das Argument, dass wegen RNG auch gleich Cheating erlaubt werden könne/solle, nicht zieht.


    Zu Carii sag ich mal nichts. :rolleyes:

  • Zitat von Maunzi

    Unabhängig davon, dass man am Spiel bzw am Pokémon nichts manipuliert, hat das doch nichts mit dem Thema zu tun, ob man selbst findet, dass RNG Cheating ist oder nicht. Fakt ist, dass RNG offiziell von Nintendo/der TPCI nicht als Cheating gesehen wird, weshalb das Argument, dass wegen RNG auch gleich Cheating erlaubt werden könne/solle, nicht zieht.


    Achso, du veränderst die Zufallsdaten also nicht so, wie du es gerade willst?
    Genau das ist es, Nintendo sagt nichts dagegen, weil man es eben nicht nachweisen kann. Wenn man alles richtig macht, kann man per Pokecheck ebenfalls nichts nachweisen.

  • Wie gesagt Fakt ist, dass man mit dem sogenannten RNG Zufallszahlen manipuliert und letzten endes keine Zufallszahlen sind.


    Nein. Dass dabei Spielmechaniken genutzt werden stimmt zwar, aber du lässt dir doch lediglich errechnen, welchen zeitpunkt du ausnutzen musst, um auf das gewünschte Mon hinzuarbeiten, und erstellst es dir nicht, indem du an irgendwelchen Zahlen herumwerkelst. Aber s. Maunzi, das sollte hier eigentlich nciht das Thema sein.

  • WiFi ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
    Ich hab mir die Diskussion absichtlich bis auf ein paar empfohlene Posts nicht durchgelesen, möchte aber trotzdem gerne mitschwafeln. Und mag es noch so sinnlos sein und hochgestochen und bescheuert, was hier geschrieben steht. Egal.


    Wenn ich mich zurückerinnere, als das RNG noch einer handvoll Leuten vorbehalten war, die sich damit eine goldene Nase verdienten, hat mir WiFi noch gut gefallen. Da hat man sich noch über seine Errungenschaften gefreut. Ein guter Legend, ein Pokemon mit mehreren 31er Stats. Das war noch ein Highlight. Man hat richtig Zeit investiert und konnte sich dafür auch etwas echt einzigartiges freuen. Und wenn man die Zeit eben nicht hatte, dann hat man halt länger gebraucht, gestört hats niemanden, Neid ist die schönste Form der Anerkennung. Aber immer mehr lässt der Reiz an WiFi nach. Es ist nicht mehr das Glücksspiel, man muss nur noch gewisse Mechaniken anwenden können. Es verkommt immer mehr zu einem Simulator seiner selbst. Nur, dass die Ingame Mechanics immer richtig sind und du ein paar Mal im Jahr in einer Großstadt live gegen andere Spieler spielen kannst. Aber Mist, das hat WiFi so einzigartig gemacht, so schön und so unverbraucht.


    Willst du bei der Tour de France erfolgreich sein, musst du entweder verdammt gute Sportveranlagungen haben oder nachhelfen. Willst du erfolgreich in einem WiFi-Turnier sein, musst du entweder verdammt viel Glück haben...oder nachhelfen. Verdammt, das hört sich dämlich an. Das mag auch sehr weit hergeholt sein und viele werden das auch als Schwachsinn bezeichnen. Ich führ das trotzdem mal auf. Genauso, wie jener Sport im Drogensumpf zu versinken erscheint, ist das WiFi voller Legal Hacks. Der einzige Weg, ihnen sicher zu entgehen, ist, das eigene Ding durchzuziehen. Spätestens im Wettkampf triffst du aber trotzdem auf jemanden, früher oder später. Und zur Hölle, du kannst nichts dagegen tun. Merken tut mans sowieso nicht.


    So wende ich mich persönlich auch immer mehr vom WiFi ab. Ich spiele zwar immernoch jedes Turnier mit, aber ich gebe mir immer weniger Mühe, vor allem bei neuen Pokemon. Die Simulatoren geben schon lange das her, was sich im WiFi gerade entwickelt: Chancengleichheit, perfekte Teams und gleich starke Gegner aufgrund erst genannter Dinge. Ich kann alle verstehen, die sagen, dass Simulatoren für sie nichts mit Pokemon zu tun hat. Aber genauso sage ich, Simulatoren haben damit ebenso Anerkennung verdient und sind eine ernstgemeinte Alternative. Man hat immer gesagt, die Simulatoren entfernen sich immer weiter vom WiFi ach und die Spieler, die da sind, sind ja sowieso scheiße (im WiFi hängen genauso viele Honks herum, nur dass man sie nicht im Chat antreffen muss, denen würd ich auch nichtmal mit der Kneifzange die Hand geben). Momentan gleitet das in meinen Augen wieder mehr zusammen, auf eine besondere Art und Weise. Dieser Post soll garnicht zerpflückt werden, sondern einfach für sich selbst stehen, in dieses Thema werd ich wohl eh kaum noch reinschauen, um mich zu wehren.


    Ich will nicht, dass es erlaubt wird, schreit es in meinen Fingern. Und wenn es irgendwie geht - an die Moral der Spieler zu appellieren ist leider so ziemlich das Dümmste, was man machen kann, aus offensichtlichen Gründen - würd ichs gerne unterstützen, dass es nicht erlaubt ist. Aber verdammt...aufhalten kann man den Lauf eh nicht. Also wozu das zurückhalten, das doch schon offensichtlich ist. Es bleibt alles beim Alten. Nur, dass die Regeln um einen Satz erweitert wurden.
    Und klingt es noch so polemisch: WiFi ist halt einfach nicht mehr das, was es mal war.


    Zitat

    Bitte beachtet, dass provokative und "Moralapostel"-Posts nicht gestattet sind und gelöscht werden, da sie der Diskussion in keinster Weise weiterhelfen.


    Na jetzt hab ich schon geschrieben und löschen werd ich das sicherlich nicht.

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Leute ganz ehrlich:


    Das geht hier in KEINSTER Weise um Argumente für oder gegen RNG.
    Als Argument, ok, aber in meinen Augen artet das in manchen posts schon etwas aus.


    Es muss bei dem einen Thema bleiben, denn hier soll nicht RNG an den Pranger gestellt werden.
    Das wird denke ich auch nicht passieren ;)



    Ih finde es faszinierend, wie viele direkt oder auch indirekt zugeben sich schon mit pokecheck uA Auseinandergesetzt und oder genutzt haben
    Ich beschuldige hier niemanden!
    Das soll auch nicht so wirken.


    Wenn jemand ,hier illegale Klone, tauschen oder nutzen will kann er oder sie auch n Andres Forum besuchen.
    Ganz ehrlich da braucht man nun wirklich nicht lange zu suchen.


    Das bB war und ist (bleibt es hoffentlich auch) ein cheatfreies Forum.
    Ich finde es soll so bleiben.


    Ich nehme auch an, dass wenigstens einer derer, die es legalisieren wollen imstande ist ein eigenes Forum oder dergleichen aufzubauen(was Quatsch ist, da es genug solcher Foren gibt)


    Ich bin bereit einzusehen, dass die Hacks die Originale nicht lange überholen werden, denn mal ehrlich, wenn jetzt alle damit anfangen, dann wird zu X und Y
    Eh keiner mehr RNG lernen und so die neuen Pokis nicht genutzt werden, denn die meisten die hier gegen sind können RNG und werden mit Sicherheit die Pokis dann nicht mehr rausgeben. Vorallem
    Wird es keine geben, die ihre Pokis dann dort noch reinpacken
    (Der letzte Teil muss nicht bewertet werden, da es
    Mehr eine Fantasie ist, die nicht passieren wird



    Ich möchte auch allen battling Shop Besitzern klarmachen, dass ihre Pokis von JEDEM da reingestellt werden können und jeder das Viech dann besitzt, was du dir mühsam RNGT hast.
    Das ist nicht Sinn der Sache, denke ich.


    Selbst wenn das
    Weitervertauschen von die verboten wird DARF der User
    Mit den Viecher außerhalb des Boards das machen was er oder sie will.
    Also ich persönlich will das nicht, was die andren zu denken haben kann und will ich niemandem vorschlagen aber bitte lässt euch das mal durch den Kopf gehen.

  • Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe und mir die Diskussionen teilweise durchgelesen habe, ändere ich meine Stimme auf dagegen. Allerdings grade keine Zeit & Lust aufzuschreiben, warum. Fände es aber akzeptabel die Tiergeistformen als Legal Hacks zu legalisieren, da ich und wahrscheinlich auch viele andere sich keinen 3DS anschaffen wollen nur um mit dem Metagame mitzuhalten bzw. um die Tiergeistformen spielen/testen zu können.

  • Zum einen sind die Tiergeistformen nicht zwingend notwendig um mithalten zu können, da es in absolut jedem Modus Alternativen und gute Teams ohne sie gibt und zum anderen werden spätestens im kommenden Jahr sowieso alle, die weiter am Kampfgeschehen teilnehmen wollen, einen 3DS brauchen^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Dann ändern wir einfach die Begründung: Lahmarschigkeit der RNGReporter-Entwickler, wo es bereits Apple-exklusiv schon sehr lange ein funktionierendes Werkzeug gibt. Allemal kaufen wir lieber einen 3DS als ein iPhone, MacBook oder was auch immer. ;)


    Wobei dieser Post nicht notwendigerweise so zu verstehen ist, dass ich dafür tatsächlich 'ne Ausnahme bewirken wollen würde.