Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach gibt es hier angesichts der unglaublichen Spalte zwischen den Fraktionen keinen Raum für einen Kompromiss.
    Jeder Kompromiss wäre eine "Niederlage" für die Contras und ein Stückchen mehr Freiheit für die Beführworter, die dann schnell ausgeweitet werden kann, und zu meiner bereits erwähnten Theorie zur Krise in den Tauschbasaren (meiner bescheidenen Meinung nach) führt.


    Denkt daran: Die Aussage "Cheats sind nicht in diesem Forum erlaubt!" wurde ja schließlich auch so ausgeweitet, dass 70% aller Kampfbegeisterten, einschließlich des Komitees, Cheats wegen Zeitproblemen für Kämpfe nutzen. Wenn ihr das jetzt legalisiert, wird es nicht lange dauern, und sie werden -völlig unbemerkt, wie bisher- den Tauschbasarbereich erobern.


    Der aktuelle Stand ist schon längst ein Kompromiss, ob das Absicht war, oder nicht.
    Man sieht ja schon, wie gut sich Cheater an die Regeln halten.

  • Na ich will mich auch mal zu wort melden...
    Ich bin einer dieser angänger und habe weil es mir rein um das strategische kämpfen geht mir vor dem kauf unendliche infos reingedraint mit dem ergebniss das ich wusste das man in wifi battels mit diesen programmen durchkommt und einfach zocken kann... Also um es kurz zu sagen ich kann und wollte niemals das aufholen was mir durch das aussetzen vieler editionen fehlte um konkurenzfähig zu sein da ich dies als neben hoby seh wenn ich im krankenhaus bin oder in der reha und es halt nicht meinem haupt hobby tcgs zu playen im punkto zeitaufwand im wegstehen soll genauso wie es wenn ich arbeiten gehe nach meiner reha kaum zeit in anspruch nehmen darf...
    Ich benutze diese legal hacks und habe mur aus diesem grund spaß am spiel und in meinen augen sollte auch auf allen tunieren ( ich las etwas von der wm) erlaubt sein da so nicht der mit der meisten zeit bzw arbeitslosen zeit gewinnen sondern der der das besste brain und strategische denken hat....
    Just my point

  • Ich zitiere mich mal selbst...


    Ich verzichte lieber auf Voltolos.


    1. Kann ich kein RNG und habe keine Lust, mir die Sonderbonbons zu erspielen, um es weiter zu versuchen.
    2. Vertraue ich kaum einem, der es mir anbietet.
    3. Vertraue ich zwar einigen Usern, aber die bieten es nicht an.


    Als ob das jetzt soooo schlimm wäre, auf ein paar Mons zu verzichten...bei Turnieren zeigt man eben nicht nur die eigenen CP-Fähigkeiten, sondern auch, was man alles aus eigener Kraft legal beschaffen konnte. Wer nicht das Ziel hat, Landes- oder Weltmeister zu werden, kommt auch mit wenigen Mons aus.


    Genau richtig, besser hätte ich das nicht sagen können. ;)


    So genannte "Legal Hacks" sind für mich keine annehmbare alternative Option zu RNG. Entweder man lernt es oder nicht - ich lerne es vorerst nicht -, oder man nimmt die Pension in Anspruch fürs DV-Breeding.

  • Ich zitiere mich mal selbst...




    So genannte "Legal Hacks" sind für mich keine annehmbare alternative Option zu RNG. Entweder man lernt es oder nicht - ich lerne es vorerst nicht -, oder man nimmt die Pension in Anspruch fürs DV-Breeding.


    Da du ja auch schon soo viele Turniere gespielt hast :rolleyes:
    Nach einiger zeit gibt man sich halt mit zB einem Random Thundurus nicht mehr zufrieden

  • Ich frag mich wo die Diskussion hinaus will. Zuerst wollen die einen legal Hacks nicht akzeptieren, da sowas unfair ist. Die anderen wären dafür. Punkt ist, es heißt "legal Hacks", soweit ich mitgelesen habe. Also sollte man sie dementsprechend hier auch legaliesieren, wenn das sogar Smogon etc. tut.


    Und wie Pikachu in den Wohnwagen geht, dass erfährt ihr in der nächsten Folge.

  • Naja Bisa Board ist auch dass einzige Forum, das es den cheatern nicht leicht macht.
    In smogon und so werden mal eben illegale 5 gen klone angeboten, hier halten die mods das forum soweit es geht frei von jeglichen cheats , auch die Dv Rechte werden hier Verteidigt, das hier keiner fremde Dvs vertauscht, was diese ganze Sachen anbelangt ist das Bisa Board wirklich einfach nur top.
    und auch gratz an das komitee, die hier das forum soweit es geht sauber halten


    Sollte man legale hacks erlauben, kann sich das Bisaboard ja gleich smogon und co anschließen dann war es das mit dem guten Ruf, und auch wenn es manche gar nicht war haben wollen, wird man es nur ausnutzen und die cheatrate wird sich erhöhen und das sollte wohl der größte Grund sein die legalisierung von "legalen" "hust" cheats weiterhin zuverbieten.


    Warum ist es hier strickt untersagt Event Dvs zu vertauschen ?
    ganz einfach, weil das ja auch die cheatrate erhöhen würde, und alles was das cheaten hier im Forum erhöhen könnte wird nunmal zurecht verboten, warum nicht dann auch die Legalisierung von legalen "hust" cheats.


    und somit weiterhin . DAGEGEN

  • Wer sagt denn dass eine Legalisierung einen Imageschaden mit sich bringen würde?
    Soll am besten so bleiben wies bis jetzt war, die CPler die cheaten wollen sollens still und heimlich tun und die anderen Parteien können sich die Pokemon halt RNGn oder ertauschen, also wo ist das Problem?

  • Wie wäre es, wenn man in der Kampfzone einen speziellen Bereich eröffnet, indem die Cheats erlaubt sind?
    Auf diese Weise können alle, die absolut rechtmäßig dagegen sind, das Board hier weiter ohne einschränkungen Nutzen und das Cheaten bleibt im Normalen Bereich weiterhin verboten.

  • Ich hoffe, dass das, was ich gleich schreibe, gibt es nicht schon irgendwo in diesem Topic. Ich war seit Donnerstag nicht gerade aktiv hier und hab eigentlich nur von Seite 1-4 gelesen bis überflogen. Meine Anfangsmeinung habe ich dort schon gesagt: Legalisieren.
    Doch inzwischen habe ich die Gegenargumente dafür mal durchgelesen und darüber nachgedacht, und besonders zwei davon fine ich sehr wichtig: die Beeinflussung des Tauschbasares und die Tradition.
    Deswegen wäre ich für einen Kompromiss, so wie ich das ungefähr mache. Ich spiele bei Funturnieren wie jetzt dem Beatifly Cup mit Pokémon von Pokécheck, bei bepunkteten Turnieren mit eigenen. Bei welchen Turnieren Legal Hacks erlaubt werden sollten, darüber besteht dann noch reichlich Diskussionsstoff. Man könnte sie bei allen Funturnieren und Turniere der AS erlauben, also so, wie ich selbst auch spiele, oder man könnte sie sogar fast überall erlauben bis auf ein paar ausgewählte Turniere wie Eröffnungsturnier, IdM und Saisonfinale.
    Ich denke, je nachdem, wie das hier ausgeht, die, die Legal Hacks benutzen, werden das auch weiterhin tun. Deswegen könnte man meiner Meinung nach auch ruhig das erste Modell (also bepunktete Turniere ohne Legal Hacks) benutzen, wenn man die Strafe für das Benutzen von Legal Hacks drastisch sinkt. Z.B., dass dann nur das Match, in dem man sie nachgewiesenermaßen benutzt hat, als verloren gilt, wobei man hier dann auf Fairness der Spieler plädiert werden müsste, dass nicht jedes Spiel untersucht wird.
    Ich wäre mit diesem Kompromiss zufrieden und ich hoffe euch gefällt er auch. Falls so etwas in der Art schon einmal hier vorgeschlagen wurde, entschumldige ich mich, eure Zeit in Anpruch genommen zu haben.^^

  • Wer sagt denn dass eine Legalisierung einen Imageschaden mit sich bringen würde?
    Soll am besten so bleiben wies bis jetzt war, die CPler die cheaten wollen sollens still und heimlich tun und die anderen Parteien können sich die Pokemon halt RNGn oder ertauschen, also wo ist das Problem?


    Das Problem ist hier
    Zitat:
    " Cheating
    Im BisaBoard und bei Bisafans sind Cheats und Schummeleien jenseits der von den Entwicklern der Spiele gedachten Spielregeln unerwünscht. Die mehrjährige Erfahrung von Bisafans hat gezeigt, dass der Spielspaß durch den Einsatz von Cheats stark sinkt, da man wichtige Herausforderungen binnen Sekunden lösen kann. Hinzu kommt, dass zahlreiche Cheats oder auch Wunderbrief-Generatoren zu Problemen bei Spielständen führen können. Um diese Probleme zu vermeiden und den Spielspaß zu gewährleisten, der Pokémon zu dem machte was es heute ist, sind Cheat-Themen im Interesse der Fans im BisaBoard unerwünscht.


    Vor allem ist zu beachten, dass in der Kampfzone sowie im Tauschbasar jegliche durch Cheatmodule oder andere inoffizielle Hardware manipulierten Pokémon und Spieldaten verboten sind und zu sofortigen Sanktionen führen. "
    Um nichts anderes geht es hier schon die ganze Zeit.

  • Heute Abend um 20.00 Uhr wird das Topic fürs Erste geschlossen. Wer bis dahin noch seine Meinung loswerden will, hat jetzt noch die Möglichkeit dazu.
    Alle weiteren Schritte werden intern abgesprochen.

  • Ich lese hier des öfteren "Ja in Legal Hacking steht doch schon legal drin". Ich dachte immer das Adjektiv bezieht sich auf die Werte, also dass die Werte, Attacken, Fähigkeiten möglich bzw. legal sind nicht auf das Hacking selbst oder lieg ich da falsch? Kann mich da mal jemand kurz aufklären.
    Weil wenn es so wäre wie ich das verstehe, ist dieses Argument ja immer grober Unfug.

  • als legal hacks bezeichnet man die art von hacks, welche du genauso auch im spiel rngn koenntest, also bspw. 6*31 dvs und insgesamt 510 evs und die normalen moves lernen kann die es auch im spiel ohme cheating lernen kann und nicht sowas wie latios mit fire blast (hy daflo)

  • Aus dem Post von Alex Wesker geht ja schon hervor:


    Auch ausserhalb von CP-Spielen ist Cheaten Schwindel. So kann man z.B. an beliebig viel Geld kommen, unendlich Sonderbonbons erhalten und all das erreichen, was man gerade nicht schafft oder nicht will. Der Spielspass leider darunter auch bei der Spielstory.


    Sollte man Cheats nicht nur fürs CP, sondern auch für die Spielstory dulden...
    Was wäre das für ein Forum, wenn man künftig dazu überginge, einfach auf Cheats zu verweisen, auch wenn man die Antwort nicht kennt, nur um Posts für den nächsten Rang zu sammeln zum Beispiel. Sicherlich macht das nicht jeder, aber es ist zu erwarten, dass das vorkommen wird. Dann könnte das Forum qualitativ ähnlich sinken wie Foren, bei denen geraten wird, "Hey, mach doch mal ne Google-Suche, da findste bestimmt, was du suchst" - solche Antworten braucht keiner.


    Mein Wunsch ist es, dass CP-Cheats auch künftig abgelehnt werden und sich auch die Meinung zu Ingame-/Storyline-Cheats nicht ändert. Eine Kompromiss wird es dann nicht geben. Wenn sich Leute aufregen, sie seien nicht konkurrenzfähig, könnte man dem entgegenwirken, indem man vielleicht mehr/optimierte CP-Guides im BB veröffentlicht. Die Duldung von Cheats ist für mich aber der falsche Weg.

  • legal hack= heisses eis= totaller schwachsinn


    wenn man das legale hacking erlaubt(also ercheatete poks mit werte die auch normale poks erhalten konnen) wird es nicht lange dauern bis manche(und dan alle) beginnen hacks zu spielen die mehr als 250 ev's auf jedem wert haben


    desweiteren finde ich das die meinung des erlaubens von legal hacking ziemlich kurzsichtig ist, ja am anfang wird es mehr spieler an turnieren gaben aber nach ner weile wird sich das drastisch reduzieren weil es sehr eintonog wird immer nur bei turnieren zu spielen


    ein weiterer grund gegen die legalisierung ist das alle die gleichen poks benutzen wurden was ziemlich nervtotent und eintonig ware


    der letzte grund gegen die legalisierung ist das der tauschbasar quasi tot ware(er ist jetzt auf einem seht tiefen niveu)

  • als legal hacks bezeichnet man die art von hacks, welche du genauso auch im spiel rngn koenntest, also bspw. 6*31 dvs und insgesamt 510 evs und die normalen moves lernen kann die es auch im spiel ohme cheating lernen kann

    ... und damit komplett ungecheatet aussehen (und auch durch den Hackcheck kommen), auch wenn sie gecheatet sind. Heißt, PID, Trashbytes etc müssen auch stimmen. Reicht also nicht, wenn man einfach die richtige Fähigkeit und Attacken nimmt und sich an die Statuswert-Begrenzungen hält.


    theone: Kann deine Argumente tbh teilweise nicht nachvollziehen. Wenn ein Pokémon zu viele EVs hat, dann wird das früher oder später auffallen (sei es durch "Zufall", weil jemand ein Kampfvideo in Pokecheck hochlädt, oder weil sich jemand über zu großen Damage-Output/Bulk wundert und nen Hackcheck anordnet, nach welchem der Typ dann sanktioniert wird.
    Inwiefern sollen nur noch "die gleichen Pokémon" gespielt werden? Quasi jeder Spieler hat jetzt schon 6*31 Mons, unabhängig davon ob er sie RNGt oder gesavt hat.

  • Hab mir hier einiges durchgelesen und vieles überflogen.


    Möchte nur mal etwas zu dem Contra Argument Faulheit/Zeit sagen.



    Ich weiß nicht seid wann es Pokecheck gibt, aber was habt ihr davor gemacht um im Cp mithalten zu können?
    Ich gehe mal davon aus das sich jeder die Pokis selbst Rngt/gebreeded, Ev- und Leveltraining gemacht hat. Alternativ im Tauschbasar oder aus anderen Foren solche Pokis getauscht hat.


    Jetzt da es eine Methode gibt die nichtmal 5mins beansprucht, hat auf einmal jeder keine Zeit mehr und will das Endgamepvp betreiben ohne etwas dafür tun zu müssen. ( Ich bin mehr der Mmo Spieler und ich werde nochmal so nen vergleich bringen )


    Dieses Endgamepvp gibt es auch in Guild Wars 2. Da kommt es wie ihr alle fordert nurnoch auf den Skill von den Spielern an, da jeder die gleichen Vorraussetztungen hat. ( Allerdings nur im Cp Bereich )


    Ich fand diese Änderung auf der einen Seite ganz gut, aber ich war auch ziemlich enttäuscht. Der Weg um das Endgamepvp mitzumachen wurde rausgeschnitten und gerade das hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. ( Endgear sammeln = Dv Pokis sammeln^^)



    Gerade dieses Argument finde ich eines der wichtigstens. Ich Spiele seid 14Jahren Mmos und verglichen mit früher sind die Leute extrem Faul geworden. Alles muss man schnell schnell haben um ja keine Zeit zu verschwenden und immer mithalten zu können.




    Bin ich jetzt dafür oder dagegen? Keins von beiden den es steht schon fast fest. Die Entwickler ( hier wer am Ende auch immer die Entscheidung trifft ) geben meistens solchen Anträgen nach, selbst wenn es nicht die Mehrheit der Community will.

  • dagegen.


    ich bin rnger aus leidenschaft und kann mir sogar sonderbonbons rngen, und ich werde niemals mit dem cheatgerät dvs und evs manipulieren. bevor das hier erlaubt ist, bin ich eher noch für das klonen mit dem cheatgerät. da kann man sich dann wenigstens sonderbonbons und die ev-items wie kp-plus und die federn klonen.


    MFG :)

    Vorsicht: der Mann auf der Wunderbrücke, der ein Kapador verkauft, nimmt sie nicht zurück. ich konnte nicht mal das harte shiny Karpador mit 5*31 DV umtauschen, obwohl ich 500 Pokedollar dafür gezahlt hab :D