Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein neuer typ würde mir gefallen. und außerdem: Feelinara sieht aus als wäre es vom typ normal oder psycho. psycho fällt schon mal weg, weil psiana schon vom typ psycho ist (ich glaube nicht dass es 2 psycho-evolis geben wird).die namen der evoli entwicklungen geben auch einen hinweis auf den typ:
    nachtara=(nacht)Unlicht,psiana=(psi)Psycho,Blitza=(blitz)Elektro,Aquana=(aqua=wasser)Wasser,Flamara=(flamme)Feuer
    Für folipurba und glaziola fällt mir jetzt nix ein... ?( (könnte mir bitte jemand sagen was einen hinweis auf ihre typen gibt?)


    Moon Cresselia

  • Ich bin mir noch nicht sicher was für eine Typ Feelinara sein soll, ich tipp auf normal. Wenn es wiklich zu den "Licht" typen gehören sollte, würden die es offensichtlicher machen. Es ist schon ein zeitchen her das ein neuer Typ eingefügt wurde, deswegen glaub ich das Gamefreak und Nitendo über so was ein viel größers Tamtam machen würden. Es macht auf mich auch nicht den eindruck eines "Licht" pokemons, es wirkt auf mich eher Normal. Aber mal schaun.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • normal:Evoli ist normal und braun warum sollte dann eine normal Entwicklung rosa sein?


    Weil Evoli keine entwicklung ist und es so unbrauchbar macht. Zum Pinken, kann ich sagen, dass es wahrscheinlich wegen der, wie von mir erwähnt mit der Zuneigung zu tun haben könnte. Und Zuneigung ist halt: Rot für Herz, gibt es aber schon (Flamara), deswegen Pink.

  • Ich gehe davon aus das es ein Normal oder ein Flug Typ ist. Normal wäre denkbar da es keine sonderbaren Attacken ausgeführt hat und auch das Aussehn würde dafür sprechen. Aber auch Garados ist vom Typ Flug und man sieht es nicht sofort oder? Also kann Feeninlara auch einer sein und Shaymin konnte in seiner Zenitform Form auch fliegen und hatte keine Flügel also würde nichts dagegen Sprechen das Feeninlara auch ein Flug Typ sein könnte.

  • Ich finde diese Theorie durchaus interessant und sie wäre einleuchtend. Mal sehen, ob alles schlussendlich einen Sinn ergeben wird. ;)


    Man kann aber auch einfach sagen, dass die Evolutionen nach Erscheinung geordnet sind.
    1. Blitza, Flamara, Aquana
    2. Nachtara, Psiana
    3. Glaziola, Folipurba
    4. Feelinara


    Wodurch man ja fast schon wieder spekulieren kann: Wird es eine zweite Evoli Entwicklung geben?! ;p


  • Ich denke schon. Es wurde noch nie eine einzige Eveelution eingeführt. Unter anderem, weil das auch nicht unbedingt sinnvoll wäre.
    Irgendwer hatte ja die Theorie, dass es die weibliche Entwicklung sein könnte, dann müsste es noch eine Männliche geben, was ich sehr begrüßen würde. x3


  • Ich denke schon. Es wurde noch nie eine einzige Eveelution eingeführt. Unter anderem, weil das auch nicht unbedingt sinnvoll wäre.
    Irgendwer hatte ja die Theorie, dass es die weibliche Entwicklung sein könnte, dann müsste es noch eine Männliche geben, was ich sehr begrüßen würde. x3


    Wäre Möglich,aber dann wäre es sehr unwarscheinlich ein weibliches zu bekommen :)
    Wenn Feelinara vom Typ Licht wäre,könnte die andere Entwiklung ja von einem Typen sein der Gegen den Typen von Feelinra enfenktiv ist.Also wenn Fellinra jetzt den Typen Normal(hoffentlich nicht.-.) ist,könnte es ja noch eine Kampf evo geben ^.^
    Wenn noch eine eeveelotion rauskommt dann bitte Käfer oder gestein :D

  • Also, ich möchte jetzt auch mal gerne meinen Senf zu Feelinara abgeben ;D


    Zuerst mal finde ich, neben der Tatsache, dass ich den Namen total idiotiisch finde, dass die Farben bei Nahe identisch mit denen Milotics sind. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass das eine gute Eveelution ist. Die Augen passen einfach gar nicht zu den Evolitionen. Sie sind leer und seelenlos. Die Augen der anderen Evolitionen sind ALLE gleich und, wie ich finde, ein Mermal der Evolireihe. Nur Feelinara hat so komisch leere Augen. Das stört mich am meisten denke ich.
    Aber das erste, was ich bei Feelinara denke ist: Regenbogen, keine Ahnung wieso =D


    Hier ein Link zur deutschen Pokemonseite (http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de), auf der gesagt wird, dass Feelinara einen ANDEREN "Evoli-Entwicklungstypen" bekommt. Nun ist die Frage, wie man das zu verstehen hat. Entweder einen ganz neuen Typen oder eben nur einen anderen. Sollte es einen neuen Typen geben, dann würde ich darauf tippen, dass es irgendwas mit DNA zu tun hat (vielleicht eine DNA-Gen von Milotic?), dass sich Evoli zu Feelinara entwickelt. Oder eben irgendwas Regenbogenmäßiges, weil das, wie oben schon erwähnt, mein erster Gedanke war, als ich Feelinara sah. Zudem würde ich dann noch darauf tippen, dass Xerneas den selben Typen hat, weil er in seinem Geweih ebenfalls Regenbogenfarbene Kristalle hat.
    Was ebenfalls darauf hindeutet, dass es einen neuen Typen gibt, ist, dass der Typ noch nicht bekannt gegeben wurde und Wert darauf gelegt wird, diesen geheim zu halten. Warum sollte GameFreak dies tun, wenn es sich bei dem Typen einfach nur um den (man könnte sagen gewissermaßen langweiligen) Normaltypen handelt? Wär schließlich ein totaler Flopp, wenn man nach 2 Monaten Wirbel um den Typ sagen würde "Und die neue Evolition hat den Typen....NORMAL!!" Ich denke da würde sich jeder ein wenig verar***t fühlen...
    Ansonsten würde ich auf den Typen Normal tippen, weil es 1. einfach wie ein für Pokemon typischer Normal-Typ aussieht (ich finde, Feelinara hat von seiner Form ein wenig Ähnlichkeit mit Enekoro). Auf einen Flugtypen würde ich definitiv nicht tippen. Kampf oder sogar Drache könnte ich mir unter Umständen auch noch vorstellen, jedoch ist Normal meiner Ansicht nach das Wahrscheinlichste.
    Einen Flugtypen schließe ich aus, gerade WEIL das Pokemon FEElinara heißt. Bisher war ja nun wirklich alles feenhafte oder das, was Spezies Fee war vom Typ Normal (Pii und Entwicklungen, Snubull, Granbull etc.).
    Zudem würde ich einen Flutyp ausschließen, weil es dann, so würde ich es zumindest von GameFreak erwarten, eine Evolition mit dem Gegentyp Boden geben würde, so wie es eigentlich immer war (Psiana/Nachtara und Glaziola/Folipurba waren ja auch Gegensätze). Wenn es also zu einem Typen ein Gegenstück gibt, würde ich eben auch drauf tippen, dass dieser auch für eine Evolition genutzt wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Feelinara Stahl sein wird, weil ich dann irgendwie im Gefühl hätte, dass es auch eine Gestein-Evolition geben würde. Aber das sind nur meine Theorien.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich glaube, dass es definitiv NICHT Flug sein wird, ist, dass es dann in dem Video wenigstens Ansätze zum Fliegen oder Schweben zeigen würde. Und das tut es ja wohl eindeutig nicht!


    Fazit: Ich freue mich, dass es eine neue Evolition gibt, jedoch passt das Pokemon auf Grund seiner Augen nicht in die Reihe. Dabei tippe ich wegen seines Aussehens und seines Namens stark auf den Typen Normal.

  • Garados hat den Flugtypen doch nur, weil sie Garados nicht den Drachentypen geben wollten. Stattdessen dann halt Flug.
    Und Dodu und Dodri sind Vögel, die außerdem auch Fliegen lernen können.
    Und wieso sollte ein Flug-Mono-Typ kein einziges Anzeichen dafür haben zu fliegen/schweben? Wäre doch nur dumm...

  • Ach nicht doch die sollten lieber an wirklich speziellen Pokemon arbeiten und die Story verbessern zum Beispiel sollten die neuen Legendären Pokemon gefangen genommen werden oder sowas.
    Am der figur könnte man noch arbeiten.
    nicht so der Burner..


    MfG

  • Garados hat den Flugtypen doch nur, weil sie Garados nicht den Drachentypen geben wollten. Stattdessen dann halt Flug.
    Und Dodu und Dodri sind Vögel, die außerdem auch Fliegen lernen können.
    Und wieso sollte ein Flug-Mono-Typ kein einziges Anzeichen dafür haben zu fliegen/schweben? Wäre doch nur dumm...


    Ja ist ja schön das die Fliegen lernen können aber rein vom äußeren her passts nicht und da dich darauf bezogen hast... ;)

  • Also ich finde Feelinara durchaus gelungen :3
    Hab mich sofort in das knuddelige rosa Fellknäuel verliebt :)
    Vom Typen her war mein erster Tipp auch Normal, aber die Sache mit dem "Rätsel" das um den Typ gemacht wird macht diese Vermutung etwas schwach.
    Selbiges gilt irgendwie für Flug, obwohl ich das sehr begrüßen würde, da ich langsam aber sicher genug von Taubsi-Tauboga-Tauboss-Abklatschen habe!


    Des Weiteren bin ich eigentlich gegen einen neuen Typ :)
    Das wäre extrem umständlich, da man die alten Pokemon auch an diesen Typ angleichen müsste - und diese aufwendige Arbeit könnte man nur umgehen indem man in X/Y KEINE alten Pokemon fangen oder ertauschen könnte,
    und das wäre ja nun wirklich schade :/
    Sollte GameFreak diese Aufgabe aber gut lösen, so wäre ein neuer Typ schon denkbar - von meinem Standpunkt aus trotzdem unnütz/doof. :D


    Auf jeden Fall bin ich begeistert von Feelinara (obwohl der deutsche Name echt nicht so der Bringer ist) und bin gespannt auf die Auflösung der Typ-Frage :)


    Edit//: Eine gaaaaanz ganz wilde Idee, die ich auf reddit aufgeschnappt habe: man stelle sich vor, GameFreak führt uns an der Nase herum und das Feelinara das wir sehen ist ein Shiny ... man stelle sich jetzt z.B. die rosa Stellen in blau vor, oder gar in einem dunklen blau-grau/lila - schon hätte man Flug oder Geist. Bei Geist am besten noch andersfarbige Augen, und schon sieht es etwas "gruseliger" aus ... obwohl das bei diesem Fellball beinahe unmöglich ist :D Ich weiß, die Idee ist völlig absurd, aber das würde auch das große Typ-Rätsel erklären wenn sie uns einfach nur trollen und außerdem will ich einfach keinen neuen Typ >.< :D
    Nochmal Edit//: Auf der linken Seite scheint es als würde Feelinara glitzern, unterstreicht evtl die Shiny-Theorie.? :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Riyuka ()

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die neue Entwicklung haut mich wirklich nicht vom Hocker. Dabei hätte man so coole Weiterentwicklungen aufgrund der noch fehlenden Typen wie z. B. Flug, Drache oder Stahl kreieren können.... Bleibt nur zu hoffen, dass es einen neuen Typ geben wird. Es würde aber auch Sinn ergeben, wenn Feelinara vom Typ Normal wäre, denn es gibt zwar bereits Evoli vom gleichen Typ, allerdings ist dieses den Entwicklungen immer im Nachteil, da es ja "nur" eine Vorentwicklung ist. Vielleicht wollten die Pokemon-Entwickler hier einen Ausgleich schaffen.

  • Der Name klingt echt klasse, zwar etwas schwierig auszusprechen wenn man ihn grad gehört hat aber man gewöhnt sich dran^^ Ich frag mich, was alle mit Feelinaras Aussehen haben XD. Also ich find das Teil knuffig :3 Zum Typ... Normal schließe ich mal aus. Den Typ hat schließlich Evoli. Psycho auch nicht, da das schon Psyana hat. Einen neuen Typ Licht fände ich durchaus logisch. Einige sagen, er hätte dann kein Gegenstück. Ähm... Was ich mit UnLICHT? XD
    Und der Typ würde auch zu Xerneas und Yveltal passen, find ich zumindest^^


    Riyuka: Naja, da bekannt ist, das in X/Y auch alte Pokemon vorkommen^^


    Ich würde den Typus Licht ja begrüßen, da ich dadrauf schon ewig warte XD Falls es ih geben sollte, hat Unlicht endlich ein gutes Gegenstück^^ Ich hoffe, das wenn es nen neuen Typ gibt, auch viele der neuen Pokemon diesen Typus haben, vorausgesetzt es gibt mehr neue Pokemon als 50 - 70 (Oder einige alte Pokemon wie zB. Guardevoir bekommen den hinzu wie Magnetilo Stahl : D).
    Den Typus Flug schließe ich mal ebenfalls aus, da Feelinara nun wirklich nicht nach Flug aussieht XD. Womit sollte es den fliegen, und Schwebe wäre nun mal echt sinnlos XD
    OMG, alle Scenen hatten Waldhintergrund XD Und was soll das aussagen????? XDDDDD


    Hayabusa: Bei Zuneigung gäbe es aber zwei Probleme: Psiana und Nachtara :D Die wären da schon mal im Weg.


    So... Bei Yveltal und Xerneas verschweigen sie den Typ auch^^ Ich denke, einen neuen Typus zu verschweigen ist schon logischer als großes Tamtam drum zu machen^^ Wieso sollten sie sonst so ein Rätsel draus machen?^^ Aber die Idee, das das bekannte Feelinara ein Shiny ist, ist auch nicht schlecht XD


    Zu Yveltal und Xerneas: Ich denke, das Yveltal KEIN Drache ist. Soweit ich weiß, ist es glaube ich dem Adler/Falken/whatever vom nordischen Weltenbaum nachempfunden. Ich denke eher, das Yveltal UND Xerneas Licht seien könnten^^
    Ich denke mal, Licht wäre gegen Unlicht und Geist stark, aber gegen Unlicht schonmal schwach^^


    Dreamscape: Vileicht ist Licht auch einfach schwach gegen Elektro :ugly:

  • Ich fände es noch besser wenn noch eine Evoli entwicklung dazu kommen würde, bis jetzt sind ja immer mindestens 2 neue entwicklungen dazu gekommen und wenn es dieses mal nur diese entwicklung dazu kommen würde dann würden alle Evolis zu Feelinara entwickelt und alle hätten dann das selbe Pokemon.

  • Jetzt muss ich nochmal meine äußerst reiche Gedankenwelt über euch alle ergießen: /ironie
    Irgendwie muss ich bei Feelinara an Chemie denken - Fe steht im Periodensystem für Eisen, und aus Eisenerz wird Stahl gewonnen --> Typ Stahl? (wurde glaub ich schon vorgeschlagen)
    Wäre ziemlich cool, vor allem weil es so feminin aussieht, und dann wäre es Stahl :D


    Außerdem muss ich, je mehr ich drüber nachdenke, auch der "Geschlechterthese" etwas Aufmerksamkeit schenken. Wenn Feelinara jetzt nur aus weiblichen Evolis entwickelt werden kann,
    dann wäre es sehr wahrscheinlich dass es noch ein männliches Gegenstück gäbe. Habe in einem Foren-Topic bei filb ein Bild gesehen (Quelle (einfach den Spoiler im ersten Beitrag auf dieser Seite öffnen:

    ), auf dem ein Schriftzug in Evolifarben (einschließlich Feelinara) abgebildet war, welcher ein orangenes Schriftzeichen enthielt - die fehlende männliche Form.


    Und durch ebendieses Bild und die Übersetzungsarbeit eines/r Filbler/in bekommt noch eine These Unterstützung:
    Das Schriftzeichen, welches Feelinara zugeordnet wurde steht für "Herbst", das "unbekannte" für "Berg".
    Herbst --> Stürmisches Wetter, Wind --> Typ Flug?
    Berg --> Typ Gestein/Boden?
    Somit wäre es auch ein aufeinander effektives Evolition-Pärchen mit Gestein-->Flug.


    Ich weiß, dass die Theorien seeehr weit hergeholt sind, da man sich ja einfach nur auf die Einfärbung eines Schriftzuges verlässt, aber naja - etwas spekulieren und hoffen kann man ja, nech.? :P

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^