Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr müsst das ganze mal so sehen: Was bringt es euch jetzt, Team SPA zu bannen? Eigentlich nichts. Mal angenommen ihr würdet Pencake und mich jetzt bannen und den dritten im Bunde zufällig auch noch erwischen, hättet ihr kaum noch Chancen gegen die Zobiris. Warum? Weil das Dorf nur am Tag verbannen kann und somit keine dritte Partei mehr im Spiel wäre, die in der Nacht die Zobiris entführen kann. Dies würde es dem Dorf erschweren, einen Sieg über die Zobiris zu erlingen, weil es ohne das Einwirken einer dritten Partei wesentlich schwerer ist, die Zobris zu erwischen. Das hat der bishere Spielverlauf gezeigt. Die Hälfte der Zobiris geht auf unser Konto. Außerdem müsst ihr in Betracht ziehen, dass es, im späteren Verlauf des Spiels, wesentlich leichter ist, zwei Leute zu verbannen, die sich bereits geoutet haben, als 7-8 Zobiris, von denen keiner wirklich weiß, wer sie sein könnten. Ich bitte euch daher eure Votes noch einmal zu überdenken.

  • Leute was zum Teufel macht ihr? Den dritten SPA oder noch mehr Zobiris zu finden sollte mehr priorität haben, immerhin haben die SPA die Möglichkeit Zobirise rauszuhauen.. Oh mann wie soll man mit so einem Dorf gewinnen UNGLAUBLICH!

  • ufuk hat es nunmal verstanden, ihr könnt nur am tag lynchen und könnt euch dabei auch selbst erwischen, mit uns habt ihr noch einen weiteren faktor der wie ihr in der vergangenheit gesehen habt einige zobiris los geworden ist, aber bannt tanner und mich nur, dass ist dann noch nen stück einfacher für die zobiris wo ich mir sicher bin das einige die gegen uns voten zobiris sind und einfach voten weil sie uns als gefahr sehen.

  • Leute Fakt ist nunmal das wir den zobiris einen Gefallen tun würden, wenn wir 2 SPA Mitglieder bannen würden, da Zobirise diese nicht entführen können. Somit würden wir als Dorfbewohner den Zobiris den Weg öffnen.


    Anscheinend kennt keiner den Spruch: "Der Feind meines Feindes, ist mein Freund". Sonst würde man hier nicht blind voten weil sich 2 Leute geäußert haben dem Team SPA zuzugehören..


    Priorität hätte allerdings entweder den dritten SPA zu entlarven, oder weitere Zobiris zu verbannen. Den dritten SPA deshalb weil wir dann die komplette SPA bannen könnten wann immer wir wollen. Außerdem bedenkt keiner das Plaudagei Pencake beschützen könnte, und der eine Vote somit verschenkt wäre. Ich würde es als Plaudagei tun weil ich so zum Wohle des Dorfes handeln würde, wenn es die Bevölkerung nunmal nicht kapiert..


    Denkt mal darüber nach..

  • Doppelpost, mir Latte.


    Ich will das sich jedes Bidiza bei mir meldet. Zeit eine Revoulution zu gründen. Einer muss mal die Führungsposition hier einnehmen weil es so nicht weitergehen kann.. Wenn euch meine Idee nich gefällt oder ihr den Sinn hinter meinen Aussagen nicht versteht, könnt ihr mich ruhig fragen. Wenn ihr der Meinung seid ich mach mich verdächtig, nur zu bannt mich.


  • Priorität hätte allerdings entweder den dritten SPA zu entlarven, oder weitere Zobiris zu verbannen.


    Imo das wichtige auch.


    Pencake und tanner sind ja schon geoutet, können also, wenn sie gefährlich werden sollten ohne Bedenken verbannt werden.
    Hingegen sind die unbekannten Feinde ein weitaus größerers Risiko, weswegen diese Priorität haben sollten.


    Pencake und tanner können also in der hinsicht noch nützlich sein, da diese dem Dorf helfen können, allerdings, sollten sie zu viele Dorfbewohner treffen bzw. nicht mehr von Nöten sein an 2 Tagen verbannt werden, da man damit ja eh lkeinen unschuldigen mehr treffen würde, weil ihre Identität bewiesen ist.


    Hab aber leider auch ka, für wen man sonst stimmen sollte, daher mal ne Enthaltung und würde den anderen Dorfbewohnern nahelegen, nochmal genau drüber nachzudenken...

  • Warum seid ihr euch eigentlich alle so sicher, dass Tanner und Pencake zu Team SPA gehören? Sie könnten genauso gut am Boden liegende Zobirise sein, die noch irgendwie versuchen, der Verbannung zu entkommen. ;)
    Ich bleibe bei meinem Vote und rate auch den anderen Dorfbewohnern dazu. Sollte sich Pencake wirklich als Team SPA Mitglied herausstellen, können wir ja immer noch mit Tanner und dem dritten im Bunde verhandeln.