Videospiel-Mythen - Wahr oder Falsch? | Creepypasta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann das was ich schreibe nicht wirklich in eine der oben genannten Kategorien einordnen aber ich schreibe es einfach mal.


    Im Onlinespiel 'Second Life' kann man wenn man Scheiß baut, gekickt bzw. wenn RICHTIGE Scheiß baut gebannt werden.
    Aber wenn jemand RICHTIG RICHTIG GROßEN Scheiß baut, wird man in eine Art Kornfeld geportet wo man allein ist. Also mit allein meine ich mutterseelenallein. Soweit ich weiß ist dieser Mythos wahr, aber niemand weiß was man für 'n Mist machen muss um da rein zu kommen.
    Hier nochmal ein Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://www.gamingblog.org/wp-content/uploads/2012/10/the_corn_field_prison.jpg]

  • Schaut euch mal auf YouTube den Mythos von Mr. Mix an. Ich hab das Video angeschaut und konnte 2 Tage nicht vernünftig schlafen, weil mich diese Geschichte nicht in Ruhe gelassen hat. Ich will nicht zu viel verraten, schaut es euch einfach an & sagt mir bitte, dass euch das auch nicht kalt lässt. Mir ist klar, das es erfunden ist, aber einen Schauder ist es allemal wert! :D

  • Ich habe hier von Cáithlyn ein neuer spiel-Mythos geschickt bekommen.
    Sie ist mir relativ neu (Habe es auch bei iBali gesehen). Und anscheinend soll sie war sein. Seht es euch einfach mal selber an:


  • Schaut euch mal auf YouTube den Mythos von Mr. Mix an.


    Bin ich froh, dass ich auf das Video verzichtet habe und lediglich einen Text dazu gelesen habe. Ich werde mich jetzt niemals trauen, das Video anzusehen weil ich nicht wissen will, was man da so zu sehen bekommt. ^^ Ich finde die Creepypasta mies, ohne Witz, richtig mies. Als ich sie gelesen habe und ich so allein in meinem Zimmer war, habe ich ja schon irgendwie Angst bekommen. Das schafft nicht mal jeder Horrorfilm. ;D Allerdings hätte es mich ja schon interessiert, was man im letzten Level gesehen hat etc. weil eigentlich nichts so schlimm sein kann, oder?


    Und damit der Post noch ein bisschen länger wird; von Ben Drowned habe ich auch schon etwas gehört, wollte mir auch schon mal eine Video-Reihe ansehen, in der ein bisschen genauer darauf eingegangen wird etc. aber irgendwie schaffe ich das einfach nicht. Man müsste man sie mir wahrscheinlich mal mündlich erzählen. Ich weiß nicht 100% um was es geht, aber irgendwann möchte ich es ja schon wissen.


    Zu Die Hexe Ashley. Was soll man da schon sagen, was soll das denn schon für eine Botschaft sein. Entweder ist es Zufall oder man hatte Langeweile beim programmieren, komponieren, was auch immer. Ich finde es irgendwie.. passend. Sie ist krank, der Satz ist krank. Aber wer entdeckt denn sowas, wer hört sich denn so ein Stück an und.. entdeckt sowas? Oô

  • Mr. Mix ist nicht soo gruselig, aber trotzdem verrückt. o,O


    Ich kenne alle Mythen die hier erwähnt sind, habe aber noch einen der auch stimmt.


    Ich schätze mal es ist ein Easteregg, aber er stimmt wirklich (habe ihn mehrmals ausprobiert).

    Aber wer entdeckt denn sowas, wer hört sich denn so ein Stück an und.. entdeckt sowas? Oô

    Das Lied hört man bei ihrem Level. & es gibt eine Schallplattte wo die Lieder von jedem Level drinnen sind die man auch vorspulen kann.

  • Heute Nacht werde ich hundertprozentig nicht einschlafen können. >.<


    Von Ben Drowned habe ich bereits gehört, wusste aber nicht, was genau das ist. Auch von den restlichen Videospielmythen/Creepypastas im Startpost habe ich keine Ahnung geabt. Luigi's Suizid hat mich aber doch interessiert, da ich selbst Luigis Mansion spiele und es sogar eines meiner Lieblingsspiele, wenn nicht sogar mein Lieblingsspiel ist. :D Dumm, dass dieses Easteregg/Glitch erst so spät im Spiel ist, ich würde das echt gerne selbst ausprobieren. Ich habe mir jedenfalls ein Video dazu angesehen und weiß somit zumindest, womit ich es zu tun habe: mit einem Luigi-Schatten, der über dem Boden zu schweben scheint. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig zusammengezuckt bin, als ich das sah, höchstwahrscheinlich, weil es auch so unerwartet kam - man sieht den Schatten ja nur für ~ 1-2 Sekunden, wenn ein Blitz den Raum kurz erhellt. Die Erklärung dazu habe ich mir auch bereits angesehen. Sie klingt recht plausibel, trotzdem ist dieser Videospielmythos irgendwie... unheimlich. Ich bin Creepypastazeug nicht gewohnt und es ist wirklich seltsam so etwas zu erfahren, wenn man das Spiel seit ~ 10 Jahren spielt und einem dieser "Glitch" niemals aufgefallen ist. Aber mal im Ernst für ein Spiel, dass ab 3 freigegeben ist, ist das schon heftig (wie das ganze Spiel allgemein. Wer nach einigen Jahren Super Mario spielen einmal Luigis Mansion gespielt hat, weiß, was ich meine).


    Ben Drowned interessiert mich wirklich, aber heute sehe ich mir das auf keinen Fall mehr an. Wäre zu viel Creepypasta auf einmal, irgendwie. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das jemals ansehen werde, nachdem mich schon Kleinigkeiten wie Luigi's Suizid so "schocken". Wäre mir auch lieber, wenn mir das irgendjemand mündlich erzählen und dabei noch in eine Rosawattewolke packen würde. :D
    Andererseits habe ich schon einige Pokémon-Creepypastas, von Fans erfunden, gelesen, und die ähnelten teilweise auch Ben Drowned ein wenig. Diese empfand ich zwar als ein wenig gruselig, aber wenn ich ehrlich bin, lange nicht so sehr wie die Sache mit Luigis Mansion - vielleicht überlebe ich ja dann auch Ben Drowned.


    Die anderen Videospielmythen interessieren mich eher weniger. Ich habe mit keinem dieser Spiele etwas zu tun, und will jetzt auch nichts mehr damit zu tun haben.
    Nun noch eine Kleinigkeit zu dem gerade geposteten Bild:


    Wah, unheimlich. Muss ich auch mal ausprobieren. :o


    Edit: Mir fällt gerade noch etwas ein, was gut zum Thema passen würde. Quelle gibt es dazu keine, da mein Bruder es mir erzählt bzw. gezeigt hat.
    In Super Mario Galaxy (2?) gibt es so eine halb-Eis-halb-Lava-Welt, von der ich gerade den Namen vergessen habe. Sieht man sich (als Mario) um und zoomt bei einem bestimmten Punkt näher heran, sieht man winzige und eher undeutliche "Schatten" zweier Figuren. Zoomt man mithilfe eines Computers noch näher heran, kann man angeblich sogar Augen dieser Figuren erkennen, die diese wie Aliens wirken lässt. Mein Bruder hat erzählt, dass Nintendo angeblich dazu meinte, dass sollen Bäume sein... was allerdings ein wenig unlogisch klingt. Bäume im Weltall, lol.

  • Also ich will mich jetz mal auch zu diesem Thema äußern! Natürlich sind mir die meisten der Mythen hier bekannt...
    Kann sein dass ich es überlesen hab aber ich glaube dass bisher niemand Polybius erwähnt hat, oder? Also das Spiel an eine Automaten was einen angeblich durch Unterbotschaften süchtig gemacht hat... Diesen Mythos fände ich zumindest erwähnenswert! Dann gibt es noch den Mythos Tails Doll.. Also Tails Doll soll eine verfluchte Figur von Tails in einem Sonic Rennspiel sein... Guckt es euch einfach bei YouTube an :p Und dann sind da noch die Zahlreich GTA: San Andreas Mythen wie z.B Leatherface,UFO's,Big Foot,Ghost Cars,Zombies,Serienkiller und Geisterstädte... Das sind wohl die bekanntesten Mythen wenn auch die meisten durch Glitches und Mods entstanden bis auf den Serien Killer und die Geister Städte..(Allerdings ohne Geistern) Ansonsten fällt mir nur noch die Slender-Man Creepy-Pasta ein die man vieleicht auch noch als Mythos durchgehen lassen kann! Hier ein Link zu einem Video von LikeEpic: Slender-Man MythosSo das wars fürs erste im Moment fallen mir keine weiteren ein <.<
    -.REASY.-

  • Wenn ich richtig liege, was ich nicht garantiere, kommt Slenderman von einer Creepypasta über den Enderman aus Minecraft. Ich weiß auf jeden Fall, dass er mal ne Creepypasta oder etwas ähnliches war, mit Minecraft bin ich mir allerdings nichts sicher, sorry.

  • Als der Slenderman zum ersten Mal auftauchte, war Minecraft noch nicht mal entwickelt :D Der Endermen ist vom Slenderman inspiriert. Nicht andersrum ;)

  • Die beste Creepypasta war BEN DROWNED.
    Ich hab jahrelang daran geglaubt und auch öfters davon geträumt, ich dachte wirklich, dass es wahr sei.
    Als ich mir als erstes die Geschichte durchgelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, ob es davon auch ein "Hörspiel" gibt und tatsächlich fand ich eins auf YouTube.
    Ich hörte es mir bis zum Ende an und hatte Angst (Was ich hier jetzt ganz ehrlich schreibe).
    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich alleine Zuhause war und komische Geräusche hörte... Nun ja, zurück zum Thema: Mittlerweile denke ich, dass BEN DROWNED nur noch eine freierfundene Geschichte ist, aber trotzdem wirklich realistisch gestaltet wurde.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Hab doch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn du darüber bescheid weißt, wieso fragst du eigentlich?
    Hab mich gerade etwas schlau gemacht, weiß aber nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Laut dieser Seite ist Slenderman eine mythologische Figur ähnlich eines Dämonen. Er soll schon im Mittelalter in einem Bild vorgekommen sein, dessen Künstler kurz nach der Veröffentlichung verschwunden sein soll. Slenderman jagt angeblich Leute, bis sie verrückt werden, auf eine passive art und weise, dh. er verfolgt ("stalkt") seine Opfer und entführt sie dann, wenn er sie erfolgreich in den Wald gelockt hat.
    Das ist es, was ich dem Wiki entnehmen konnte, allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass das wirklich auch alles richtig ist. Allerdings glaube ich nicht, dass man dieses Bild hätte fälschen können, sieht recht normal aus. =/

  • Ich möchte noch ein paar Sachen sagen:
    @ REASY Ich kenn den LikeEpic auch, echt geile videos :D
    - Ich hatte bereits den Tails Doll Mythos erwähnt und erklärt *Räusper*
    - Ursprünglich soll das Spiel Slenders auf eine reale Geschichte basieren, die in Deutschland passierte. Haltet euch fest, denn sie ist wirklich wahr!!! Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Mann, ich glaube der hieß Großmann oder so ähnlich, ich nenn in einfach mal " Gruselgier Typ", im Umkreise Berlins sehr oft kleine Kinder vergewaltigt. Er fiel nie auf, da er ein durchschnittlicher Mensch war, der als Metzger arbeitete. Er war überdurchschnitllich groß, und hatte lange Arme und Beine. Nachts nahm er immer wieder kleine Kinder, im Alter von 4 Jahren und älter mit, die er mal im Wald, mal in einer Gasse, fand. Er hatte sie sexuell vergewaltigt, sodass es zu Verletzungen an, ... ... ... dort halt , ... von den kleinen Mädchen kam. Irgendwann wurde er geschnappt, und glaube ich, zum Tode verurteilt. Damals nannten die Leute ihn Slender-Mann, weil er nie erkannt wurde. Heute glauben viele Leute dass es vom Mythos des Mannes, der auf vielen Fotos auftaucht, stammt.
    - Die Story mit der Hexe ist meiner Meinung nach ein " Versehen " (Sarkassmus Alarm!!!!) von Nintendo; Es fibt viele solcher " Versehen ", wie zum Beispiel die Bäume aus dem Weltall, die ja Aliens darstellen (lest einfach Yakomo's Kommentar)
    - Mr. Mixer, der wurde ja auch bereits erwähnt, ist a f* cking creepy Story. Es war einst ein Lehrspiel, damit Kinder Wörter lernen zu Buchstabieren. Da gab es verschiedene Levels. Man sah nur einen Koch ( der sieht schon etwas strange aus) der, jedesmal wenn man richtig Buchstabiert hat, einmal umgerührt. Die ersten komischen Sachen passierten bereits ab Level 2, wo Wörter wie Baby, oder Kind, vorkamen (dabei ist der Gedanke, ein Kind als Zutat, damit gemeint). Dann ab Level 3 oder 5, hatte man nur 2 Sekunden, um ein Wort einzugeben, dabei konnte niemand es schaffen. Als dann aber mit neuer Technik, verschiedene Leute das Spiel hackten, konnte man es durchspielen. Dabei schwieg jeder, der es schaffte für immer!!! Jetzt kommt das krasseste!!! Vor einigen Jahren wurde in Amerika ein Mann Festgenommen ( Kinder Vergewaltiger), der durch die Gegend lief, als Koch verkleidet war und rief " I' m Mr. Mixer"


    Tja, Gruselstunde ist für heute vorbei...

  • Caithlyn: Ja, das ist soweit richtig^^. Viele behaupten, dass das Bild/alle Bilder von ihm gefälscht sind. Er könnte also ein wahrer Mythos, wie auch ein in der heutigen Zeit erfundener Mythos sein, der im Somethingaweful-Forum entstanden ist.


    Zum eigentlichen Thema: Ben Drowned ist auf jeden Fall falsch, was sogar schon offiziell ist.
    Herobrine... Ihn gibt es ebenfalls nicht. Er müsste in den Dateien von minecraft enthalten sein, was er ganz sicher nicht ist. Viele sind ja wegen diesem "Herobrine removed" verunsichert. Das Tolle daran: es war ein Troll seitens Mojang xD. Markus Persson, alias Notch, hat dies getan, um Spieler, die an Herobrine glauben, reinzulegen, was ja ziemlich gut geklappt hat xD. Desweiteren soll Herobrine ja angeblich der verstorbene Bruder von Markus Persson sein, jedoch hat Markus Persson keinen Bruder.
    Er hat zwar einen Halbbruder, aber dieser ist, soweit ich weiß, noch am Leben und Notch kennt ihn nichtmal wirklich.
    Herobrine = Fake xD.


    Mehr fällt mir grad nich ein, was ich schreiben könnte xD.


    REASY: Was hat Slenderman mit Spielemythen zu tun? xD. Er ist ein Mythos (Ob nun erfunden oder nicht) und es gibt was weiß ich wie viele Games zu dem Stalker xD. Der ist kein Spielemythos, er taucht in Games auf, und das absichtlich! xD

  • @Den.sole.Kris: Ja ich weiß vorallem ist LikeEpic einer von denen die (fast) durchgehend Spiele Mythen machen...
    Und Tails Doll muss ich wohl überlesen haben :p
    Dark Lucius: Ich habe gesagt:

    Ansonsten fällt mir nur noch die Slender-Man Creepy-Pasta ein die man vieleicht auch noch als Mythos durchgehen lassen kann!

    Und da der Slender-Man durch seine Spiele eigentlich erst bekannt geworden ist, finde ich das es/er ein Spiel-Mythos ist! :p Und unter dem Video von dem ich den Link gepostet hab steht auch: Spiele-Mythen!
    Aber du hast auch ein bisschen Recht er kam wahrscheinlich zu erst als "normaler" Mythos raus xD
    -.REASY.-

  • BEN DROWNED: Also wie sich ja herausgestellt hat, ist das nur ein Gruselmärchen, aber schon verdammt creepy. Wenn ich bedenke, dass so eine "Statue" mich andauernd verfolgen oder ich als Zora ertrinken würde, würde mir das ganz schön Angst machen ^^ ' Aber, beruhige dich Rip es ist nur ein Mythos ^.^ '


    Herobrine: Ein ziemlich cooler Mythos, der aber auch nur ein Mythos ist. Auf YT gibt es viele Videos über "Herobrine Begegnungen" und dann sagen sie alle dass das "ohne Mod" passiert ist. Aber ohne Mod kann der nicht spawnen :)


    Rambo hab noch nen Mythos:

  • Das mit Ben Drowned und Giygas finde ich schon ziemlich unheimlich,
    aber...
    Das der Tunnel zu Giygas wie ein Geburtskanal aussehen soll,
    finde ich ziemlich "gestellt".
    ?!?!?!
    Das sieht doch nicht aus wie eine Vagina!!?
    Hää???

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...


  • Haha für mich ist das auch keine Vagina sondern ne normale Höhlenöffnung? Das Ganze mit Giygas, dem "ungeborenen Baby" und mit dem "Geburtskanal" bzw der "Vagina" halte ich für ganz schön weit hergeholt *_*

  • So würde ich das nicht sagen! Es sind ja nur lediglich parallelen zu einem Embryo und etc.!
    Es ist ja nicht umsonst nur ein Spiel Mythos, und bei diesem Mythos kannst du nicht erwarten dass alles hundertprozentig miteinander übereinstimmt..
    Klar, sicherlich braucht man schon Fantasy um parallelen von dem Höhlen Eingang zu einer "Vagina" zu sehen aber sie sind doch da! Aber beim Endgegner hingegen ist es schon viel leichter zu erkennen, dass dieser "auffallend" viele parallelen zu einem Embryo aufweißt...
    -.REASY.-

  • Also das mit dem geist in 3d lan 4 - 4 is schon *Shock* horror. Genauso wie dass mit den Aliens in Galaxy2. Da denke ich mir schon: was denken die sich dabei? Und warum sagen die, dass das bäume seien? Vllt, wenn nintendo mal SO RICHTIG die wahrheit sagt, würden vermutlich viele creepypastas wahr werden xD.

    Sorry für meine Inaktivität, Passwort vergessen (Ich liebe die :cookie: s von meinem Computer) *Lebenrett*